Item-Idee: Cho'galls Vermächtnis

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Item-Idee: Cho'galls Vermächtnis

      Chogalls Vermächtnis (Chogalls legacy)


      1. Rezept:

      Ogre Axe (1000): +10 Stärke

      Belt of Giant Strength (450): +6 Stärke

      Planeswalker's Cloak (650): +15 Magieresistenz

      Ergebnis:

      Cho'galls Vermächtnis (2100): +20 Stärke, Passiv: Cho'galls Pein


      2. Pro&Contra:

      + Synergiert mit Armlet
      + Synergiert mit Huskars Spielweise und macht ihn spürbar stärker
      + Gutes Item für Tanks und diverse DDs
      + relativ billig und angenehm zu erfarmen
      + Ordentliche Stärke fürs Geld
      + Escape-Item
      + bis zu 24% mehr Bewegungsgeschwindigkeit und 40% Magieresistenz, bleibt bis ins Lategame sinnvoll


      - möglicherweise noch ein bisschen imba und zu billig im Vergleich zu Hood
      - Effekt hält nur kurz, nicht direkt steuerbar



      3. Passiv: Cho'galls Pein


      Für jeweils mind. 20% fehlende Hitpoints bekommt der Held für 5s +6% Bewegungsgeschwindigkeit und +10% Magieresistenz. Stackt.

      Erklärung:


      Das Passiv funktioniert ähnlich wie Berserker's Blood von Huskar, nur dass der ausgelöste Effekt nur kurze Zeit hält (allerdings nach einem sehr kurzen CD wieder auslösbar ist wenn der Schwellenwert durch Heilung wieder erreicht wurde und erneut unterschritten ist).


      Rechenbeispiel 1:

      Held mit 1000 von 1000 HP erleidet 200 Schaden

      Passiv triggert:

      +6% MS/+10% Resistenz für 5s


      Rechenbeispiel 2:


      Held mit 800 von 1000 HP erleidet 200 Schaden

      Passiv triggert:

      +12% MS, +20% Resistenz für 5s


      Rechenbeispiel 3:

      Held mit 1000 von 1000 erhält 800 Schaden

      Passiv triggert:

      +24% MS, +40% Magieresistenz für 5s

      4. Anwendungsgebiete:




      Stark auf:




      Eine Überlegung wert für:



      Besonders guter Konter gegen:




      5. "Alternativ"items:

      + Hood of Defiance + Phase Boots -> 3900 Gold

      + Dauerhafte Magieresistenz, jederzeit einsetzbare + Bewegungsgeschwindigkeit.
      + Ordentliche HP-Regeneration, + Schaden, + Rüstung
      - Chogalls + PB schließt sich ebenfalls nicht aus
      - gibt keine HP
      - teurer

      Fazit:

      Das Item wäre eine gute Anschaffung für Huskar, dem es einen noch aggressiveren Playstyle ermöglicht und auch sein Ulti ein verstärkt und anwendbarer macht. Auch Barathum wäre damit gut bedient, denn es gibt ihm alles was er braucht. Für andere Helden wäre es sicherlich kein Muss, aber eine nette Alternative zu üblichen Itembuilds.

      Keine Revolution, aber ein nettes maßgeschneidertes Item für 2 sonst eher stiefmütterlich behandelte Helden und im Allgemeinen keine schlechte Anschaffung. Ich würde es gerne in DotA sehen :D

      (An den exakten Zahlenwerten muss wahrscheinlich noch geschraubt werden)

      Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von Faulpelz ()

      4 PPs - Mark the leaver!

      <3 Dota-league.....
    • Ich finde es eigentlich ganz lustig, von der Idee her und von den Werten, aber ich muss einhaken:

      Ich nehme dein Beispiel mit 1000 Leben - 800 durch Dmg. Danach hast du noch 200 Leben. Die 800 Dmg, hast du wahrscheinlich durch Nukes eingesteckt, da man mit 1000 Leben, mit dem Early-Mid rechnen kann, je nach Hero. Jetzt hast du wie gesagt, durch Nukes 200 Hp übrig, aber dafür 40% Magieresistenz. Allerdings haben die Gegner all ihre Nukes auf dich eingesetzt um dich überhaupt so low zu bekommen, das heißt, es bringt dir in dieser Situation gar nichts, also die Magieresi. Und bist die CDs von Nukes abgelaufen sind, ist deine Resi auch schon wieder verschwunden.
      Um aber den letzten Nuke zu überleben, durch die hohe Resi, dafürdieses Item allerdings sehr nützlich. Ich finde die Magieresi sehr Situationsabhängig, aber das ist magic Stick auch und der pwnd einfach fast immer.

      Der MS Bonus ist nice und sorgt für eine überraschende Wende im Fight finde das eigentlich ganz geil. :)
      Ich check nur nicht, wie du auf +MS kommst, du hast keine Schuhe drin, und kein Yasha (war glaube ich das +MS Item), also woher kommt plötzlich der MS ?(

      Und die Stärke wird nur ausgebaut, aber es gibt keine Fähigkeit, die irgentwie damit zu tun hat, ist mir auch egal, wie was ausgebaut wird, aber plötzlicher MS und kein Stärkespell beisst sich ein bisschen imo.

      Aber die Idee ist sehr nice.

      Stackt, eigentlich die Magieresistenz mit Hood?

      MfG
    • du hast die anti-synergie mit Blood Seeker vergessen ;-)

      also naja die 800 damage kommen ja auch alle nicht instand.. von daher wird ja der schaden mit jedem abbekommenen nuke weniger, was das iteam
      gegen ein ganger team durchaus sinnvoll macht. dadurch dürften die ganges schwerer werden und man geht mit DotA wieder rückwärts.
      dann spielen wirder alle teams so, dass sie wieder mal einen einzigen carry durchbringen und der alles weghaut.
      ist zwar nur spekulation und es muss nicht so kommen.

      anderer seits denke ich wäre das iteam trotzdem eine bereicherung für DotA
    • Danke fürs erste Feedback :D

      Nunja, dass da keine MS-Gegenstände drin sind muss ja nichts heissen...Necronomicon besteht ja auch aus nem Stab und einem Gürtel und wird dann ein Buch. Ich hab mir das Item als eine Rüstung vorgestellt, die den Träger bei Treffern in Rage versetzt. Deswegen wird man auch schneller.

      Deine Überlegung mit der Magieresistenz stimmt natürlich, aber das Item ist ja absichtlich auf die Synergie mit Huskar und Armlet zugeschnitten und gleichzeitig als kleiner Konter für Reapers Scythe und Flüche und Gifte aller Art gedacht.

      Meine Überlegung war: Was fehlt Huskar? Was sind seine Schwächen? Welches Item wäre auch für andere Stärkehelden sinnvoll? Was wäre ein dezenter Konter gegen extreme Gangs?
      Er ist oft zu langsam um seine Speere bzw sein Ulti effektiv anzubringen, ist sehr anfällig gegen Nukes jeder Art und verliert Leben. Außerdem profitiert er enorm von Stärkeitems.


      @Fugo:

      Funktioniert genau wie der Passiv von Huskar. D.h. wenn du mit 1000 HP 200, 201 oder auch 299 HPs verlierst bekommst du den ersten MS und Resistenzbonus (der 5s hält).

      Wenn du 801 HP hast und 2 Schaden bekommst triggert er auch. D.h. es gibt immer bestimmte Schwellenwerte die bei Überschreitung den jeweiligen Bonus bringen. Aber halt jeweils nur einmal (es sei denn der Wert wurde in der zwischenzeit wieder durch Heilung erlangt).

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Faulpelz ()

      4 PPs - Mark the leaver!

      <3 Dota-league.....
    • Hi!

      finde die Idee eigentlich sehr gut, aber vielleicht solltest du das etwas anpassen mit dem Triggern.

      Entweder, dass es nur durch spells ausgelöst wird (egal ob AoE oder Single Target) oder auch wenn mindestens z.B. 90 Dmg gemacht wurden. Sonst hast du das Passive ja permanent, wenn du in Radi Aura stehst. Oder ist das extra so gewollt? Würde dann vielleicht zu stark werden, sodass man an den Werten schrauben müsste.

      Aber seit langem mal wieder ne gute, durchdachte Idee, keep going

      EDIT: Ah, hatte deinen Post vorher nicht gelesen, das beantwortet ja einige Fragen. Nichtsdestotrotz rennt ja Husk dann Quasi mit Permapassiv rum oder?
    • Faulpelz schrieb:

      Danke fürs erste Feedback :D

      Nunja, dass da keine MS-Gegenstände drin sind muss ja nichts heissen...Necronomicon besteht ja auch aus nem Stab und einem Gürtel und wird dann ein Buch. Ich hab mir das Item als eine Rüstung vorgestellt, die den Träger bei Treffern in Rage versetzt. Deswegen wird man auch schneller.

      Deine Überlegung mit der Magieresistenz stimmt natürlich, aber das Item ist ja absichtlich auf die Synergie mit Huskar und Armlet zugeschnitten und gleichzeitig als kleiner Konter für Reapers Scythe und Flüche und Gifte aller Art gedacht.

      Meine Überlegung war: Was fehlt Huskar? Was sind seine Schwächen? Welches Item wäre auch für andere Stärkehelden sinnvoll? Was wäre ein dezenter Konter gegen extreme Gangs?
      Er ist oft zu langsam um seine Speere bzw sein Ulti effektiv anzubringen, ist sehr anfällig gegen Nukes jeder Art und verliert Leben. Außerdem profitiert er enorm von Stärkeitems.


      @Fugo:

      Funktioniert genau wie der Passiv von Huskar. D.h. wenn du mit 1000 HP 200, 201 oder auch 299 HPs verlierst bekommst du den ersten MS und Resistenzbonus (der 5s hält).

      Wenn du 801 HP hast und 2 Schaden bekommst triggert er auch. D.h. es gibt immer bestimmte Schwellenwerte die bei Überschreitung den jeweiligen Bonus bringen. Aber halt jeweils nur einmal (es sei denn der Wert wurde in der zwischenzeit wieder durch Heilung erlangt).
      ich finde auch, man sollte fuer jeden hero im spiel ein item machen, was speziell auf ihn zugeschnitten ist.
      <Black-_-Lotus> gemer deine mutter isn hurensohn und dein vater ist hitler

      Made my Year
    • Nein, man hats nicht permanent, weil es pro Schwellenwert nur einmal triggern kann (20-39% fehlende HP -> 1. Bonus wird ausgelöst, 40-59% -> 2. Bonus, 60-79% 3. Bonus, 80-89% -> 4. Bonus). Wenn man sich heilt, kann man es natürlich erneut auslösen.

      @Sustained:
      Ironie? Naja es ist ja nicht nur auf Huskar zugeschnitten...die Helden auf denen ich es mir auch vorstellen könnte, sind ja aufgeführt.
      Und es gibt auch andere Items die nur für wenige Helden wirklich Sinn machen, z.B. Bloodstone, Vanguard, Dagon etc..
      4 PPs - Mark the leaver!

      <3 Dota-league.....
    • wenn ichs richtig verstanden hab klingt das bissl waste.
      zb. man wird gegankt und genuked: 20% life weg. das item triggert und man bekommt 10% resi. man wird weiter genuket, aber das item ist in cd. also still 10%.
      die magiresistence ist damit schrott. wenn man dagegen mit halben hp rum läuft und attackt wird und das triggert dann ist der ms boost nur pervers... 20-30% ms? jeder hero sollte mit lycan-like-speed rumlaufen?
      würd dem ein anfangs magieresistence einsetzen und ms ganz raus oder low halten... versteh ich eh nicht wieso das item ms geben soll. 2tes s&y
      Nice Meme

    • fugo schrieb:

      wenn ichs richtig verstanden hab klingt das bissl waste.
      zb. man wird gegankt und genuked: 20% life weg. das item triggert und man bekommt 10% resi. man wird weiter genuket, aber das item ist in cd. also still 10%.
      die magiresistence ist damit schrott. wenn man dagegen mit halben hp rum läuft und attackt wird und das triggert dann ist der ms boost nur pervers... 20-30% ms? jeder hero sollte mit lycan-like-speed rumlaufen?
      würd dem ein anfangs magieresistence einsetzen und ms ganz raus oder low halten... versteh ich eh nicht wieso das item ms geben soll. 2tes s&y
      Den CD hab ich wieder rausgenommen, der is natürlich Blödsinn. -.-

      Aber bedenke dass der Boost nur 5s anhält, das ist wirklich wenig
      (lycan Ulti hat auf niedrigster Stufe 14s). Aber hast Recht, den Maximalwert sollte ich vllt auf 20-30% deckeln. Überlege grade wie ich das anstellen könnte. Vllt wären jeweils 5% MS besser.
      4 PPs - Mark the leaver!

      <3 Dota-league.....
    • Ich finde das Item ziemlich dämlich, besonders in Verbindung mit Huskar. Der braucht kein Item, dass ihn noch mehr zum Pubbyowner werden lässt, sondern etwas, das ihn fürs Team nützlich und einzigartig macht und nicht nur Single-Target-Spells. Du erkennst schon, wenn du dir mal deine Pro- und Contrapunkte anschaust, dass das Item nicht gut balanced ist. Wobei die Idee an sich nicht schlecht ist, nur imo schlecht umgesetzt.
    • Also erstmal ist hier noch gar nichts umgesetzt, das was ich geschrieben habe ist nur die Idee, die mir gestern bei einem Match gekommen ist und die natürlich noch nicht ausgereift ist...deswegen ist mir konstruktive Kritik lieber als ein schlichtes "is scheisse" ;)

      Ich finde nicht dass Huskar (und diverse andere Helden) auf Teufel komm raus teamfähiger gemacht werden müssen, denn das ist nicht ihre Aufgabe. Ich sehe eher das Problem dass sie oft gar nicht richtig zum Zug kommen, weil sie ohne sehr starke Items einfach nicht genug aushalten und weggenuked und gestunned werden. Das würde hierdurch ein bischen abgemildert; das Item bietet einen netten Schutz gegen Gangs, ist aber meiner Ansicht nach, zumindest jetzt nicht mehr imba. Man wird durch (maximal) 24% mehr MS und 40% mehr Manaresistenz für 5 Sekunden ja nicht unsterblich.
      4 PPs - Mark the leaver!

      <3 Dota-league.....