Die Kunst des Pullens - Ars Trahendi Stand 6.66b

• Die Kunst des Pullens - Ars Trahendi Stand 6.66b

1. Allgemein
      1.1 Einführung

Das sogenannte Pullen ist ein wichtiger strategischer Bestandteil von DotA und wird besonders in der frühen Phase des Spiels angewandt, in der sich die meisten Helden noch auf ihren Lanes befinden und dort farmen und ihre vordersten Tower verteidigen. Leider wissen besonders im Bereich von Publics und lowskilled Funwars/Clanwars viele Spieler nicht, wie sie richtig Pullen und was sie dabei beachten müssen. Dieser Guide beschäftigt sich mit den wichtigsten Sachen, die beim Pullen zu beachten sind und zeigt auch Dinge, die dem ein oder anderen erfahreneren Spieler bisher nicht bekannt waren.
      1.2 Definition
      Was ist Pullen eigentlich genau? Das Wort kommt aus dem Englischen von "to pull (= ziehen)" und bedeutet so viel wie Neutrale Creeps von ihrem gewohnten Platz wegzuziehen. Dies kann durch Zufall oder gewollt passieren und hat 3 mögliche Folgen.
      1) Der Creepspot wird gestackt, das heißt die Creeps werden kurz vor der nächsten Spawnzeit aus der Reichweite des Spots gepullt, sodass dort neue Creeps spawnen.
      Wenn sie dann zurücklaufen befinden sich an diesem Spot doppelt so viele Creeps wie normal. Dies kann ist bei einem Spot mindestens 3 mal möglich, sodass dort am Ende bis zu 4 mal so viele Creeps wie zu Beginn stehen.

2) Die eigenen Lanecreeps werden von den Neutral Creeps in den Wald gepullt und kämpfen dort gegen diese. Mit diesem Thema wird sich der Guide hauptsächlich befassen.
      3) Es passiert nichts :-)

1.3 Sinn und Zweck
      1.4 Vor und Nachteile
      Obs-aggro!
      1.5 Hilfsmittel
      2. Das Pullen
      2.1 Die Karte
      2.2 Grundtechnik
      2.3. Sentinel
      2.3.1 Pullspots auf Sentinel Seite
      2.3.2 Blocken des Pullspots
      2.3.3 mehrfach Pullen mit einer Creepwave
      2.4 Scourge
      2.4.1 Pullspots auf Scourge Seite
      2.4.2 Blocken des Pullspots
      2.4.3 mehrfach Pullen mit einer Creepwave
      3. Helden und ihre Tricks
      3.1 Mogul Khan - Axe
      3.2 Rexxar - The Beastmaster
      4. Sonstiges
      4.1 Credits
      4.2 F.A.Q

Dieser Beitrag wurde bereits 7 mal editiert, zuletzt von Anduriel ()

• habs schon zig mal durchgespielt, sogar mal nur zu 2. ! naix + es halten alles auf.
      Echt lustig am ende gegen den big cent den man nur mit abuse killen indem man die units die für dich spawnen (musst vorher den kotg im wald helfen) blockt und den cent aus der reserve lockt. irgendwann blockt er sich selbst und greift nicht mehr an!

ansonsten, echt geniales spiel :thumbsup:
    • habe das spiel ewigkeiten nciht mehr gespielt ... kenne noch nichtmal mehr die items und die einzelnen skills der heros. BTW. Moo Moo 1.6 suckt weil die potions da mini cd haben ... spiel lieber 1.5 das ist zumindest packbar.
      es kommt stark auf die richtigen items an, sowie viel potions. Sinn ist es halt dank es die frühen waves easy aufzuhalten und viel gold zu machen und dann dem Naix zu poolen (klingt lame, geht aber nicht anders).
      Naix haut ab nem bestimmnten Level eh alles weg!
    • Ab 1.4 (so um den Dreh) wurden die Versionen immer schlechter imho.
      Die mit Wetter sind noch ganz ok, wobei manchmal sehr nervig.
      Das von Incoginto verlinkte ist dagegen richtig grausam, drölftausend Rezepte und nur Minipots (immerhin ohne cd)

Aber eigentlich rockt MooMoo :D
      Customkeys für Version 6.61b
      letztes Update: 17.07

[spoil]Also Leute ich habe ein großes Problem und brauche Rat...

Meine Freundin benimmt sich seit einer Weile schon ziemlich merkwürdig. Immer wenn sie einen Anruf kriegt in meiner Gegenwart wird sie auf einmal leise und fängt an zu nuscheln. Wenn sie SMS bekommt, löscht sie die sofort und lesen darf ich schon garnicht. Wenn sie in die Stadt geht, kommt sie ziemlich spät zurück, und ist angeblich mit irgendwelchen Freundinnen weg, die ich noch nicht kenne. Und immer wenn sie wegfährt nimmt sie nicht ihren Wagen, sondern 'ein Taxi' angeblich... Hallo?!
      Dann hab ich einmal als sie zurückkam Abends zufällig gesehen, dass das Taxi sie nicht vor die Tür bringt, sondern ans Ende der Straße...
      Und ehrlichgesagt konnte ich da nichtmal genau erkennen ob es ein Taxi war, ich vermute halt, dass jemand anderes die da fährt...
      Dann hatte ich eine Idee sozusagen, ich habe mein Auto einfach an die Ecke geparkt wo ihr 'Taxi' sie immer ablieferte. Wollte mich erstmal reinsetzen oder verstecken oder so, aber dann hätte sie mich viel zu leicht gesehen...
      So, dann eines Abends als ich hinterm Auto hockte und gewartet habe, dass sie zurückkommt, ist mir aufgefallen, dass hinten rechts am Kotflügel Rost ansetzt.
      Jetzt meine Frage an euch: Sollte ich den kompletten Kotflügel auswechseln, oder die Stelle einfach glattschmirgeln und überlackieren?[/spoil]
    • Was zur hölle ist das... Oo
      iloveteamplay- :"Viele lernwillige newbs dabei, wos das problem?.... das problem seid ihr, die wannabe pros"
      "12.09.08. (15:44:29)(wicked|Alex-) Terrorimus ist, was ich im Inhouse und im 1on1 mit dir mache Tzui!"

• ich kann mich noch an nen bug erinnern, der in etwa so war: es gab ne axt/oder irgendein item, das reincarnation hatte mit nem relativ hohen cd, hat man das item aber gedroppt und wieder aufgenommen war der cd weg, kA ob das behoben wurde oder nich
      und soweit ich mcih erinnern kann war tb richtig stark, der konnte als ulti nen schatten von sich beschwören, der übelst viel getankt hat und einiges an dmg ausgeteilt hat
      is aber schon ewig her^^
      #kumpel.dota
    • mh..

weiss er wie man bei dem moomoo 3.6 tectonic bekommt ? :D

auf ner asiatischen seite steht das hier :

Tectonic Secret Item
      - 1 Item from Tres Shop
      - 1 Stun Item
      - 4 Item from Overlord Shop

mh.. was ist bitte ein stun item ?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von eLeMenT ()

• noch nie was von gehört oO
      @ x-hero siege: bockt zwar voll, aber der böse imba geist am ende ist iwie unbesiegbar, oder ham wir da immer zu wenig gefarmt?^^
      "Manchmal führt es zu nichts, wenn man etwas macht, manchmal führt es zu etwas, wenn man nichts macht."
      -Francis Alys-
    • solarsion schrieb:

noch nie was von gehört oO
      @ x-hero siege: bockt zwar voll, aber der böse imba geist am ende ist iwie unbesiegbar, oder ham wir da immer zu wenig gefarmt?^^
      zuwenig farm ! xhero siege is amüsant aber nach 2 -4 mal reichts, weil zu easy
      iloveteamplay- :"Viele lernwillige newbs dabei, wos das problem?.... das problem seid ihr, die wannabe pros"
      "12.09.08. (15:44:29)(wicked|Alex-) Terrorimus ist, was ich im Inhouse und im 1on1 mit dir mache Tzui!"

• solarsion schrieb:

noch nie was von gehört oO
      Den Geist bekommt man locker down.
      Bei nem Kumpel und mir reichts, ab lvl 30 mit farmen aufzuhören und loszuziehen.
      Ich will ein neues X-hero Siege :s

@ Moo Moo
      Vom Aufbau her find ich Moo Moo 1.6 viel besser als Generation X, wobei die Waves bei letzterem einfacher eingestellt werden können als bei 1.6
      Aber die ganzen Items, die eh alle das gleiche können, sind ziemlich überflüssig.