Raucher oder Nichtraucher?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • :bluecool:

      hmm finde nicht dass rauchen meinen coolnes faktor erhöht. rauche jetz seit ich 15 bin und hab nicht vor es mein lebenlang zu machen, aber atm könnte ich mir nicht vorstellen damit aufzuhören. ich persönlich kann dabei mal kurz abschalten. natürlich kann ich auch mit anderensachen mal abschaltn aber es ist so viel leichter.
    • PuresGras schrieb:

      Endrance schrieb:

      Die Philosophie die du beschrieben hast wuerde auch dann nicht zurueckschrecken, wenn es zu harten Drogen wie LSD kommt - schliesslich geben die doch noch ein deutlich groesseres Gluecksgefuehl als das Rauchen. Und geniessen kann man das doch auch ueber mehrere Jahre ohne zu sterben (eventuell). Erkennst du den Haken an der Sache?


      dieser Satz hat mich echt zum schmunzel gebracht, erstens das du LSD als Beispiel für harte Drogen heranziehst und zweitens das du LSD direkt eine Tödlichkeit zuweist, bitte bring als nächstes das Beispiel das jmd. auf LSD aus den Fenster gesprungen ist, ich würde gerne nocheinmal schmunzeln ;)

      Ja? Ich verstehe ehrlich gesagt nicht, was daran lustig sein soll. Aber ich bin auch kein Zyniker. Gleiches wuerde ich ueber die sinnfreie Karikatur aus KinA's Post behaupten.

      bist du gläubig?/Anhänger einer Religion?

      Ich glaube nicht. Entweder ich weiss oder ich weiss nicht.

      d.h. jeder Mensch der von etwas abhängig ist, hat keine vernünftige Denkweise?

      Jeder Mensch, der abhaengig von etwas ist, dass der Mensch als Mensch nicht benoetigt und sich gleichzeitig mehr Schaden als Nutzen dadurch zufuegt hat diesbezueglich eine unvernuenftige Denkweise. Das ist die Behauptung, ja.
      Aber es ist trotzdem amuesant zu beobachten, wie du offensichtlich versuchst mich in den Selbstwiderspruch "Lol! Das kann man nicht verallgemeinern! Nur weil man raucht ist man unfaehig logisch und vernuenftig zu denken? Schwachsinn!" hineinzuschubsen.

      Chemical-_- schrieb:

      Endrance du verteufelst Zigaretten aber zieeeeemlich, ist schliesslich nicht so das jeder Raucher aufjeden Krebs kriegt, all diese Dinge erhöhen das Krebsrisiko, ob mans nun bekommt oder nicht ist veranlagt.

      Nichts anderes als ein unnoetig und bewusst erhoehtes Risiko (wobei manche dieser Krankheiten und Einschraenkungen fast immer auftreten) fuer viele verschiedene (unter anderem toedliche) Krankheiten wurde von mir behauptet. Sollte das anders sein, dann zitiere doch mal einen Satz in welchem ich behauptet habe, dass jeder Raucher zwangslaeufig an Krebs erkrankt. Ich bin gespannt.

      Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von Endrance ()

    • FME schrieb:



      PzudemX schrieb:

      Genau Ahcos, und für Tabak werden keine Menschen ausgebeutet, sondern alle leben in einer kunterbunten Traumwelt in der Milch und Honig fließt... was für ein mysteriöses Argument...


      und wiedermal disqualifizierst du dich da du mein argument einfach missbrauchst um mir eindimensionales denken zu unterstellen. GJ

      ich behaupte nirgendwo dass ausbeuten bei tabak nicht passieren kann. aber genau das wird sehr gerne bei der "sauberen" gesellschaftsdroge kaffee ausgeblendet. na klar, alle trinken nur kaffee von "fair trade", niemand benutzt mal nen kaffee automaten die an jeder ecke rumstehen... dass ich nicht lache
      Nö, ich hab nie behauptet dass ich bloß Fair Trade Kafee trinke etc, es hat einfach nur nichts mit dem Thema zu tun lieber Ahcos.
      Du bringst hier dieses Argument an, obwohl NIEMAND (ich betone niemand) behauptet hat, dass Tabak im Gegensatz zu anderen Genussmitteln für Menschenausbeutung sorgt.
      Was willst du uns also mit diesem nutzlosen Argument sagen?
      Richtig, nichts, es macht einfach absolut keinen Sinn, da es kein Argument ist.
      Das zeigt einfach nur wie sehr dir die Argumente ausgegangen sind min Jung und das disqualifiziert dich für mich von dieser Diskussion...
      ...und außerdem bist du ein Lauchkopf!

      Last name "ever", first name "greatest"
    • Der^_^Tod schrieb:


      Zu der Frage ob man Rauchern das Rauchen verbieten darf: NEIN! Wir leben hier in einem Staat in dem man für sich selbst entscheiden darf!

      naja das erzähl mal nem kiffer ;)

      und mal ganz plump gesagt ist rauchen doch mittlerweile genauso eine droge wie gras, shit oder sogar alkohol ;)


      DiSem13eR schrieb:

      :bluecool:

      hmm finde nicht dass rauchen meinen coolnes faktor erhöht. rauche jetz seit ich 15 bin und hab nicht vor es mein lebenlang zu machen, aber atm könnte ich mir nicht vorstellen damit aufzuhören. ich persönlich kann dabei mal kurz abschalten. natürlich kann ich auch mit anderensachen mal abschaltn aber es ist so viel leichter.
      so wars bei mir auch. es ist halt einfach verdammt entspannend einfach mal 5 minuten abschalten und nur an ner kippe nuckeln. und mal ehrlich, wann entspannt man mal so und achtet auf seine atmung auf so eine weise? (ausser man meditiert oder so ^^)
    • das argument gesundheitsschädlich juckt mich gar nicht, eher das rauchen echt eine VERDAMMT teure sucht ist ... :/
      wäre auch der einzige grund für mich aufzuhören, haue bestimmt 150€ im monat für zigaretten aufn kopp
    • ich bin nichtraucher.

      ich fand die paar monate toll in denen ich aus der kneipe nach hause kam und nicht von oben bis unten an kleidern und körper nach kippen gestunken habe.

      raucher sollen von mir aus rauchen aber ich möchte nicht nach deren abfallprodukten riechen.. dankeschön
    • Endrance schrieb:

      Ja? Ich verstehe ehrlich gesagt nicht, was daran lustig sein soll. Aber ich bin auch kein Zyniker. Gleiches wuerde ich ueber die sinnfreie Karikatur aus KinA's Post behaupten.

      weil LSD wohl eines der schlechtesten Beispiele für tödliche Drogen ist..

      Endrance schrieb:

      Aber es ist trotzdem amuesant zu beobachten, wie du offensichtlich versuchst mich in den Selbstwiderspruch "Lol! Das kann man nicht verallgemeinern! Nur weil man raucht ist man unfaehig logisch und vernuenftig zu denken? Schwachsinn!" hineinzuschubsen.


      ich versuch dich nirgends hineinzuschubsen, du glaubst das vllt. (aus welchem Grund auch immer) ich stelle hier lediglich Fragen um ein wenig die Hintergründe deines Denkens zu erfahren, deshalb auch die Glaubensfrage.
    • PuresGras schrieb:

      weil LSD wohl eines der schlechtesten Beispiele für tödliche Drogen ist..

      Deshalb wurde es ja auch als Beispiel fuer harte Drogen verwendet. Ich habe es eigentlich hauptsaechlich deshalb ausgewaehlt, weil es sich um ein sehr starkes Halluzinogen handelt, das Gluecksgefuehle auf einer tiefen Ebene hervorruft im Kontext zur dem Nutzen/Schaden Kompromiss, den man mit dem regelmaessigen Konsum eingeht. Nicht primaer um zu unterstreichen, dass Drogen Menschen toeten.

      ich versuch dich nirgends hineinzuschubsen, du glaubst das vllt. (aus welchem Grund auch immer) ich stelle hier lediglich Fragen um ein wenig die Hintergründe deines Denkens zu erfahren, deshalb auch die Glaubensfrage.

      Und, was hast du bisher herausgefunden?

      Wobei ich es schon fuer relativ merkwuerdig halte mir die Frage zu stellen "d.h. jeder Mensch der von etwas abhängig ist, hat keine vernünftige Denkweise? ", welche im Kontext zu meiner vorherigen Behauptung, dass Menschen sich auf Dauer nicht gut dabei fuehlen abhaengig zu sein, sondern eher schwach und kontrolliert wenn es nicht um die Implikation des Vorwurfs geht, dass ich Raucher generell als unvernuenftige Menschen in allen Bereichen abstemple.
      Sicherlich findest du damit die Antwort auf die Frage, ob ich in diesem speziellen Fall verallgemeinere (wobei du das auch haettest einfacher haben koennen), aber wie willst du denn damit die Hintergruende meines Denkens erfahren?

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von Endrance ()

    • seit 5 jahren raucher - ich komm nich wirklich von los -.-

      wollte meiner freundin zuliebe aufhören aber komm nicht von weg. nja wenn man halt schon mit 13 anfangen musste isses auch nit so verwunderlich :/

      vor kindern rauche ich grundsätzlich nie, weil ich niemanden zum rauchen auch nur in irgendeiner art und weise verleiten will :thumbdown:
    • Ich rauche nicht, weil es für mich einfach auch viel zu teuer wäre. Außerdem schmeckt es nicht gut.

      Bei Shisha bin ich gern mal dabei, gehe ab zu an mal mit nem Kumpel in ein Shisha Café und dann rauchen wir ein bisschen.
      Das passiert ca 1x im Monat..

      Shisha schmeckt, kratzt nicht und ist echt entspannend

      Lg ;)
    • Chikil schrieb:

      Ich rauche nicht, weil es für mich einfach auch viel zu teuer wäre. Außerdem schmeckt es nicht gut.

      Bei Shisha bin ich gern mal dabei, gehe ab zu an mal mit nem Kumpel in ein Shisha Café und dann rauchen wir ein bisschen.
      Das passiert ca 1x im Monat..

      Shisha schmeckt, kratzt nicht und ist echt entspannend

      Lg ;)
      Cigarretten schmecken, kratzen nicht und sind enspanndend! aus der sicht eines rauchers.
    • DiSem13eR schrieb:


      Chikil schrieb:

      Ich rauche nicht, weil es für mich einfach auch viel zu teuer wäre. Außerdem schmeckt es nicht gut.

      Bei Shisha bin ich gern mal dabei, gehe ab zu an mal mit nem Kumpel in ein Shisha Café und dann rauchen wir ein bisschen.
      Das passiert ca 1x im Monat..

      Shisha schmeckt, kratzt nicht und ist echt entspannend

      Lg ;)
      Cigarretten schmecken, kratzen nicht und sind enspanndend! aus der sicht eines rauchers.
      nenn mir mal bitte einer einen geschmacklichen unterschied zwischen shisha und zigaretten (ausgenommen der kindertabak bei shishas (frutty-trutty ö.ä.) ?
      meine erfahrungen mit diesen leuten, die das behauptet haben waren nicht so toll, es waren alles poser die shisha geraucht haben weils cool ist.
    • JimKnopf schrieb:

      Zellhaufen™ (by acHso) schrieb:

      JimKnopf schrieb:


      Beim Rauchen ist es doch einfach so: Man fühlt sich Scheiße, wenn man keine raucht und dann wenn man eine raucht gehts einem wieder gut. D.h. die Raucher fühlen sich durch das Rauchen nicht besser als andere (Nichtraucher) sonst auch, sondern sie fühlen sich, wenn sie länger keine mehr geraucht haben einfach schlecht.


      wer sagt, dass man raucht, weil man sich schlecht fühlt?
      so ein schwachsinn.... sry


      Du könntest also einfach aufhören zu Rauchen, weil es für dich gefühlsmäßig keinen Unterschied macht?
      mir würde es deshalb nicht schlecht gehen, aber eine kippe kann einen wohler fühlen lassen. und das war schon 'am anfang' so, hat also nichts mit einer eventuellen sucht zu tun.
    • Sty_Stoned schrieb:

      Der^_^Tod schrieb:


      Zu der Frage ob man Rauchern das Rauchen verbieten darf: NEIN! Wir leben hier in einem Staat in dem man für sich selbst entscheiden darf!

      naja das erzähl mal nem kiffer ;)

      und mal ganz plump gesagt ist rauchen doch mittlerweile genauso eine droge wie gras, shit oder sogar alkohol ;)


      DiSem13eR schrieb:

      :bluecool:

      hmm finde nicht dass rauchen meinen coolnes faktor erhöht. rauche jetz seit ich 15 bin und hab nicht vor es mein lebenlang zu machen, aber atm könnte ich mir nicht vorstellen damit aufzuhören. ich persönlich kann dabei mal kurz abschalten. natürlich kann ich auch mit anderensachen mal abschaltn aber es ist so viel leichter.
      so wars bei mir auch. es ist halt einfach verdammt entspannend einfach mal 5 minuten abschalten und nur an ner kippe nuckeln. und mal ehrlich, wann entspannt man mal so und achtet auf seine atmung auf so eine weise? (ausser man meditiert oder so ^^)
      Dann nuckel an was anderem rum^^, oder nimm dirn Stück Stroh und stecks dir innen Mund ^_^

      El_Burito schrieb:

      schaut geil aus. bei ner houseparty sicher der burner. aber es geht hier ja um zelten in der wildnis :D:D sonst würd ich ja net fragen was pur am besten kommt.
      außerdem.. in meiner klasse gibt es einfach keine chicks.alles gesichtsmofas.
    • AnAn[Ass] schrieb:


      Sty_Stoned schrieb:


      Der^_^Tod schrieb:


      Zu der Frage ob man Rauchern das Rauchen verbieten darf: NEIN! Wir leben hier in einem Staat in dem man für sich selbst entscheiden darf!

      naja das erzähl mal nem kiffer ;)

      und mal ganz plump gesagt ist rauchen doch mittlerweile genauso eine droge wie gras, shit oder sogar alkohol ;)


      DiSem13eR schrieb:

      :bluecool:

      hmm finde nicht dass rauchen meinen coolnes faktor erhöht. rauche jetz seit ich 15 bin und hab nicht vor es mein lebenlang zu machen, aber atm könnte ich mir nicht vorstellen damit aufzuhören. ich persönlich kann dabei mal kurz abschalten. natürlich kann ich auch mit anderensachen mal abschaltn aber es ist so viel leichter.
      so wars bei mir auch. es ist halt einfach verdammt entspannend einfach mal 5 minuten abschalten und nur an ner kippe nuckeln. und mal ehrlich, wann entspannt man mal so und achtet auf seine atmung auf so eine weise? (ausser man meditiert oder so ^^)
      Dann nuckel an was anderem rum^^, oder nimm dirn Stück Stroh und stecks dir innen Mund ^_^


      ich nehm mir seit ich aufgehört hab jeden tag einmal ne pause von 5 min und atme bewusst durch. das half am anfang auch wunder durchzuhalten!
    • killakorbi schrieb:

      me auch raucher . vom partyraucher zum richtigen raucher mutiert , will dann aber wieder aufhören sobald ich mal wieder ne freundin hab ;)


      Die Logik musst du mir erklären.
      Warum willst du wenn du wieder eine Freundin hast das Rauchen aufhören???

      Ich seh da recht wenig Sinn drin
      Wer Ironie findet darf sie behalten!!!

      FSK 12 - Der Gute bekommt das Mädchen
      FSK 16 - Der Böse bekommt das Mädchen
      FSK 18 - Jeder bekommt das Mädchen
    • Zellhaufen™ (by acHso) schrieb:

      Darf ich kurz darauf hinweisen, dass wir diese Diskussion schon vor sehr langer Weile hatten, dass Endrance damals schon das ganze Zeugs runtergeleiert hat und wir damals wie heute auf keinen grünen Zweig gekommen sind?
      War das nicht Yak der mich missionieren wollte? Endrance habe ich jetzt nicht in Erinnerung...

      Wobei ich mich bei den ganzen Logikfutzies hier jetzt mal wirklich fragen muss, wie sie denn genau leben. 90% unserer heutigen Welt sind rational einfach nicht (mehr) zu erklären, es handelt sich im großen Teil um Bräche, Gewohnheiten, Gesten und Späße, das Wenigste was ihr im Leben tut hat einen logisch-kausalen Hintergrund! Also bitte erspart uns doch dieses scheinheilige "Ach ich bin ja so ein aufgeklärter Mensch, ich denke alles durch bevor ich es tue" das ist definitiv falsch. Menschen handeln einfach nur aus Intuition und Affekten, nicht aus logischen Kausalitäten. Also hört mal bitte damit auf, euch selbst einzureden, dass alles einen Sinn haben muss, denn das hat es definitiv nicht. Wenn ich rauche ist das in 90% der Fälle Gewohnheit, in 10% suche ich gezielt nach Entspannung, wobei sich beides wunderbar verbinden lässt.
      Achja, zur Freundin Story: Es gibt auch Frauen die rauchen, in den meisten Fällen sind die auch deutlich interessanter und nicht die kleinen Muttertöchterchen, die so leben wie es ihnen beigebracht wurde, sondern die, die allem gegenüber aufgeschlossen sind.