Hundenamen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • es gibt wissenschaftliche untersuchungen darüber welche namen für hunde am besten sind, und zwar in dem sinne am besten dass die aussprache für sie gut zu hören ist. der hund macht sich ja nen feuchten furz aus dem namen da er die bedeutung nicht kennt, aber es ist, wenn ich mich richtig erinner, deutlich leichter für sie, namen mit zwei deutlich farblich anders gelagerten vokalen zu hören. beispiele:

      domo = schlechter name da zweimal o und zweimal dunkle vokale
      cäsar = okay, allerdings hören hunde dunkle vokale wohl deutlich schlechter
      tipi = zwar helle vokale aber zweimal der selbe, verwechslungsgefahr

      inwieweit das jetzt irgendwie wichtig ist vermag ich auch nicht zu beurteilen, unsere familienhunde hießen / heißen bonnie und bina. also wenn du rational an das ganze rangehen willst und zuallererst an den hund denken willst informier dich in der richtung, bin mir auch nicht sicher dass ich mich richtig erinner, aber ich habe zu dem thema definitiv vor einem jahr oder so einen artikel in einer zeitung gelesen. ich würde am ehesten nach einem namen suchen der kurz und einmalig ist, am besten einen fantasienamen.
    • Tolle Namen wären auch
      KotL ; Bara ; PotM ; Maya ( Meine heisst so ) ; TUTNIX ( der will nur spielen) ; Goliath ; Bacardi ; Flöckchen ( kommt bestimmt geil rüber ;) ) oder einfach nur SEXY (mein Favourit) ...
      wenn du dich für keinen von diesen Namen entscheiden solltest dann nimm Kurt oder Katze , die find ich auch ganz toll
    • nenn ihn kuroky

      thx to oRainieren


      Ich find r odna sehr mächjtig, denn ersi si sehr groß und hat ser mächtige fähiogkeiten wie dfen betäbunings-schlag und viele andere zsauber. ich würde roshan nur auf levle 25 mit allen hedne machern´!
    • m : Napoleon, Troll, Robby, Stubs, Muffel, Raubautz
      w : Gaja, Hummel, Dana, T-Killa (denkt ans alk. Getränk)


      Wobei das mit den Namen eh immer so ne Sache ist, also bei mir in der Familie haben alle Tiere ihren Namen erst bekommen, als sie zu Hause waren und man eine Eigenschaft oder eine Situation hatte, wo alle sagten das passt, zB Napoleon war ein Mischling der hat sofort immer die Coach besetzt und Troll sah einfach aus mit seinem Fell, was struppig war aus wie einer, also so würde ich die Sache angehen,

      dann hast du damit auch kein Stress... der Name wird schon kommen, schau lieber dass du einen Hund dir holst der zu dir passt, ich mag Labradore / Jack Russel sehr gern, aber die sind auch sehr anstrengend, weil die Geistig gefördert werden wollen, aber ich weiß ja nicht wie du da tickst und du sagtest ja, dass du schon mal einen Hund hattest daher denke ich weißt du selbst was du haben willst

      MfG Kai
    • g3ist- schrieb:


      Hier hast du eine Karotte!"

      kk.. für nen Hund


      nenn ihn whiskey oder nach nem griechischen Philosophen..

      Agamemnon wär auch nice
      ja für einen Hund.
      Man merkt das du keine Ahnung hast mein junger Freund.
      ...und außerdem bist du ein Lauchkopf!

      Last name "ever", first name "greatest"
    • Die Vorraussetzungen für einen Hund sind ja gegeben, mit deinen Eltern. Für nen Hund, brauch man halt schon Familie.

      Was die größe betrifft. So ein Neufundländer ist sicherlich eher ausgepowert, als ein Pudel. Nur auf den Beifahrersitz passt der nicht so gut. :D
      Ich persönlich mag kleine Hunde nicht so gerne. Die haben oft so eine Kläffer-Mentalität um die kleine Größe durch ein großes Mundwerk wieder wett zu machen und sind so hektisch. Da ist mir so ein gemütlichen Bettvorlege irgendwie lieber.

      Name: Schnitzel find ich für so nen kleinen toll, oder Goliath :D
    • Xephas schrieb:

      ähm Menschen essen auch fast alles ;D das zählt nicht, manche auch scheiße oder es bröckelt denen aus dem Mund raus ;D
      Und das hat nochmal was mit dem ganzen zu tun???
      ach ja... nichts.


      Hundename: Killburn wäre auch sehr nice.
      ...und außerdem bist du ein Lauchkopf!

      Last name "ever", first name "greatest"