X-GAMES Cup 5v5

• X-GAMES Cup 5v5

Hallo liebe DotA-Community,
      wie schon in der Überschrift zu lesen ist, veranstaltet der clan - XDC - seinen ersten 5v5 DotA Cup!
      Stattfinden werden die X-GAMES #DotA vom 24.04.09 - 26.04.09. Start ist am Freitag um 19:00 Uhr ( Checkin ist 18:00 Uhr ) und enden wird der Cup am Sonntag um 22:00 Uhr.
      Daran teilnehmen könnt ihr mit euren Freunden, Teams oder anderen Leuten mit denen ihr gerne mal einen Cup absolvieren wolltet.
      Bis zu 16 Teams kämpfen um Ruhm und Ehre! Habt mit euren Mates Spaß an den X-GAMES bei einer gepflegten Runde DotA!

Die Voraussetzungen für die X-GAMES sind:
      • ein Team mit 5 Spielern zusammenstellen & registrieren
      • euch allesamt anmelden auf der Homepage von XDC ( xdc-clan.at/ )
      • dazu den aktuellen Battle.net Account eingeben auf euer Profile unter Gameaccounts
      • der Team-Captain registriert das Team für die X-GAMES ( Nutzer->Cupmenu->Team erstellen )
      • wenn das Team erstellt ist, werden unsere Cup-Admins euer Team für den jeweiligen Cup freischalten
      • Voiceprogramme wie : Teamspeak²/Ventrilo oder Mumble werden von XDC gestellt für die X-GAMES

Weitere Informationen zu den X-GAMES, wie Regeln, die Teilnehmer oder Cup-Admins findet ihr natürlich auf unserer Homepage oder auf unserer Cup-Seite cupshome.com/
      Wenn also nun euer Interesse geweckt worden ist, meldet euch noch in den nächsten Tagen für die ersten DotA 5v5 X-GAMES an!

Viel Spaß und Erfolg wünscht euch die XDC-Community

XDC.caisaN :)
    • Endlich jemand der sich entschliesst über Bnet only zu spielen. Bei der Hülle von Programmen und Bots wie LC, Zilla, Ghost kann man stabilere Bedingungen als bei Garena schaffen. Eine mutige und gerechtfertigte Entscheidung (von meiner eigenen Erfahrung her, ca. 500 LC spiele gespielt. 2-3 discs, Garena auch 500 spiele, 100+ discs, gefühlte 50% ). Da ist meiner Meinung klar, wer gewinnt =D. Nur International bei 5k+ km ist Garena zurzeit noch besser.

Und viel Glück für die teilnehmer. Ich hoffe es werden Replays hochgeladen die man sich ohne Acc anmeldung runterladen kann =D

e:
      1on1 - „-arshom“
      2on2 - „-duom“
      5on5 - „-cm“

Wieso sagst du nur 5v5 :D?
    • Über welche Plattform im endeffeckt gespielt wird, ob nun LC, DZ , Hostbots oder Garena ist jedem Team selbst zu überlassen. Wo sie am wenigstens Probleme ( z.B. Lag, Delay, Spikes ) haben. Ihr müsst halt einen aktuellen Wc3 Account ( Battle.net oder Garena ) angeben mit dem ihr im Turnier spielt.
      Wir selber bieten genügend 20k++ LC/Garena Hosts oder auch Hostbots wenn dies gewünscht wird :)
      Sorry wenn vielleicht irgendwo was falsch rüberkam bei einigen hier.

XDC.caisaN :beer:

matthe schrieb:

Endlich jemand der sich entschliesst über Bnet only zu spielen. Bei der Hülle von Programmen und Bots wie LC, Zilla, Ghost kann man stabilere Bedingungen als bei Garena schaffen. Eine mutige und gerechtfertigte Entscheidung (von meiner eigenen Erfahrung her, ca. 500 LC spiele gespielt. 2-3 discs, Garena auch 500 spiele, 100+ discs, gefühlte 50% ). Da ist meiner Meinung klar, wer gewinnt =D. Nur International bei 5k+ km ist Garena zurzeit noch besser.

Und viel Glück für die teilnehmer. Ich hoffe es werden Replays hochgeladen die man sich ohne Acc anmeldung runterladen kann =D

e:
      1on1 - „-arshom“
      2on2 - „-duom“
      5on5 - „-cm“

Warum ich nur 5v5 sage? Ganz einfach, es werden noch andere Cups folgen, die in den jeweiligen Modes 2on2 & 1on1 ausgespielt werden. 8)
    • matthe schrieb:

Endlich jemand der sich entschliesst über Bnet only zu spielen. Bei der Hülle von Programmen und Bots wie LC, Zilla, Ghost kann man stabilere Bedingungen als bei Garena schaffen. Eine mutige und gerechtfertigte Entscheidung (von meiner eigenen Erfahrung her, ca. 500 LC spiele gespielt. 2-3 discs, Garena auch 500 spiele, 100+ discs, gefühlte 50% ). Da ist meiner Meinung klar, wer gewinnt =D. Nur International bei 5k+ km ist Garena zurzeit noch besser.

e:
      1on1 - „-arshom“
      2on2 - „-duom“
      5on5 - „-cm“

Warum ich nur 5v5 sage? Ganz einfach, es werden noch andere Cups folgen, die in den jeweiligen Modes 2on2 & 1on1 ausgespielt werden. 8)
    • Auch wenn jetzt viele das Bnet belächeln, ich kan mathee nur zustimmen, über DZ oder LC hatte ich weit weniger probleme als garena. Bei sigs ist vll 1 in 5 spielen geleavt, garena droppen pro spiel 1-2 leute fast sicher.
      Zur aktion selber: Ich finds extrem geil dass mal ein turnier auch für (u.a) lowskilled clans organisiert wird, natürlich gibt es esl und PL aber da sind die bedingungen ned so gut will ich mal behaupten ( guter host, dazu gratis ts erver, gj!). Leider kann ich nicht mitspielen da ich die woche in england bin =(
      "Stick 'em with the pointy end!"

Zum Reisen braucht man Schuhe...
    • Die Regeln sind aber total veraltet & mMn dämlich... (max 2 Euls oder 2 Guinsoos bzw. Euls+Guinsoo usw...)
      Dazu muss man sagen dass dies der erste DotA Cup von XDC ist und wir dementsprechend noch nicht allzu viel Erfahrung haben. Aus diesem Grund haben wir uns bei der Erstellung des Regelwerks relativ stark an die Regelwerke von ESL, Dotaleague, F4F usw. gehalten, in denen z.B. Limits für Euls und Guinsoo noch vorhanden sind. Wir werden uns den Verlauf dieses Tuniers ansehen und das Regelwerk im Anschluss, möglicherweise sogar im Verlauf des Turniers ändern. Ansonsten sind wir im Großen und Ganzen für Änderungsvorschläge des regelwerkes immer offen.

so far XDC.DotA| d3s4nN
      :=x=:

Spare Animals!
      Eat Vegetarians!
      They want it that Way!!!

:=x=: