Warum seh ich keine QoP mehr ;- (

• Warum seh ich keine QoP mehr ;- (

Yo Jungs.
      Es geht um den geilsten Helden in DotA.
      Ich frag mich warum sie nicht gespielt wird zur Zeit.
      Ich war jetzt echt lang inaktiv, und hab die neue Version noch nich so ganz geblickt, und frag mich jetzt... warum keine QoP?
      Von Gank Style ist ja immer die Rede. Passt doch perfekt. Blink ist einfach mega krass ( Offensiv als auch Defensiv ) beim Ganken und nen AoE Nuke hat sie auch. Dazu noch nen Slow und nen Clashf*cker Ulti.
      Passt doch perfekt oder?
      Ich mein so ne ordentliche QoP hat ja auch immer cheezy Items. Also Guinsoos Midas 25 minuten ( musste grad an gemer denken xD ) liek np ...

ERKLÄRTS MIR ;( ;(
      [8:45 PM] WhineTraube: Ich gucke keine twitchhoes
    • Ich denke es liegt daran dass sie Level braucht, aber von Duallanes inzwischen zerrissen wird und auf ner Sololane meistens gegen was ebenbürtiges kämpfen müsste (aka Zeus), was sie am Anfang sehr stark unter Druck setzen würde ---> kein Level.

...jedoch ist entweder mein Argument so quark dass ich es unterbewusst selbst merke oder ich bin einfach zu dumm etwas anderes zu sehen, denn eigentlich verstehe ich es auch nicht ganz. Die meisten anderen Sololanes sind nicht mehr oder sogar schlechter gegen gegnerische Attacken geschützt (early Storm z.B.), aber sie werden trotzdem gepickt und mit ihnen wird geownt. Neulich habe ich auch mal wieder eine QoP gesehen, und mit ner Maiden im Team muss sich der Gegner fast so bewegen als ob der Scream eine Aura wäre wenn er nicht gekillt werden wollte.

Prinzipiell habe ich also eine Erklärung, welche ich aber selbst nicht ganz glaube ---> man kläre mich ebenfalls auf.
    • ^
      also, so viele "bessere" Picks fallen mir da´nicht ein, ein Held der ne gute Atack-Ani hat, en Blink, AoE Nuke + Ulti und en Singletarget slow! Klar könnte man jetzt auch einfach die Skills vom Tinker aufzählen, aber QoP kann man eigtl. mit keinem Hero vergleichen...

Meint ihr ein kleiner BUff würde sie interessanter machen oder wurde sie einfach "vergessen" ?

El_Burito schrieb:

schaut geil aus. bei ner houseparty sicher der burner. aber es geht hier ja um zelten in der wildnis :D:D sonst würd ich ja net fragen was pur am besten kommt.
      außerdem.. in meiner klasse gibt es einfach keine chicks.alles gesichtsmofas.
    • Ich denke angefangen hat das ganze mit dem krassen ulti nerv von ihr. früher ist der cd imba gesunken, jetzt braucht man agha um den cd zu verändern.

sonst würde ich keinen grund sehen warum nicht mehr

<Zinnsoldat> Warbringer willst heute auch das ravens game casten? ^^
      <@Nappo> überlastet den armen Warbringer doch nich so :)
      <@Nappo> wobei er is chinese die arbeiten mindestens 25 stunden am tag und 200 Stunden in der Woche

ProudBavarian schrieb:

€ netter guide twoplay, aber dein ava suckt trotzdem :)
      Guten Morgen an:
      Muh, Proud, Sleepy, Hi2u, Seren, Incognito, Wing, Juff, Sic, banez-, arrow^gunz, Cloud, Zenarius, Tobi, q0ry und der Rest des DS-Stammtischs

• Ist das omg-der-Hero-wurde-genervt-Syndrom

Früher Permapicked, dann kamen ein paar Nervs (berechtigte) und dann spielt man sie gar nicht mehr. Ist bei ein paar Heros so festzustellen und imo ist ein top Hero, der ein wenig genervt wird, dann auf keinen Fall ein flop Hero. Ich mein wtf? Es werden mittlerweile Lucis, Morphs, Snipers, Seeker, (enter random bob Hero) gespielt. Aber dass Qop noch immer stark sein könnte, daran denkt ja keiner mehr.

Anderen Heros ist das selbe passiert:
      Beastmaster, imo das beste Beispiel. Permapicked oder permabanned früher. Dann 2 mal sein Hawk genervt und er wird gar nicht mehr gespielt? Er kann noch immer die Runen scouten und sein Ulti ist bei dem ganglastigen Spiel von heute noch immer das heftigste Ulti was es gibt. Nö spielen wir lieber nicht mehr, er wurde ja vom Tophero wegen 2 Nervs zum richtig miesen Hero genervt.

Qop genau das gleiche Beispiel, beim ganglastigen Spiel müsste sie noch mehr glänzen als früher

Luna kriegt ihr Ulti genervt und sie war auch Permapick. Gerade im Clash trifft sie der Ulti Nerv jetzt nicht so hart, da die Ministuns im Clash jetzt nicht so ausschlaggebend waren. Und BKB war sowieso immer da um ihr Ulti durchzubekommen, so schnell verreckt sie da auch nicht.

DK wird ein wenig genervt, vom Top Str Carry Pick (die sogar heute richtig in Mode sind mit Kunkka/Naix/Axe) wieder weg vom Fenster

Spectre mit Ulti Nerv plötzlich nicht mehr gesehen

Bristle, wenn wir etwas länger zurückdenken. Er hatte ganze Teams quasi im Alleingang mit den richtigen Items geraped. Als Ganger mit ner Maiden Aura sicher auch nicht zu unterschätzen, aber sieht man ihn noch? Nö sein passiv wurde ja einmal genervt, dass sein Rücken jetzt nicht mehr ganz so viele Stacheln abwirft, aber ist er dadurch plötzlich ein Scheißpick? Er könnte halt nur mehr das halbe Team rapen, reicht das nicht etwa?

Lycan war nach seinem Remake wirklich hart imba und er wurde sogar in hohen CWs gepickt, dann kam ein Nerv (an den ich mich nicht mal mehr richtig erinner, was war das noch gleich?) der nicht so heftig war und zack ... ich hab ihn seit seinem Nerv nicht mehr gesehen

was so kleine Nervs ausmachen können, Heros die nur wenig genervt werden, werden plötzlich nicht mehr gespielt. Dass sie nur genervt wurden, weil sie davor zu stark waren, um sie an andere Heros anzupassen, daran wird scheinbar nicht gedacht :whistling:
      Also gogo alle Heros außer die obigen um 5 MS nerven und es werden wieder alle gespielt, srsly!
    • Nightbunny schrieb:

Also gogo alle Heros außer die obigen um 5 MS nerven und es werden wieder alle gespielt, srsly!

:genius:
      Du sprichst mir echt von der Seele. Potentielle folgende Opfer sind in meinen Augen vor allem Naix und Maiden, die bald einen minimalistischen Nerf reingedrückt bekommen werden. Mal schauen, ob du recht behälst.
      Ich finde, Icefrog sollte nur noch buffen und überhaupt nicht mehr nerfen. Das wäre viel demokratischer :D
      T
      R
      I
      G
      G
      E
      R
      E
      D
    • Nightbunny schrieb:

Bristle, wenn wir etwas länger zurückdenken. Er hatte ganze Teams quasi im Alleingang mit den richtigen Items geraped. Als Ganger mit ner Maiden Aura sicher auch nicht zu unterschätzen, aber sieht man ihn noch? Nö sein passiv wurde ja einmal genervt, dass sein Rücken jetzt nicht mehr ganz so viele Stacheln abwirft, aber ist er dadurch plötzlich ein Scheißpick? Er könnte halt nur mehr das halbe Team rapen, reicht das nicht etwa?

Ich geb dir in vielen Punkten recht, außer in diesem. Bristle kann durch den magic stick ganz einfach ausgekontert werde. Außerdem tankt ein Axe genauso gut und macht durch helix noch mehr Schaden.
    • Jop, ich finde bristle gehört auch gebufft. Der magic stick macht ihn im early eh so gut wie nutzlos -.-
      Zur qop versteh ichs auch überhaupt nicht, potm wird immer gepicked wobei ich qop sogar teilweise stärker als ganger finde. Das einzige was imo gegen sie spricht sind ihre low hp und dass man sie eher schlecht lanen/kombinieren kann (mir fällt grad keine überlane mit ner qop ein).
      "Stick 'em with the pointy end!"

Zum Reisen braucht man Schuhe...
    • Bann3d- schrieb:

mir fällt grad keine überlane mit ner qop ein).
      Eza -> perma screem of pain -> imba farm -> qop is semi carry
      pugna -> decrepify + scream + blast fetzt
      ganz lustig ists auch mit tiny: toss -> scream -> rausblinken -> riskante aktion gemacht ohne schaden zu kriegen

EDIT:
      Sry hab das wörtchen überlane überlesen

<Zinnsoldat> Warbringer willst heute auch das ravens game casten? ^^
      <@Nappo> überlastet den armen Warbringer doch nich so :)
      <@Nappo> wobei er is chinese die arbeiten mindestens 25 stunden am tag und 200 Stunden in der Woche

ProudBavarian schrieb:

€ netter guide twoplay, aber dein ava suckt trotzdem :)
      Guten Morgen an:
      Muh, Proud, Sleepy, Hi2u, Seren, Incognito, Wing, Juff, Sic, banez-, arrow^gunz, Cloud, Zenarius, Tobi, q0ry und der Rest des DS-Stammtischs

• Jop, ich finde bristle gehört auch gebufft. Der magic stick macht ihn im early eh so gut wie nutzlos -.-

ok, daran hab ich nicht gedacht, stimmt allerdings ... der kontert Bristle ziemlich aus, aber ich denk mal nicht, dass man ihn nur deswegen nicht pickt. Denn gerade im Clash war er ja auch immer stark und als gute Alternative zum Axe zu sehen und im Clash rennt sicherlich nicht ein komplettes Team mit Magic Sticks herum ;)

starke stabile Lanes dürften auch diese sein (sie muss ja nicht semi-carry sein, kann auch gut sitten):
      Naix + Qop
      Kunkka + Qop
      Tide + Qop

ganz eklig ist auch noch Puck + Qop, man kann einfach jederzeit von jedem Standpunkt aus nen Go machen, wenn der Gegner einmal auch nur etwas falsch steht. Beide super Animation und kein schlechter Auto Dmg ... da wirste richtig schön weggeharasst.

Qop sowieso imba Animation ... gerade mal Wl ist noch besser
    • iddqd schrieb:

wurde einfach todgenervT

trifft das problem nur zum teil, nicht nur sie wurde hat generft (besonders die deutlich verringerte blinkrange ist ein massives problem für qop) sondern ganz viele andere helden richtig imba gebufft. eine qop ist einfach ein krasses opfer gegen die bis zur vergasung gebufften helden wie undying axe necro usw.

auf sololanes stellt man einfach lieber andere helden und für ne duallane ist sie nach wie vor nur sehr bedingt geeignet... leider tatsächlich ziemlich totgenerft, passiv und aktiv.
    • Auch wenn es langsam offtopic wird, folgendes frage ich mich mitlerweile schon lange:

Überall liest man Sätze, die vom Sinn her ungefähr dem entsprechen: "Bristle ist mitlerweile vollkommen nutzlos, gibste 200g aus und hast nen Helden komplett gekontert, der macht mit Quillspray ja indirekt negativen Schaden weil die Magicstick Ladung wertvoller ist als der Schaden vom Spell, absolut lächerlicher Held, BUFF PLZ".
      Aber man kann bristleback doch ganz gut im Wald spielen? Ab dem Midgame verliert der Magicstick einfach stark an Bedeutung und da helfen auch jede Menge charges nichts mehr. Im Lategame, wo Bristleback dann sein Lategamepotential zeigt könnt ihr nicht ernsthaft behaupten, dass ihr ihm noch mit einem Magicstick gegenüber treten wollt.
      Früher habe ich auch oft gesagt "es hat sicher alles einen Grund, warum die Pros es nicht so machen". Aber das sehe ich mitlerweile auch nichtmehr als Argument. Man hat ja auch gesehen wie lange es gedauert hat, bis die "Phase Boots" entdeckt wurden.

Bristle im Jungle könnte ungestört und schnell farmen, ohne damit den Magicstickchargegenerator zu spielen. Der Farmstil würde halt nicht so gut zur aktuellen Version passen, aber der Magicstick ist, bei allem Respekt vor dem potential des Items, nunmal wirklich ein Earlygame Item...

iPimp schrieb:

wer dönerstag noch klar kommt um die uhrzeit ist low

ich werde übermorgen im französisch unterricht so abscheissen, so krass wird das, ich sags euch wenn ich um 1-2uhr je nachdem, wie gut ich mich halte vielleicht scheiss ich um 8uhr schon ab wie letztes jahr

Aachen!!!!! wuuuuuuuuuuuuuuuhuu

edii by HolyMaster: Ich würd deinen Post ja löschen, aber du bist einfach zu cool ! So krass wär ich auch gern total abzuscheißen, damn !

"Most popular gamecommands in pubs: -switch, -water red, -random agi"
    • Auf der Lane kann Bristle aber viel mehr farmen, das hat er auch dringen nötig, weil er im Gegensatz zu früher dank Strength-Gain Nerf auch Tank Items braucht, um nicht umgenuked zu werden, was Damage Items natürlich verzögert.
      So überschnell farmt er dazu im Wald auch nicht. Mit einer Maiden im Team könnte man es aber durchaus mal machen.
    • Obwohl an Nightbunnys Post viel Wahres dran ist, sind manche Helden einfach zu stark generft. Bristles Passiv wurde stark genervt, STR-Nerf, Magic-Stick usw. QoPs Ulti-CD wurde afaik fast verdoppelt, die Manakosten von SoP auf LvL1-3 stark angehoben und dazu auch noch ihr Blink stark abgeschwächt (Range/CD). Und an Lycan wurde fast nichts verändert nach dem RMK, der war auch nicht imba (der alte war stärker imo), aber die Leute haben halt zu viel geheult... (und das scheint sowieso typisch für die DotA-Community zu sein...).
      .-=*=-._.-=*=-.
      DotA-Wiki
      .-=*=-._.-=*=-.
      .-=*=-._.-=*=-._.-=*=-._.-=*=-.
      How to DotA-Mechanics

.-=*=-._.-=*=-._.-=*=-._.-=*=-.
      Dieser Account
      (aka shimassy, chiamssy
      , ...)
      ist im inaktiven Modus.
    • Benutzer online 1

1 Besucher