Alchemist Ulti und Maledict...wtf?

    • Alchemist Ulti und Maledict...wtf?

      Mal eine Frage: Kann es sein, dass das Alchemistulti nach Abklingen (also wenn die HP wieder verschwinden) für Maledict als verlorene HP gelten? Habe das gestern zum ersten mal gemerkt (spiele sonst nie Alchi), als Maledict bei mir exorbitant hohe Schadenswerte verursacht hat, selbst wenn ich nicht viel Schaden gefressen hatte.
      Das wäre schon sehr ekelhaft, auch wenn der WD dank Blademail auch jedesmal mit draufgegangen ist.

      Und überhaupt: Wie spielt ihr den Alchi? Skill und Itembuild? Dem Guide vertrau ich dabei irgendwie nicht so, weil er rät den Stun erst ganz am Schluss auszuskillen, dabei ist doch gerade das eine der Stärken des Helden?

      Insgesamt komme ich mit ihm nicht wirklich gut zurecht, weiss nie so genau was eigentlich seine Aufgabe ist und welche Items er sich zulegen sollte. Tips bitte :D
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    • maledict nimmt einfach die hp-unterschiede zwischen den ticks, egal wodurch du hp verlierst
      also mekka heal, oder jeder andere heal hilft einiges. zB dein ulti ansich bringt ja ne menge regen

      edit: quote aus der maledict-erklärung aus dem wd guide:
      Der berechnete Schaden wird anhand der HP berechnet, die beim Casten vorhanden waren und nicht absolut.
      Wenn ein Held total 400 Schaden genommen hat, und Chen ihn um 300 HP heilt, wirkt Maledict nur auf die 100 Schaden und den sonstigen nicht. Hohe Regeneration hilft ebenfalls bei der Schadensreduktion.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Sekkiy ()

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    • hmm ist es wirklich sinnvoll Spray so früh auszuskillen? Es frisst höllisch viel Mana, hilft meinem Gefühl nach frühestens ab lvl 3 wirklich beim farmen und man verliert einiges an gangpotential.

      @sekkiy:
      Naja auf lvl3 verliert man beim ausklingen instant 1000 HP. Das lässt sich halt nicht so einfach gegenhealen :(
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    • Schadensrechnung für die ersten 4 Sekunden:

      4 * 20 [von Maledict] + 400 [aus Dagon] = 480 Schaden
      Bonusschaden: Es wurde 4*100 + 80 Schaden ausgeteilt. Also beträgt der zusätzliche Schaden 4*40 = 160
      Sieht noch nach wenig aus, wenn man bedenkt, dass man ja extra noch ein Dagon gebraucht hat.
      Nun haben wir total 480 + 160 = 640 Schaden

      Schaden während den Sekunden 4-8:

      4 * 20 = 80
      also Schaden bis jetzt: 80 + 640 = 720
      Bonusschaden: 7 * 100 + 20, also 7*40 = 280 dazu.
      Schaden bis jetzt: 720 + 280 = 1000
      Das ist bereits mehr als der doppelte, ausgeteilte Schaden!!!

      Nun kommen natürlich noch die totbringenden, letzten 4 Sekunden dazu:

      4 * 20 = 80
      Schaden bisher: 80 + 1000 = 1080
      Bonusschaden: 10 * 100 + 80, also 10 * 40 = 400 Schaden aus Maledict
      Ergibt total 1480 Schaden!!!


      wenn du es genauer nachlesen willst:Guide zu Witch Doctor

      das heißt, umso mehr schaden du am amfang nimmst, deso mehr schaden erhälst du auch noch am schluss, da der bonusschaden für 100 verlorene hp am schluss für ALLE verlorenen hp seit du maledict oben hast zählt.

      keine ahnung wie viel alchi ulti an regen bringt, aber afaik doch eineiges, und bonus hp, was du wie einen heal zählen kannst. zumindest hab ichs so in erinnerung^^. du hebst dir halt ulti für sein maledict auf
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    • Ja klar kostet die wolke mass mana... aber sobald du dein ult hast, ist deine reggen nicht so schlecht und gerade deshalb solltest die cloud auch so schnell wie möglich maxen. hilft einfach enorm beim farmen. damit man auch gescheit kohle kriegt wird greed sekundär geskillt und der stun auf stufe eins reicht uach schon meistens.
    • Sekkiy schrieb:


      wenn du es genauer nachlesen willst:Guide zu Witch Doctor

      das heißt, umso mehr schaden du am amfang nimmst, deso mehr schaden erhälst du auch noch am schluss, da der bonusschaden für 100 verlorene hp am schluss für ALLE verlorenen hp seit du maledict oben hast zählt.

      keine ahnung wie viel alchi ulti an regen bringt, aber afaik doch eineiges, und bonus hp, was du wie einen heal zählen kannst. zumindest hab ichs so in erinnerung^^. du hebst dir halt ulti für sein maledict auf
      Ich weiss schon wie Maledict funktioniert. Trotzdem übel, denn das Ausklingen des Ultimates bedeutet auf jeden Fall den Tod.
      Hab das ganze später dann halbwegs per BKB und Blademail gelöst (was hat der Witchdoc geschrien :D ), aber ist natürlich trotzdem irgendwie eine krasse Balancinglücke, dass ein Held derart ausgekontert wird.
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    • Alchi kann man unterschieldich skillen, kommt drauf an, wenn du vorhast dir ein BF zu holen, würde ich dir raten Spray schon früh zu skillen, sonst kannst du es bei Stun belassen, dennoch sollte Stun immer geskillt werden Lvl 1+2 sind pflicht, bei höheren LVL lässt sich drüber streiten aber macht auch Sinn. Also wenn du früh schon gut Mana besitzt, aufgrund von CM oder RoB oder Perse halte iche s für angebracht die wolke schnell hochzubringen. Finde generell das Alchi sehr flexibel ist, man kann ihn sehr gut als perma ganger spielen, als Tank und sogar als Semicarry. Daher solltest du dir vorher festlegen was du machen willst. Als Tank und Ganger würde ich dir raten erst beide actives hochzubringen, oder wahlweise auch Stats statt Acid reinzuhauen, als Semicarry schnell goblins greed skillen, da du sonst viel Geld verlierst. Im pub soltlest du Level 1 3 13 14 Stun Lvl 2 9 10 12 Goblins Greed Lvl 4 5 7 8 Acid Spray Lvl 6 11 16 ulti, man farmt einfach teuflisch gut so, und dank den beiden Level Unstable connection hast du auch eine moderate Lane Dominanz und kannst auf anderen Lines mal aushelfen.

      Items sind halt wieder unterschieldlich, Tank = Hot Radi Hot Pt/!!!!PB!!!/Bot/ [Armlet Curiass/Shivas]

      Ganger = armlet pb 2-3 Bracer bottle mehr sollte net drin sein wenn du permagangst
      Semicarry = Radi/ BF Hot Curiass Pt/Bot Satanic Mkb/buriza
    • Da Armlet auf Alchi imo auch ziemlich gut ist: Armlet aktivieren hilft gegen Maledict, man verliert zwar Leben (was Maledict wiederum verstärkt), aber die Bonushp, die man bekommt, machen den Nachteil locker wett.
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