AGI-Helden -> nutzlos?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • OT:
      Ich find Lanaya prinzipiell auch nicht schwach, aber viele der Helden die momentan beliebt sind, sind halt sehr stark gegen sie. Axe, Krobe, Venom, Kunkka, Leshrac und die ganzen starken Langzeit Disabler wie Enigma, Rhasta etc.. Dann gibt es natürlich noch Dust, Wards etc die einem das Leben schwer machen und der Splash funktioniert eigentlich nur gegen Creeps oder unvorsichtige/gestunnte Gegner.

      Kann sein dass ich ein falsches Bild von dem Helden habe, weil sie allgemein selten gespielt wird (und wenn, dann meistens eher schlecht).

      Ich hab aber das Gefühl dass sie für ihren Schwierigkeitsgrad auch gut gespielt oder gefeedet oft vergleichsweise unspektakulär bleibt (im Gegensatz zu einem SF oder Riki) oder schlichtweg überrannt wird. So ein maßgeschneidertes Item für sie wäre auf jeden Fall nice :D

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Faulpelz ()

      4 PPs - Mark the leaver!

      <3 Dota-league.....
    • oder tinke :D

      ist halt sehr situationel. aber in manchen situationen imo gut angebracht. (bei passendem gegnerlineup, also nem zeus /tinker mitte und keine harten konter die zu viel refreaction die sekundeziehen oder wenn zuviel zum meld kontern dabei ist)

      gilt imo auch für seeker und bristle. der erste ist der beste storm koner im ganzen spiel ( imo viel besser als doom) und der zweite der ebste zu kriegende undying konter.
    • @ faulpelz ofc
      alles was du da aufzählt kontert nur, dass sie invis gehen kann und bleiben kann... die kontern alle auch einen sk und man sieht wie er gepickt wird. ahcos meint eher ihren guten burst dmg und ihren slow. mit ihrem refraction kann sie das eine oder andere mal mehr escapen und der invis ist höhstens zum dodgen, ansonsten soll es ein nuke sein. außerdem ist sie kein lategamer, deswegen kannst du sie auch nicht mit nem riki vergleichen, ab nem dagger sollte sie ganken gehen.

      btw. im clash triffst du mit der riesen range vom splash auch mal locker 2, absichtlich oder unabsichtlich, vllt nicht immer aber sicher zu über 50%
      Nice Meme

    • @ fugo: du solltest eventuell noch erwähnen wem du versuchst zu schreiebn...

      ich bin gerade in som gewissen konflikt einerseits fühl ich mich angesprochen weil dein post genau unter meinem steht aber anderseits scheinst du mcih nicht zu meinen weil dein post inhaltlich ncihts mit meienm zu tun hat

      falls du mich tatsächlich gemeint hast: nen paar helden gegen die refraction der größte und nutzloseste scheiß überhaupt ist: broodmother, pudge , lesh , veno etc.

      natürlich sidn konter zu lanaya generell nicht allzuschlimm, aber wenns zuviele werden isses fürn arsch. dann sollt man sie auch nicht mehr picken wenns vllt gut wäre wegen dem tinker / zeus inner mitte

      ich find den vergleicdh zwischen sandstorm udn meld etwas unangebracht: meld ist offensiv der wahrscheinlich wichtigste zauber für lanaya und auch defensiv um einiges besser als sandstorm und auch für mehr als zum blosen spelldodgen zu gebrauchen. zwei gründe. der erste ist der cooldown und der zweite unetrschied ist sehr offensichtlich: KEINE RIESENGRO?E WOLKE.... :D somit kannst du um einiges besser entkommen, falls der gegner mal für ne sekunde die sicht auf dichverliert. oder wesentlich mehr zeit erkaufen um zu daggern.

      übrigens wo ich schon tinker hier hatte: lanaya haut helden im early und mid ähnlich schnell um :P

      @ faulpelz: ich find sie immer recht spektakulär. ich mein wer freut sich nicht wenn nen held nach meld nurnoch halbe hp hat :P

      achja und ich muss fugo zustimme... lanaya ist kein lategaer. dagger paar wraith und pt udn siehs gut bedient. soäter kriegt sie halt nurnochmal nen dicken schub dank deso.

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Cocofang ()

    • fugo schrieb:

      @ faulpelz ofc
      alles was du da aufzählt kontert nur, dass sie invis gehen kann und bleiben kann... die kontern alle auch einen sk und man sieht wie er gepickt wird. ahcos meint eher ihren guten burst dmg und ihren slow. mit ihrem refraction kann sie das eine oder andere mal mehr escapen und der invis ist höhstens zum dodgen, ansonsten soll es ein nuke sein. außerdem ist sie kein lategamer, deswegen kannst du sie auch nicht mit nem riki vergleichen, ab nem dagger sollte sie ganken gehen.

      btw. im clash triffst du mit der riesen range vom splash auch mal locker 2, absichtlich oder unabsichtlich, vllt nicht immer aber sicher zu über 50%
      Naja, die meisten kontern nicht nur das invis sondern halten sie (als Lanegegner) auch vom creepen ab oder machen den Dmgblock von Refraction "sinnlos" (Venom, Leshrac, Axe -> bh lvl 1). Und das sind nunmal die Helden die man momentan fast in jedem Spiel sieht...egal welches Skillniveau.

      Der Rikivergleich zählt imo schon, denn auch ein Riki ist schon im midgame übelst stark und wird eigentlich nur noch stärker. Darüber hinaus ist er mit der Wolke und Diffu auch noch sehr teamfähig. Abgesehen davon unterscheiden sich die Helden natürlich trotzdem stark, das ist klar.


      Aber gegen Tinker, Zeus etc solo ist sie recht stark, da stimme ich zu.
      4 PPs - Mark the leaver!

      <3 Dota-league.....
    • problem bei lanaya ist ja, dass man sie wirklich beherrschen muss... Ne lanaya richtig zu spielen ist fast noch schwerer, als nen chen richtig zu spielen, da man wirklich konstant druck aufbauen muss und aggressiv sein, wenn man einmal leicht underlevelled ist, hat man evtl. noch ne supporter rolle aber sonst nix mehr...
      Deshalb bräuchte man, um lanaya effejtiv zu spielen, nen spieler, der sie auch oft spielt(eigentlich sehr oft oder fast ausschließlich) was einfach dazu führen würde, dass man sie wegbannt(wie man gegen yamateh tinker bant oder früher gegen chu immer meepo bannte)
      ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIVE DIRETIDE
    • Es gibt viele Helden die einfach mehrere Versionen übergangen wurden. In den letzten Versionen wurde kaum noch generft, sondern nur gebufft(Ezalor, Veno, Undying, Storm, Brood...). Dazu kommt, dass es auch viele starke Carrys gibt, die schon im early nicht so schlecht sind(Brood, Yunero, Pl..). Bei dem momentanen Playstyle kann auch locker ein Str-Hero Carry sein; viele wie Naix, Dk oder Kunkka sind schon im early extrem stark, und dadurch werden die meisten Agis wie Troll, Void oder Tb einfach unnötig. Ich sehe das aber nicht so schlimm, die meisten Agis sind einfach nur underrated, zB Weaver. Ein Team kann es sich einfach nicht mehr leisten, über eine halbe Stunde lang nur zu viert zu spielen, vor allem, weil der Carry danach trotzdem kein garant für den Sieg ist.
    • Lanaya braucht Maidenaura? :D Dann braucht Troll Warlord aber auch Maiden Aura, schließlich kostet Blind mehr Mana als es regeneriert!! :ugly:
      Dass die Maidenaura immer nett ist, steht außer Frage. (Auf jedem Held) Aber von brauchen kann da keine Rede sein. Eine Bottle oder 1-2 Clarities und vielleicht noch ein Basi reichen da völlig aus. Das Lanaya eine Maidenaura braucht ist dagegen mMn ziemlich lächerlich.

      Ich finde sie aber auch underrated, und würde sie gerne mal wieder sehen. Wenn Mym sichs schon leisten kann einen thd zu picken (versteht mich da nicht falsch. Ich finde thd klasse und fands auch toll, dass er gepickt wurde), sollten Helden wie Lanaya doch auch mal drin sein. Auf die immer gleichen aktuellen Standardpicks haben wohl die wenigsten Lust.

      iPimp schrieb:

      wer dönerstag noch klar kommt um die uhrzeit ist low

      ich werde übermorgen im französisch unterricht so abscheissen, so krass wird das, ich sags euch wenn ich um 1-2uhr je nachdem, wie gut ich mich halte vielleicht scheiss ich um 8uhr schon ab wie letztes jahr

      Aachen!!!!! wuuuuuuuuuuuuuuuhuu

      edii by HolyMaster: Ich würd deinen Post ja löschen, aber du bist einfach zu cool ! So krass wär ich auch gern total abzuscheißen, damn !

      "Most popular gamecommands in pubs: -switch, -water red, -random agi"
    • Vorneweg: Ich spiele erst seit zwei Wochen DotA. Davor TFT in WC3.
      Hatte das Glück zwei nette Personen Ingame kennenzulernen die mir einiges beigebracht haben, darum möchte ich mal die AGI-Heroes als Neueinsteiger einschätzen (vll. auch interessant für die alten Hasen hier zu lesen wie Neulinge diese Heroes sehen):

      Mit AGI-Heroes tut man sich einfach sehr schwer!
      Im Early gehts noch ganz gut wenn man sich einigermaßen intelligent (sprich defensiv) auf der Lane verhält. (spiele Mortred, Venge als AGI-Heroes). <---- VIELE Guides besagen Early ist tödlich für AGI's. FALSCH! Richtig tödlich wird erst das Midgame!
      Im Midgame und da hat der Threadersteller leider Recht geht man total unter bei den ersten Gangs. Wenn man das große Potenzial eines Stuns oder Disables hat wie Venge kann man selber gangen gehen (wenn die Teammates dazu in der Lage sind, ich spiele ja nur im Battlenet, keine League etc.). Als Mortred ist man dagegen ziemlich hilflos, wenn die Gegner es auf einen abgesehen haben. Es bleibt einem nix übrig seinen HP-Nachteil (gegenüber STR-Heroes) und seinen Nuke-Nachteil (gegenüber INT-Heroes) mit weglaufen (ich nehmen einen Helden um dann vor den anderen wegzulaufen :?: ) oder vielen und damit teuren Wards auszugleichen. Was dazu führt dass einem das eh schon stark benötigte Geld fehlt.
      Mit vielen Agi-Heroes ist das Junglen ebenfalls erst ab einem best. lvl möglich (Wenn ich mit Mortred schnell junglen will muss ich Blur am Anfang gleich mitleveln, dann fehlt mir aber der Blink zum abhauen, Dagger brauch ich ja um auf der Lane zu lasthitten). Wenn man also nicht Glück hat und etwas dumme Gegner erwischt sieht man als AGI-Hero im Lategame nur noch höherlevelige und itemstärkere Gegner (da die uns ja im Midgame schon gerne gangen, damit Gold+XP Vorteile haben).
      Als AGI-Hero sollte man schon im Early auf ein (riskantens) FirstBlood gehen, am besten mit einem Teammate auf der Lane und einer der zum gangen kommt. Und die Teammates sollten relativ schnell 1-2 Tower pushen. Dann hat man gute Chancen bei 0-1 Deaths im Lategame die Gegner als Mortred etc. zu ownen. (wenn man dann mal sein Satanic, HoT, MKB, BKB hat...)

      Es wird auch oft vergessen die gängigen Itembuilds anzusprechen: die sind im moment totalle AGI-Killer: VANGUARD sieht man im battlenet zumindest auf jedem verdammten Str.-Hero, sogar Int-Heroes kaufen sich das Teil wegen der HP.

      Die Frage nach einem Early-Midgame Item für AGI's ist eine zweischneidige Sache: zum ersten MUSS man als AGI-Hero stark sparen für die starken Lategame-Items um dann mithalten/ownen zu können. Andernseits brauchen wir im Midgame das absolut tödlich ist für uns wegen unserer verhältnismäßig niedrigen HP auch irgendwas um effektiv zu bleiben....

      Ich spiele auch seit neuem Lion... ein AGI-Killer wie Rhasta par excellence. Impale+draufkloppen+Hex+zeitgleich Manadrain zum selber aufladen und ihm die Chance zu nehmen in Windwalk/Blink etc. zu gehen+Ulti -> fast jeder AGI-Hero (instant) tot. Vor allem wenn die Creeps auch noch mitdraufhaun.
      Als AGI-Hero kann man diese ganzen Disables etc. nur durch BkB gut auskontern, das hat man aber erst im späten Midgame. Bis dahin haut man allerdings als Lion schon 5-6 Leute einfach mal um.

      Ich möchte mit dieser Einschätzung nicht alle AGI-Heroes verunglimpfen, aber auf die meisten trifft es (leider) einfach zu.

      Besonders grausam ist es elendig in den Techies Minen zu verrecken während unser freundlicher Zentaur einfach lachend mit 1/2 seiner HP drüberdackelt und den Techie ins Jenseits befördert.

      Wenn ich falsch liege mit meiner Einschätzung möge man es mir verzeihen. :tatsch:

      Da man allerdings nie Kritik an etwas üben sollte ohne einen Verbesserungsvorschlag zu haben:
      Man sollte die AGI-Heroes vll etwas an die STR/INT-Heroes angleichen, sprich kleine Hybride schaffen.
      Also bei einigen etwas mehr HP, weniger DMG.
      Bei anderen mehr/stärkere Nukes gekoppelt mit mehr Mana.
      Weil was bringt mir die Agility-abhängige Eigenschaft IAS wenn ich nichtmal in Reichweite des Nukers komme!?
      -> oder an der Agility selbst ansetzen und Rüstung stärker erhöhen, bzw einige Nukes nicht mehr rüstungsignorierend machen!?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von liquid_R ()

    • Also Venom ist doch besonders im Midgame superstark und auch nicht einfach zu gangen (im schlimmsten Fall gehen sogar mehrere Ganger drauf wenn sie Ulti + SS + ein paar hits mit passive abgekriegt haben)..man sollte halt immer mal nen Plaque Ward in den Wald stehen wenn man Gangs befürchtet. Oder einfach selber immer roamen und Kills kassieren...geht spätestens ab lvl 5 wunderbar.

      Mortred ist so ne Sache...ich halte sie nicht mal für so ganganfällig. man muss halt immer im Auge behalten wie man schnell zum nächsten Tower kommt (z.B. blinkstrike auf die eigene creepwave).

      Die meisten Probleme habe ich momentan mit Ursa und Meepo. Ich habe manchmal das Gefühl außer Roshan soloen kann Ursa wirklich kaum was...selbst mit Dagger passiert es oft dass man seine Attacken nicht durchbringt. Und Meepo ist einfach furchtbar anstrengend zu spielen dafür dass er mittlerweile nicht mehr so stark ist. Klar ist es geil wenn es mal richtig klappt mit Poof + Net und man die Gegner komplett verarscht....dafür sind so ziemlich alle momentan beliebten Helden die Erzfeinde des Kleinen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Faulpelz ()

      4 PPs - Mark the leaver!

      <3 Dota-league.....