Raucher oder Nichtraucher?

    • Endrance schrieb:

      Die Philosophie die du beschrieben hast wuerde auch dann nicht zurueckschrecken, wenn es zu harten Drogen wie LSD kommt - schliesslich geben die doch noch ein deutlich groesseres Gluecksgefuehl als das Rauchen. Und geniessen kann man das doch auch ueber mehrere Jahre ohne zu sterben (eventuell). Erkennst du den Haken an der Sache?


      dieser Satz hat mich echt zum schmunzel gebracht, erstens das du LSD als Beispiel für harte Drogen heranziehst und zweitens das du LSD direkt eine Tödlichkeit zuweist, bitte bring als nächstes das Beispiel das jmd. auf LSD aus den Fenster gesprungen ist, ich würde gerne nocheinmal schmunzeln ;)

      Endrance schrieb:

      Sich einer Sucht hinzugeben ist schwach.

      bist du gläubig?/Anhänger einer Religion?

      Endrance schrieb:

      Kein Mensch mit vernuenftiger Denkweise fuehlt sich auf Dauer gut dabei.

      d.h. jeder Mensch der von etwas abhängig ist, hat keine vernünftige Denkweise?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von PuresGras ()

    • Endrance du verteufelst Zigaretten aber zieeeeemlich, ist schliesslich nicht so das jeder Raucher aufjeden Krebs kriegt, all diese Dinge erhöhen das Krebsrisiko, ob mans nun bekommt oder nicht ist veranlagt. Ich bin der Meinung jeder muss für sich entscheiden was er zu sich nimmt und was für Folgen das hat. Für mich ist Rauchen nur unbegreiflich weil es für MICH keine positiven Effekte hat, heist ich konsummiere eine Droge die gesundheitsschädlich ist ohne das ich eine wirkliche Wirkung verspüre : ). Der Kosten-Nutzen Faktor ist bei mir beim Rauchen einfach nicht vorhanden.
    • Bann3d- schrieb:

      Von einem bier hat man aber auch mehr! Ausserdem schmeckts geil :-)


      Tolles Argument.


      Bier ist isotonisch und daher vortrefflich als Durstlöscher geeignet =)

      Wenn es um die Befriedigung geht: Mhh schonmal Besoffen gewesen? Wie fühlt sich das an?

      Beim Rauchen ist es doch einfach so: Man fühlt sich Scheiße, wenn man keine raucht und dann wenn man eine raucht gehts einem wieder gut. D.h. die Raucher fühlen sich durch das Rauchen nicht besser als andere (Nichtraucher) sonst auch, sondern sie fühlen sich, wenn sie länger keine mehr geraucht haben einfach schlecht.
    • JimKnopf schrieb:


      Beim Rauchen ist es doch einfach so: Man fühlt sich Scheiße, wenn man keine raucht und dann wenn man eine raucht gehts einem wieder gut. D.h. die Raucher fühlen sich durch das Rauchen nicht besser als andere (Nichtraucher) sonst auch, sondern sie fühlen sich, wenn sie länger keine mehr geraucht haben einfach schlecht.


      Allen Carr lässt grüßen
    • JimKnopf schrieb:


      Beim Rauchen ist es doch einfach so: Man fühlt sich Scheiße, wenn man keine raucht und dann wenn man eine raucht gehts einem wieder gut. D.h. die Raucher fühlen sich durch das Rauchen nicht besser als andere (Nichtraucher) sonst auch, sondern sie fühlen sich, wenn sie länger keine mehr geraucht haben einfach schlecht.


      wer sagt, dass man raucht, weil man sich schlecht fühlt?
      so ein schwachsinn.... sry
    • [x] Raucher...
      nachdem man die Nacht weg war und an seinem T-Shirt riecht und mal nen Abend nicht geraucht hat denkt man oft drüber nach mit dem Rauchen aufzühören, aber ich bin nicht (un)glücklicher, weil ich rauche!
      wie viele Leute/Weiber hat man nur kennengelernt oder ist mit ihnen ins Gespräch gekommen, weil sie eine rauchen wollten/mussten?!
      wie viele Leute/Weiber hat man vergrault(besonders Weiber), nur weil man eine quarzen wollte...?!

      ich kiffe nicht mehr(nicht mehr regelmässig 1-2mal im Monat maximal den letzten monat gar nicht) treibe beinahe täglich sport und genieße das Leben... ich hab jetzt unter anderem ein Mikrofon mit 2Kollegen und ohne Zigaretten währen die 3Studiosessions ganz anders gewesen, dass Gefühl wäre anders.

      selbst wenn ich aufhöre werde ich nie sagen,"ich rauche nie wieder eine zigarette!" mein Problem mit dem aufhören ist, dass ich beim weggehen früher auch schon geraucht habe und da das aufhören hart ist(ich werde mir kaum vor versammelter mannschaft ein pflaster kleben)
      Peace is everyone's buisness war is just buisness
    • Zellhaufen™ (by acHso) schrieb:

      JimKnopf schrieb:


      Beim Rauchen ist es doch einfach so: Man fühlt sich Scheiße, wenn man keine raucht und dann wenn man eine raucht gehts einem wieder gut. D.h. die Raucher fühlen sich durch das Rauchen nicht besser als andere (Nichtraucher) sonst auch, sondern sie fühlen sich, wenn sie länger keine mehr geraucht haben einfach schlecht.


      wer sagt, dass man raucht, weil man sich schlecht fühlt?
      so ein schwachsinn.... sry

      denken, merken das er recht hat, merken das du es vllt falsch verstanden hast ._;

      edit: stichwort "schmacht"
    • Zellhaufen™ (by acHso) schrieb:

      JimKnopf schrieb:


      Beim Rauchen ist es doch einfach so: Man fühlt sich Scheiße, wenn man keine raucht und dann wenn man eine raucht gehts einem wieder gut. D.h. die Raucher fühlen sich durch das Rauchen nicht besser als andere (Nichtraucher) sonst auch, sondern sie fühlen sich, wenn sie länger keine mehr geraucht haben einfach schlecht.


      wer sagt, dass man raucht, weil man sich schlecht fühlt?
      so ein schwachsinn.... sry


      Du könntest also einfach aufhören zu Rauchen, weil es für dich gefühlsmäßig keinen Unterschied macht?
    • Leider Raucher.
      Schon ein paar mal versucht aufzuhören oder ich bilde mir dann immer ein, dass es mir Scheiße geht etc.
      Das größte Problem ist eigentlich, dass meine Freundin auch gelegentlich raucht und meine besten Freunde auch Raucher sind.
      Das macht das aufhören nicht grade einfach.
    • Benutzer online 1

      1 Besucher