Mustsee Replays

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Mustsee Replays

    Wie gefällt euch die Idee? 96
    1.  
      Gut (84) 88%
    2.  
      Schlecht (12) 13%
    Wie wärs mit einem Unterforum in den Szene replays? In jedem normalen replay soll einfach ein poll erstellt werden in dem abgestimmt wird ob das video mustsee ist oder nicht. Bei sagen wir mal einer 2/3 Mehrheit wandert das Replay in den Mustsee ordner. Ich denke die idee sollte klar sein, ziemlich simpel eigentlich und sollte auch gut realisierbar sein =)

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von reCtal.fuRby- ()

  • Finde auch ich gut!
    Gibt nämlich immer einige Reps (Asien!!!), die ich mit unglaublicher Begeisterung gucke und die ich für rattengeil halte, aber ich weiß dann nie, ob das nicht z. T. auch mein Fanboism ist und ob sich andere überhaupt so wirklich dafür interssierten bzw. sich die Games anschauen.
    So könnte man dann erst voten lassen und wenn es dann ein "Must see"-Rep wird, ist diese Empfehlung wohl aussagekräftig genug.
  • Abstimmung gut und schön. Würde zumindest unseren Audiocommentatoren helfen sich für Replays zu entscheiden. Allerdings muss die Wahl auch repräsentativ sein und so wie ich unsere Community kenne wird hier die Mehrheit nach Fanboism beurteilen und das hat nichts mit der Qualität eines Spiels zu tun haben. Beispiel Ks.int gegen Ravens, hier würde sofort für Must See abgestimmt werden denn es hat 100%-ig die meisten Views und jeden freut es sein Lieblingsteam zu sehen. Die tatsächlichen Kriterien wie Laneplay, Teamfights, Jukes und ansonsten überragende Leistungen stehen meist im Hintergrund. Wie gesagt, sehe ich das nur bei unser Community so. Davon abgesehen wird in den Comments im dazugehörigen Replay-Thread schon genügend darüber geredet wie toll das Spiel ist und ob man es weiterempfehlen kann. Einzig und allein ist diese Idee mit dem Unterforum nur dafür gut, um Benutzern, die vielleicht nicht die Zeit hatten das Replay zu sehen, oder die erst neu zu unserer Community gestoßen sind, die Möglichkeit zu geben sich qualitative Replays anzuschauen, die schon in der Vergangenheit versunken sind.
    Also brauchen wir erstmal eine kompetente Jury, die das Spiel beurteilt und dann auch einen kurzen Text zu dem Replay schreibt, der die Besonderheiten zusammenfasst.
    Es bleibt also die Frage, ob es sich lohnt und inwieweit sich die Wähler an die eigentlich wichtigen Kriterien halten. Zum Beispiel die Spiele aus China, die zwar einen Seltenheitscharakter besitzen, aber noch lange nicht Must See sind, wie beispielsweise auf gosugamers.net.
    Meine Meinung ist einfach, dass es so bleiben soll wie es ist, denn wenn ich Lust oder Zeit habe, mir ein Replay anzugucken, werde ich es auch tun, egal ob es nun high-rated ist oder als Must not See deklariert wird.
    Die naheliegendste Lösung wäre, anstatt ein Unterforum einzurichten, den Threadtitel des Replays mit "Must-See" erweitern. Das spart Zeit und Platz. Der Zweck ist ebenfalls erfüllt.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Swag ()

  • In Asien werden Replays nach 2 Sachen bewertet, Download Anzahl und Spielweise. Download Anzahl ist abhängig von der Download Anzahl und die Spielweise wird dann noch iwie bewertet. Entweder von Mods oder von den Usern. Kann man hier sehen. Meistens hängen das eine und das andere zusammen.
  • Ich glaube es gab hier im laufe der Zeit doch schon öfter fragen nach Mustsee Replays,insbesondere die alten aber zeitlosen,grade jetzt mit Dotazilla etc leicht konvertierbaren wurdendoch öfter mal requested und dann ging der thread aber kurze Zeit später unter. Um nur ein Beispiel zu nennen gibts doch auch heute noch Leute die ab und zu fragen"Wo krieg ich eig dies Turtlegame Mym vs mouz her von dem alle reden " etc....

    Ich wär auch für ne Sammelstelle sozusagen als Archiv falls man das aus was für Gründen auch immer nochmal sehen will/braucht und "für die nachwelt". Es gibt hier ja schon ein Szene Replay Archiv(enthält afaik grade mal 1 Replaay...) man müsste das nur nutzen. Ein besonders Voteverfahren welches rEplay must see ist und welche nicht ist glaub ich unnötig da man im betreffenden Fall sicher selber merkt was SAche ist und falls es bedenken gibt kann ja ne Spontanumfrage im entsprechenden Replaythread gemacht werden der besteht.
    Wenn jetzt also das (fiktives beispiel) epische Rapespiel KSI vs Xcn aus f4f 10 von jemandem als Must see betrachtet wird und andere aber sagen das das Spiel eig net diese Bezeichnung verdient wird halt gevotet und sonst wird das Spiel gleichzeitig in die Rubrik f4f 10 und in das Must See Archiv gepackt. dAs eizige worauf man achten müsste ist dann eben das Archiv nicht zu inflationär zu verwenden und dadurch unübersichtlich bzw das andere Extrem zu wenig Games mit must see zu betitlen. Aber ihr merkt schon ich bin für diese Sache.


    @Ersteller: da dir das kurfristig nicht weiterhilft was wir hier diskutieren werd ich wohl gleich mal fleddern und besagt Threads hierrrein editieren....

    dotasource.de/index.php?Thread&threadID=6793

    dotasource.de/index.php?Thread&threadID=13081

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Kolibri ()

  • Naja soll ja nur ein denkanstoß sein, damit man nicht im nachhinein von einem replay von dem man sich mehr erwartet hat enttäuscht wird (siehe [K] vs dmz). Wie das jetzt im endeffekt genau übernommen wird (Obs jetzt im Threadtitel dabei steht oder gerade wie von djpoerty hier demonstriert wird gestaltet ist) ist mir im endeffekt egal =)
  • Finde es gut, dass du dir Gedanken darüber machst, wie man dieses Forum hier verbessern könnte.
    Doch meine Meinung dazu habe ich hier noch einmal deutlich gemacht.
    <+Arrow^Gunz> ja, aber nur wenn es von der community gewünscht wird, und damit meine ich nicht tree^ und den threadersteller
    <+Arrow^Gunz> ne poll dazu wäre ein erster schritt
    <+Arrow^Gunz> doch das ist dem TE wohl zu schwer^^
    Also wenn sich diese Idee einer großen Beliebheit erfreut, wäre es Zeit mal darüber nachzudenken. Ansonsten rostet dieser Thread hier sowieso ein, wenn nicht jeden Tag neue Beiträge gepostet werden in diesem Thread. Somit wäre dann auch der zusätzliche Thread für den Papierkorb.
  • Jo an nen poll hab ich auch schon gedacht, war wohl zu faul. Aber wenn hier schon davon die rede ist, mach ich das halt mal =)
    Eine vergeudede Stimme ist wie eine Autobahnausfahrt die man verpasst hat! Geht wählen.
  • Gefällt mir wie gesagt gut aber statt dem Must See Ordner tuts auch das (derzeit leere) Szene Replay Archiv,kein Mensch weiß wofür das atm da ist dabei wärs so gut um auch alte Games schnell wieder vorzukramen wenn jemand sucht. Außerdem sollte dies 2/3 voteding ersma auf vorläufigkeit basieren damit nicht jedes 2 Game das irgendwelche Leute geflasht hat(ich seh schon Juff die Russen lan Games direkt bei erscheinen ins Mustsee verlegen...) zum Mustsee wird.

    [x] Idee Gut
  • Ein einfaches "Sup" "[x]" etc, könnt ihr euch sparen, denn dafür ist die Umfrage da.
    (Auch wenns nur zum pushen dient, gibt genügend umgeklärte Punkte in zb der Umsetzung und ähnliches..)
    ...und außerdem bist du ein Lauchkopf!

    Last name "ever", first name "greatest"
  • ich weiß nicht ob das so nötig ist, man sieht ja anhand der Comments, z.B. der und der hat geil gespielt EIN MUSTSEE, das sieht man meistens schon bei den Kommentaren ob's en gutes Spiel war oder nicht!

    El_Burito schrieb:

    schaut geil aus. bei ner houseparty sicher der burner. aber es geht hier ja um zelten in der wildnis :D:D sonst würd ich ja net fragen was pur am besten kommt.
    außerdem.. in meiner klasse gibt es einfach keine chicks.alles gesichtsmofas.
  • Zu den Comments: Klar erkennt man hieran ein Mustsee, was ist aber mit den games die sich wenig leute angesehen haben? DMZ vs DoP soll (laut dr.affe, soz if fail :pinch: ) ziemlich nice sein und in dem thread gabs eigenltich nur positives feedback, leider habens nicht soviele heruntergeladen.
    Ein weiterer Punkt wäre, dass man die Videos auch auf Dauer findet. Geniale Videos die schon etwas älter sind, findet man erschwert :P
  • [x] sup

    Und wie wärs, wenn wir so eine Art Jury bestimmen? Also ich sage mal 10 festbestimmte User, die sich das Replay dann angucken und uns dann sagen ob das Replay sehenswert ist oder nicht. Wäre meine Idee...