Wozu wird das Internet in Zukunft fähig sein? / Was wünscht ihr euch?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Wozu wird das Internet in Zukunft fähig sein? / Was wünscht ihr euch?

Mich würde einfach mal interessieren wo ihr die Zukunft des Internets seht.
      Gibt es spezielle Dinge die - wie ihr denkt - in Zukunft durch das Internet realisierbar werden?
      Was wünscht ihr euch, was in Zukunft durch das Internet möglich gemacht wird? Was fehlt euch zurzeit?
      - auch wenn es nur z.B besondere Webseiten mit speziellen Themen sind die euch fehlen. Wo wird das Internet seine Grenzen finden?
      Gibt es überhaupt Grenzen?

Bin grad bischen am philosophieren und ich find das Thema einfach spannend und es würde mich interessieren mal weitere Meinungen zu dem Thema zu hören.

MfG ripU
    • Also ich denke dass einige Haushaltsgeräte ans Internet angeschlossen werden, damit man die zB mit dem Handy steuert, wenn man nicht zuhause ist. Wie zB wenn man vergessen hat das Licht auszuschalten usw

<Zinnsoldat> Warbringer willst heute auch das ravens game casten? ^^
      <@Nappo> überlastet den armen Warbringer doch nich so :)
      <@Nappo> wobei er is chinese die arbeiten mindestens 25 stunden am tag und 200 Stunden in der Woche

ProudBavarian schrieb:

€ netter guide twoplay, aber dein ava suckt trotzdem :)
      Guten Morgen an:
      Muh, Proud, Sleepy, Hi2u, Seren, Incognito, Wing, Juff, Sic, banez-, arrow^gunz, Cloud, Zenarius, Tobi, q0ry und der Rest des DS-Stammtischs

• Zicooo schrieb:

Zinnsoldat- schrieb:

Wie zB wenn man vergessen hat das Licht auszuschalten usw
      Sowas gibts schon ;-) Man braucht nur nen Internet-fähiges Handy. z.B. damit: gira.de/
      Das hat mein cousin als maturaprojekt entwickelt und patentiert ;)
      aber das es es gibt, heißt nicht das es effektiv eingesetzt wird.

<Zinnsoldat> Warbringer willst heute auch das ravens game casten? ^^
      <@Nappo> überlastet den armen Warbringer doch nich so :)
      <@Nappo> wobei er is chinese die arbeiten mindestens 25 stunden am tag und 200 Stunden in der Woche

ProudBavarian schrieb:

€ netter guide twoplay, aber dein ava suckt trotzdem :)
      Guten Morgen an:
      Muh, Proud, Sleepy, Hi2u, Seren, Incognito, Wing, Juff, Sic, banez-, arrow^gunz, Cloud, Zenarius, Tobi, q0ry und der Rest des DS-Stammtischs

• Das manche kiddies, einfach nicht ernst bleiben können - sehr traurig....

Eigentlich erwarte ich vom Internet nicht mehr allzu viel, was ich mir wünschen würde, was dennoch leider nur sehr langsam passiert ist die Kostenseknung, kompliziertere Methoden -wie oben schon gennant mit Handy Licht ausschalten- ist einfach für ottonormal verbraucher, schlichtweg unmöglich, da es zu Teuer ist.
      Zudem sollte das Netzwerk ausgebaut werden großeteile der Welt empangen gar kein Internet, was in den folgenden Jahren ausgemerzt werden muss. Der Rest ist eigentlich Hardware bedingt. Internet dient halt nur zur Kommunikation und Übertragung von Daten. Zu mehr ist es nicht in der Lage, fehlt die entsrpechende Hardware kann man alle zukunftsvisionen nicht erfüllen. Daher sollte man eher an Hardware basteln als am Internet, Internet wird auch nur durch besserer Empfänger und Sender schneller, ect. pp.
    • ninjotic schrieb:

endlich mal fernsehen in perfekter quali streamen können ohne großen aufwand.

das fänd ich super.

################################################
      (15:11:23) (+aHCoS) iRiE^
      (15:11:27) (+aHCoS) ich weiß es einfach nicht

(13:31:30) (@Napo) österreicher sind deutscher als deutsche ...
    • Tektonik schrieb:

wie oben schon gennant mit Handy Licht ausschalten- ist einfach für ottonormal verbraucher, schlichtweg unmöglich, da es zu Teuer ist.
      Hier stand Blödsinn, da ich Teile überlesen habe... :pinch:

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Zicooo ()

• ich glaub ein großes problem werden in zukunft die leitungen sein..
      wir leben z.B. mitten aufm land und kriegen hier nich mal 1000 dsl ._.
      von daher wird so ziemlich alle zukunftsweisende technologie bei uns nicht funktionieren
      aber an sonsten denk ich, dass dem internet fast keine grenzen gesetzt sind
      Drink deep, and descend.
    • Schön, genial zitiert.

Eigentlich erwarte ich vom Internet nicht mehr allzu viel, was ich mir wünschen würde, was dennoch leider nur sehr langsam passiert ist die Kostenseknung, kompliziertere Methoden -wie oben schon gennant mit Handy Licht ausschalten- ist einfach für ottonormal verbraucher, schlichtweg unmöglich, da es zu Teuer ist.
      Du merkst was?.........

€ Emmi.

Das ist quatsch gerade in der Zukunft wird sowas vermieden, momentan ist die Infrastruktur des Internets noch nicht allzu ausgereift, was mit der Privatisierung der Telekommunikationsstrktur zu tun hat (POST AG und. DDeutsche telekom) aber durch die neuen Anbieter die dazu kommen, wie Kabel Deutschland wird es, sich ändern! Wenn ich mal Kabel Deutschland zitieren darf:

Wir haben +ber drei Jahre hinweg 500 Millionen Euro in die Telekommunkationsinfrastruktur investiert. Adrian Hammerstein.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Tektonik ()

• Wozu wird das Internet mal fähig sein?
      ne menge auf jeden fall...
      aber was konkretes...
      naja ich denke man wird irgendwann mal in der lage sein sachen zu 'beamen'
      dann könnte man auch jegliche normale post ersetzen...
      und sonst..
      ähm...
      sry hab keine ideen mehr
    • man was hier wieder für Scheiße geschrieben wird, da könnte ich ja sofort ausrasten.

500 Mio, was ist das? Soll ich es mal sagen: Ein Scheißdreck ist das, Glasfaser für Deutschland wird Milliarden kosten und das auf die Telekom zu schieben ist mal wieder typisches Stammtischgequatsche. Wenn jeder Deutsche bereit ist, monatlich 100€ für seinen Internetanschluss auszugeben, dann wird auch jeder recht schnell seinen 100 Mbit Anschluss bekommen, sollte dem aber nicht so sein, wird es wohl noch eine zeitlang dauern.

komplizierte methode mit dem handy das licht auszuschalten, sag mal seid ihr dumm??? Da verschicke ich eine kurze sms an eine bestimmte nummer mit meiner ID, der ID der Glühbirne und dem Befehl ausmachen, wo ist das Problem??? Ja, wollt ihr wissen wo das Problem ist? Keiner braucht den Scheiß und Aufwand/Nutzen steht in keinem Verhältnis, da kann ich die Lampe auch mal einen Tag brennen lassen. Man könnte mit Sicherheit auch die menschliche Dusche zu einer Autowaschanlage umfunktionieren, aber wird das gemacht? Nein.

videostreaming in hd (1080p24) braucht zZ etwa 25 mbit, wird aber vermutlich nicht so schnell kommen und das hat auch den Grund, dass auch der Traffic für HD bezahlt werden müsste, der ist nicht umsonst, auch wenn der Endanwender so denkt, deshalb wird es da auch keine freien Angebote geben. Selbst Youtube muss an wirtschaftlichen Konzepten arbeiten (nein, die machen das nicht aus Spaß an der Freude heise.de/newsticker/Google-wil…rweitern--/meldung/136322 )
    • calcu schrieb:

00 Mio, was ist das? Soll ich es mal sagen: Ein Scheißdreck ist das, Glasfaser für Deutschland wird Milliarden kosten und das auf die Telekom zu schieben ist mal wieder typisches Stammtischgequatsche. Wenn jeder Deutsche bereit ist, monatlich 100€ für seinen Internetanschluss auszugeben, dann wird auch jeder recht schnell seinen 100 Mbit Anschluss bekommen, sollte dem aber nicht so sein, wird es wohl noch eine zeitlang dauern.

andere länder schaffen das auch und da bezahlt niemand 100 € -.-
      teilweise gibt es das ja auch schon in DE für privatnutzer, berlin afaik.

edit: glasfaser als standard ~
    • Calcu hat schon Recht.
      Zudem glaube ich auch, das in 10-20 jahren supermärkte überflüssig werden.
      Übers Internet ist es halt einfacher, man muss sich nicht bewegen, kann sich noch mehr zuhause verkapseln als sowieso schon.
      Bald gehen Leute wirklich nur noch "mitm hund raus" , viele zumindest. Internet ist Segen als auch Fluch.

In the end, it doesnt even matter.
    • Ich denke das Internet wird sich in nächster Zeit vor allem weiter in Richtung "Web 2.0" bewegen. Das soll heißen, dass sich der Browser bald wie ein zweiter Desktop für den Benutzer anfühlen wird. Man wird von dem aktuellen Zustand, dass man sich durch Seiten navigiert, immer mehr in ein Desktopähnliches Umfeld kommen.
      Die Verbesserung der Hardware (speziell Server und Leitungen) ist natürlich ein wichtiger Punkt, damit die Daten schnell genug im Hintergrund geladen werden können.

Auch Dinge wie Cloud Computing werden sich in nächster Zeit immer stärker entwickeln und es wird sich zeigen, ob die Firmen und Privatnutzer auf den Zug aufspringen und ihren PC nur noch für die Verbindung mit dem Interner brauchen und alles andere ( Daten, Software, usw. ) auf Serverfarmen liegen. Ich bin da eher dagegen bzw. würde es nicht 100% nutzen wollen. Die Sicherheit meiner Daten oder die Garantie einer permanenten Internetverbindung sind einfach nicht gewährleistet bisher.

Als Vision für die Zukunft könnte ich mir vorstellen, dass mal das Szenario kommen wird, in welchem jeder Mensch einen Account hat mit welchem er sich "im Internet einloggt" und dann seine gesamten Daten, egal von welchem Zugang aus er sich eingeloggt hat, für ihn zugänglich sind. Genauso alle Software, welche er gekauft hat usw. Jeder Mensch hat sein Profil, welches auf irgendeinem Server liegt, und man kann von überall darauf zugreifen. Der eigene PC bzw. das, was man auf seiner Festplatte hat, wird komplett im Internet sein. Den klassischen Computer gibt es dann nicht mehr.

So viel von mir dazu :fine:
    • Benutzer online 1

1 Besucher