Raucher oder Nichtraucher?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ich dreh hauptsächlich selber, aber hin und wieder (also eigentlich viel zu oft :D) rauch ich auch Industriekippen.
      Und zum punkt Geselligkeit etc kann ich FME nur Recht geben und das ist echt überall so, ob Bund Schule Studium oder die billige Flatrateparty in der Nachbargarage... Und auch sonst, verdammt ahcos hat ausnahmslos Recht.

      Rauchen ist chillig, Rauchen entspannt, Rauchen verbindet, 'ne Kippe macht jede Situation irgendwie noch ein Tick besser. UND Rauchen ist verdammt toll gegen Langeweile!
    • Was raucht ihr? 39
      1.  
        Wasserpfeife (23) 59%
      2.  
        Joints/Blunts (18) 46%
      3.  
        normale Zigaretten (17) 44%
      4.  
        Selbstgedrehte (11) 28%
      5.  
        "Alles was ich gratis bekommen kann" (10) 26%
      6.  
        "Ich bin zu geizig zum selbstkaufen" aka Partyraucher (8) 21%
      7.  
        Pfeife (2) 5%
      8.  
        "Ich stehe nicht zu meinem Genuss" aka Partyraucher2 (1) 3%
      9.  
        Van-Andern (0) 0%

      makii schrieb:

      Voll gemein mich mit Mage gleich zu stellen
      Du bist schlimmer.

      Achja:
    • Heheh # sic

      Bin überzeugter nichtraucher, aber nicht so ein militanter der gleich durchdreht und alle zum aufhörn überreden will^^
      Ich mag schlicht und einfach den rauchgeruch, geschmack whatever nicht. Ich kanns persönlich nicht verstehen wie das einem schmacken kann, aber jeder hat seinen eigene geschmackt.
      Ausserdem hasse ich den rauchgeruch am gewand, ich mags auch ned wenn mädchen nach rauch riechen etc...(ja raucher stinken ausm maul wenn sie danach keinen kaugummi haben :D)
      HAb btw noch nie probiert, owbohls mich schon mal gejuckt hat^^, bin stolz drauf! UNd die kosten könnt ich mri sowieso ned leisten, ein kumpel von mir hat aufgehört und hat sich in 1,5 monaten 60€ gespart...(kA ob das normal ist)
      Shisa rauch ich aber schon :D :D schmeckt einfach gut^^
      "Stick 'em with the pointy end!"




      Zum Reisen braucht man Schuhe...
    • Zellhaufen™ (by acHso) schrieb:

      Ich dreh hauptsächlich selber, aber hin und wieder (also eigentlich viel zu oft :D) rauch ich auch Industriekippen.
      Und zum punkt Geselligkeit etc kann ich FME nur Recht geben und das ist echt überall so, ob Bund Schule Studium oder die billige Flatrateparty in der Nachbargarage... Und auch sonst, verdammt ahcos hat ausnahmslos Recht.

      Rauchen ist chillig, Rauchen entspannt, Rauchen verbindet, 'ne Kippe macht jede Situation irgendwie noch ein Tick besser. UND Rauchen ist verdammt toll gegen Langeweile!
      Randgruppen halten oft zusammen.
    • shimassy schrieb:

      ich gehe auch soweit zu behaupten, dass im schnitt die leute die mal geraucht haben (und selbst wenn es nur auf partys war) die FÜR MEINEN GESCHMACK lustigeren, aufgeschlosseneren, lebensfroheren und einfach cooleren menschen waren als die nichtraucher.

      8| Mein Eindruck ist da eig. genau umgekehrt... Und je länger ich über Freundeskreis und alle Leute die ich kenne oder gekannt habe nachdenke, desto stärker wird meine Überzeugung dass es NICHT so ist wie von dir beschrieben :biggrin: . Wobei ich dir beim Leute-kennenlernen Argument Recht geben muss.

      Und sicherlich kann man stolz sein, Nichtraucher zu sein, vor allem wenn man schon einmal "richtiger" Raucher war (kein Gelegenheitsraucher), weil man es geschafft hat, eine Sucht zu überwinden.

      Und btw. # Sleepysimon oder wer das mit den 1,5 Promille geschrieben hat ;)


      ja, ka, jeder macht da halt andere erfahrungen, aber beispielsweise sagt meine schwester die zeitlebens noch nie geraucht hat exakt das selbe wie ich, genauso wie sehr, sehr viele andere lebenslange nichtraucher. aber naja, muss ja nicht überall gleich sein.

      dass man stolz darauf sein kann es geschafft zu haben mit dem rauchen aufzuhören steht außer frage, das ist eine große charakterliche leistung vor der ich meinen hut ziehe. aber wieso sollte man darauf stolz sein nichtraucher zu sein? das ist wirklich irrational =)

      thema "marke": ich rauche am liebsten lucky, aber aus kostengründen meistens john player special (rot) oder, selten, selbstgedreht. selbstgedrehte schmecken meiner meinung nach besser, sind aber halt sehr umständlich und machen ne menge dreck. aber vom style und geschmacksfaktor unerreicht...
      bei selbstgedrehten drum tabak mit gizeh blättchen und gizeh slim filtern... ein echter genuß nach einem guten essen oder an einem lauen sommerabend auf der terasse oder am see <3
    • Völlig richtig Tobi, Pillen entspannen auch, Pillen verbinden, Pillen verbrüdern, Pillen machen glücklich - lasst uns alle Pillen schlucken , es macht uns sooooo viel geselliger...
      Hab nichts gegen Raucher, Kippen find ich halt eklig, gegen ne Zigarre würd ich nichts sagen, trotzdem find ich die Argumentation lächerlich.


      edit: Dicke Raute an KinA.
      ...und außerdem bist du ein Lauchkopf!

      Last name "ever", first name "greatest"
    • Ich selbst bin Nichtraucher, da ich Sportler durch und durch bin und das Rauchen somit für mich gar nicht infrage kommt. Ich bin jedenfalls kein 'militanter' Nichtraucher, dennoch kann ich manche Äußerungen der Raucher hier nicht nachvollziehen.

      FME schrieb:

      dass man stolz darauf sein kann es geschafft zu haben mit dem rauchen aufzuhören steht außer frage, das ist eine große charakterliche leistung vor der ich meinen hut ziehe. aber wieso sollte man darauf stolz sein nichtraucher zu sein? das ist wirklich irrational =)
      Warum man darauf stolz sein kann? Ganz einfach, man war schlauer als diejenigen, die mit dem Rauchen aufgehört haben, da man sich erstens die ganzen Schäden gar nicht erst angetan hat (wie stark die Schädigungen sind ist ein anderes Thema, es geht zunächst nur einmal um's Prinzip) und zweitens den ganzen Stress mit dem Entzug etc. gar nicht erst hat/hatte.
      Dennoch ist es eine Leistung mit dem Rauchen aufzuhören, das steht außer Frage und will ich auch in keinem maße anzweifeln.

      KinA. schrieb:

      Zellhaufen™ (by acHso) schrieb:

      Rauchen ist chillig, Rauchen entspannt, Rauchen verbindet, 'ne Kippe macht jede Situation irgendwie noch ein Tick besser. UND Rauchen ist verdammt toll gegen Langeweile!
      Wenn man eine Zigarette braucht, damit eine Situation besser wird bzw. eine Zigarette braucht um Kontakte o.Ä. zu knüpfen, dann tut es mir einfach nur Leid. Ich weiß nicht, ob es in dem Fall dann das mangelnde Selbstbewusstsein ist, das durch den Glimmstengel in irgendeiner Art und Weise aufgebessert wird oder einfach schon die Sucht, die so tief im Gehirn sitzt, dass es einem in der Art weiß gemacht wird und dementsprechend wahrgenommen.

      Um es noch einmal zu sagen: Ich habe wirklich nichts gegen Raucher, aber manche Argumente sollten doch bitte noch einmal überdacht werden.

      Vielen Dank an hansdiewurst!
    • Nichtraucher sind nicht stolz, weil sie es nicht mögen, sondern weil sie dem Druck der Gesellschaft nicht nachgeben und sich zu einer teuren Sucht verleiten lassen.
      Rauchen schmeckt übrigens nicht, das ist die Sucht die dort spricht. Die Glückshormone geben einem das Gefühl man würde es mögen. Allerdings leckt kein Raucher eine frisch geteerte Straße ab, also glaube ich mal nicht an den "Geschmack". Interessant finde ich, dass sich das von den Zigarettenfirmen gezwungene Ideal durchgesetzt hat, dass Rauchen "bad" und "chillig" ist (s.Tobi). Wie alles gekaufte Glück hat es seine Schattenseiten.
      Allerdings hab ich eine hohe Toleranz gegenüber Rauch, da meine ganze Familie raucht; diese Nichtraucherschutzgesetze kann ich darum auch z.B. nicht verstehen. Lasst sie halt rauchen... sind doch freie Menschen ~ Ich nehm auch keinem Fettmonster seinen 5 BigMac weg, weils ihn umbringt. Wenn die Leute meinen...
      Necessity brings him here, not pleasure.
    • Ich selber stopfe meistens mit Lucky Tabak, und falls ich dann doch ma keine dabei haben sollte schnell an die
      Tanke und Drehtabak + Tapes gekauft. Ansonstens Fertig Kippen( gauloises find die einfach geil :D,Malboro Medium)

      Noch ma an die Kiffer(sry für Off-Topic): Sry Leute das geht gar nicht... Ist nicht so das ich Rauchen tolerieren und Kiffen nicht
      ABER irgendwie schon :D. Ich kenne es selber von nem Bekannten, ihn hat den ganzen Scheiß total runtergezogen und er is
      in die falsche Szene gerutscht. Ich weis ja net ob ihr kifft um cool zu sein, oder weil ihr gerne stoned seid oder WIE AUCH IMMER MIR AUCH TOTAL WAYNE.

      Aber Passt bei so nem scheiß bitte auf :(

      also daumen hoch für Raucher und Kiffer :thumbdown:

      PS: ich glaub ich versuch grad die Elternrolle zu spielen xDD

      MFG X-T3asY
      X-T3asY
    • Infrisios schrieb:

      100%iger Nichtraucher was Zigaretten angeht. Klar, mal probiert wie üblich, aber das is auch schon seine 7-8 Jahre her ^^

      Bei ner Shisha bin ich aber ab und zu auch dabei - wenn auch sehr selten.


      Rauchen ist einfach nur ekelig und sinnlos - alle Argumente die Raucher bringen sind nix als Unfug mMn.
      #

      kenne es auch nicht anders, meine Verwandtschaft, Bekanntschaft, Freundschaft ist komplett raucherfrei und mich hat der Geruch auch damals schon angewidert, aber richtig, weil ich das einfach nicht gewöhnt war. Bin jetzt über 20, jetzt fange ich mit Sicherheit nicht mehr an, die Gefahrenzonen der Pubertät sind ja schließlich vorbei. Ich bin stolz darauf, dass ich bereits damals schon so charakterstark war und nicht einmal geraucht habe. Jaja, eine Charakterstärke, wenn man mit Rauchen aufhören kann, wie toll :>

      Mich würde mal interessieren wie das bei den Rauchern aussieht, ob da viele in Raucherhaushalten leben?
    • FME schrieb:

      ich rauche wirklich gerne, habe auch schon unzählbare viele positive erfahrungen durch das rauchen gehabt. beispielsweise: erster tag an der uni, ich kenn kein schwein, geh vor die tür eine qualmen und lerne direkt nen ganzen haufen netter leute kennen die sich vorher auch nicht gekannt haben - alles raucher. grade in bezug auf freundschaften wird mir das rauchen immer in positiver erinnerung bleiben... nichts ersetzt die letzte zigarette die man sich nach ner durchzechten nacht mit nem guten freund teilt.
      ich gehe auch soweit zu behaupten, dass im schnitt die leute die mal geraucht haben (und selbst wenn es nur auf partys war) die FÜR MEINEN GESCHMACK lustigeren, aufgeschlosseneren, lebensfroheren und einfach cooleren menschen waren als die nichtraucher. und unzählige nichtraucherfreunde hingen oder hängen mit rauchern ab weil die einfach cooler sind als die militanten nichtraucher. ich weiß, ihr werdet mich dafür hassen, aber leider wurde dieser eindruck derart oft bestätigt von meiner eigenen erfahrung und, was noch wichtiger ist, von gänzlich fremden die die selbe erfahrung gemacht haben, dass ich mitlerweile davon relativ überzeugt bin: diejenigen, die selbst geraucht haben oder hauptsächlich (also: 80% ihrer zeit) mit rauchern abgehangen haben oder abhängen sind die cooleren menschen.

      Dir muss doch klar sein, dass deine Behauptungen nicht verallgemeinert werden koennen und objektiv in keinster Weise tragbar sind - also keinerlei logisch-wissenschaftlichen Wert haben. Ob nun deine Erfahrung oder nicht - das Rauchen macht weder willensstark, noch gesellschaftlicher. Oder willst du mir sagen, dass du ohne ne Kippe nicht zum Gespraech kommst? Das glaube ich dir nicht.
      Wer seine Argumentation auf soetwas stuetzt will einfach nur nicht zugeben, dass er keinen Nerv hat Menschen einfach so anzusprechen (oder keinen Bock auf nen Entzug und seine anstrengenden Effekte hat). Und das kann schliesslich jeder. Themengebiete gibt es genuegend auf dieser Welt und wenn jemand mir sympathisch ist, dann rede ich eben mit ihr/ihm. Dafuer braucht man keine "coole" (indoktrinierte Ansicht) krebserzeugende Stippe in seinem Kauwerk.
      Selbst wenn du mit dem was du behauptest Recht haettest, waere es immernoch ein grottenschlechter Kompromiss.
    • Nichtraucher.
      Ich sehe es einfach nicht ein, Geld für so etwas auszugeben. Meine Gesundheit und Ausdauer liegt mir doch irgendwo am Herzen.
      Bin aber oft genug mit Rauchern unterwegs - darf mich also Passivraucher nennen.. Zigarettenrauch mag ich wirklich nicht, den versuch ich auch konsequent zu vermeiden, anderes Zeugs richt wenigstens nicht so schrecklich ekelhaft.
    • bin selber 100% Nichtraucher, hab allerdings kein Problem mit Rauchern.. nur hasse ich halt den Rauch mitsamt seinem ekelhaften Geruch.


      Bin selber auch n wenig stolz drauf n nichtraucher zu sein, finds aber komisch das sich jetzt hier viele mit ihrer Charakterstärke kommen, Dann aber beim Alkohol nicht nein sagen können.

      JA mir ist klar, das das etwas "ganz andres" ist, dennoch Alkohol = genau so eine Droge.


      After a lot of discussion about the "pick time" , 6.56 has intruduced the new -cm mode. What`s your opinion about that? Has it improved the way of picking?

      Yea for sure games will be a lot faster now, thou im never comfortable when i see kurokys nick on the picking colour saying "hey guys i got a nice strat for us"

      by mouz|Twisted
    • Warum muss eigentlich zwischen Rauchern und Nichtrauchern getrennt werden? Ich war auch in jeder zweiten Pause in der Raucherecke bei ner guten Freundin und ich hab genauso viele Raucher wie Nichtraucher als Freunde jetzt wo ich darüber nachdenke. Ehrlich, es ist doch nur eine Marotte, eine Angewohnheit die Menschen nicht in Gruppen teilen sollte. Sowas kindisches weder Raucher noch Nichtraucher folgen irgendeinem Klischee oder haben irgendetwas, das die anderen nicht haben generell. Das ist einfach Quatsch.
      Sich aufplusternde Nichtraucher sind genauso große Idioten wie die Leute, die meinen Rauchen macht gesellig und entspannt.
      Necessity brings him here, not pleasure.
    • giles schrieb:

      Warum muss eigentlich zwischen Rauchern und Nichtrauchern getrennt werden? Ich war auch in jeder zweiten Pause in der Raucherecke bei ner guten Freundin und ich hab genauso viele Raucher wie Nichtraucher als Freunde jetzt wo ich darüber nachdenke. Ehrlich, es ist doch nur eine Marotte, eine Angewohnheit die Menschen nicht in Gruppen teilen sollte. Sowas kindisches weder Raucher noch Nichtraucher folgen irgendeinem Klischee oder haben irgendetwas, das die anderen nicht haben generell. Das ist einfach Quatsch.
      Sich aufplusternde Nichtraucher sind genauso große Idioten wie die Leute, die meinen Rauchen macht gesellig und entspannt.


      #

      Kann und muss ich einfach hart rautieren.

      Ich persönlich bin Nichtraucher, differenziere aber nicht zwischen Rauchern und Nichtrauchern.
    • giles schrieb:

      Warum muss eigentlich zwischen Rauchern und Nichtrauchern getrennt werden? Ich war auch in jeder zweiten Pause in der Raucherecke bei ner guten Freundin und ich hab genauso viele Raucher wie Nichtraucher als Freunde jetzt wo ich darüber nachdenke. Ehrlich, es ist doch nur eine Marotte, eine Angewohnheit die Menschen nicht in Gruppen teilen sollte. Sowas kindisches weder Raucher noch Nichtraucher folgen irgendeinem Klischee oder haben irgendetwas, das die anderen nicht haben generell. Das ist einfach Quatsch.
      Sich aufplusternde Nichtraucher sind genauso große Idioten wie die Leute, die meinen Rauchen macht gesellig und entspannt.

      Es stinkt, beguenstigt immunschwaechende Faktoren und verursacht unter anderem verschiedene unangenehme bis toedliche Krankheiten. Ich habe wenige Freunde die rauchen und wenn wir uns mal treffen, dann halte ich mich meistens nicht in ihrer unmittelbaren Naehe auf sollten sie sich ne Kippe anstecken. Deshalb wird auch umso mehr rechtlich zwischen Rauchern und Nichtrauchern getrennt, ob nun im Zug, im Restaurant oder sonstwo - Menschen muessen selber wissen ob sie sich fuer ihre Sucht selbst schaden wollen, aber der Punkt ab dem es nicht mehr akzeptabel ist wird dann erreicht, wenn andere dabei ungewollt mit reingezogen werden.

      Es ist eben keine Marotte oder schlechte Angewohnheit, sondern die Sucht nach einer gesundheitsschaedlichen Droge. Welche Ansicht man nun vertritt, aus welchem Grund das Rauchen vorteilhaft ist, ist irrelevant, weil genau diese genannten Fakten ausnahmslos immer gelten.