Bildschirm kaputt, welchen jetzt?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Bildschirm kaputt, welchen jetzt?

      Wie die Überschrift schon sagt, is mein Bildschirm kaputt und ich hab keine garantie mehr, also muss n neuer her.
      Ich hab da leider keine ahnung auf was man da achten sollte, aber bei meinem alten war es so, dass er von ner no-name-firma war und der kurz nach dem die 2-jahre-garantie abgelaufen is, kaputt war (endloses flackern aufm Bildschirm, bis er aus war).
      Ich würde das Budget von 150€ nicht gerne sprengen und hoffe, dass ihr mir da einige Vorschläge zwecks neuem Bildschirm geben könnt. Achja, und wegen größe...22'' wär schon nicht schlecht, aber könnte auch kleiner sein, so lang es keine 17'' sind.

      Danke im Voraus
    • Also, zunächst einmal musst Du Dir die Frage stellen, wozu du den Bildschirm brauchst, davon hängt nämlich alles ab (Größe, Format).

      Brauchst Du ihn:

      - zum Filme schauen etc.
      - surfen etc.
      --> 16:9 TFT Monitor

      Brauchst Du ihn aber zum DotA-spielen z.B. würde ich Dir einen 4:3 Monitor empfehlen, sofern es Dir etwas ausmacht, dass die Figuren breiter wirken (beim 16:9) etc. Kommt natürlich auch darauf an, was Du von vorher gewohnt bist.
      Preislich brauchst Du Dir mit deinem Budget keine Sorgen zu machen. Für 150 € bekommst Du teilweise schon 24 " Markenbildschirme (allerdings nur 16:9, die 4:3 sind allgemein etwas teurer), musst halt auf die Angebote achten. Dann kommt halt noch die Design-Frage. Ist Dir das Design egal, bist Du relativ unabhängig, aber die besser designten sind allgemein etwas teurer (meiner Meinung nach ist das Samsung z.B.).
      Und noch etwas: 4:3 Bildschirme werden kaum noch produziert, willst Du also einen solchen, musst Du dich langsam ranhalten.

      LG

      Vielen Dank an hansdiewurst!
    • naja, ich brauch ihn für alle dinge, die man mit nem PC so anstellen kann: Filme schauen, Games spielen ( vor allem DotA ) und chatten.
      Design is mir eig. relativ egal, da ich mich an das behinderte design meines Vorgängermonitors gewöhnt hab - kann nur besser werden ;>
      der acer gefällt mir schonmal, aber noch einige andere Vorschläge wären schon cool ;D
    • Okay, wenn dich nicht stört, dass die Figuren breiter wirken und Dir das Design egal ist, dann kann ich Dir ebenfalls nur einen Acer-Monitor empfehlen (bestes Preis-Leistungs-Verhältnis).

      Beispielsweise gab es hier mal einen Acer 22 " Monitor für 130€.

      Wie gesagt, achte eben auf die Angebote in den Elektronikmärkten. Dort findet man in der Regel immer was passendes.

      Vielen Dank an hansdiewurst!
    • Jefe schrieb:

      Okay, wenn dich nicht stört, dass die Figuren breiter wirken und Dir das Design egal ist, dann kann ich Dir ebenfalls nur einen Acer-Monitor empfehlen (bestes Preis-Leistungs-Verhältnis).

      Beispielsweise gab es hier mal einen Acer 22 " Monitor für 130€.

      Wie gesagt, achte eben auf die Angebote in den Elektronikmärkten. Dort findet man in der Regel immer was passendes.

      Naja, im Internet kaufen ist billiger als Media Markt/Saturn/whatever, auch wenn die Sachen dort im Angebot sind. War mal als Thema bei sterntv oder so.
    • Incognito schrieb:

      Naja, im Internet kaufen ist billiger als Media Markt/Saturn/whatever, auch wenn die Sachen dort im Angebot sind. War mal als Thema bei sterntv oder so.
      Stimmt. Es kommt eben auch darauf an, wo man kauft. Man muss auch erstmal bereit sein, in irgendeinem 0815 Online-Shop sich was bestellen. Und im Internet kann man ja auch genauso auf Angebote bei "seriösen" Händlern (meiner Meinung nach Amazon z.B.) achten.

      Aber mit meiner Aussage ging es mir vielmehr darum, dass man auch bei den Elektronikhändlern sich die Sachen genau ansehen kann, ggf. noch Beratung hat (wobei die wohl meistens überflüssig ist) und einfach das Produkt auch "anfassen" kann, von der sicheren Garantie ganz zu schweigen. Und da das Preislimit ja steht und weder im Internet noch beim Fachhändler überschritten wird, würde ich einfach die 10 € mehr investieren, wobei diese 10€ (die man vermeintlich spart) bei manchen Online-Shops die Versandkosten darstellen.

      Vielen Dank an hansdiewurst!