Programm zum Gleichzeitigen Aufnehmen von Bild, Ton und Mikrofon

• Programm zum Gleichzeitigen Aufnehmen von Bild, Ton und Mikrofon

Jo, da die Videos zur zweiten Welt meines SMW Romhacks schon längst überfällig sind, wollte ich mich mal daran halten, die fertig zu stellen. Allerdings hätte ich dieses mal gerne noch den Sound des Spiels im Hintergrund. Zur Zeit verwende ich Camstudio. Das Programm erlaubt es mir, irgendwo auf dem Bildschirm einen Ramen zu ziehen, welchen das Programm dann aufnimmt. Hinzu kommen Mikrofon ODER Sound. Nun bräuchte ich aber ein Programm, welches dies alles gleichzeitig macht (das mit dem Ramen ziehen ist eventuell nicht unbedingt erforderlich, da der Emulator ja Vollbild hat zur Not). Über die Möglichkeit, eine der Tonspuren nebenbei mit Audacity oder Ähnlichem Aufzunehmen kam ich bereits, allerdings sind diese im Nachinein schwierig zu synchronisieren, da der Ton sich vor allem bei längeren Aufnahmen gerne mal geringfügig streckt/staucht, sodass es am beispielsweise am Anfang synchron ist aber am Ende um eine halbe Sekunde hinterher hinkt. Kennt jemand ein vergleichbares Programm?
      T
      R
      I
      G
      G
      E
      R
      E
      D
    • Ein Programm das alle diese drei Eigenschaften vereint gibt es nicht den Aufnahme ist bisher immer nur von einer Tonquelle möglich. Das die Aufnahme "hinterherhinkt" hängt wohl davon ab das Videoaufnahmen den PC sehr stark belasten vor allem was die Festplatte betrifft, die rattert sich fast zu Tode, was natürlich eine zusätzliche Mikrophonaufnahme nur noch erschwert. Ich kann dir also nur einen Tipp geben.
      Wenn du zwei Festplatten hast, speichere die Camtasia Studio Aufnahme auf der einen mit dem Sound des Spiels und benutze dann das Programm "Mp3Direct Cut" mit lame Encoder um die Mikrophonaufnahme zu tätigen wobei du dort als Aufnahmeordner die zweite Festplatte wählst. Mp3Direct Cut ist sehr ressourcenschonend und mit direkter Lame Aufnahme auch sehr Festplattefreundlich. Also versuch das einfach mal..einen einfacheren Weg gibts leider nicht
      Return of the Ape
    • Game, Aufnahmeprogramme => RAM-Disk (wenn du genug RAM hast ;) ) - dle alternative zu 2 HD

Wir haben 100 Hacker und Hacksen gefragt: "Was die schrecklichste Programmiersprache, in der du je programmiert hast?"
      1. Java
      2. PHP
      3. Visual Basic
      4. BASIC
    • na toll, auf meinem alten rechner hätte ich zwei festplatten gehabt (aber da lief teilweise nicht mal der emulator flüssig) aber mein notebook hat natürlich nur eine.
      danke jedenfalls für die infos.
      T
      R
      I
      G
      G
      E
      R
      E
      D
    • Chainsaw schrieb:

Du kannst Xfire benutzen (xfire.com)
      da problem dabei ist, das du soweit ich weiß nur ingame aufnehmen kannst oder wenn du dir z.b. nen replay anschaust dabei aufnhemen kannst.
      Da müsste es auch die sound input und outputs aufnehmen.

leider supportet xfire den emulator nicht, somit habe ich keinen ingamestatus von xfire. Ich habe hier schon ein sehr spezielles prob, ich weiß ^^
      T
      R
      I
      G
      G
      E
      R
      E
      D