Rechte von "banned" Usern

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Tektonik schrieb:

      Bannen sollte endlich mal gefürchtet werden, vielleicht ein endgültiges Ultimatum setzen, beim 3ten Ban endgültig weg, oder die gebannten User auch als solche deklarieren. In ihre sig/avatar "Verwarnsternchen" oder ähnliches einbringen um abzuschrecken. Man sollte das Bannen öffentlicher gestalten, ich persönlich hab nicht mitbekommen das Giles gebannt wurde, wie wahrscheinlich viele anderen auch! Bans sind hier doch nur ein Witz. Härter durchgreifen lautet die Devise, dann hätte man auch nicht mehr soviele Probleme mit den ganzen spammern. Das Forum zählt über 32000 Mitglieder da kann man und darf man nicht als moderator Rücksicht auf einzelne wehwehchen der "bekanntesten" User nehmen.
      Genau, am besten deklarieren wir das ganze öffentlich, immerhin sind Bans ja keine private Sache zwischen Opfer und Despoten sondern jeder sollte seinen Anteil an der Schadenfreude haben können. Vllt sollten wir auch einfach einen Forenpranger einführen oder wie früher Schilder mit lustigen Sprüchen den Betreffenden um den virtuellen Hals hängen. Also manchmal...
    • Bei einem öffentlichen Forum, gibt es nicht nur ein Opfer! Wenn Leute mit Sprüchen wie " wie erbärmlich seid ihr eigentlich" rumprollt, sind natürlich alle Benutzer des Forums angesprochen. Alles was man hier öffentlich ins Forum stellt, ist an alle gerichtet und nicht nur an einzelne, wenn du das nicht so siehst scheintst du ja das grundlegende Prinzip eines Forums nicht erkannt zu haben.... Wenn jetzt hier reingeschrieben wird was doch The Mage für ein vollidiot ist, finde ich das natürlich störend weil es am Grundlegenden am Thema vorbei ist, und damit einfach nur nervig ist.

      Wer sich in einer Gemeinschaft scheiße verhält und gebannt wird, der sollte auch als solcher gebrandmarkt werden. Aber warum führ ich hier weiter aus, vor einem der denkt das man, wenn man ein Topic aufmacht "User XXX ist doof" nur den User XXX trifft. Die sache ist bans sollten nunmal verschärft werden und nicht noch lockerer gemacht werden. Das Forum ist manchmal sehr unerträglich wenn man Nachts um 02:00 die Flamewars von 10 Usern die von IRC zu DS.de wechseln sieht. Und Trotzdem passiert das regelrecht regelmäßig.
    • Das der Threadersteller nicht damit klarkommt das er auf seine Inbox nicht zugreiffen kann.
      Aber wenn ich mir das durch den Kopf gehn lasse, währe eine Benachrichtigung von wegen: "Gebannt wegen xxx, für die dauer von xxx" garnicht mal soooo schlecht.
    • feniox schrieb:

      Genau, am besten deklarieren wir das ganze öffentlich, immerhin sind Bans ja keine private Sache zwischen Opfer und Despoten sondern jeder sollte seinen Anteil an der Schadenfreude haben können. Vllt sollten wir auch einfach einen Forenpranger einführen oder wie früher Schilder mit lustigen Sprüchen den Betreffenden um den virtuellen Hals hängen. Also manchmal...
      Nein, sind keine private Sache. Schließlich verstoßt ihr in der Öffentlichkeit gegen die Regeln.
      Und dass du z.B. in fast jedem deiner letzten Post gegen die Mods im allgemeinen flamest hätte dir in den meisten Foren die ich kenne mindestens ne Verwarnung eingebracht...

      Beispielweise im Ogameforum ist unter dem Usernamen ein "gesperrt" wenn er es ist. Nicht schlimm aber immerhin öffentlich und wieso auch nicht?

      Und bitte "Opfer und Despoten"... wenns so schlimm wär wärst du ja wohl schon lang nicht mehr berechtigt zu posten. Ich finde viele deiner Posts inhaltlich und sachlich kompetent, aber dass du in den anderen (in den letzten Tagen eher der Hälfte) einfach gegen die Mods oder andere User (meines Erachtens) flamest ist überhaupt nicht in Ordnung.
    • Kone schrieb:

      Nein, sind keine private Sache. Schließlich verstoßt ihr in der Öffentlichkeit gegen die Regeln.
      Und dass du z.B. in fast jedem deiner letzten Post gegen die Mods im allgemeinen flamest hätte dir in den meisten Foren die ich kenne mindestens ne Verwarnung eingebracht...
      Zwischen uU derber Kritik und Flames sollte man noch unterscheiden können...

      Kone schrieb:

      Beispielweise im Ogameforum ist unter dem Usernamen ein "gesperrt" wenn er es ist. Nicht schlimm aber immerhin öffentlich und wieso auch nicht?
      Das Ogamgeforum ist auch ein Paradebeispiel für ein gutes Forum (Versteht man sicherlich auch ohne "not"). Übrigens steht in DS unter dme Gebannten "banned", was mMn vollkommen ausreichend ist.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von feniox ()

    • AnAn[Ass] schrieb:

      war der so kritisch?


      Hab gehört der hat die Regeln ernst genommen, und eine Woche alle gebannt, die gegen sie verstoßen haben. Dann wurde er dafür hart kritisiert, hat sich in Ausreden verflüchtet, die aber unlogisch waren. Hat eingesehen, dass er es nicht nur ne Woche so machen kann, sondern wenn dann die ganze Zeit. Hat dann aufgehört, weil ihm die anderen Mods zu lasch waren, und er keine Unterstützung für die Vorgehensweise bekommen hat.
      Ja ich war bei weitem schlimmer als Napo das je sein wird. Allerdings nur am Ende, als mir jeder 1,5te User auffen Sack gig, weil nurnoch scheiße gepostet wurde (Was ja heute immernoch der Fall ist)

      Ich weiß aber wie hart das ist, wirklich alles zu ahnden und mache (mittlerweile) keinem der Mods einen Vorwurf, die machen ihre Arbeit (den Umständen entsprechend) sehr gut.

      @ Feniox: Schreibst du ohne zu denken? Wenn du dir das mal anschaust was du alleine in diesem Thread geschrieben hast. Du hast dich über das komplette Rechtssystem der großen Staaten ausgesprochen. Hast Aussagen gemacht die total lächerlich und unangebracht waren. Argumentationslos Mods beleidigt (Warum bist du eigentlich noch hier wenn alles so scheiße ist?)
      Benimmst du dich im RL auch so? Ich hoffe es für dich nicht.
    • Hallo Leute

      Es tut mir leid, dass ich mich dem Thema solange nicht annehmen konnte. Erst mal zur eigentlichen Frage: Mit der nächsten Version des Burning Boards (der Forensoftware) wird genau das Teil der Änderungen sein. Ein gebannter User bekommt dann die verbleibende Dauer eines zeitlich begrenzten Bans angezeigt und auch den Grund (bei Temp- und Permaban) angezeigt. Dass der Zugriff auf PNs nicht erlaubt ist, hängt auch damit zusammen, dass ein User auch keine mehr versenden können soll. Ansonsten könnte ein User weiter die anderen User per PN flamen. Wenn wir nur den Zugriff auf den PN-Eingang geben wollten, müssten wir direkt im Script der Forensoftware arbeiten und unter Umständen könnten dann manche Plug-Ins nicht mehr richtig funktionieren oder Updates fehlerhaft sein.
      Wir können aber bis zur neuen Forenversion ein Informieren per E-Mail gerne einführen. Ich werde nochmal einen extra Thread mit einem Aufruf zum erneuern der Adressen aufmachen.

      feniox schrieb:

      Zwischen uU derber Kritik und Flames sollte man noch unterscheiden können...

      feniox schrieb:

      Wenn dann später ein anderer Mod, der augenscheinlich in seiner Freizeit nichts zu tun hat, noch einmal in den bereits zwei Tage alten Beiträgen wühlt und meint er müsse mal wieder seinen Banknopf ausprobieren, obwohl ein anderer Mod dafür keinen Grund sah.

      Glaubst du es ist noch immer derbe Kritik, wenn man den Leuten, die hier freiwillig mithelfen für etwas Ordnung und Aktionen zu sorgen, als Menschen ohne Real Life oder eigenes Leben zu beschimpfen? Sowieso könntest du dieses unterschwellige Niedermachen des Staffs unterlassen. Ich glaube das schon einmal in einem PN-Wechsel mit dir erwähnt zu haben: Diese Andeutungen und verpackten Beleidigungen bringen keinem was. Wenn du irgendwo einen Fehler siehst dann kann man sowas auch klären und muss nicht in seinen nächsten Posts die ganze Zeit darauf rumhacken.