"Den Spielern fehlt die gewisse Professionalität"

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • ich hab den aufstieg von CS selbst miterlebt, es war ziemlich genauso. sinnloses rumgewechsel, ständig neue clans, diven und flamer, unprofessionelles verhalten etc. also mehr oder weniger genauso wie dota zurzeit.
      Nur könnte man meinen das man daraus lernen kann und nicht das gleiche Spiel nochmal spielen muss =)
    • Was ich hier nicht verstehe wieso die meisten daruaf aus sind das Dota undbedingt Mainstreamtypisch aufgezogen werden soll???
      Was wäre denn so schlimm wenn Dota bleibt so wie es ist, einfach ein tolles Spiel was spass macht.
      Und dazu braucht man bestimmt keine "möchtegern profis" die angehimmelt werden und wie die Geier zum nächsten Sponsor rennen der mehr Geld verspricht,
    • pandur schrieb:

      Was ich hier nicht verstehe wieso die meisten daruaf aus sind das Dota undbedingt Mainstreamtypisch aufgezogen werden soll???
      Was wäre denn so schlimm wenn Dota bleibt so wie es ist, einfach ein tolles Spiel was spass macht.
      Und dazu braucht man bestimmt keine "möchtegern profis" die angehimmelt werden und wie die Geier zum nächsten Sponsor rennen der mehr Geld verspricht,
      eSport resultiert aus professionalität. professionalität resultiert aus ambitionen. ambitionen resultieren aus competition. competition resultiert aus skillunterschieden.
      das eine bedingt das andere bzw. führt dazu. es ist ein fast schon automatischer prozess. ich bin mir recht sicher, counter strike spieler der ersten stunde wollten nicht unbedingt eSport in dem sinne wie heute entwickeln, sondern auch einfach nur spass am spiel haben und gegen gute gegner spielen und besser werden.

      und gerade weil spieler besser werden wollen, weil es noch bessere spieler gibt (skillunterschied -> competition) werden ligen geschaffen, um dieses zu fördern (competition -> ambitionen). Daraus entsteht dann eben früher oder später die nötige professionalität (natürlich bedingt durch die ligen, sponsoren etc.) und das ganze wird entweder mainstream-esport oder nicht.

      würden spieler nicht das verlangen nach guten spielen haben, würden es keine SK-Gaming, MeetYourMakers, mousesports, etc. geben. Es würden keine Talente gefördert, bzw. diese Talente würden keine Gelegeheiten bekommen, um ganz oben mitzumischen. Es würde noch nicht einmal dieses "ganz oben" geben.

      Gerade deshalb ist existiert eSport. Für den einen eine gute Investition für den anderen die Chance seines Lebens (ok bissl dramatisch evtl :P) genauso wie realer sport ebenfalls ist.
      Das resultat ist im positiven fall geld für die betreiber und sponsoren und erfolg für die spieler. -> symbiose könnte man schon fast sagen.
      Wo es also Spieler gibt wirds auch immer Profis geben und diese Profis werden aufgrund der Geilheit nach Erfolg und FAME den eSport vorantreiben können (so hart das auch klingen mag, ich finde es recht realistisch es so auszudrücken).
      Der Super Smash Bros Thread
      Der Echtzeitstrategie Thread [Broodwar | WC3]

      [20:00:08] Mark | iRiE^: jeder sieht auf dich auf warb
      [20:00:13] Mark | iRiE^: du bist das idol der jugend
      [20:00:17] Mark | iRiE^: der batman von ds
      [20:00:21] Mark | iRiE^: und nicetry is der joker

      Seraph schrieb:

      Ich bewundere ja deine grenzenlose Toleranz gegenüber sozial schwachen Menschen.

      FME schrieb:

      Warb, du bist ein Gott.


    • SonnY^ man kriegt mit lvl 30 ein Mount.
      Sehr schönes Bildchen hast du da.
      @Topic:
      Es gibt halt Kinder. Und eSport entsteht aus COmputerspielen. Computerspiele sind für Kinder eher "ansprechend". Tada....

      Ansonsten hat Warbringer zu 100% recht.
      [8:45 PM] WhineTraube: Ich gucke keine twitchhoes
    • komisch das es den spielern an professionalität mangeln soll aufeinmal? vielleicht liegt es ja an der professionalität der ligen und admins? wenn ein default matchday nunmal sonntag 19:00 ist mit ner 15minütigen wartezeit ist das ja noch vertretbar? allerdings wäre es schon einfach ein grosser schritt die spieler zu zwingen sich an die gegebenen termine zu halten.
      was dazu führt das: die ligen eine straffe und strikte handhabung ihrer spielzeiten überwacht und durchsetzt,die spieler dazu zwingt sich an die gegebenen termine zu halten da ja sonst der ausschluss aus der liga droht was wiederrumm dazu führt das sie probleme mit ihrem sponsor bekommen und was wiederumm dazu führt das sich die organisationen zuverlässige spieler suchen.


      ihr könnt euch ja denken worauf das ganze hinausläuft.


      ps. es gibt/gab teams die haben pride,dotaleague,esl gleichzeitig gespielt und waren zu JEDEM matchdate überpünktlich mit 5 spielern anwesend und das war ein NON sponsored team.
    • Benutzer online 1

      1 Besucher