1. Allgemein
1.1 Einführung
Das sogenannte Pullen ist ein wichtiger strategischer Bestandteil von DotA und wird besonders in der frühen Phase des Spiels angewandt, in der sich die meisten Helden noch auf ihren Lanes befinden und dort farmen und ihre vordersten Tower verteidigen. Leider wissen besonders im Bereich von Publics und lowskilled Funwars/Clanwars viele Spieler nicht, wie sie richtig Pullen und was sie dabei beachten müssen. Dieser Guide beschäftigt sich mit den wichtigsten Sachen, die beim Pullen zu beachten sind und zeigt auch Dinge, die dem ein oder anderen erfahreneren Spieler bisher nicht bekannt waren.
1.2 Definition
Was ist Pullen eigentlich genau? Das Wort kommt aus dem Englischen von "to pull (= ziehen)" und bedeutet so viel wie Neutrale Creeps von ihrem gewohnten Platz wegzuziehen. Dies kann durch Zufall oder gewollt passieren und hat 3 mögliche Folgen.
1) Der Creepspot wird gestackt, das heißt die Creeps werden kurz vor der nächsten Spawnzeit aus der Reichweite des Spots gepullt, sodass dort neue Creeps spawnen.
Wenn sie dann zurücklaufen befinden sich an diesem Spot doppelt so viele Creeps wie normal. Dies kann ist bei einem Spot mindestens 3 mal möglich, sodass dort am Ende bis zu 4 mal so viele Creeps wie zu Beginn stehen.
2) Die eigenen Lanecreeps werden von den Neutral Creeps in den Wald gepullt und kämpfen dort gegen diese. Mit diesem Thema wird sich der Guide hauptsächlich befassen.
3) Es passiert nichts :-)
1.3 Sinn und Zweck
1.4 Vor und Nachteile
Obs-aggro!
1.5 Hilfsmittel
2. Das Pullen
2.1 Die Karte
2.2 Grundtechnik
2.3. Sentinel
2.3.1 Pullspots auf Sentinel Seite
2.3.2 Blocken des Pullspots
2.3.3 mehrfach Pullen mit einer Creepwave
2.4 Scourge
2.4.1 Pullspots auf Scourge Seite
2.4.2 Blocken des Pullspots
2.4.3 mehrfach Pullen mit einer Creepwave
3. Helden und ihre Tricks
3.1 Mogul Khan - Axe
3.2 Rexxar - The Beastmaster
4. Sonstiges
4.1 Credits
4.2 F.A.Q
1.1 Einführung
Das sogenannte Pullen ist ein wichtiger strategischer Bestandteil von DotA und wird besonders in der frühen Phase des Spiels angewandt, in der sich die meisten Helden noch auf ihren Lanes befinden und dort farmen und ihre vordersten Tower verteidigen. Leider wissen besonders im Bereich von Publics und lowskilled Funwars/Clanwars viele Spieler nicht, wie sie richtig Pullen und was sie dabei beachten müssen. Dieser Guide beschäftigt sich mit den wichtigsten Sachen, die beim Pullen zu beachten sind und zeigt auch Dinge, die dem ein oder anderen erfahreneren Spieler bisher nicht bekannt waren.
1.2 Definition
Was ist Pullen eigentlich genau? Das Wort kommt aus dem Englischen von "to pull (= ziehen)" und bedeutet so viel wie Neutrale Creeps von ihrem gewohnten Platz wegzuziehen. Dies kann durch Zufall oder gewollt passieren und hat 3 mögliche Folgen.
1) Der Creepspot wird gestackt, das heißt die Creeps werden kurz vor der nächsten Spawnzeit aus der Reichweite des Spots gepullt, sodass dort neue Creeps spawnen.
Wenn sie dann zurücklaufen befinden sich an diesem Spot doppelt so viele Creeps wie normal. Dies kann ist bei einem Spot mindestens 3 mal möglich, sodass dort am Ende bis zu 4 mal so viele Creeps wie zu Beginn stehen.
2) Die eigenen Lanecreeps werden von den Neutral Creeps in den Wald gepullt und kämpfen dort gegen diese. Mit diesem Thema wird sich der Guide hauptsächlich befassen.
3) Es passiert nichts :-)
1.3 Sinn und Zweck
1.4 Vor und Nachteile
Obs-aggro!
1.5 Hilfsmittel
2. Das Pullen
2.1 Die Karte
2.2 Grundtechnik
2.3. Sentinel
2.3.1 Pullspots auf Sentinel Seite
2.3.2 Blocken des Pullspots
2.3.3 mehrfach Pullen mit einer Creepwave
2.4 Scourge
2.4.1 Pullspots auf Scourge Seite
2.4.2 Blocken des Pullspots
2.4.3 mehrfach Pullen mit einer Creepwave
3. Helden und ihre Tricks
3.1 Mogul Khan - Axe
3.2 Rexxar - The Beastmaster
4. Sonstiges
4.1 Credits
4.2 F.A.Q
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