Neuer [Command] -zoom

• Neuer [Command] -zoom

Neue Fassung ( dank Thanx bemerkung :) )
      So leute, da mich schon seit langem die niedrige Bildschirmsicht meines Laptops stört,habe ich mir überlegt, ob man eine Art Outzoom command in Dota einfügen könnte.

Der Vorteil:
      -Ein höheres Sichtfeld, wie auch es Spieler mit einem 17,19 oder 21 Zoll Bildschirm haben.

-Schafft mehr Fairness, da eine gute Übersicht in Dota sehr wichtig ist
      -kein Abuse durch den unten beschriebenen Nachteil
      Der Nachteil: Je weiter man rauszoomt, umso weniger erkennt man. Der Zoom-Modus ist auch in vielen verschiedenen Maps vorhanden (Sheeptag etc) und man muss sich das so wie bei Google Earth vorstellen^^. Je weiter man rauszoomt, umso weniger Details kann man erkennen und somit wird es unspielbar. Daher ist dieser Mode eigentlich nur für leute mit "kleinen" Bildschirmen gedacht (ideal für laptopspieler also).

Was haltet ihr von der Idee (bevor ich sie ins DA-forum poste^^), habe den Command schon in verschiedenen Maps gesehen und daher denke ich, es sollte ein leichtes sein, ihn einzubauen.
      MfG

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von slaight ()

• Mal als Anmerkung, die Auflösung hat keinen / kaum (verschiedene Seitenverhältnisse verändern das Bild wohl in geringem Maße) Einfluss auf das Sichtfeld.
      Testet doch mal den Unterschied zwischen 640x480 und deutlich größeren Auflösungen.
      Das du aufm Laptop nicht spielen kannst wird also andere Gründe haben.

Hier mal der Vergleich 800x600 und 1280x1024,
      640x480 hat mit meinem Monitor net richtig gefunzt

Customkeys für Version 6.61b
      letztes Update: 17.07

[spoil]Also Leute ich habe ein großes Problem und brauche Rat...

Meine Freundin benimmt sich seit einer Weile schon ziemlich merkwürdig. Immer wenn sie einen Anruf kriegt in meiner Gegenwart wird sie auf einmal leise und fängt an zu nuscheln. Wenn sie SMS bekommt, löscht sie die sofort und lesen darf ich schon garnicht. Wenn sie in die Stadt geht, kommt sie ziemlich spät zurück, und ist angeblich mit irgendwelchen Freundinnen weg, die ich noch nicht kenne. Und immer wenn sie wegfährt nimmt sie nicht ihren Wagen, sondern 'ein Taxi' angeblich... Hallo?!
      Dann hab ich einmal als sie zurückkam Abends zufällig gesehen, dass das Taxi sie nicht vor die Tür bringt, sondern ans Ende der Straße...
      Und ehrlichgesagt konnte ich da nichtmal genau erkennen ob es ein Taxi war, ich vermute halt, dass jemand anderes die da fährt...
      Dann hatte ich eine Idee sozusagen, ich habe mein Auto einfach an die Ecke geparkt wo ihr 'Taxi' sie immer ablieferte. Wollte mich erstmal reinsetzen oder verstecken oder so, aber dann hätte sie mich viel zu leicht gesehen...
      So, dann eines Abends als ich hinterm Auto hockte und gewartet habe, dass sie zurückkommt, ist mir aufgefallen, dass hinten rechts am Kotflügel Rost ansetzt.
      Jetzt meine Frage an euch: Sollte ich den kompletten Kotflügel auswechseln, oder die Stelle einfach glattschmirgeln und überlackieren?[/spoil]
    • Thanx schrieb:

Mal als Anmerkung, die Auflösung hat keinen / kaum (verschiedene Seitenverhältnisse verändern das Bild wohl in geringem Maße) Einfluss auf das Sichtfeld.
      Testet doch mal den Unterschied zwischen 640x480 und deutlich größeren Auflösungen.

Im Endeffekt hast du recht, ich habe es gerade getestet, wobei es dann hier am kleinerem Bildschirm liegt (15-zoll im vergleich zu 17 oder 19-zoll).
      Und da sind wohl laptops meistens im Nachteil, weil im Gegensatz zu Monitoren meistens 15-Zoll Bildschirme eingebaut sind.
      @ODD: Spielst du mit einem 19-Zoll Monitore hast du nach deiner Aussage auch einen Vorteil im Vergleich zu einem Spieler mit einem 17-Zoll Monitor.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von slaight ()

• slaight schrieb:

Thanx schrieb:

Mal als Anmerkung, die Auflösung hat keinen / kaum (verschiedene Seitenverhältnisse verändern das Bild wohl in geringem Maße) Einfluss auf das Sichtfeld.

Im Endeffekt hast du recht, ich habe es gerade getestet, wobei es dann hier am kleinerem Bildschirm liegt (15-zoll im vergleich zu 17 oder 19-zoll).
      Und da sind wohl laptops meistens im Nachteil, weil im Gegensatz zu Monitoren meistens 15-Zoll Bildschirme eingebaut sind.
      @ODD: Spielst du mit einem 19-Zoll Monitore hast du nach deiner Aussage auch einen Vorteil im Vergleich zu einem Spieler mit einem 17-Zoll Monitor.

Okay, wenn du mit deinem 15" Notebook nochmals rauszoomst erkennst du garnichts mehr. Ich habe schon auf 13,3" gespielt und es ging problemlos. Mein jetztiges Notebook hat aber 17".
      I am in extraordinary shape, but I do not think I could survive a bullet in the head.
    • Schade, dass die Idee nicht so gut ankommt, wie ich anfangs gedacht habe^^.
      Nur spricht ja eigentlich nichts dagegen, so ein command einzubauen, ein paar hilfts, ein paar brauchen den command sowieso nicht. Schaden tut er denk ich mal sowieso keinem ;)
    • Es unten Links im Spiel einen kleinen Kasten.

Manche munkeln, das ist die Minimap oder ein Radar, ich weiß zwar nicht was sie bringt, aber sie bringt mir garantiert nichts für eine bessere Übersicht.
    • Gibt doch einen eigenst dafür kreeirten Hack, der die Anischt auf s gewünschte maß einstellt. Halte das für unklug, würde ehrlich gesagt doch besonders das Competive Spiel verändern, bin immer noch für einheitsgrößen. So kann man nichts ausnutzen und für jeden ist der gleiche Vorteil da. DotA ist übersichtlich genug und brauch daher dies einfach nicht. IceFrog hat sich mit der Zoomgröße schon was gedacht, und wenn sie so schlecht wäre,würden sich viel mehr leute darüber beschweren.
    • ardet4 schrieb:

slaight schrieb:

Thanx schrieb:

falsch. die übersicht verändert sich nicht mit dem monitor. die auflösung ändert es auch nur MINIMAL.
    • ODD! schrieb:

ardet4 schrieb:

slaight schrieb:

Thanx schrieb:

falsch. die übersicht verändert sich nicht mit dem monitor. die auflösung ändert es auch nur MINIMAL.

meine fresse, wenn du auf deinen 12 pixeln noch mehr sehen willst wirds klein.
      I am in extraordinary shape, but I do not think I could survive a bullet in the head.
    • ODD! schrieb:

ardet4 schrieb:

slaight schrieb:

Thanx schrieb:

Ich glaub, auf meinem 19Zoll Monitor hab ich schon einiges mehr gesehen als auf meinem Laptop zurzeit ^^
      Ich versuch mal mein Monitor an Laptop anzuschließen, um den Unterschied zu sehn aber irgendwie reagiert der Monitor nicht darauf O.o
      Soweit ich das bis jetzt jedenfalls mitbekommen habe, gibt es also kaum einen Unterschied, trotzdem würd mich so eine Zoom-Funktion freuen. (grad wieder ein Spiel gehabt, in der ich in der letzten sek noch hochgescrollt hab, nur um nen Mate zu finden, mit dem ich mit venge swappen konnte^^)
    • ODD! schrieb:

nein, auch dann nicht. dann versucht der computer das bild auf 12 pixeln zu verteilen. das wird alles verschwommen... naja du merkst ja wohl nen grafischen unterschied zwischen 640x480 und 1024.

du willst es nicht verstehen ne? Wenn du einen kleineren Monitor hast, und deinen Tinker mit dem eines größeren Bildschirmes vergleichst WIRD DER TINKER KLEINER SEIN. -> weniger erkennen.