Ministandbilder beim zocken

• Ministandbilder beim zocken

wie der name des threads schon sagt, habe ich bei manchen spielen (wc3, quake) standbilder von ca. 1 sec. Diese treten manchmal häufiger auf (alle 30sec) manchmal garnicht im ganzen spiel. SuFu hat nichts ergeben und gegoogelt habe ich auch schon. Treiber sind aufm neusten stand und wc3 auf nur einen kern zu legen (habe gelesen das würde vllt helfen, weils nur für einen kern entwickelt wurde) hat auch nicht geholfen.

Mein Laptop ist der hier: klick mich

wäre cool, wenn dazu jemand nen lösungsvorschlag hätte, kommt bei dota nämlich nciht so gut wenns alle 30sec mal kurz stehen bleibt (achja, lags sollten es nicht sein, ich hoste selbst mit lc)

danke im vorraus

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Kn3cht-Rupr3cht ()

• Hm... das einzige was mir einfällt, wäre daneben den Systemload zu überwachen und schauen was da eben deinen PC so auslastet.

Wir haben 100 Hacker und Hacksen gefragt: "Was die schrecklichste Programmiersprache, in der du je programmiert hast?"
      1. Java
      2. PHP
      3. Visual Basic
      4. BASIC
    • kannst du das ein bisschen ausführen? kenne mich da nciht so aus, per taskmanager gucken oder was? darüber habe ich ja die zuständigkeit der kerne manuell geregelt, habe auch schon probiert im hintergrund alles andere aus zu machen, also skype, ts, icq, alle musikprogramme, mozilla, alles ist aus

im "grundzustand" sagt mir die windows-sidebar (jaja, is scheisse, ich weiss^^) dass 27% des arbeitsspeichers ausgelastet ist (ist wohl vista selbst), mit wc3 nur unwesentlich höher, eigentlich sollte die GraKa ja auch wc3 geregelt kriegen^^

wc3 habe ich grad schonmal neu installiert, habe das gefühl, dass es das problem bisschen gesenkt hat

kann es sein, dass es daran liegt, dass ich hoste? als ich eben über garena gezockt habe (nicht selbst gehostet) ging es besser als wenn ich im bnet mit lc selbst gehostet habe
    • Mir wayne mit welchen Tools du das machst. Spiel mal und schau ob sich während den Spikes irgendwas komisch verhält was CPU/MEM usw. angeht.

Wir haben 100 Hacker und Hacksen gefragt: "Was die schrecklichste Programmiersprache, in der du je programmiert hast?"
      1. Java
      2. PHP
      3. Visual Basic
      4. BASIC