Clockwerk

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ich spiel in letzter Zeit gerne Clock & mich würd mal interessieren, ob es sinnvoll ist ihn auch im fw/cw zu picken. Wie man ihn dann am besten laned, welches lineup sinnvoll wäre, gegen welches lineup er sinnvoll wäre, welche Rolle er dann einnimmt, ob er etwas spezielles bauen sollte usw.


      Soll nicht darauf hinauslaufen, dass hier am ende nen "perfektes Lineup" steht, sondern mehr so Beispiele und so, mit Begründung plz :)

      (Links zu paar netten Replays mit Clock in "ernsthaften Spielen" würd ich auch nehmen :D )

      mfg
      Sweeper
    • Er macht zusammen mit maiden eine sehr starke lane. Mit Rocket, B Assault und rocket killt man jeden, mit der Aura genug mana.

      Der hero ist halt ein echt starker ganger, im teamfight nichts verloren. Ich würde einen Na oder nen lion vorziehen.
      Ya, bin highskilled, also pro und suche einen pro Clan, aber wirklich Pro, auf Gehalt würde ich erstmal verzichten
    • hammer geil. (der guide )
      übrigens danke für den thread wollte gerade das selbe fragen. finde den nämlich atm auch ziemlich geil.
      und ich fang ean ein SIC-Fan zu werden :)
      Ist nicht so schlimm wie´s aussieht
    • Der Guide ist echt gut geschrieben, wenn auch n bisschen veraltet... (dagger, pb)

      Denke Clockwerk kann man momentan bestimmt auch gut als roamer verwenden, da sein ministun gut gesetzt gut reinhaut... auf die lane gehört der für mich nicht so recht und Items eigentlich wie im Guide beschrieben!
      Blubb

    • genauso gut kann er auch mit Disablern fetzen, Shadow Shaman= Rhasta z.B.!

      El_Burito schrieb:

      schaut geil aus. bei ner houseparty sicher der burner. aber es geht hier ja um zelten in der wildnis :D:D sonst würd ich ja net fragen was pur am besten kommt.
      außerdem.. in meiner klasse gibt es einfach keine chicks.alles gesichtsmofas.
    • der guide ist wirklich _nicht_ up to date. manche sachen sind wirklich ganz nett, aber beispielsweise bei items und beim skillbuild würde ich ganz klar andere sachen favorisieren.

      1. skills:

      für mich gehört power kog auf lvl4 oder 5 geskillt, der skillt ist, wenn man ihn richtig anwendet, einfach eine echte macht. zum flüchten, in teamfights, in ganks, die anwendungsmöglichkeiten sind sehr groß und gehen über das reine "einsperren" von gegnern weit hinaus. ein gegner welchen man, auch auf frühen leveln, in den cog bekommt (beispielsweise auf lvl6) der ist mit battery assault ziemlich sicher tot. das argument dass man auch selbst sterben kann ist mMn ziemlich redudant, man kanns einfach auf ziemlich viele spells anwenden: du gefährdest dich selbst wenn du es nicht richtig anwendest und / oder pech hast... man muss einfach gedankenschnell sein: wenn man niemanden reinkriegt flott einen cog zerhauen und abdüsen. gegner die man nicht reinkriegt werden nämlich auf jeden fall weggedrückt, das gibt einem einen kleinen zeitvorteil.

      ansonsten kann man mMn auch gerne mal auf lvl1 battery assault skillen, beispielsweise für firstblood oder kämpfe an runen ist der skill einfach richtig stark. an sich ist battery assault nämlich definitiv stärker als rocket flare. mMn sollte man es davon abhängig machen ob man eine rune findet, denn mit DD oder haste (oder auch invis) kann man mit battery assault ganz gerne mal firstblood holen. jedenfalls würde ich nicht IMMER rocket flare auf lvl1 holen.

      items: er sagt dass man hot / radiance nicht kriegt aber empfiehlt necro, guinsoo, shivas, orchids? ahja. mal ganz davon abgesehen dass man mit den ganzen manaitems den totalen mana overkill bekommt, mMn ist es einfach schwer sie zu farmen.
      necro muss man einfach früh kriegen was seinem gangstyle widerspricht, für shivas und guinsoo muss man lange farmpausen einlegen um die 2,7k zu kriegen, orchid ist auch mit seinen einzelteilen ein krasser mana overkillt und zudem auch nicht grade billig... wenn ich mich entscheiden müsste würde ich davon noch am ehesten orchids nehmen, mMn gibts aber von dem was er WIRKLICH braucht, nämlich in erster linie HP, zu wenig.

      dagegen wird dagon zu den schlechten items gesteckt... warum? ist eigentlich richtig gut wenn man es früh bekommt... seine nukekombo ist verteufelt stark, und wenn man zwei gegner mit battery assault verfolgt und dann einen schnell mit dagon+flare finished kann man den anderen noch besser hunten. es ist auch nicht unbedingt ein item was ich bauen würde, aber schlecht finde ich es bei entsprechendem gegnersetup wirklich nicht. und auf jeden fall besser als guinsoo oder necro..

      ich persönlich finde einen bracer, magicstick, bottle, PBs build fürs early mit darauffolgendem sange und s+y am besten. das potenzial zu physischem schaden ist eigentlich ziemlich hoch da man viel zeit hat im powerkog auf den gegner zu hacken und zudem beim chasen mit battery assault auch viele gelegenheiten hat dem gegner einen hit zu drücken. da er allgemein nah an den gegner ran muss helfen PBs hier enorm, und später s+y ebenfalls. zudem sind die einzelteile einfach billig, es gibt HP (was er einfach gut gebrauchen kann als held der immer mitten im geschehen drin ist) movementspeed, und dazu ein bisschen AS und damage.
      irgendwelche manaitems braucht er halt so garnicht mit bottle und magicstick, da ist wirklich immer genug mana da für alle spells.

      dagger ist sicher auch ne gute möglichkeit, muss man dann halt etwas vom gegnerlineup abhängig machen. es ist jedenfalls nicht sinnvoll auf dagger gezielt zu farmen wie mit shaker oder axe, wenn dann muss dagger beiläufig gefarmt werden. man muss wirklich so oft es geht bei action mit dabei sein, seine spells sind einfach wie gemacht dafür. wenn man dagger zeitnah kriegt auf jeden fall ein geiles item, damit kriegt man auch blinker ziemlich leicht... dafür muss man dann halt mit hookshot umgehen können =)


      ansonsten ist der guide ganz nett, erklärt besonders den umgang mit flare ganz schön und die freund-liste ist auf jeden fall gut durchdacht wenn auch etwas kurz. clockwerk kann man erstaunlich gut lanen, sein potenzial wird dort sehr oft gehörig unterschätzt.
    • FME schrieb:

      ansonsten kann man mMn auch gerne mal auf lvl1 battery assault skillen, beispielsweise für firstblood oder kämpfe an runen ist der skill einfach richtig stark. an sich ist battery assault nämlich definitiv stärker als rocket flare. mMn sollte man es davon abhängig machen ob man eine rune findet, denn mit DD oder haste (oder auch invis) kann man mit battery assault ganz gerne mal firstblood holen. jedenfalls würde ich nicht IMMER rocket flare auf lvl1 holen.


      ich skille eigentlich so gut wie immer battery assault auf lvl 1..

      1. macht es einfach mehr schaden.
      2. bringt die rocket auf lvl 1 mMn nichts bzw. hab ich außer das man damit scouten kann noch nie gesehen das sie was auf lvl 1 gebracht hat.
      3. ist es nicht nur für fb gut sondern auch praktisch falls man auf lvl 1 gegoed(?^^) wird, da man so jedenfalls die chance hat zu entkommen.
    • Man mit Rockets Lanes scouten, checken, wer wo an den Runen steht oder einfach dem gegner einen Hit verpassen, ist dann quasi so, als hätte der Gegner ein Gauntlet weniger dabei, obs das jetzt bringt im Vergleich zu Battery ist die Frage. Der mym clockwerk skillt btw immer Rocket first
    • LOHOL wer bitte redet von maelk wenns um clockwerk geht, ahahaha dass ich nicht lache. kuckt euch das replay an und erblasst vor erfurcht, das ist, und ich denke da kann niemand widersprechen, der mit abstand beste clockwerk den man je sehen durfte. ein absoluter genuss und für jeden clockwerk fan pflichtprogramm... ich glaub ich kucks mir auch gleich nochmal an weils einfach so geil war :>


      gosugamers.net/dota/replays/18099
    • spielt ganz gut, aber soon riesen unterschied zu maelk seh ich da nicht, der hatte bessere cs.
      btw ,wäre es bei dem linup (zeus,tinker,lion,krobe) nich besser gewesen ne maiden statt clock zu picken?
      This is signature!

      copy this in your signature to let signature rule the world...
    • Benutzer online 1

      1 Besucher