Stargate Universe (SGU)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • ich schau zur Zeit SG1 alle Staffeln durch, bin grad mitten in der 7ten

      SGA hab ich im TV damals oft geschaut fands aber nie so gut wie die alten (ausser denen, die witzig sind, wenn man ihre Pendants aus SG1 kennt)
      die Wraith waren einfach nur lächerlich z.B.

      SGU erwarte ich ehrlich gesagt nicht zu viel, aber wenn man mal die erste Staffel SG1 anschaut sind die ersten 10 Folgen auch noch ziemlich öde bis auf den Start und das erste mal Nox und Asgard
      zudem die unzähligen Tealc rettet seine Familie, seinen Freund, Waffenbruder aus XY -Folgen
      von den meisten TokRa Folgen will ich gar nicht erst reden
      In der 6ten Staffel Jonas Quinn..

      ich liebe SG1, aber manchmal bin ich als ichs noch nur auf RTL2 schauen konnte stinkwütend geworden, wenn die Woche davor irgendwas tolles passiert ist und dann kommt wieder nur son zusammenhangloser Filler

      last but not least die unzähligen Völker/Rassen die einen epischen Kampf mit Goa'Uld führen oder interstellare Raumschiffe besitzen o.ä. und dann nach nur 1 Folge nie wieder auftauchen
      schlimmsten Beispiel meiner Meinung nach:
      Reetou (oder Re-etou)
      kommen genau 1 mal vor, werden dann 2 3 mal zusammenhanglos nochmal in andren Folgen erwähnt und verschwinden dann völlig

      SG1 hatte definitiv auch Schwächen, aber grade weil nie besonders viel Beziehungskram dabei war und viele Folgen entweder furchtbar kreativ waren oder klassische Filme/Bücher neu aufgelegt haben, war es eben doch ziemlich geil
      The verdict is not the end
      It is only the beginning
      Strong will shall keep spreading
    • Hab alle Folgen Sg1 und SGA mehrfach gesehen, schau grad auch SG1 nochmal durch. Irgendwie suckt es, wenn man die Erde von 2 kleinen Hattaks angegriffen wird und man weiß, ihr habt doch bald fette Raumschiffe mit imba Asgard Waffen :P
      SGU bisher ganz nett, viel mehr aber noch nicht. Die sollen endlich Aliens erschießen gehen.
    • bin auch grad wieder an sg1 dran und hab auch sga schon paarmal gesehn (das ende ist scheisse iwie aber naja...). die beiden filme zu sg1 fand ich ganz okay und bin auf den neuen zu sga gespannt. werd mir mal demnächst sgu die ersten paar folgen anschaun aber ich glaub das wird echt nix. mich nervt vor allem das eine der hauptrollen dieser typ aus ich glaub babylon 5 bekommen hat. stargate hatte für mich immer son charakter als würden die sich nicht für ganz voll nehmen und das fand ich auch ziemlich genial, da passt jemand aus babylon 5 (glaub ich war es :) ) einfach nicht rein mMn.
      This is signature!

      copy this in your signature to let signature rule the world...
    • wobei ich Babylon 5 schon auch geil fand

      ich schau grad übrigens ne Folge in der Casey aus der Serie "Chuck" mitspielt

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Zagdil ()

      The verdict is not the end
      It is only the beginning
      Strong will shall keep spreading
    • Stargate Univers

      Stargate Univers hätte man sich sparen können .Ich bin sehr entäuscht von dem was ich in der neuen Anfangsstaffel zu sehen

      bekommen habe. Ganz ehrlich , ich schaue mir lieber noch 5000 mal die wiederholung an als noch eine weitere Folge von diesem

      billigem , völlig langweiligen Zeitvertreib an. Mich erinnert das an Battlestar Galaktica , gleiche Dialoge ,viel gelabba um nichts.

      Auch wissenswertes geht einfach den Bach runter. Damit kann man vieleicht ein paar Teenies beeindrucken aber keinen ein-

      fleischten Stargate und Stargate Atlantis Fan.

      Wenns einen Stargategott gibt dann bete ich das dieser Lückenfüller bald abgesetzt wird und wieder anständige Arbeit mit

      weiteren Folgen von Stargate Atlantis Abgeliefert wird.

      In diesem Sinne

      euer Stargatesuperfan
    • Finde das SG-U eher was von BattleStar Galactica hat, als vom "normalen" Stargate hat.

      Etwas weniger Drama und weniger von diesen unmotivierten Handkamerafahrten würden
      mMn der Serie gut tun. Ich schau sie gern an, aber von Hocker hat sie mich noch nicht
      gerissen. Kann aber noch werden. Die letzte Folge die ich gesehen habe (10) war eigentlich
      ganz nett.
    • Ich liebe diese Serie ... das ist so toll, wie die ganzen Stargate-Nerds rumspasteln ...

      kaum sind die schlechten Alienkostüme, die schlechten Schauspieler und die ewig gleichen Standard-Epic-Storylines weg, und die miesen Dialoge mit ihren primitiven Kalauern und dem Nerd-Humor, beginnt das große whinen ... ROFLMAO
      [01:48] <DevilishMonkey> nova !
      [01:48] <DevilishMonkey> der patch heute wird wahrscheinlich matchmaking enthalten !
      [01:52] <DevilishMonkey> argh
      [01:52] <DevilishMonkey> leider doch nich
      [02:41] *** DevilishMonkey hat die Verbindung getrennt (Quit: ChatZilla 0.9.86 [Firefox 3.5.6/20091201220228])

      IRC #honsource.de
    • Hab Stargate erst vor relativ kurzer zeit für mich entdeckt. SG1 war natürlich top, die staffeln 9+10 sind da meiner meinung nach auch die absoluten höhepunkte. Lediglich die tatsache, dass die Ori geschichte da nicht abgeschlossen wird hat mich etwas verwundert. Der film der dies dann tat, also sry, aber der war ja mal sowas von mies. Jede einzelne folge lässt diesen film in sachen witz, logik und spannung weit hinter sich....war echt enttäuscht. Hatte irgendwie ein besseres ende verdient.

      Momentan schaue ich Stargate Atlantis...und ich muss sagen, nach anfänglichen zweifeln macht das doch echt verdammt viel laune. Charaktere sind interessant und witzig, storytechnisch ist das auch solide - werd ich auf jeden fall zu ende schauen.


      Tja..und dann? Stargate Universe ist irgendiwe was ganz neues...hab jetzt bislang auch nur eine folge ein bisschen gesehen und das hat mich nicht grade vom hocker gehauen. Aber mal ganz ehrlich: Das Prinzip "Fortschrittliche außerirdische Technik prallt auf ein Team und löst unvorhersehbare Dinge aus" ist auch irgendwie mittlerweile ausgelutscht. Ich glaube nicht, dass ein weiterer Stargateableger der vom prinzip her SG1 oder Atlantis gleicht großen erfolg hätte - und deswegen eben dieses GZSZ im weltraum. Die zielgruppe ist mit sicherheit auch ne andere als die alteingesessenen fans von O´Neil und co......
      Also SGU ist im prinzip ein interessanter und wichtiger schritt...nur in meinen augen in ne etwas falsche richtung.
    • Momentan schaue ich Stargate Atlantis...und ich muss sagen, nach anfänglichen zweifeln macht das doch echt verdammt viel laune. Charaktere sind interessant und witzig, storytechnisch ist das auch solide - werd ich auf jeden fall zu ende schauen.


      So gings mir am Anfang auch aber die hamms in Atlantis echt hinbekommen ihren eigenen Charme zu versrpühen und hat mir dann alles in allem auch sehr sehr gut gefallen.
      SGU suckt aber schon derbst. Alles zieht sich so ewig es sind nicht mehr einzelne Folgen die nicht so stark zusammenhängen. Keine Feinde o_O (zumindest bis jetzt) Seit kurz vor Weihnachten einfach mal 4 MONATE! Sendepause (ich mein WTF!).
      Also da muss sich noch einiges ändern bis ich da warm werde mit.

      Wenn du sagst dir hat The Ark of Truth nicht so zuesagt dann kannich das total Rautieren. Wie du sagst war ich von der auch enttäuscht. Da ich aber auf das Zeitreisenzeug abfahre hat mir Continuum hingegegen echt gut gefallen und auch Baal nochmal zu sehen war ganz nett :D.

      Naja in diesem Sinne
      Me Stargate Fan hoch 20!

      MFG downtimes
    • Dazu kommt noch, das Michael Shanks ab 9 plötzlich immer wieder durch extrem schlechtes Schauspielern auffällt und diese Kiste mit ValaMalDoran, was schlichtweg retarded ist. Ausserdem fallen die Asgard raus.
      Auch den Schluss von Staffel 8 fand ich behindert (Möbiusfolgen)
      Atlantis fand ich zunächst total spannend, weil ich halt dachte geil moaaar Antiker usw. Und dann gibts da nur diese schwulen Space-Vampire.
      The verdict is not the end
      It is only the beginning
      Strong will shall keep spreading
    • Zagdil schrieb:

      und diese Kiste mit ValaMalDoran, was schlichtweg retarded ist
      ###

      warum, wieso? die hat soviel an der serie kaputt gemacht. plötzlich wurd aus sg1 was seinen ganz eigenen humor hatte so ne serie mit total billigem mit sex angehauchtem humor das ichs kotzen hätte kriegen können.
      This is signature!

      copy this in your signature to let signature rule the world...
    • also ich muss sagen ich finds bisher n bisschen komisch (schau nur auf rtl2 ... als bin ich noch nicht sehr weit ^^).
      ich mein sg1 und sga waren einfach klasse,da hab ich mich immer auf die nächste folge gefreut,aber hier is bisher einfach nur ... keine ahnung,ich bin einfach nich wirklich gespannt,wies weitergeht.

      p.s.:ich fand vor allem die charaktere und auch den humor so genial bei sg1 und sga (die anfangsfolgen von sg1 waren noch etwas "steif" meiner meinung nach,aber das wurde dann ja wesentlich besser .... und bei sga wurds dann praktisch von sg1 übernommen,so à la sticheleien zwischen mckay und sheppard oder ähnliches) ... sowas fehlt mir im moment noch total bei der neuen serie!
      Parle avec la main,l'oreille n'écoute pas! 8)
    • Stargate Univers

      Kann mich immernoch nicht damit anfreunden .2x mußte ich umschalten vor lange weile und weil es mir mit der Zeit eher auf den Geist ging , und einmal sogar eingeschlafen . Wenn wenigsten ein Stargate mitglied überlebt hätte dann könnte ich es schaffen

      mal wach zu bleiben ,denn dann würde mal wieder frischer Stargatewind reinkommen.
    • Stargatesuperfan schrieb:

      Wenns einen Stargategott gibt dann bete ich das dieser Lückenfüller bald abgesetzt wird und wieder anständige Arbeit mit

      weiteren Folgen von Stargate Atlantis Abgeliefert wird.
      Ich finde Stargate: Universe zwar schlechter als die vorherigen Reihen - SG1 war einfach das beste mit den markanten Charakteren und Stargate: Atlantis hatte auch viele interessante Aspekte - aber es ist dennoch ganz gut. Stargate Atlantis war zwar super, aber was wollen die jetzt machen, wo se Atlantis wieder auf die Erde geflogen haben? Nochmal zurück in die Pegasus-Galaxie?
      I'm not a coward, I've just never been tested
      I'd like to think that if I was I'd pass
      Look at the tested and think There but for the grace go I!
      Might be a coward, I'm afraid of what I might find out
    • Benutzer online 1

      1 Besucher