Nogrim - The Orc Berserker [Volume 2]

    • Nogrim - The Orc Berserker [Volume 2]

      Nogrim - The Orc Berserker


      Stats

      - - -
      Str:
      HP:
      reg:

      Agi:
      Armor:
      Cooldown:

      int:
      Mana:
      reg:

      damage:
      movespeed:
      range:
      Basiswerte
      24+2.6
      606
      0.97

      20+1.5
      3
      1.42

      18+1.8
      234
      0.73

      45-46
      310
      125
      auf Lev.25
      86.4
      1792
      2.84

      56
      8
      1.09

      61.2
      796
      2.46

      107-108
      310
      125


      Grundidee
      Diese Idee hat nichts mit der alten Orc Berserker Idee zu tun, Im Gegenteil, die alte Orc Berserker Idee lieh sich einen Spell von dieser idee aus.
      Der Orc Berserker ist als low Farm Ganker konzipiert, früher war er als Oger Lord gedacht, jedoch finden sich da kaum passende Icons und ein richtiger Orc fehlt in DotA eher, als ein Oger, zumal es für Orcs noch etliche unbenutzte Soundsets gibt ;)
      All seine spells sind auf ganking bzw. jungle Farming ausgelegt, wobei der Hauptaugenmerk auf Ganks liegt.
      Sein Skillset wurde als Mischung aus Slow- und Stunspells entworfen und für Farming im Midgame ohne großartige Items bzw. auch für einen besseren Stand im Lategame wurde ein passiv eingefügt, das ihm das Tanken ermglicht.
      Die Idee hatte ich bereits sehr lange(Basis war ein Stormbolt, der zufällig bzw. auch in einigen versionen abhängig vom gegnerischen Attribut unterschiedliche Verteilungen von damage und Stundauer aufwies... das Hauptaugenmerk war eine Fähigkeit, die man aufladen konnte, um AoEschaden beim nächsten Schlag zu verursachen und die stackbar war, diese Fähigkeit wurde bei meiner alten Berserker Idee ebenfalls verwendet. In dieser Version wurde der Stormbolt, den der Ursprüngliche Oger hatte, durch einen anderen Disable ersetzt.

      Story

      Nogrim ist kein besonders guter Krieger...
      Im Gegenteil, er hat weder die Disziplin, noch die Beherrschung, um als großer Krieger angesehen zu werden...
      Rohe Gewalt und etwas Geschick im Umgang mit Erdmagie machen ihn zu einem gefährlichen Gegner, auch, wenn er meist in blinder Wut drauflos schlägt.
      Trotzdem weiß er die Vorteile eines Schilds zu schätzen, er ist sogar sehr geschickt im Blocken von Schlägen, was jedoch meist aufgrund der wilden Tobsucht, in welcher er den Gegner in einem Hagel von Attacken zur Handlungsunfähigkeit verdammt, vergessen wird.

      Skills

      Flesh to Stone
      turns a target unit to stone, granting it insane defense but rendering it also unable to move or attack.
      If the target is hit by the Berserker with Devastating Strike, the effect will end immediately, dealing bonus damage.
      level:
      1
      2
      3
      4
      effect:
      lasts 2.5 seconds,deals 10*level of Strike bonusdamage
      lasts 3 seconds,deals 20*level of Strike bonusdamage
      lasts 3.5 seconds,deals 30*level of Strike bonusdamage
      lasts 4 seconds,deals 40*level of Strike bonusdamage
      Unser disable. das Ziel wird Spellimmun und erhält 999999 bonusarmor, kann sich jedoch nicht bewegen bis der Effekt vorbei ist oder wir es mit Devastating Strike treffen.
      Kann außerdem verwendet werden, um verbündete zu schützen.
      cooldown: 20 sec, manakosten: 90/100/120/150, range: 650/700/750/800


      Devastating Strike
      The Orc Berserker conserves his Energy for one fatal blow, slowing and dealing massive damage to opponents in an area around the attacked unit.
      Also increases his movespeed by 3% for each stack
      level:
      1
      2
      3
      4
      effect:
      3 sec slow, 175 AoE, 40 damage, can not be stacked
      3 sec slow, 200 AoE, 60 damage, can be stacked once
      4 sec slow, 225 AoE, 80 damage, can be stacked once
      4 sec slow, 250 AoE, 100 damage, can be stacked twice
      wir können also vor dem kampf ein paarmal den spell aufladen und dann mit 3 fach gestacktem lvl 4 spell 300 AoEdamage und 75% AoE slow raushauen, dazu dürfen wir jedoch 16 sekunden nix angreifen. mit vollen stacks bekomen wir außerdem 9% movespeedbonus.
      dauer:20 sec, cooldown: 8 sec, manakosten: 40/45/50/55


      Shield block
      Grants the Berseerker the ability to block attacks occasionally
      level:
      1
      2
      3
      4
      effect:
      10% chance to block 40 damage, will always block 4 damage
      15% chance to block 80 damage, will always block 8 damage
      20% chance to block 120 damage, will always block 12 damage
      25% chance to block 160 damage, will always block 16 damage
      2 gestackte damageblockeffekte, einer mit 100% chance und einer, der zufällig passiert...
      Soll vor allem eine weitere Verwendungsmöglichkeit neben gangen geben und den Berserker im Lategame zum Tank gegen physische Attacken werden lassen.
      passiv


      Berserker Rage
      the Orc Berserker strikes his opponents with overwhelming force, dealing 40 Points of bonus damage and stunning them for 1.2 seconds.
      level:
      1
      2
      3
      effect:
      lasts 3 seconds
      lasts 4 seconds
      lasts 5 seconds
      PERMABASH!!!!einseinself dieser Spell gibt uns für sehr kurze Zeit einen 100% bash.
      cooldown: 90/70/50 sec, manakosten: 100


      Erläuterungen
      Flesh to Stone
      Dies ist eine durchweg getriggerte Fähigkeit, die den Gegner stoppt und ihm einen Starken Buff(oder ein starkes Passiv, vermutlich wäre es am einfachsten realisierbar mit Avatar) gibt, der seine Rüstung drastisch steigert und ihn magieimmun macht.
      wenn der Orc im Aufgeladenen Modus einen Schlag auf diese Unit beginnt, wird der Buff entfernt und der Gegner ist nicht mehr weiter gestoppt.... Blink heroes können vermutlich entkommen, selbst, wenn der Berserker sein Ulti benutzt...

      Devastating Strike
      der Berserker bekommt mit diesem Skill eine Ausdauer Aura, die auf level 1 keinen Effekt hat, mit höheren Leveln jedoch sein Movespeed erhöht... Jedes mal, wenn unser grünhäutiger Freund diesen Spell benutzt, wird das Level der Aura um 1 erhöht, sofern es nicht außerhalb der Levelbeschränkungen liegt(lev.1 skill kann nur lev.2 aura haben, lev.2 und 3 können lev.3 aura haben und lev.4 skill kann lev.4 aura haben)
      beim Schlag wird abhängig vom Level der Aura und des Skills der zugehörige Clapspell gecastet.

      Shield Block
      der 100%ige Effekt mit kleiner Wirkung kann Schaden bis auf 0 reduzieren, während der zufällig auftretende Effekt schaden nur bis 12 reduzieren kann...
      Dies führt zu einer etwas seltsamen Verteilung, von welcher später ein Schaubild gepostet wird.

      Berserker Rage
      gibt es eigentlich nicht viel zu sagen, dieser Spell gibt dem Hero für kurze Zeit einen fetten 100% bash...
      Um Bugs, Memoryleaks o.Ä. zu verhindern, wird das Ganze mit einem Morphspell bewerkstelligt. Eventuell könnte man auch für den gemorphten Orc den Teufelsorc Grunzer als Modell verwenden.

      Itembuilds
      Skillbuilds
      Spielverlauf
      Freunde und Feinde

      Anmerkungen, Schlusswort, Changelogs, Q&A

      Ich hoffe, ihr seid mit dieser Idee so weit zufrieden und hoffe noch mehr, dass ihr KONSTRUKTIVE Kritik zu dieser Idee habt.
      Icons, Items und der Rest folgen morgen.

      Aktuelle Frage:
      Da das Ultimate auf einem Morph Spell basiert, könnte man ohne weiteres noch IAS, Movespeedbonus o.Ä. einbauen, die Base Attacktime auf 1.5 zu verringern wäre bereits ein recht guter Buff für das Ulti, atm scheint es doch etwas schwächlich, wobei man die Dauer usw. nicht wirklich erhöhen kann, da es sonst zu imba wird... Hier hätte ich gerne einige kommentare.

      Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von naphack ()

      ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIVE DIRETIDE
    • gefällt mir ganz gut, da ich das Modell mag, aber den Raider finde ich noch besser :D

      Guter Ansatz, mit dem balancing, das lass ich die Anderen machen :))

      El_Burito schrieb:

      schaut geil aus. bei ner houseparty sicher der burner. aber es geht hier ja um zelten in der wildnis :D:D sonst würd ich ja net fragen was pur am besten kommt.
      außerdem.. in meiner klasse gibt es einfach keine chicks.alles gesichtsmofas.
    • Ich weiss nich...ein Held der sich nur aufs Stunnen und Slowen von einzelnen Zielen konzentriert?

      Cool finde ich devastating Strike, ein aufladbarer Skill ist ne nette Idee, allerdings wiedersprechen sich Cooldown und Spelldauer (20s Dauer, 8s CD...8*3 = 24).

      Shield Block ist unlogisch weil der Orc kein Schild hat. :ugly: Ansonsten auf lvl 4 nichts anderes als ein (im Lategame schwächer werdender) Mortred Dodge, den man dank des garantierten Mini-Blocks auch schon im early skillen könnte.

      5s Dauerbash als Ulti halte ich ehrlich gesagt nich für besonders interessant. Das nette an der Idee ist höchstens dass man so mehrere Helden dauerstunnen kann wenn man geschickt reagiert und Glück hat. Im Allgemeinen aber eher langweilig, zumal es wirklich schon viele Bashhelden gibt. Ich sehe auch keinen Grund wozu der Held noch einen Bash braucht...er hat nen fetten Slow und einen ranged disable (um an den Gegner ranzukommen)...da brauchts imo nicht nochmal 5s Stun.


      Nicht falsch verstehen, der Held klingt schon spassig und auch nicht schlecht gebalanced (auch wenns einem das gangen wohl etwas zu leicht macht), aber irgendwie ist das halt alles schon mal irgendwo gesehen. Ein anderes (originelleres Ulti) würde ihn vllt attaktiver machen.
      4 PPs - Mark the leaver!

      <3 Dota-league.....
    • Mach den Schildskill raus;
      Passt nicht ins Konzept und ist kaum verwendbar (Skillen im Early nicht möglich, da er gangen sollte, im Late 100% Schadensblock schwach, ausserdem besitzt er, ausser dem aufladbaren Schlag, keine Fähigkeit die es nötig macht ihn zu fokussen)

      Finde sonst das Konzept sehr nett, v.a. der Stun + 2. Skill.
      Ulti erinnert mich irgendwie bisschen an WoW.

      Fazit:
      Nur der Schildblock ist langweilig und erinnert an Lückenfüller wie : Blink, SS , Bash usw.
      Mir fällt leider keine neue Fähigkeit ein aber es ist ja auch dein Held :P

      MfG
    • steinfigur ist nett und auch der aufladbare skill ist nett (ich würde allerdings anstatt slow knockback einfügen --> synergiert nnett mit der figur)

      dem modell ein shild geben und den schildskill iwie reworken (sry keine konstruktive idee)

      ulti find ich nett, ein starker gankspell/spell um einen helden rauszunehmen, ich würde allerdings noch bonus ms/as einfügen (vll an anderen zahlen etwas runterdrehen wegen balance dann)
      I wanna look into the mirror and say,
      I did it my way

      A.I.

    • zum einen: Der Schild ist auch im lategame noch stark... solange der gegner nicht mehr als 172 Damage verursacht, besteht eine 25% chance, dass nur 12 damage ankommen, ansonsten wird der Damage um 16 reduziert...
      halt 156 damage an...

      bei 120 Damage blockt das Teil im Durchschnitt 120-(0.25*12+0.75*104) = 38 damage...
      Bei einem Damageinput von 172 liegt der Erwartungswert also bei 0.25*12+0.75*156=120... Somit ist das Ganze ein effektiver Block von 52 damage...
      jeder Damage über 172 wird im Durchschnitt um 52 damage reduziert, niedrigerer Damage wird schwächer reduziert... Ich werd bald einen graphen reinstellen, im Lategame ist das Teil jedenfalls ganz gewiss nicht nutzlos

      klar könnte ich noch ein weiteres Active o.Ä. einfügen, aber das würd den Hero einfach kaputtmachen... Dieses Passiv hilft ihm im lategame trotz geringen Farms gut zu tanken bzw. im späten Midgame seinen Farm aufzuholen


      nochmal zum Devastating Strike:
      die Dauer gibt den Zeitraum nach dem letzten Cast an...
      Also wenn der orc seinen strike zum ersten, zweiten, dritten, hundertsten mal castet, dauert der Effekt 20 sekunden oder bis er einen gegner angreift.

      Knockback find ich sinnfrei, da es sich mit seinem Ulti beißt... man will den gegner ja nicht wegschieben, wenn man ihn grad in permbash nimmt ;)


      das Ulti ist dazu da, Gegner totzubashen... So nen Spell gibt es noch nicht und nen 100% bash ist immerhin mal verlässlich...
      Es ist als reiner bkb konter gedacht bzw. um mehrere channelings zu unterbrechen


      seine Rolle ist das kompromisslose Ganken und das Disablen von Coreheroes im Clash(einen Gegner 4 sec rausnehmen, einen weiteren 5 sec permbashen, den clash mit 300 AoEdamage und nem üblen Slow initiaten...)
      den Passiv kann man ja nochmal überdenken... Mmn gäbe ihm das einfach den letzten Kick, um im Lategame nicht unterzugehen

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von naphack ()

      ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIVE DIRETIDE
    • vllt könnte man das passiv durch sowas ersetzen, dass fals er genügend dmg/hits/spells what ever abgekriegt hat automatisch einen kleinen knockback/stun/slow oder sowas triggert damit er nich gleich gefokust wird
      damit kann er gut initiaten ohne sofort zu sterben (oder wenn dann das ganze team kurz zu stunnen..) er würde im midgame auch leichter go machen können, denn wenn er gegen 2 kämpft wird es schwer an den gestoneten ran zu kommen um den schlag zu setzten oder an den anderen um die ulti zu setzten -> er kann besser gangen
      war nur so ne idee die mir grad durch den kopf ging... wenns dir nich gefällt mussts ja nich einbaun

      is dann halt irgendwie BB style :bird:
      Drink deep, and descend.
    • @naphack

      naja, in seinem momentanen Zustand zerlegt der Held jeden anderen im 1on1 (zumindest solange er Initiative hat), kann aber sonst wenig.

      Devastating Strike und das Ulti haben eine Antisynergie...wozu 4s Slow wenn sowieso gleich 5s Stun kommen, die den Slow überschreiben? (i.d.R. wirds ja so aussehen: Nogrim kommt ausm Wald gehüpft -> Steinfigur -> läuft ran -> Devastating Strike zum unterbrechen -> MoM anwerfen -> Ulti -> 5s Permabash -> Gegner tot.). Darüber hinaus sind 40 Bonusschaden pro Hit viel zu viel.

      Alles in allem erinnert mich der Held stark an Faceless Void, nur mit viel mehr early und midgame-Stärke und ohne Timewalk.
      4 PPs - Mark the leaver!

      <3 Dota-league.....
    • mal rechnen
      in den 5 sekunden macht er vllt 5, vllt auch 6 hits
      also ist das im schlimmsten Fall ein 6 sec stun mit 240 damage... Dazu muss der hero nah an den gegner ran kommen und er darf nicht gestunt werden... imba? nicht

      btw könnt man den bashdamage auch weglassen und dafür seine base attackspeed erhöhen(ist eh ein morph spell, also np)

      Devastating Strike soll es uns ermöglichen, am Gegner zu kleben, das kann man mit nem Knockback einfach nicht so gut, wie mit nem slow, außerdem wär der Hero mit nem long range stun/disable, nem knockback und bash nen seltsamer bara-abklatsch...
      Der Vorteil vom Devastating Strike ist ja, dass man mit guter Vorbereitung nen starken initiate hat(4 sec 75% slow und 300 damage in nem kleinen AoE)

      natürlich kann man mit dem Ulti den devastating strike nicht voll auskosten, aber man hat wenigstens den Damage und kann mit dem ulti gut draufkloppen...
      Setzt man da nen knockback drauf, dann hat man zwar nen Knockback, kann aber 1 sec nicht draufhauen, da man dem gegner hinterherrennen muss... was tut stärker antisynergieren?
      ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIVE DIRETIDE