Orkan

• Orkan

1. Vorwort
      2. Itemidee
      3. Nutzung
      4. Was muss geändert werden?
      5. Ursprüngliche Ideen

1. Vorwort

Hallo allerseits, hatte wieder eine neue Idee und zwar geht es hier Item, welches situationsbedingt eingesetzt werden kann.
      Es erinnert vielleicht etwas an ein invertiertes Vacuumvom Dark Seer.
      Die Idee könnte etwas neue Möglichkeiten eröffnen, die ich weiter unten ausführen werde.

2. Itemidee

Boots of Elvenskin (450 )

+

Belt of Giant Strength (450 )

+

Claymore (1400 )

+

Orkan-Schwert (Rezept) (1100 )

=

Orkanschwert (3400 )

Stats danach Stats davor
      +9 Stärke +6 Stärke
      +9 Agilität +6 Agilität
      +28 Schaden +21 Schaden
      Effekt: Orkan -------------------

Effekt: Orkan (6 Charges) (Manakosten: 90 ) (Cooldown: 45 Sekunden)

Erzeugt einen Orkan, welcher in einem Zielgebiet von 350 AoE alle
      Gegner 450 Einheiten in die Blickrichtung des Zaubernden Helden schiebt.

Weitere Informationen:

- Die Itemcharges können durch einen Neukauf des Rezepts wieder auf maximal 6 Charges erhöht werden
      - Das Item kann hier gekauft werden: Untoten Rezepte (Stufe 4 Shop)
      - Im Zielbereich und im Weg werden Bäume zerstört
      - Maximale Casting Range: 250 Einheiten

3. Nutzung

Wie soll das Item genutzt werden? Welche Vorteile kann es im Spiel bringen?

Hier sind mögliche Ideen:

- Da kostengünstig, kann man es gut nutzen um Firstblood zu bekommen, indem man die Gegner z.B. in die Towerrange pusht und dort stunned. Das wäre natürlich auch im weiteren Spielverlauf denkbar.

- Das Item lässt sich gut zum Escapen nutzen, wobei das nicht der primäre Sinn ist, es aber doch denkbar wäre.

- Es kann mit einigen Helden synergieren. Hier wären ein paar Beispiele:

Enigma: Mitspieler können Gegner ins Ulti pushen, falls diese nicht erwischt wurden.

Void: Wie bei Enigma ins Ulti reinpushen.

Puck: Hier mal genau anders rum. Kurz bevor Ulti faded alle Gegner pushen um sie zu stunnen.

Techie: Wenn der Gegner nicht will, muss man manchmal nachhelfen

Es ließen sich noch einige andere Kombination wie etwa bei Maiden ausdenken. Die vier Heldenbeispiele sollen zeigen, dass es sich auf Helden die im CW gepickt werden und Pubbyheroes gleichermaßen von Vorteil sein kann.

4. Was muss geändert werden?

Natürlich handelt es sich bei diesem Item hier nur um einen Grundgedanken, sodass Werte abänderbar sind. Ebenso die Kosten.
      Vorstellbar wäre auch den Effekt auf ein anderes Item mit Stats zu übertragen, aber momentan gefiel mir diese Idee besser.

Was wurde bis jetzt geändert?

- Kosten auf 415 Gold erhöht
      - Charges auf 2 gesenkt
      - Push Range auf 450 verringert
      - Casting Range auf 250 verringert
      - CD auf 40 Sekunden erhöht
      - Shop CD auf 6 Minuten gesetzt
      - Manakosten auf 50 erhöht
      - Ministun entfernt
      - Item Rework -> Rezeptitem
      - Item Rework -> Orkan Schwert
      - Anker in der Beschreibung hinzugefügt

5. Ursprüngliche Ideen
      Orkan (2 Charges)

415 Gold
      40 Sekunden
      50 Mana

Effekt:
      Erzeugt einen Orkan, welcher in einem Zielgebiet von 350 AoE alle Gegner 450 Einheiten in die Blickrichtung des Zaubernden Helden schiebt.

Weitere Informationen:

- Das Item ist stackable
      - Das Item kann hier gekauft werden: Cache of the Quel'thelan (Gateway of Demonic Artefacts)
      -
      Im Zielbereich und im Weg werden Bäume zerstört
      - Das Item hat einen Shop CD von 6 Minuten (sprich es kann nachdem es gekauft wurde erst in 6 Minuten gekauft werden)

5.1 Vorschlag a)

Herstellung:

Chainmail
      (550 )

+

Ultimate Orb
      (2100 )

+

Sturmpanzer (Rezept) (1800 )

=

Sturmpanzer (4450 )

Stats danach Stats davor
      +14 Stärke +10 Stärke
      +14 Intelligenz +10 Intelligenz
      +14 Agilität +10 Agilität
      +5 Rüstung +5 Rüstung
      Effekt: Orkan ------------

Effekt: Orkan (8 Charges) (Manakosten: 90 ) (Cooldown: 45 Sekunden)

Weitere Informationen:

- Die Itemcharges können durch einen Neukauf des Rezepts wieder auf maximal 10 Charges erhöht werden

5.2 Vorschlag b)

Eul's Scepter of Divinity (2925 )

+

Peserverance (1750 )

+

Orkanstab (Rezept) (1400 )

=

Orkanstab (6075 )

Stats danach Stats davor
      +275% Manareg +225% Manareg
      +22 Intelligenz +16 Intelligenz
      +30 Movespeed +20 Movespeed
      +7 HP-Reg +5 HP-Reg
      +10 Schaden +10 Schaden
      Effekt: Orkan Effekt: Cyclone

Effekt: Orkan (8 Charges) (Manakosten: 90 ) (Cooldown: 45 Sekunden)

Weitere Informationen:

- Die Itemcharges können durch einen Neukauf des Rezepts wieder auf maximal 10 Charges erhöht werden

So, dann könnt ihr ja mal sagen was ihr von dem Item haltet, ob es überhaupt tauglich ist/sein kann und wie die Werte momentan sind.

Dieser Beitrag wurde bereits 16 mal editiert, zuletzt von Baumfreund ()

• item viel zu imba für das gold und auch nur 5 mana ich wuerde mana und preis höhersetzen. Ich stell mir grade einen Es vor macht orkan und dann ulti bam alle tod. aber echt mana und gold erhöhen sonst ist das itm viel zu stark. Das hindert auch jeden beim entkommen
    • SMS-Guru schrieb:

item viel zu imba für das gold und auch nur 5 mana ich wuerde mana und preis höhersetzen. Ich stell mir grade einen Es vor macht orkan und dann ulti bam alle tod. aber echt mana und gold erhöhen sonst ist das itm viel zu stark. Das hindert auch jeden beim entkommen
      80 Gold erhört und 50 Manakosten

Zum TP: Man muss die Dinger auch immer dabei haben und wenns mehr Gold kostet oder sonstwas gefixed ist wirds nicht jeder mit sich rumtragen.
    • von der idee her is des eigentlich nicht schlecht, allerdings sind 600 range schon ne menge, ich würde evtl. vorschlagen die range zu verringern, bzw ganz wegzunehmen, dafür den stun vll. auf 0,5 oder 1 sek zu setzen. den preis würde ich wohl auf... kA 500? setzen

€ joa und die charges auch wech^^ is auch ne möglichkeit
      Have a good time, all the time... And always eat the worm!!!
    • ein verbrauchbares item das stunt is imba, wöfür gibt es heros die stunnen? so könnten heros, die als nachteil haben, dass sie keinen stun haben, einfach ihre schwächen ausgleichen. es gab schon einige item-ideen, welche stunten, aber das problem ist: imba tp counter! für 100g 135g auskontern? und dazu kill holen und das geld wieder rausholen? n1! ausserdem kann man schlecht wegrennen. wie ist das, zerstört es wald wenn jemand da durchgeschoben wird? oder funktioniert es generell durch wald? das wär zu arg, einfach beim gang gegner her holen, stunnen und weg is er

EDIT: LOL, ich geb mir mühe, und die einzeiler sagen alles :(
      Every base is base 10.
    • Hab jetzt mal auf 2 Charges geändert, CD auf 40 erhöht, goldkosten auf 250 erhöht und die Range auf 450 verringert.

Weiterfixen? Also das Pushen wollte ich eigentlich drinlassen, weil das ja die grundidee ist. Gehe 5-10 Minuten duschen, dann schau ich wieder vorbei
    • Der Stun ist imba... kannst damit JEDEN channeling Spell abbrechen und das fuer nur 180 Gold o_O Stun muss wech !

Aoe waer meiner Meinung level 1 Stun von Lesh gut. Kann mir unter 350 nichts vorstellen =D und die 3 charges so wie bei Dust nicht stacken! Also fuer neue Teile einen Itemslot weniger..
    • wo stehen bitte charges? O.o

btw:
      Erzeugt einen Orkan, welcher in einem Zielgebiet von 350 AoE alle Gegner 45000 Einheiten in die Blickrichtung des Zaubernden Helden schiebt und die Gegner für 0,01 Sekunden stunned.

lololollolol
      wtf?

haha me faster :>

achso dort stehts^^ thx
      ich hab schon was geschrieben ;)
      Every base is base 10.
    • Ok, 450 sollte es sein.

hab jetzt mal so geändert das der Shop CD 6 Minuten beträgt, also dass es nicht permanent gekauft werden kann. Sollte also dann bedachter benutzt werden.
      Die Casting Range hab ich auf 350 verringert. Waren das jetzt 350...oder 250. naja kann meinen Post net lesen und habs vergessen.

Weiter ändern? Ich mein, wenn man es so selten kaufen kann, dann wirds net einfach rumgespammt
    • Wumpsmacher schrieb:

naja aber das is ma firstblood meist zu 100%... finds bissal unnötig..

Stun solltest btw rausnehmen viel zu imba
      Das mit dem Firstblood kann man noch nicht sagen.

Wenn ich den Ministun rausnehm, werden da die Channeling Spells nicht trotzdem durch die VErschiebung abgebrochen? Naja, ich nehms mal raus

Dann besser?