T3h - Morphling - Trader (v6.59d)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • T3h - Morphling - Trader (v6.59d)

      Morphling



      Gliederung:

      1. Vorstellung
      2. Stats
      3. Skills
      4. Skillbuild
      5. Itembuild
      6. Freunde und Feinde
      7. Rolle
      8. Replay
      9. Letzte Worte



      1. Vorstellung

      Morphling
      Sentinel
      Morning Tavern
      Der Morphling ist das Meisterstück der Natur, die Krone der Evolution. In der Lage seinen flüssigen Köper in einer gewaltigen Welle über seine Feinde zu ergießen um sie zu verletzen und sich gleichzeitig fortzubewegen. Aus einer Laune heraus kann er die Zusammensetzung seines Körper verändern um Stärke gegen Geschicklichkeit zu tauschen oder umgekehrt. Dazu fähig seine Energie entweder zu nutzen um Gegner außer Gefecht zu setzen oder ihnen Schaden zuzufügen, je nachdem welche seiner Eigenschaften gerade vorherschend ist, ist seine beunruhigendste Fähigkeit einen ausgewählten Gegner zu klonen, was sie zwingt in ihr eigenes Gesicht zu blicken während er sie in ihrer Verwirrung zerschmettert.


      2. Stats

      Icon Attribut Icon Attribut
      Kraft 19 (+2) Leben 511
      Beweglichkeit 19 (+3) Rüstung 2.7
      Intelligenz 17 (+1.5) Mana 221
      Basisschaden 38-47 Angriffsgeschwindigkeit 1 je 1.7s
      Reichweite 350 (Fernkampf) Laufgeschwindigkeit 285
      Sichtweite Tag: 1800
      Nacht: 800


      3. Skills

      Fähigkeit 1
      Waveform Cast - Ein Ziel (Landschaft)
      Beschreibung: Der Morphling löst sich in seine Komponenten auf, strömt vorwärts und verursacht Schaden an allen, die sich in seinem Kielwasser befinden. Schadenstyp: direkter Schaden
      Level 1 100 Schaden. 11s CD, 140 Mana
      Level 2 175 Schaden. 11s CD, 155 Mana
      Level 3 250 Schaden. 11s CD, 160 Mana
      Level 4 325 Schaden. 11s CD, 165 Mana

      Starker Aoe-Nuke, der uns wohl das ganze Game zur Seite stehen wird/muss. Zum einen kann man mit ihm gut farmen,
      aber er macht auch beachtlich viel Schaden, um gegnerische Helden zu attackieren. Außerdem kann man mit ihm schnell in und auch
      aus Kämpfen kommen.
      * Waveform hat eine Cast Range von 1000 und eine AoE von 280.
      (Wer noch an einen Mythos glaubt, dass man keine Erfahrung bekommt, wenn man mit der Waveform lasthitten würde, dann liegt derjenige falsch. Beweis. )

      Fähigkeit 2
      Adaptive Strike Cast - Ein Ziel (Gegner)
      Beschreibung: Beschießt ein Ziel mit magischer Energie. Es verursacht Schaden oder betäubt den Gegner je nachdem ob Kraft oder Beweglichkeit Morphlings dominierendes Attribut ist.
      Level 1 Verursacht 30 + 1.4x Beweglichkeit Schaden oder betäubt für 1.4 Sekunden und stößt das Ziel leicht zurück. 20s CD, 100 Mana
      Level 2 Verursacht 60 + 1.8x Beweglichkeit Schaden oder betäubt für 1.8 Sekunden und stößt das Ziel leicht zurück. 20s CD, 100 Mana
      Level 3 Verursacht 90 + 2.2x Beweglichkeit Schaden oder betäubt für 2.2 Sekunden und stößt das Ziel leicht zurück. 20s CD, 100 Mana
      Level 4 Verursacht 120 + 2.6x Beweglichkeit Schaden oder betäubt für 2.6 Sekunden und stößt das Ziel leicht zurück. 20s CD, 100 Mana

      Dieser Spell wird besondern im Mid- und Lategame stark. Wenn man besonders viel Beweglichkeit einsacken konnte, dann macht dieser Spell erheblichen Schaden an einem Gegner.
      Wenn man mehr Kraft als Beweglichkeit besitzt, dann wird der Spell zu einem Stun, der gleichzeitig den Gegner zurückwirft, was
      sicherlich in manchen Situationen nützlich werden wird.
      * Adaptive Strike hat eine Cast Range von 600/700/800/900.
      * Die Wegstoßungsweite liegt bei 200.
      * Sind Kraft und Beweglichkeit gleich macht Adaptive Strike Schaden und betäubt gleichzeitig.
      * Der Schaden wird als türkisblaue Zahl über dem Ziel angezeigt.
      * Adaptive Strike stackt nicht mit Acid Bomb-basierenden Zaubern (Viscous Nasal Goo, Curse of the Silent, Ignite, Untouchable und Gush).

      Beispiel (nach dem Skillbuild unten):
      Morphling ist Level 13 (19 + (3*12) = 55 Beweglichkeit + 1x Stats (57) + 2x Morph (61) + 3x Wraith Band (77)
      Adaptive Strike Level 1: 30 + (1.4*77) = 137.8 Schaden
      Adaptive Strike Level 2: 60 + (1.8*77) = 198.6 Schaden
      Adaptive Strike Level 3: 90 + (2.2*77) = 259.4 Schaden
      Adaptive Strike Level 4: 120 + (2.6*77 ) = 320.2 Schaden
      Kein überaus hoher Schaden, aber dennoch mit anderen Nukes vergleichbar. Wenn man bedenkt, dass man noch kein Coreitem besitzt, was den Adaptive Strike noch stärker werden lässt. Außerdem kann man sich noch Beweglichkeit morphen, damit man noch mehr Schaden macht.

      Fähigkeit 3
      Morph Cast - (Selbst)
      Beschreibung: Der Morphling verändert sein körperliches Ich um es den Umständen anzupassen. Er kann durch Willen Kraft in Beweglichkeit umwandeln und andersrum. Der Vorgang ist umkehrbar. Erhöht passiv die Stärke und Beweglichkeit
      Level 1 2 Punkte pro Sekunde. 20 Mana pro Sekunde
      Level 2 4 Punkte pro Sekunde. 20 Mana pro Sekunde
      Level 3 6 Punkte pro Sekunde. 20 Mana pro Sekunde
      Level 4 8 Punkte pro Sekunde. 20 Mana pro Sekunde

      Morphling kann seine Kraftpunkte in Beweglichkeitspunkte "morphen". Dieser Spell ermöglicht, dass man sich sehr viel Beweglichkeit besorgen
      kann, wodurch der Basisschaden erhöht wird oder man erhöht die Kraftpunkte, damit man mehr Leben bekommt. Letzteres ist besonders gut,
      wenn man vor dem Gegner abhauen will, weil man dann schnell HP dazubekommt und nicht so schnell stirbt.
      * Für jedes Level werden Stärke und Beweglichkeit um 2 erhöht.

      Fähigkeit 4
      Replicate Cast - Ein Ziel (Gegner/Verbündete (nur Helden und Illusionen von Helden))
      Beschreibung: Der Morphling hat die einzigartige Fähigkeit jedes Ziel, ob Freund oder Feind, zu nachzubilden. Obwohl die Kopie nur 50% Schaden austeilt, kann sich der Held in sie morphen und sofort ihre Position einnehmen.
      Level 1 Dauer: 30 Sekunden. 80s CD, 25 Mana
      Level 2 Dauer: 45 Sekunden. 80s CD, 25 Mana
      Level 3 Dauer: 60 Sekunden. 80s CD, 25 Mana

      Dieser Spell ist besondern nützlich, wenn man einen Helden kopiert, der viel Schaden austeilen kann oder man kopiert einen Helden,
      um sich dann später an diese Position zu befördern. Irritationen sind mit diesem Spell natürlich in jeder Art mit inbegriffen.
      * Illusionen
      * Replicate hat eine Cast Range von 1500.
      * Die Kopien nehmen denselben Schaden wie das Original.



      Skillsynergien:


      Morph - Adaptive Strike

      Morph besorgt einem die nötige Beweglichkeit/Kraft, damit Adaptive Strike optimal genutzt werden kann.


      Waveform - Adaptive Strike

      Zusammen machen sie dem Gegner sehr viel Schaden. Wenn Adaptive Strike auf Stun ausgeht, dann kann man sich mit Waveform positionieren, damit man den Gegner mit Adaptive Strike in die richtige Position stunnen kann.


      Waveform - Morph - Replicate

      Morphling ist fast nicht zu bekommen. Morph gibt ihm Mass-HP. Waveform lässt ihn in ungeahnte Orte surfen und Replicate wird mal eben eleminiert, damit wir dort unser Unwesen treiben können.

      4. Skillbuild

      Level 01 02 03 04 05 06 07 08 09 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25

      Waveform
      X X X X

      Adaptive Strike
      X X X X

      Morph
      X X X X

      Replicate
      X X X

      Stats
      X X X X X X X X X X


      Erklärung:
      Waveform skillen wir natürlich primär, da er im Early-, Mid- und Lategame einfach der wichtigste Spell ist. Zu Beginn skillt man noch 1x Stats, damit man etwas Beweglichkeit für den Adaptive Strike und zum Lasthitten bekommt und auch der Manapool erhöht wird. Morph gibt ebenfall 2 Beweglichkeit und 2 Kraft dazu und wird auf Level 2 geskillt, damit man im Notfall auf Kraft morphen kann oder gegebenenfalls auch auf Beweglichkeit. Später im Midgame wird Adaptive Strike
      stark und dementsprechend auch ausgeskilled. Replicate wird immer geskillt, wenn es möglich ist. Man kann schnell Orte wechseln, um woanders weiter zu farmen oder man sorgt bei den Gegnern einfach nur für ordentlich Verwirrung.

      Alternativen:
      Der Skillbuild kann ziemlich variieren. Grundskill sollte meiner Meinung nach die Waveform bleiben und sollte primär geskilled werden. Auch Replicate sollte immer geskillt werden, wenn es möglich ist. Wer dann Stats oder lieber Morph oder doch lieber Adaptive Strike skillt, liegt auch nicht falsch. Adaptive Strike kann auch zu Beginn auf der Lane ein starken Nuke sein oder man morpht auf etwas Kraft und man hat einen passablen Stun parat, der auch bei Gangs sehr hilfreich sein kann. Skillbuild ist wohl eher Geschmackssache bzw. Situationsabhängig.

      How-To-Use Waveform:
      Farmen: Wenn viele Creeps Low-HP haben, dann kann man sie mit Waveform lasthitten, damit man ordentlich Gold einsackt.
      Gegner chasen: Man surft durch den weglaufenden Gegner in seinen Laufweg, damit er Schaden bekommt, seinen Laufweg blockt und ihn gleichzeitig angreifen kann.
      Escapen: Man benutzt sie einfach, um etwas Land vor den Gegnern zu gewinnen oder man surft geradewegs in die Bäume oder auf Felsen, um von dort in die Base zu porten. Ebenfalls kann man mit der Waveform Damage und Stuns dodgen, da man in Waveform unbesiegbar ist. Sogar in noch ungesehenes Gebiet kann man surfen, was andere Blinks nicht gewährleisten.

      How-To-Use Adaptive Strike:
      Stun: Entweder man disabled den Gegner einfach oder man schiebt ihn z.B. in Mienen oder in die Towerrange. Besonders gegen Channeling Spells hilfreich. Kann man sich auch aufsparen, wenn man einen Helden gangt und er ein TP dabei hat, damit man den TP abbrechen kann.
      Nuke: Wird wie ein ganz normaler Nuke eingesetzt. Man lasthittet einen Hero oder Nuked ihn einfach.

      How-To-Use Morph:
      + Beweglichkeit: Man verfolgt die Gegner und macht ihnen mehr Schaden, wenn man sich Beweglichkeit besorgt.
      + Kraft: Wenn einem das Jenseits droht, kann man sich schnell mal etwas Kraft morphen, damit man ordentlich HP dazubekommt.

      How-To-Use Replicate:
      Escapen: Man kopiert einen Helden und lässt ihn weit entfernt vom Morphling stehen, damit man im Notfall zu ihm switchen kann, damit nicht ums Leben kommt.
      Damagen: Man kopiert einen starken Damagedealer, damit er den Gegner angreifen kann.
      Farmen: Das Replicate wird auf andere Lanes geschickt und mit ihr kann man gangen und dann die Position switchen, um dort weiter farmen zu können. Mobiliät gewährleistet.

      5. Itembuild:

      Startitems Beschreibung
      Damit man besser lasthitten kann, kauft man sich Items, die unsere Stats verbessern. Ironwood und Circlet erhöhen gleichzeitig unser Mana und unsere HP. Tangos und Healing Salve regenrieren unsere HP, falls wir von unseren Gegnern zu sehr gestört werden und Clarity Potions regenerieren unser Mana, damit wir immer eine Waveform parat haben, um einen Gegner zu töten oder einem Gang zu entkommen.


      Earlygameitems Beschreibung
      wird zu ggf. Aus den Boots baut man Power Treads oder Boots of Travel. Die Power Treads geben einem weitere Stats und mehr AS. Boots of Travel geben uns weitere Mobilität, die mit Replicate ziemlich hoch ist. Imo BoT > Treads.
      Wenn das Mana euch nicht reicht, dann besorgt ihr euch eine Bottle. Durch Runen können wir sie öfters wieder auffüllen. Besondern Double Damage ist gern gesehen, da wir durch Morph auf Beweglichkeit und somit Damage morphen können uns so einen sau hohen Schaden raushauen. Auch Haste kann uns bei Kills behilflich sein, falls wir den Gegner chasen müssen und unser Mana sich dem Ende zuneigt. Illusion hilft uns ebenfalls für Kills oder kann als Ward beim Farmen schützen oder einfach Scouten.
      wird zu Aus den Circlets kann man 2-3 Wraiths bauen, die einem die nötigen Stats geben.
      Ein TP sollte man immer dabei haben, damit man Escapen kann oder um die Lane zu switchen.


      Coreitems Beschreibung
      wird zu Diffu gibt uns Beweglichkeit, Intelligenz, Feedback und Purge. DAS Coreitem für uns.
      Für jeden Agi-Hero das Non + Ultra. Hoher AS, viel Beweglichkeit, Evasion und Damage!
      wird zu Wenn unsere Ladungen auf Diffu sich zum Ende neigen, kann man sich daraus Manta Style bauen. Man bekommt HP dazu und die Illus erhöhen unseren DPS enorm. Außerdem wird unser Manaburn und somit der DPS höher.
      Viel Kraft und HP wird benötigt. Überflüssige Kraft kann ja ohne Probleme gemorpht werden.


      Zusätzliche/Alternative Items Beschreibung
      Nach den Coreitems und massig Stats gibt uns Buriza einen verheerenden Crit.
      Diese Items schützen uns vor Spells, die uns das Game versauen. Disable können uns nun weniger ab!
      Wenn man Diffu nicht mag oder es nicht braucht, dann ist Skadi eine sehr gute Alternative. Viele Stats, HP und Mana und zusätzlich noch ein Slow.
      wird zu Lifesteal ist sicherlich ein ganz feiner Orb auf Morphling und auch Satanics Str-Boost stehen dem Morphling gut, dennoch sollte man sich natürlich für einen Orb entscheiden (Lifesteal, Feedback, Slow, ..), wobei der Lifesteal schlechte Karten (imo) hat!
      Das Guinsoos gibt zusätzlich nochmal Stats und besondern Intelligenz, wenn euch das Mana nicht reichen sollte. Außerdem hat man den Imba-Sheepstick, den man getrost bauen kann, wenn es keine besseren Träger im Team gibt.
      Maelstrom/Mjollnir sorgen für viel Beweglichkeit und hohen Damage. Auch eine sehr gute Alternative für Diffu.
      Mehr MS, mehr AS und mehr Beweglichkeit.


      Möglicher Endbuild Beschreibung


      Wir besitzen nun ordentlich MS dank der Boots of Travel, die uns zusätzlich noch Mobilität verschaffen.
      Black King Bar schützt uns vor Spell und die Gegner können ohne Gegenwehr getötet werden.
      HP + Regenration sind dank Manta Style und HoT auch vorhanden.
      Mana sollte durch normale Stats genügend vorhanden sein.
      Unser Damage ist ebenfalls sehr hoch. Stats durch Butterfly, Manta Style und durch den Morph geben uns viel Beweglichkeit und das Buriza gibt uns einen zusätzlichen Crit, der nicht ohne sein sollte.



      6. Freunde und Feinde

      Freunde Beschreibung
      Mit diesen Lanepartnern sorgt man für Lanedominanz. Frühe Kills werden möglich, die uns feeden können.
      Diese Helden geben uns ordentliche Buffs, damit wir auch schön dick werden.
      Diese Helden unterstützen unsere Lane oftmals mit Gangs, was uns unsere Gegner vom Hals schafft, damit wir ordentlich farmen können. Außerdem können nervige Helden geganged werden, sie uns vom Farmen abhalten.


      Feinde Beschreibung
      Sie disablen uns bis zum Geht-Nicht-Mehr. Wir können keinen Damage austeilen und das Escapen is like grabbing for Gold under a piece of dogshit. Black King Bar und Linkens Sphere können uns vor solch Gesocks schützen.
      Diese Helden halten uns vom Farmen ab. Ob durch Gangs oder einfacher Harass auf der Lane.


      7. Rolle

      Die Rolle des Morphlings besteht voll hauptsächlich darin ein Carry zu sein. Viel farmen und Kills bekommen ist die Devise. Möglichst schnell gute Items zusammenfarmen, damit man später gleich 3 Gegner auf einmal ownen kann. Im Replay sieht man noch deutlich, wie der Morph die Kills bekommt, weil er die Helden lasthittet. Nein - Er ist kein Stealer, sondern er versucht für das Team IMBA-OWNAGE zu werden. ;)

      Spielstil:

      Earlygame: Man versucht natürlich möglichst viele Creeps zu lasthitten, damit man schnell an seine Coreitems rankommt. Durch die niedrige Angriffsreichweite kann man schnell harasst werden, also sollte man aufpassen, dass man nicht zu viel Schaden nimmt und schon gar nicht stirbt. Durch Gangs von Mates oder starker Lanedominanz sollten frühe Kills folgen, die einem mit Gold versorgen. Mit Replicate kann man Gegner verwirren und dafür sorgen, dass sie ihre Spells/Ultis usen, damit sie im Cooldown sind bzw. die Helden kein Mana mehr haben. Nun sind sie ziemlich schutzlos und können problemlos geganged werden. Außerdem kann das Replicate auf andere Lanes gehen und Farmen bzw. man switch mit dem Replicate den Platz und kann unbeschwert farmen. Ein paar Gangs wären auch nicht schlecht. Wenn man z.B. die Rune sucht und sie in die Bottle füllt, kann man mal eben die andere Lane besuchen, um gegnerische Helden zu gangen.

      Midgame: Man sollte nun ein paar gute Items haben und sollte weiter farmen und ggf. Gangen. Viele Kills sorgen für noch mehr Gold bzw. einen dickeren Morphling. Sterben wird dank Replicate, Morph und Waveform fast unmöglich und man sollte problemlos farmen können. Falls das nicht der Fall sein sollte, kann das Team natürlich mit Wards aushelfen, was aber eher selten der Fall sein sollte.

      Lategame: Dicke Items, Beyond Godlike. Man sollte töten und nochmals töten. Wenn der Farm super verlief sollte einem nun nichts mehr im Weg stehen.

      8. Replay

      Game #1 Drafts ([K] Firstpick)
      Bans Bans
      Picks Picks
      Kingdom Sieger:
      KsInt
      Kingsurf Int
      [K]Maelk Top Top Ks^KuroKy.ir
      [K]PusHer Top Top Ks^LevenT.tr
      [K]H4nn1- Middle Middle Ks.joliE.ru
      [K]PlaymatE Bottom Bottom Ks^Miracle.se
      [K]MaNia- Bottom Bottom Ks^Puppey.ee

      KuroKy in voller Morph-Action. Sehenwertes Replay - Nicht nur der Morphling ist spannend zuzuschauen.

      9. Letzte Worte

      Ist noch mein erster Guide und dementsprechend wohl noch nicht so gut und es fehlen bestimmt noch einige Dinge, die ich vergessen habe bzw. ich nicht wusste. Auf jedenfall hat es mir sehr viel Spaß gemacht und ich hätte nicht gedacht, dass es doch so viel Arbeit ist :) Aufjedenfall mal Respekt an alle, die hier schon Guides gepostet haben und mich für diese Arbeit inspiriert haben!
      Würde mich jetzt noch auf Verbesserungsvorschläge freuen, obwohl ich hoffe, dass euch mein Guide gefällt und nicht allzu verkorkst ist ;D HF, GL noch!

      Dieser Beitrag wurde bereits 31 mal editiert, zuletzt von V.orteX ()

      (22:08:37) (@LUNA_IMBA) ich erinnere mich nur an eine szene
      (22:08:42) (@LUNA_IMBA) twoplay ist dazzle
      (22:08:47) (@LUNA_IMBA) er graved sich und rennt in 5 gegner
      (22:08:50) (@LUNA_IMBA) 'ich deny den tower'
      (22:09:00) (@LUNA_IMBA) naja der rest ist obvious
    • - PLATZHALTER -
      (22:08:37) (@LUNA_IMBA) ich erinnere mich nur an eine szene
      (22:08:42) (@LUNA_IMBA) twoplay ist dazzle
      (22:08:47) (@LUNA_IMBA) er graved sich und rennt in 5 gegner
      (22:08:50) (@LUNA_IMBA) 'ich deny den tower'
      (22:09:00) (@LUNA_IMBA) naja der rest ist obvious
    • ist der Schaden bei dem Nuke nicht:
      30 + x
      60 + x
      90 + x
      120 + x

      ?? oder wurde das verändert. ich les ihn mir gleich ganz durch, Aussehen ist aufjeden Fall schon gut!

      El_Burito schrieb:

      schaut geil aus. bei ner houseparty sicher der burner. aber es geht hier ja um zelten in der wildnis :D:D sonst würd ich ja net fragen was pur am besten kommt.
      außerdem.. in meiner klasse gibt es einfach keine chicks.alles gesichtsmofas.
    • Ich skille Morph auf Level 2, wenn ich eine DD finde sogar auf Level 1, es ist nämlich ziemlich krass, mit 10000000 Damage auf die Lane zu kommen und mit 2 Hits fb zu machen.
      Du erklärst das skillen von Stats mit Lasthitdamage. Hättest du Mana gesagt, würde ich es verstehen, aber wegen Lasthitdamage kannst du auch einfach Morph skillen, gibt nämlih auch Agi und Str und bringt dir Aktiv einen imba heal.

      Du könntest noch seine Casttime angeben, sieht dann auch besser aus.

      Ich finde es etwas seltsam, dass du Skadi nichtmal aufführst, ist zwar teuer, aber nach wie vor sehr geil auf ih, auch Linkens oder Bkb sind oft eine Überlegung wert, ebenso wie S&Y sowie Mjollnir, im Late eventuell auch Satanic.
      Travelboots sind eigentlich Pflicht auf ihm vergiss Power Treads Ulti macht ihm zum zweiten Tinker.
      Butterfly sollte man in der Regel vor Hot bauen, die Regeneration ist zwar nett, aber man eh Bottle und Morp, deshalb lieber Butter, dass einem mit entsprechendem Str Morph effektiv mehr Hp gibt

      Ein starker Feind ist übrigens noch Kunkka wegen Mark the Spot sehr assi
    • Eine Early Mid Lategame Beschreibung wäre noch schön, aber ansonsten ein solider Guide

      einmal bei abhaue ein n vergessen..


      Nur mit den Items bin ich nicht einverstanden.. HoT ist imo _nicht_ das zweite core item

      Am Anfang kann man mit Morph gut 2-4 Wraiths kaufen, Diffu ist imo Situationsabhängig und man kann auch über SnY/Skadi nachdenken
      Butterfly ist natürlich Pflicht.

      Ich würde auch auf lvl 6 Replicate skillen, der Skill ist einfach zu gut (für escapes, Verwirrung, die Gegner hauen ultis rein etc.), um ihn nicht zu skillen

      mkb würde ich nicht kaufen, aber über eine MkB kann man nachdenken, wenn zu viele Disabler im Gegnerteam sind

      Ich hoffe ich konnte helfen und meine Aussagen waren richtig ;)

      edit: Welche Runen für Morph am nützlichsten sind, könntest auch reinbringen, wenn du Bottle erwähnst
      Leute mit Mut und Charakter sind den anderen immer unheimlich.
    • Beim erstmaligen Durchlesen ist mir gleich ein gravierender Fehler ins Auge gesprungen. Du hast die freundlichen Heros die dir Buffs geben unter die Feinde gemischt und als Item fehlt meiner Meinung nach Linkens Sphere, denn du zählst Disabler als Feinde aber gibst keine Möglichkeit an dich vor ihnen zu schützen? Deswegen gehört Linkens Sphere für mich mit dazu. Und ich persönlich skille den Ulti schon auf Level 6, da es eine optimale Möglichkeit ist um zu fliehen, auf andere Lanes zu switchen um dort zu farmen und gegebenenfalls auch Schaden auf das Replicate zu lenken.
    • So.. Itembuild gefixt! Habe da eine Tabelle i-wie vergessen zu kopieren :/
      Schaden von Adaptive Strike gefixt. Dotawiki hat mir da wohl was anderes angezeigt, war schon pesimistisch.
      (22:08:37) (@LUNA_IMBA) ich erinnere mich nur an eine szene
      (22:08:42) (@LUNA_IMBA) twoplay ist dazzle
      (22:08:47) (@LUNA_IMBA) er graved sich und rennt in 5 gegner
      (22:08:50) (@LUNA_IMBA) 'ich deny den tower'
      (22:09:00) (@LUNA_IMBA) naja der rest ist obvious
    • Paar Anmerkungen:
      - Auf Stufe 6 aufs Ulti verzichten ist doof, erst recht für Morph. Morph kann zwar eig. skillen wann man will, aber Ulti ist besser. Es kostet halt KEIN Mana
      - Man kann auch auf Stats verzichten und auf 2 & 4 Adaptiv skillen. Solo gegen gewisse Lanes find ich sogar Wave auf 1 und 4 und Adaptiv auf 2, 3, 5, 7 ok.
      - Treads find ich Moment nur gut wenn man eh vor hat net allzu lang zu spielen, also 3 Wraiths, Pt und dann S&Y. Sonst sind BoT irgendwie besser, tp und so.
      - Ich mag HoT nicht, vor allem nicht vor Butter. 1% der max Hp als Reg sind imho nicht besser als Ias, Schaden und Ausweichen.
      - Im Endbuild würd ich statt Yasha eher nen BkB sehen wollen.

      Kann man sich wohl aber auch über den ein oder anderen Punkt streiten ~_~

      Und sonen kleiner Spielteil wär halt schon was, letztlich besteht der Guide halt nur aus Items und Skills. Ich will nicht bashen, das können andere viel besser, aber mehr als nen rudimentären Überblick bietet das hier bisher nicht

      Edit: was mir grad auffällt: du baust gar keine Wraiths? Find ich net gut, Mit leeren Slots rumlaufen ist einfach mal ineffektiv.
      Customkeys für Version 6.61b
      letztes Update: 17.07

      [spoil]Also Leute ich habe ein großes Problem und brauche Rat...

      Meine Freundin benimmt sich seit einer Weile schon ziemlich merkwürdig. Immer wenn sie einen Anruf kriegt in meiner Gegenwart wird sie auf einmal leise und fängt an zu nuscheln. Wenn sie SMS bekommt, löscht sie die sofort und lesen darf ich schon garnicht. Wenn sie in die Stadt geht, kommt sie ziemlich spät zurück, und ist angeblich mit irgendwelchen Freundinnen weg, die ich noch nicht kenne. Und immer wenn sie wegfährt nimmt sie nicht ihren Wagen, sondern 'ein Taxi' angeblich... Hallo?!
      Dann hab ich einmal als sie zurückkam Abends zufällig gesehen, dass das Taxi sie nicht vor die Tür bringt, sondern ans Ende der Straße...
      Und ehrlichgesagt konnte ich da nichtmal genau erkennen ob es ein Taxi war, ich vermute halt, dass jemand anderes die da fährt...
      Dann hatte ich eine Idee sozusagen, ich habe mein Auto einfach an die Ecke geparkt wo ihr 'Taxi' sie immer ablieferte. Wollte mich erstmal reinsetzen oder verstecken oder so, aber dann hätte sie mich viel zu leicht gesehen...
      So, dann eines Abends als ich hinterm Auto hockte und gewartet habe, dass sie zurückkommt, ist mir aufgefallen, dass hinten rechts am Kotflügel Rost ansetzt.
      Jetzt meine Frage an euch: Sollte ich den kompletten Kotflügel auswechseln, oder die Stelle einfach glattschmirgeln und überlackieren?[/spoil]
    • Skillbuild verändert. Replicate früher geskillt etc.
      Itembuild gefixt und BKB ins Endbuild.
      Und natürlich baue ich Wraith Bands.. Habe sie nur vergessen :D -.-

      / habe mal den Spielstil hinzugefügt. Knapp zusammen gefasst, wie das halt aussehen sollte. Hoffe ist so ok ^^ Bitte mehr Verbesserungsvorschläge!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von V.orteX ()

      (22:08:37) (@LUNA_IMBA) ich erinnere mich nur an eine szene
      (22:08:42) (@LUNA_IMBA) twoplay ist dazzle
      (22:08:47) (@LUNA_IMBA) er graved sich und rennt in 5 gegner
      (22:08:50) (@LUNA_IMBA) 'ich deny den tower'
      (22:09:00) (@LUNA_IMBA) naja der rest ist obvious
    • recht solider guide, nur vielleicht noch alternative skillbuilds hunzufügen
      wie z.b. morph lvl1 bei dd rune - sehr effektiv!

      btw solltest du noch necro/naix als feinde hinzufügen, denn wenn man einen auf tank macht, dann hauen die dich ziemlich schnell um
    • Wing- schrieb:

      recht solider guide, nur vielleicht noch alternative skillbuilds hunzufügen
      wie z.b. morph lvl1 bei dd rune - sehr effektiv!

      btw solltest du noch necro/naix als feinde hinzufügen, denn wenn man einen auf tank macht, dann hauen die dich ziemlich schnell um

      Alternative Skillbuilds sind erlaubt, steht ja drunter.
      Werde Naix und Necro mal als Feinde adden.
      (22:08:37) (@LUNA_IMBA) ich erinnere mich nur an eine szene
      (22:08:42) (@LUNA_IMBA) twoplay ist dazzle
      (22:08:47) (@LUNA_IMBA) er graved sich und rennt in 5 gegner
      (22:08:50) (@LUNA_IMBA) 'ich deny den tower'
      (22:09:00) (@LUNA_IMBA) naja der rest ist obvious
    • Sieht jetzt schon viel besser aus :thumbsup:

      Der Teil "Rolle" bzw der Spielteil können jetzt noch ausgebaut werden, am besten eingeteilt nach Spielphasen.
      Optisch übrigens gelungen.
      Die Casttime fänd ich übrigens immernoch schick, würde auch die Lücke im datenblatt schließen ist noch genau ein Feld frei dafür.
    • find den skillbuild viel zu unvariabel, deine kleine eingeschobene variationsmöglichkeit ist mMn ebenfalls ungenügend. beim skillbuild ist, wie ich finde, nur eins sicher: man skillt wave primär. ansonsten:

      1. replicate kann man auch gerne mal auf lvl6 skillen, beispielsweise auf einer sololane kann man somit sehr schnell eben die base besuchen und wieder zurück TPen und somit quasi kein gold verlieren... oder man macht replicate, TPed in die base und morphed zurück... oder man macht replicate und geht auf ner sidelane damit überraschend gangen... oder runen scouten... oder oder oder. die manakosten sind so winzig und der nutzen enorm. vorallem: auf lvl8 dann doch skillen? warum auf 8? auf lvl10 könnt ichs ja noch irgendwie verstehen, meinetwegen auch auf 9, aber lvl8 ist wirklich ein so sinnloses level für den spell...

      2. adaptive strike kommt für meinen geschmack viel zu spät. die manakosten sind wirklich übelst gering, der cooldown moderat, und der schaden schon relativ früh sehr nützlich. zudem scheinst du den effekt des stuns zu unterschätzen: wenn man beispielsweise auf 4 morph und auf 6 strike skillt hat man ziemlich leicht einen zusätzlichen stun, beispielsweise für gangs. ich will nicht sagen dass das ein "normaler" skillbuild sein sollte, aber als alternative durchaus brauchbar je nach gegnerlineup und den eigenen teamhelden. 1,4 sekunden stun für 100 mana sind ordentlich, und man muss ja wirklich nicht mehr machen als etwas mehr stärke als beweglichkeit zu haben, beispielsweise 52 zu 50. ist ja nicht so als würde man dann garkeinen schaden mehr mit hits machen, außerdem kann man ja auch leicht wieder zurückmorphen.

      selbst wenn man es nicht dafür benutzen will, so oder so ist adaptive strike auch schon früh ein guter nuke den man nicht so weit nach hinten verschieben sollte. ich sehe auch nicht so recht den sinn in einem frühen morph, adaptive strike finde ich da viel nützlicher. morph macht nur richtig sinn wenn man a) genug agi/str hat um ohne großen hp / damage verlust seine hp / damage zu erhöhen oder b) wenn man vor gegnern entkommen will wenn sie einen längere zeit chasen. beides ist im early mMn so selten gegeben dass es kaum sinn macht, und selbst wenn b) eintritt erhöht man seine HP nur so wenig dass es einem nur schwer helfen dürfte wegzukommen. nukes sind in dieser spielphase halt spielbestimmend.

      3. zu viel stats, zu wenig skills. ein level stats ist okay, 2 level stats verzögert wichtige skills (und von denen hat morph wirklich viele) zu sehr für meinen geschmack. zugegeben, hier kann man sich drüber streiten, aber ich finde dass morph mit mehr skills besser mitkämpfen kann. HP / damage kriegt er durch viele wraiths, da braucht er seine stats eigentlich weniger. replicate macht früh sinn, genauso adaptive strike, wave skillt man eh, und morph sollte man auch nicht allzu spät angehen. wenn man so viel stats skillt verschiebt man die andren guten skills unnötig nach hinten.

      ich würde eher so skillen:

      wave / stats / wave / strike / wave / replicate oder strike, tendenziell aber replicate / wave / strike / strike ... wenn man den stun ausnutzen will wave / strike / wave / morph / wave / usw

      da gibts einfach viele variationen, aber 2 level stats finde ich nichtmehr aktuell und dem aktuellen spielstil angemessen.


      items: keine wraiths? wieso ist diffu so gut für morph, warum ist besonders MANTA so gut für morph? wieso schließt manta skadi aus? wieso baust du butter vor manta, oder bedeutet das nur dass man es versuchen sollte und ggf. auch mal das eaglehorn im inventar lässt und manta vorher fertigstellt (denn das macht mMn deutlich mehr sinn)?
      was ist mit mjollnir und maelstrom? was ist mit s+y? beides sehr gute items wenn man drauf steht oder der diffu/manta build wenig sinn macht.
      und was hat aegis da verloren? ^^ is ja schließlich kein item was man sich kauft... gehört also ganz sicher nicht in einen itembuild ^^
      midas könnteste auchnoch erwähnen...

      also mMn unzureichend ausgeführt und auch was den gesamtüberblick angeht mangelhaft... was manta so toll macht erklärst du ebenfalls nicht.

      freund feind liste ist, wie fast immer bei guides in diesem forum, eine katastrophe und nichtmal annähernd ausreichend erklärt. grade bei morphling gibt es da mit replicate doch so EINIGE wirklich bedeutsame besonderheiten.


      zuletzt fehlen noch einige bemerkenswerte besonderheiten, beispielsweise dass man sich mit waveform auch in unerkundetes gebiet blinken kann was eine bedeutenden unterschied zu vielen anderen targeted blinks darstellt... oder wieviel man mit morph tatsächlich umwandeln kann... oder dass man in waveform unbesiegbar wird... oder dass der AoE schaden von waveform größer ist als seine animation... sind halt alles so sachen die nicht selbstverständlich sind und die in einen guten guide reingehören.


      also die basics sind okay, als guide find ich das ganze aber unterdurchschnittlich weil viel zu kurz und lieblos in details. so nen guide kann jeder SIG spieler schreiben nachdem er sich 3 replays angeschaut hat, von viel fachwissen rund um morphling ist das nichts zu merken.


      edith sprach: hab gesehen dass du ein paar sachen gefixt hast, ist jetzt ein wenig besser aber trotzdem noch schwach in vielen punkten.
    • Thanx schrieb:

      Ich mag HoT nicht, vor allem nicht vor Butter. 1% der max Hp als Reg sind imho nicht besser als Ias, Schaden und Ausweichen.


      thanx, du hast zwar recht, das butter vor hot angestrebt werden sollte, aber die 1% der maxhealth sind bei morph ABSOLUT KRASS, das sind, wenn man mit nem hot auf str ummorpht teilweise knapp 50hp/sec! hört sich vllt immernoch nich viel an, entspricht aber der regen von 4-5 hots vor dem krassen hot buff, also bitte! ich finde, man muss erst auf die gegner schauen, bevor man solche aussagen trifft. weiterhin ist hot entzwischen echt ein item, was man first auf helden bauen kann, ich denke mal nächste version wird es generft oder so, weil es doch ein wenig ZU stark ist. aber pauschale, ohne rücksicht auf gewisse lineups zu nehmen, wo morph nach diffu/mante eher hp braucht, kann man das so imo nicht sagen

      @topic
      echt sehr schöner guide, genau mein itembuild eig, aber du solltest bot echt noch mehr hervorheben, der BRAUCH bot, perfekte ulti synergie, perfekt zum farmen, was er tun solln, und sein elendig langsamer movementspeed wird dadurch auch ausgeglichen, mit pts bist du 1. zu langsam, brauchst 2. den attspeed eh nicht und bekommst die 10 stats 3. anderswo genauso ;)
      desweiter sind noch 1-3 rechtschreibfehler drin, einer bei der skillbeschreibung von wave, wenn ich mich recht erinnere, ansonsnten wie gesagt SUPER guide, toll! :)


      Guten Morgen an muh, sleepy, proudbavarian, seren, incognito, zinnsoldat, qory, juff, sic, banez-, arrow^gunz, cloud, zenarius, Tobi und den rest des DS-Stammtischs
    • Ich weiß nicht, ob das immernoch so ist, aber soweit ich weiß wird bei Adaptive Strike der Schaden UND der Stun ausgelöst, wenn Stärke und Agi gleich hoch sind. In der Praxis braucht man das zwar recht selten, sollte aber trotzdem erwähnt werden ;)

      iPimp schrieb:

      wer dönerstag noch klar kommt um die uhrzeit ist low

      ich werde übermorgen im französisch unterricht so abscheissen, so krass wird das, ich sags euch wenn ich um 1-2uhr je nachdem, wie gut ich mich halte vielleicht scheiss ich um 8uhr schon ab wie letztes jahr

      Aachen!!!!! wuuuuuuuuuuuuuuuhuu

      edii by HolyMaster: Ich würd deinen Post ja löschen, aber du bist einfach zu cool ! So krass wär ich auch gern total abzuscheißen, damn !

      "Most popular gamecommands in pubs: -switch, -water red, -random agi"
    • @ FME:
      1. Replicate: Gefixt. Ist auf Level 6 geaddet. Klar fail.
      2. Adaptive Strike: Wie gesagt, das ist Geschmackssache. Habe in dem alternativen Itembuild jetzt den Adaptive Strike etwas mehr erläutert. Viele sehen das auch ganz anders als du. Viele finden Adaptive Strike am Anfang als schlecht an und wollen ihn später skillen.
      Wraiths: Sind geaddet, habe ich echt nur vergesse.
      Freunde- und Feindliste: Sehe ich leider genauso. Ziemlich mager, da muss ich mir wohl was überlegen!

      Viele dank für deinen Post und ich würde mir über weitere von dir freuen! Hat viel bewegt ;)

      @ Hi2u: Boots werden zu BoT oder PTs und dann habe ich geschrieben, dass ich BoT bevorzuge, was ich auch eigentlich IMMER baue. KuroKy bspw. baut PTs beim Spiel gegen [K], was auch effizient sein kann (imo). Und thx für dein Lob ;)

      /
      @ Chieftain_Joe: Fixed.
      @ Hellfish: Finde die Casttime nicht :/

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von V.orteX ()

      (22:08:37) (@LUNA_IMBA) ich erinnere mich nur an eine szene
      (22:08:42) (@LUNA_IMBA) twoplay ist dazzle
      (22:08:47) (@LUNA_IMBA) er graved sich und rennt in 5 gegner
      (22:08:50) (@LUNA_IMBA) 'ich deny den tower'
      (22:09:00) (@LUNA_IMBA) naja der rest ist obvious