Shop mit mehr als 12 Items

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Shop mit mehr als 12 Items

    Hallihallo, ich hätte gerne einen Shop, in dem man mehr als 12 Items kaufen kann.
    Die Überlegung ist folgende:
    Der Shop bietet bis zu 12 Buttons, welche Item-Kategorien repräsentieren.
    Wenn eine der Kategorien ausgewählt wird, gibt es anstelle der Kategorie-Buttons 12 einzelne Items, die gekauft werden können. (ähnlich wie das Baumenü bei den Arbeitern)
    Hat jemand eine Idee, wie man das hinbekommen kann?
  • Naja, bei Warlock hat jeder seinen eigenen Shop - da werden wohl einfach die verkaufbaren items geändert.
    Wenn das völlig frei bestimmbar und MUI sein soll...vllt viele "kleine" shops in ne Ecke der map stellen, ne potentiell kaufende aber versteckte unit daneben (oder einen CoP), wenn du beim "Hauptshop" den skill/das dummyitem für einen sub-shop nutzt/"kaufst", wird automatisch der jeweilige subshop angewählt, wenn du dort etwas kaufst erscheint es im inventar des dummykäufers und wird von da in das Inventar deines Helden oder wasauchimmer verfrachtet.
    Als Dummyskills um in die subshops anzuwählen kannst du am besten powerups ohne spielerischen und grafischen Effekt und ohne Preis oder Söldner nehmen (irgendwas inventarunabhängiges).
    Der Dummykäufer sollte Dummyitems im Inventar haben (im idealfall genau die die der hero hat in der gleichen Anordnung), damit man das a) sehen kann (im Shopmenü sieht man ja immer noch das Heldeninventar) und b) ein error kommt, wenn man schon die Taschen voll hat.
    Durch sowas kann man natürlich die Dummyshops direkt anwählen und dadurch wenn man nichtmal am Shop steht was kaufen. Bringt tonnenweise Probleme mit sich die lösbar aber schwierig zu finden sind, aber ein anderes Konzept fällt mir nicht ein (außer du veränderst wie gesagt den ganzen Shop, was halt für die anderen Spieler blöd ist).
    I'm not a coward, I've just never been tested
    I'd like to think that if I was I'd pass
    Look at the tested and think There but for the grace go I!
    Might be a coward, I'm afraid of what I might find out
  • Also ich hab gerade überlegt auf die Lösung mit unsichtbaren Shops zurückzugreifen, welche automatisch ausgewählt werden, wenn man sich für eine Kategorie entscheidet. Dafür würde ich dann allerdings gerne alle Shops an der gleichen Stelle platzieren und das bekomme ich gerade nicht hin...
    Ich werd mir das mal angucken, wie es bei Warlock ist. Danke für den Tipp

    Hmm, dazu bräuchte ich wohl eine unprotected Map. Wenn ich mir die gefundene unprotecte, seh ich vermutlich bei den triggern nicht mehr durch

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Vex ()

  • Benutzer online 1

    1 Besucher