Raucher oder Nichtraucher?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Wieviele Dinge tust du denn, die ungesund sind? Denkst du es ist gut für deine Gesundheit jetzt vorm PC zu sitzen? Isst du täglich frisches Obst und trinkst mindestens 2 Liter, trinkst keinen Alkohol und machst täglich Sport?
      Jeder tut ungesunde Dinge, das Gesundheitsargument ist kindisch. Außerdem wirst du schon nicht sterben von ein wenig Rauch, da gibst wichtigere Dinge über die du dir sorgen machen solltest.
      Necessity brings him here, not pleasure.
    • nein giles, du hast Unrecht. Du wirst die Argumente der Verweigerer auch nicht verstehen, weil du selbst von vielen Rauchern umgeben bist. Wer kaum Kontakt zum Rauchen hat und das auch nie vorgelebt bekommen hat denkt da ganz anders. Und wer selbst raucht, sowieso.

      Und ich gebe dir Brief und Siegel drauf, dass bestimmte Nichtrauchergruppen (ich zähle mich auch dazu) Raucher mindestens unterbewusst zu meiden versuchen (egal was sie hier vorheucheln). Setzt du dich in den ÖPNV freiwillig neben einen heruntergekommenen Obdachlosen? Nein? Ja, und so geht es manchen Nichtrauchern auch.
    • Ja, ich verstehe es nicht. Ich kann einsehen, dass ihr Ekel davor habt, aber das wirkt für mich eher so, als ob jemand in der Ubahn neben euch ein Deo benutzt dessen Geruch ihr nicht mögt. Ich sehe auch ein, dass ihr nicht von dem Gestank auch noch geschädigt werden wollt, aber reicht das wirklich um den Rauchern ihre Freiheit zu entziehen?


      @KinA
      Auch auf einem Gesundheitstrip? =)
      Leider ist mir heute das Obst ausgegangen, ich hätte mehr vorsorgen sollen für die Feiertage ._.
      Necessity brings him here, not pleasure.
    • giles schrieb:

      Wieviele Dinge tust du denn, die ungesund sind? Denkst du es ist gut für deine Gesundheit jetzt vorm PC zu sitzen? Isst du täglich frisches Obst und trinkst mindestens 2 Liter, trinkst keinen Alkohol und machst täglich Sport?

      Ich sitze etwa 3 Stunden taeglich am PC, wenns geht mit 10 minuetigen Pausen. Desweiteren ist es nicht ungesund am PC zu sitzen, solange man es damit nicht uebertreibt und einen Ausgleich dafuer hat.
      Ich esse taeglich Obst und trinke nicht zwei sondern drei Liter Filterwasser. Ausserdem nehme ich zusaetzlich noch Nahrungsergaenzungsmittel, da Obst und Gemuese heutzutage nicht mehr den tagesbedarf an Antioxidantien deckt. Ich trinke nur bei besonderen Anlaessen Alkohol (und selbst dann nur in Maßen - soetwas wie besaufen gibt es bei mir nicht). Ich fahre taeglich 8-10 Kilometer auf dem Fahrrad und boxe (nur Training, keinen Wettkampf oder Sparring).

      Oh, ausserdem meditiere ich seit ich 13 bin jeden Tag eine halbe bis eine Stunde.

      Jeder tut ungesunde Dinge, das Gesundheitsargument ist kindisch. Außerdem wirst du schon nicht sterben von ein wenig Rauch, da gibst wichtigere Dinge über die du dir sorgen machen solltest.

      Ich tue wahrscheinlich selbst unbewusst ungesunde Dinge - es geht darum die Dinge, von denen man weiss, dass sie falsch sind eben in soweit zu unterlassen, wie man es logischer Weise tun sollte. Desweiteren denke ich, dass du bei deiner Behauptung mit dem Gesundheitsargument wohl ausversehen den falschen Begriff verwendet hast und "kindisch" mit "logisch" verwechselst.

      Sicherlich gibt es ebenfalls Dinge die ebenso wichtig sind wie Gesundheit und manchmal selbst wichtiger sind als Gesundheit (aber das sind Ausnahmefaelle). Die Kunst ist, die Faktoren richtig abschaetzen zu koennen, Prioritaeten richtig zu setzen und so einen guten Kompromiss zu erreichen.
      Und ich sehe nicht, wie Rauchen in irgendeinem Fall ein guter Kompromiss ist. Vielleicht wenn man mittels des Rauches als Geheimagent veraltete Beobachtungskameras ausschalten will - aber sobald man ueber regelmaessiges Rauchen spricht ist es wohl eher unwahrscheinlich einen guten Kompromiss fuer das Rauchen zu finden.


      Nebenbei ist der Begriff "Gesundheitstrip" eine ziemlich amuesante und interessante indoktrinierte Farce der Industrie, um leichtglaeubige Kaeufer weiter nach ihren Faeden tanzen zu lassen. Auch wenn es dir nicht gefaellt, weil du mit Fastfood und rauchenden Helden oder in einem gleichgueltigen Elternhaus aufgewachsen bist, heisst das noch lange nicht, dass es nicht stimmt, mein leichtglaeubiger Freund.

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von Endrance ()

    • giles schrieb:

      @KinA
      Auch auf einem Gesundheitstrip? =)
      Leider ist mir heute das Obst ausgegangen, ich hätte mehr vorsorgen sollen für die Feiertage ._.
      Jein, ich bin so ein narzistischer Mensch der Krafttrain macht. (leider noch nicht solang :( )
      2er Split Ober - unterkörper te1 / pause /te2 /pause etc
      Wer da nicht auf die Ernährung achtet hat verloren und kann mmn sein Geld auch sinnvoller investieren oO

      Hab noch: Bananen, ne menge Äpfel , eine Ananas, eine Honigmelone und Kiwis ^.^



      EDIT: JEDER der Produkte kauft die überhaupt beworben werden gehört erschossen! Actimel z.b. ... der größte Mist und wer mir erzählt Uncle Benz Süß Sauer wär gesund weil da sooooviel Gemüse drin ist .... 100 gramm 20 gramm Zucker ?
      Me @ Magerquark + Nüsse ... mb noch Leinöl
    • Endrance schrieb:


      Nebenbei ist der Begriff "Gesundheitstrip" eine ziemlich amuesante indoktrinierte Farce der Industrie, um leichtglaeubige Kaeufer weiter nach ihren Faeden tanzen zu lassen. Auch wenn es dir nicht gefaellt, weil du mit Fastfood und rauchenden Helden oder in einem gleichgueltigen Elternhaus aufgewachsen bist, heisst das noch lange nicht, dass es nicht stimmt, mein leichtglaeubiger Freund.

      Ich bin ein leichtgläubiger Käufer? Komisch, also dadurch, dass ich weniger Esse, mehr Trainere und das selbstangebaute Obst von meiner Oma esse muss ich wohl nach den Fäden der Industrie tanzen. Die Industrie möchte, dass ich weniger kaufe. Das gibt ihnen einen Kick.
      Ich bin in einem toleranten, offenen und liebevollen Elternhaus aufgewachsen, welches mich in meinem Leben bei allem unterstützt und beraten hat und zu dem vorurteilslosen und toleranten Menschen gemacht hat, der ich heute bin. Wenn du bei Nazi-Antirauchern aufgewachsen bist, dann heißt das noch lange nicht, dass du ein Recht auf Intoleranz hast, mein leichtgläubiger Freund.
      Und jetzt genug von dir, die Welt dreht sich nicht um dich und wegen deiner Abscheu vor Zigaretten wird sich sicher kein Raucher in seiner Freiheit beschneiden lassen.
      Necessity brings him here, not pleasure.
    • giles schrieb:

      Ich bin ein leichtgläubiger Käufer? Komisch, ich dachte dadurch, dass ich weniger Esse, mehr Trainere und das selbstangebaute Obst von meiner Oma esse muss ich wohl nach den Fäden der Industrie tanzen. Die Industrie möchte, dass ich weniger kaufe. Das gibt ihnen einen Kick.
      Ich bin in einem toleranten, offenen und liebevollen Elternhaus aufgewachsen, welches mich in meinem Leben bei allem unterstützt und beraten hat und zu dem vorurteilslosen und toleranten Menschen gemacht hat, der ich heute bin. Wenn du bei Nazi-Antirauchern aufgewachsen bist, dann heißt das noch lange nicht, dass du ein Recht auf Intoleranz hast, mein leichtgläubiger Freund.
      Und jetzt genug von dir, die Welt dreht sich nicht um dich und wegen deiner Abscheu vor Zigaretten wird sich sicher kein Raucher in seiner Freiheit beschneiden lassen.

      Der selbsternannte Tolleranz-Messias hat gesprochen. Tur mir leid, aber nur weil du erkannt hast, dass dir die Argumente ausgehen, heisst das nicht, dass persoenliche Angriffe ab diesem Moment als Argument durchgehen. Desweiteren verstehe ich nicht, wie jemand der anscheinend selbst gesund zu leben scheint eine derartige Akzeptanz gegenueber Rauchen in den Raum werfen kann - du solltest doch wissen, dass Rauchen einer der Hauptursachen fuer viele toedliche Krankheiten ist?
      Rauchen ist massiv gesundheitsschaedlich, das ist seit Jahrzehnten wissenschaftlicher Fakt - es ging hier niemals um "ein wenig Rauch", wie du es in einer nicht nachvollziehbaren Weise beschreibst, sondern um ein extremes Eingreifen in die eigene und die Gesundheit anderer (warum sonst sollte man bewusst gegen die Konjunktur arbeiten wollen und das Rauchen gesetzlich immer weiter einschraenken?). Ich habe kein Problem damit ein paar mal im Monat an Menschen vorbeizulaufen die Rauchen und deshalb einige aggressive Gifte einzuatmen, das kann mein starkes Immumsystem problemlos ausgleichen. Aber um derartig unsinnige pedantische Einstellungen ging es hier nie.

      Und jetzt genug von deiner Intolleranz Menschen gegenueber die ihre und die Gesundheit anderer zu schaetzen wissen. Schliesslich dreht sich die Welt nicht um dich und deiner Abscheu vor gesundheitsbewussten Menschen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Endrance ()

    • So und hiermit würde ich den Battle zwischen mal für beendet erklären !!!! :beer:

      Ich persönlich akzeptiere es wenn ein NIchtraucher nicht möchte das ich in seiner Gegenwart rauche, insbesondere bei Kindern! Ich gehe dann immer raus zum rauchen oder schmachte halt noch ein wenig...
    • Endrance schrieb:


      Der selbsternannte Tolleranz-Messias hat gesprochen. Tur mir leid, aber nur weil du erkannt hast, dass dir die Argumente ausgehen, heisst das nicht, dass persoenliche Angriffe ab diesem Moment als Argument durchgehen. Desweiteren verstehe ich nicht, wie jemand der anscheinend selbst gesund zu leben scheint eine derartige Akzeptanz gegenueber Rauchen in den Raum werfen kann - du solltest doch wissen, dass Rauchen einer der Hauptursachen fuer viele toedliche Krankheiten ist?
      Rauchen ist massiv gesundheitsschaedlich, das ist seit Jahrzehnten wissenschaftlicher Fakt - es ging hier niemals um "ein wenig Rauch", wie du es in einer nicht nachvollziehbaren Weise beschreibst, sondern um ein extremes Eingreifen in die eigene und die Gesundheit anderer. Ich habe kein Problem damit ein paar mal im Monat an Menschen vorbeizulaufen die Rauchen und deshalb einige aggressive Gifte einzuatmen - darum ging es hier nie.

      Und jetzt genug von deiner Intolleranz Menschen gegenueber die ihre und die Gesundheit anderer zu schaetzen wissen. Schliesslich dreht sich die Welt nicht um dich und deiner Abscheu vor gesundheitsbewussten Menschen.

      Ich mag sie nicht dafür, dass sie rauchen. Ich akzeptiere sie nicht. Ich befürworte das Rauchen nicht. Ich würde niemandem zum Rauchen raten und wenn ich mein Kind dabei erwischen würde, gäbe es eine stundenlange Debatte.
      Was ich allerdings tue: Ich nehme Erwachsenen nicht das Recht selbst zu entscheiden und zwinge nicht meine Meinung auf. Es sind mündige Menschen und ich muss ihnen keine Vorträge halten. Ich versuche selbst so zu leben wie ich es für richtig halte (gesund, 100% drogenfrei und glücklich) und sie tun das auch. Wir beide mögen es halt gesund zu leben und es ist unser Recht zu denken, dass Leute die Drogen nehmen Idioten sind, aber das gibt uns nicht das Recht ihnen die Freiheit zu nehmen oder sie zu bequatschen. Jeder Raucher sollte über die Folgen jetzt bescheid wissen.
      Und Toleranz schreibt man mit nur einem "L".
      Necessity brings him here, not pleasure.
    • giles schrieb:

      Ich mag sie nicht dafür, dass sie rauchen. Ich akzeptiere sie nicht. Ich befürworte das Rauchen nicht. Ich würde niemandem zum Rauchen raten und wenn ich mein Kind dabei erwischen würde, gäbe es eine stundenlange Debatte.
      Was ich allerdings tue: Ich nehme Erwachsenen nicht das Recht selbst zu entscheiden und zwinge nicht meine Meinung auf. Es sind mündige Menschen und ich muss ihnen keine Vorträge halten. Ich versuche selbst so zu leben wie ich es für richtig halte (gesund, 100% drogenfrei und glücklich) und sie tun das auch. Wir beide mögen es halt gesund zu leben und es ist unser Recht zu denken, dass Leute die Drogen nehmen Idioten sind, aber das gibt uns nicht das Recht ihnen die Freiheit zu nehmen oder sie zu bequatschen. Jeder Raucher sollte über die Folgen jetzt bescheid wissen.

      Und welchem Post hast du entnommen, dass ich Menschen nicht ihre Freiheit lasse und bist dann deshalb auf aggro-mode umgesprungen? Das hier ist ein Forum - hier wird diskutiert. Das ist der Grund aus dem ich hier bin und das akzeptiert auch jeder, sobald er ein Forum betritt. Ich laufe natuerlich nicht wie ein Irrer durch die Fussgaengerzonen von verschiedenen Innenstaedten mit dem Schild vor meinem Bauch "Stoppt das Rauchen! Es bringt euch um!" oder belehre meine Freunde und Bekannten bei jedem zweiten Treffen, dass Rauchen Menschen umbringt - schon allein weil soetwas haeufig den gegenteiligen Effekt hat. Aber das habe ich ja auch nie behauptet.
      Wenn es irgendwo angebracht ist ausdruecklich und objektiv auf die negativen und positiven Seiten von Themen hinzuweisen, dann sind es Diskussionsportale. Hier sollte sich keiner davor scheuen muessen zu sagen, was er wirklich denkt.


      Wie auch immer - es ist schoen, dass wir herausgefunden haben scheinbar trotzallem dennoch aehnliche Ansichten zu vertreten.

      Und Toleranz schreibt man mit nur einem "L".

      Ja. Meine L-Taste klemmt manchmal. =P

      Nein - Ich gebe zu, dass es in meinem/r deutschen Vokabular/Grammatik mittlerweile ein paar Defizite gibt. Mag daran liegen, dass ich mich in den letzten Jahren haeufig eindringlich mit verschiedenen Fremdsprachen beschaeftigt habe.

      Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von Endrance ()

    • Ich dacht hier solls nur um die Frage gehn wer Raucher oder Nichtraucher ist...rein aus interesse....aber gut geb ich halt auch meinen Senf dazu!

      Zu allererst: Alkohol ist sogar gesund! Ein Liter Bier für Männer und ein halber für Frauen am Tag wäre Gesund! Paradoxerweise gilt man dann per Definition schon als Alkoholiker 8|

      Zu der Frage ob man Rauchern das Rauchen verbieten darf: NEIN! Wir leben hier in einem Staat in dem man für sich selbst entscheiden darf! Ich find genauso bescheuert, dass man Strafe zahlen muss wenn man sich net anschnallt! Ist doch mein Leben! Wenn ich mir schaden will doer es in kauf nehme ist das mein Bier! :beer: Prost! Aber ich finde es vollkommen OK, dass man Nichtraucher schützt!

      @ Alle die hier sagen sie meiden Raucher oder wollen garnichts mit ihnen zu tun haben: :wayne: ! Wenn ihr mich nicht akzeptieren könnt wie ich bin, könnt ihr mir gerne gestohlen bleiben! Ein Freund bleibt für mich ein Freund, auch mit Sachen die in meinen Augen Fehler sind!
      Alle die soetwas sagen sind egoistische, intollerante A**leuchter, die meine anderen Qualitäten nie bemerken werden!
      Wenn mir jemand sagt ich möchte in seiner Nähe doch bitte nicht Rauchen ist das volkommen OK! Wenn es in einer Kneipe keinen Raucherraum gibt ist das OK! In so Situationen geh ich Woanders hin zum Rauchen!

      @Gesund: Was isn heutzutage noch Gesund? Obst ist gespritzt Gemüse auch! Gefühlte 90% der Lebensmittel erhöhen das Krebsrisiko! Rausgehn ist ungesund...Ozonloch und so :thumbsup: Außerdem erhöht sich die Warscheinlichleit zu sterben beim Rausgehen sowieso! man denke da mal an Unfälle!

      Ich fahr Motorrad! Das kann auch ungesund sein und meistens bisse netmal selber Schuld! Lass ich es deswegen? NEIN! Wenn man alles ausschließen will was ungesund lässtt man sich am besten erschießen! :shoot:

      Ich glaube ich werde eher an nem Moppedunfall sterben als an Zigaretten! Ich lass es trotzdem nicht und kauf mir auch keine Maschine, die 50 statt 150 PS hat! Dazu ist meine Karre einfach zu geil! Angeb :rolleyes: .....
      Ne im ernst ich habe lieber meinen Spaß! Aber wenn jemand sich die mühe macht und versucht so Gesund wie möglich zu leben habe ich noch lang nichts gegen ihn!
      Das was mich an MEINEM Raucherdasein stört ist, dass es Geld verschlingt, für etwas was eigendlich absoluter Nonsense ist!
      Und ich gebe zu, dass ich in dieser Beziehung leider Willensschwach bin :S

      So far mal meine Meinung dazu!

      @Endrance
      Nein - Ich gebe zu, dass es in meinem/r deutschen Vokabular/Grammatik mittlerweile ein paar Defizite gibt. Mag daran liegen, dass ich mich in den letzten Jahren haeufig eindringlich mit verschiedenen Fremdsprachen beschaeftigt habe.
      Naja eigendlich finde ich du hast eine sehr gute Ausdrucksweise und Rechschreibung/Grammatik! Schleim :saint:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Der^_^Tod ()

    • witzig, mein eindruck wird mal wieder bestätigt: die "militanten" nichtraucher gehen mir mit ihrer lehrerhaften art tierisch auf den sack =) ganz ehrlich, ich find die diskussion sinnlos. mir geht es jedenfalls tierisch auf die eier wenn leute sagen: "jeder der sagt dass die zigarette ihm schmeckt lügt" - stimmt nämlich nicht, selbst wenn es mir mein gehirn nur vorgaukelt dass es mir schmeckt aus gründen der sucht - das gefühl ist das selbe ~ und mir hat meine erste zigarette damals super geschmeckt, und ich erinner mich daran als wärs gestern gewesen

      nichtraucherschutz halte ich für sehr vernünftig, sollen die nichtraucher halt dahin gehen wo nicht geraucht wird ^^ wäre genauso fair wie umgekehrt, aber daran denkt halt keiner. nehmen wir beispielsweise alkohol: in den üblicherweise konsumierten mengen ist es auch gesundheitsschädlich, und ich persönlich hasse den geruch von menschen die richtig stark nach alkohol aus dem mund stinken. andere gefährden tun sie auch, beispielsweise indem sie betrunken auto fahren... also, wenn ihr schon einen auf moral machen wollt dann hört mit der doppelmoral auf und regt euch über den alkohol genauso auf wie über zigaretten... und kommt mir jetzt nicht mit irgendwelchen pseudo-argumenten, man kann es, wenn man will, genauso sehen wie ich es grade beschrieben habe - dass es so, wenn überhaupt, die absolute minderheit sieht, ist mir durchaus bewusst, aber tabak war auch mal weniger gesellschaftlich verpöhnt während es beispielsweise die prohibition in amerika gab ~~

      bevor ihr jetzt den teufel an die wand malt: ja, rauchen ist schlecht und schädlich, aber wie wärs mit etwas mehr "leben und leben lassen" ... dieses "militante" gehabe geht mir persönlich jedenfalls ziemlich auf die eier und ist auch der grund, weshalb ich die aussagen, welche ich oben gemacht habe, nunmal gemacht habe =) toleranz ist eine tugend die heutzutage viel zu oft vergessen wird.

      @endrance: ich sags nochmal, schön dass wir dich wiederhaben. zu deinen aussagen: nein, nein, nein, nein und nein, und nein, es ist tatsächlich nicht wissenschaftlich daher sage ich ja auch dass es meine erfahrung ist und das, was ich auch von anderen gehört habe. und was genau ist falsch daran ein gemeinsames erlebnis zu haben, was verbindet? andere trinken nen kaffee zusammen, ich rauch mit freunden halt ne kippe... ich denke nicht dass es dir zusteht das zu verurteilen, und schon garnicht mit so einer ekelhaften doppelmoral die hier in diesem forum regelrecht kultiviert wird ~~
    • giles schrieb:

      Rauchen schmeckt übrigens nicht, das ist die Sucht die dort spricht. Die Glückshormone geben einem das Gefühl man würde es mögen.
      Was macht das jetzt am Ende für einen Unterschied? Ob ich meine Endorphine jetzt durch den guten Geschmack oder durch meine latente Sucht erhalte ist meinem chemikaliengeilen Hirn scheißegal.

      calcu schrieb:

      nein giles, du hast Unrecht. Du wirst die Argumente der Verweigerer auch nicht verstehen, weil du selbst von vielen Rauchern umgeben bist. Wer kaum Kontakt zum Rauchen hat und das auch nie vorgelebt bekommen hat denkt da ganz anders. Und wer selbst raucht, sowieso.
      Das Erinnert mich an Studien zur Ausländerfeindlichkeit in D, in Gebieten mit wenigen Ausländern war die Abneigung gegen diese am größten, in Gebieten mit vielen Ausländern am geringsten.
    • feniox schrieb:



      giles schrieb:

      Rauchen schmeckt übrigens nicht, das ist die Sucht die dort spricht. Die Glückshormone geben einem das Gefühl man würde es mögen.
      Was macht das jetzt am Ende für einen Unterschied? Ob ich meine Endorphine jetzt durch den guten Geschmack oder durch meine latente Sucht erhalte ist meinem chemikaliengeilen Hirn scheißegal.
      Ja um da noch etwas hinzuzufügen mit Schokolade ist das auch so macht auch glücklich und deshalb ist mans noch lieber!
      Also absolut Sinnfreies Argument! Und nebenbei machen 80% unsres Schmeckens der Geruchssinn aus weswegen zigaretten durchaus schmecken können ohne vorgaukeln! Ist ja genug Pafum drin :D

    • @FME: Danke. Allerdings moechte ich dich trotzdem darauf hinweisen, dass das hier ein Diskussionsportal ist und kein friendfinder. Wenn dir eindringliche Diskussionen (die haeufig nicht deine Ansichten vertreten werden) an einem Ort, wo eben das erwuenscht ist derartig auf den Sack gehen zwingt dich ja niemand daran teilzunehmen (eventuell ist es ja auch nur ein Hinweis darauf, wie sehr dich manche Ansichten und geaeusserten Fakten doch selbst treffen? - Nur eine Vermutung).
      Ich beabsichtige mit meinem Post nicht irgendjemanden zu belehren (wobei das zugegeben ein schoener Nebeneffekt waere), sondern einfach meine Ansichten in einem logischen und soweit moeglich objektiven Kontext frei zu aeussern - denn das ist es schliesslich, worum es in einem Forum geht. Jedenfalls solange man es in dem erlaubten Rahmen tut.
      Wie ich bereits in meiner kleinen Diskussion mit giles erwaehnt habe ist mein Verhalten in diesem Forum nicht mit meinen Verhalten in meinem privaten Leben zu vergleichen. Ich benutze nur die Werkzeuge, die mir gegeben werden zu ihrem hoechstmoeglichen Potenzial - jedenfalls soweit mein Verstand mir das erlaubt.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Endrance ()

    • Ich sehe keinen Sinn darin zu rauchen also tue ich es nicht. Für mich schmeckt es nach nichts, kostet Geld und man stinkt nebenbei extremst. Mich stört bei Rauchern nur ihr Geruch, der nun wirklich ekelhaft ist.
      I am in extraordinary shape, but I do not think I could survive a bullet in the head.
    • feniox schrieb:

      calcu schrieb:

      nein giles, du hast Unrecht. Du wirst die Argumente der Verweigerer auch nicht verstehen, weil du selbst von vielen Rauchern umgeben bist. Wer kaum Kontakt zum Rauchen hat und das auch nie vorgelebt bekommen hat denkt da ganz anders. Und wer selbst raucht, sowieso.
      Das Erinnert mich an Studien zur Ausländerfeindlichkeit in D, in Gebieten mit wenigen Ausländern war die Abneigung gegen diese am größten, in Gebieten mit vielen Ausländern am geringsten.
      jo, der Alkohol mit Zigarettenvergleich war ja schon lächerlich (was tut das eigentlich zur Sache?; nebenbei bemerkt gibt es nur sehr wenige, die täglich mit Fahne rumlaufen), aber was ist das hier bitteschön??? Tut mir leid wenn es euch "schmeckt", mir stinkt es gewaltig! Ihr leugnet, redet schön, zieht fadenscheinige Vergleiche, das ist einfach typisches Suchtverhalten, lest ein Psychologiebuch und ihr werdet es erkennen, da braucht man nix zu diskutieren. psychologie-und-psychotherapie24.de/h198-sucht.html
      Kennzeichnend für eine Sucht ist der Verlust der Kontrolle über das eigene Verhalten. Die Befriedigung der Abhängigkeit wird zum zentralen Ziel. Lebens- und Zukunftsplanung werden in den Hintergrund gerückt. Meist wird die Abhängigkeit vor anderen Menschen und sich selbst geleugnet und heruntergespielt. Trotz schädigender emotionaler, körperlicher und sozialer Folgen wird das Verhalten weiter fortgesetzt.


      Und es ist mir auch scheißegal obs euch gefällt, ich sage euch nur wie die Realität aussieht, dass es eben negativ angesehen ist. Es sagt auch keiner, dass man mit einer bestimmten Person nur deshalb nix zu tun haben will, aber wenn mehrere Faktoren zusammenkommen (z.B. Vernachlässigung der eigenen Person, Alkohol, komischer Charakter und was weiß ich für tausend andere Gründe) dann ist irgendwo auch mal Schluss und ihr habt halt schon einmal Minuspunkte gesammelt, ob das euch nun gefällt oder nicht, so siehts im Leben aus und da könnt ihr hundertmal auf die intoleranten Nichtraucher schimpfen, das sind einfach menschliche Beziehungen und wie sie funktionieren, dafür gibts dann Soziologiebücher.

      Dass Raucher die Intoleranz der Nichtraucher nicht verstehen können ist mir schon klar, die Nichtraucher stören sie ja nicht, aber umgedreht ist es halt so und wer das nicht erkennt, der tut mir leid.