Nogrim - The Orc Berserker

Stats
Grundidee
Diese Idee hat nichts mit der alten Orc Berserker Idee zu tun, Im Gegenteil, die alte Orc Berserker Idee lieh sich einen Spell von dieser idee aus.
Der Orc Berserker ist als low Farm Ganker konzipiert, früher war er als Oger Lord gedacht, jedoch finden sich da kaum passende Icons und ein richtiger Orc fehlt in DotA eher, als ein Oger, zumal es für Orcs noch etliche unbenutzte Soundsets gibt
All seine spells sind auf ganking bzw. jungle Farming ausgelegt, wobei der Hauptaugenmerk auf Ganks liegt.
Sein Skillset wurde als Mischung aus Slow- und Stunspells entworfen und für Farming im Midgame ohne großartige Items bzw. auch für einen besseren Stand im Lategame wurde ein passiv eingefügt, das ihm das Tanken ermglicht.
Die Idee hatte ich bereits sehr lange(Basis war ein Stormbolt, der zufällig bzw. auch in einigen versionen abhängig vom gegnerischen Attribut unterschiedliche Verteilungen von damage und Stundauer aufwies... das Hauptaugenmerk war eine Fähigkeit, die man aufladen konnte, um AoEschaden beim nächsten Schlag zu verursachen und die stackbar war, diese Fähigkeit wurde bei meiner alten Berserker Idee ebenfalls verwendet. In dieser Version wurde der Stormbolt, den der Ursprüngliche Oger hatte, durch einen anderen Disable ersetzt.
Story
Nogrim ist kein besonders guter Krieger...
Im Gegenteil, er hat weder die Disziplin, noch die Beherrschung, um als großer Krieger angesehen zu werden...
Rohe Gewalt und etwas Geschick im Umgang mit Erdmagie machen ihn zu einem gefährlichen Gegner, auch, wenn er meist in blinder Wut drauflos schlägt.
Trotzdem weiß er die Vorteile eines Schilds zu schätzen, er ist sogar sehr geschickt im Blocken von Schlägen, was jedoch meist aufgrund der wilden Tobsucht, in welcher er den Gegner in einem Hagel von Attacken zur Handlungsunfähigkeit verdammt, vergessen wird.
Skills
Erläuterungen
Flesh to Stone
Dies ist eine durchweg getriggerte Fähigkeit, die den Gegner stoppt und ihm einen Starken Buff(oder ein starkes Passiv, vermutlich wäre es am einfachsten realisierbar mit Avatar) gibt, der seine Rüstung drastisch steigert und ihn magieimmun macht.
wenn der Orc im Aufgeladenen Modus einen Schlag auf diese Unit beginnt, wird der Buff entfernt und der Gegner ist nicht mehr weiter gestoppt.... Blink heroes können vermutlich entkommen, selbst, wenn der Berserker sein Ulti benutzt...
Devastating Strike
der Berserker bekommt mit diesem Skill eine Ausdauer Aura, die auf level 1 keinen Effekt hat, mit höheren Leveln jedoch sein Movespeed erhöht... Jedes mal, wenn unser grünhäutiger Freund diesen Spell benutzt, wird das Level der Aura um 1 erhöht, sofern es nicht außerhalb der Levelbeschränkungen liegt(lev.1 skill kann nur lev.2 aura haben, lev.2 und 3 können lev.3 aura haben und lev.4 skill kann lev.4 aura haben)
beim Schlag wird abhängig vom Level der Aura und des Skills der zugehörige Clapspell gecastet.
Shield Block
der 100%ige Effekt mit kleiner Wirkung kann Schaden bis auf 0 reduzieren, während der zufällig auftretende Effekt schaden nur bis 12 reduzieren kann...
Dies führt zu einer etwas seltsamen Verteilung, von welcher später ein Schaubild gepostet wird.
Berserker Rage
gibt es eigentlich nicht viel zu sagen, dieser Spell gibt dem Hero für kurze Zeit einen fetten 100% bash...
Um Bugs, Memoryleaks o.Ä. zu verhindern, wird das Ganze mit einem Morphspell bewerkstelligt. Eventuell könnte man auch für den gemorphten Orc den Teufelsorc Grunzer als Modell verwenden.
Itembuilds
Skillbuilds
Spielverlauf
Freunde und Feinde
Anmerkungen, Schlusswort, Changelogs, Q&A
Ich hoffe, ihr seid mit dieser Idee so weit zufrieden und hoffe noch mehr, dass ihr KONSTRUKTIVE Kritik zu dieser Idee habt.
Icons, Items und der Rest folgen morgen.
Aktuelle Frage:
Da das Ultimate auf einem Morph Spell basiert, könnte man ohne weiteres noch IAS, Movespeedbonus o.Ä. einbauen, die Base Attacktime auf 1.5 zu verringern wäre bereits ein recht guter Buff für das Ulti, atm scheint es doch etwas schwächlich, wobei man die Dauer usw. nicht wirklich erhöhen kann, da es sonst zu imba wird... Hier hätte ich gerne einige kommentare.

Stats
- - - Str: HP: reg: Agi: Armor: Cooldown: int: Mana: reg: damage: movespeed: range: | Basiswerte 24+2.6 606 0.97 20+1.5 3 1.42 18+1.8 234 0.73 45-46 310 125 | auf Lev.25 86.4 1792 2.84 56 8 1.09 61.2 796 2.46 107-108 310 125 |
Grundidee
Diese Idee hat nichts mit der alten Orc Berserker Idee zu tun, Im Gegenteil, die alte Orc Berserker Idee lieh sich einen Spell von dieser idee aus.
Der Orc Berserker ist als low Farm Ganker konzipiert, früher war er als Oger Lord gedacht, jedoch finden sich da kaum passende Icons und ein richtiger Orc fehlt in DotA eher, als ein Oger, zumal es für Orcs noch etliche unbenutzte Soundsets gibt

All seine spells sind auf ganking bzw. jungle Farming ausgelegt, wobei der Hauptaugenmerk auf Ganks liegt.
Sein Skillset wurde als Mischung aus Slow- und Stunspells entworfen und für Farming im Midgame ohne großartige Items bzw. auch für einen besseren Stand im Lategame wurde ein passiv eingefügt, das ihm das Tanken ermglicht.
Die Idee hatte ich bereits sehr lange(Basis war ein Stormbolt, der zufällig bzw. auch in einigen versionen abhängig vom gegnerischen Attribut unterschiedliche Verteilungen von damage und Stundauer aufwies... das Hauptaugenmerk war eine Fähigkeit, die man aufladen konnte, um AoEschaden beim nächsten Schlag zu verursachen und die stackbar war, diese Fähigkeit wurde bei meiner alten Berserker Idee ebenfalls verwendet. In dieser Version wurde der Stormbolt, den der Ursprüngliche Oger hatte, durch einen anderen Disable ersetzt.
Story
Nogrim ist kein besonders guter Krieger...
Im Gegenteil, er hat weder die Disziplin, noch die Beherrschung, um als großer Krieger angesehen zu werden...
Rohe Gewalt und etwas Geschick im Umgang mit Erdmagie machen ihn zu einem gefährlichen Gegner, auch, wenn er meist in blinder Wut drauflos schlägt.
Trotzdem weiß er die Vorteile eines Schilds zu schätzen, er ist sogar sehr geschickt im Blocken von Schlägen, was jedoch meist aufgrund der wilden Tobsucht, in welcher er den Gegner in einem Hagel von Attacken zur Handlungsunfähigkeit verdammt, vergessen wird.
Skills
![]() | Flesh to Stone turns a target unit to stone, granting it insane defense but rendering it also unable to move or attack. If the target is hit by the Berserker with Devastating Strike, the effect will end immediately, dealing bonus damage. |
level: 1 2 3 4 | effect: lasts 2.5 seconds,deals 10*level of Strike bonusdamage lasts 3 seconds,deals 20*level of Strike bonusdamage lasts 3.5 seconds,deals 30*level of Strike bonusdamage lasts 4 seconds,deals 40*level of Strike bonusdamage |
Unser disable. das Ziel wird Spellimmun und erhält 999999 bonusarmor, kann sich jedoch nicht bewegen bis der Effekt vorbei ist oder wir es mit Devastating Strike treffen. Kann außerdem verwendet werden, um verbündete zu schützen. cooldown: 20 sec, manakosten: 90/100/120/150, range: 650/700/750/800 |
![]() | Devastating Strike The Orc Berserker conserves his Energy for one fatal blow, slowing and dealing massive damage to opponents in an area around the attacked unit. Also increases his movespeed by 3% for each stack |
level: 1 2 3 4 | effect: 3 sec slow, 175 AoE, 40 damage, can not be stacked 3 sec slow, 200 AoE, 60 damage, can be stacked once 4 sec slow, 225 AoE, 80 damage, can be stacked once 4 sec slow, 250 AoE, 100 damage, can be stacked twice |
wir können also vor dem kampf ein paarmal den spell aufladen und dann mit 3 fach gestacktem lvl 4 spell 300 AoEdamage und 75% AoE slow raushauen, dazu dürfen wir jedoch 16 sekunden nix angreifen. mit vollen stacks bekomen wir außerdem 9% movespeedbonus. dauer:20 sec, cooldown: 8 sec, manakosten: 40/45/50/55 |
![]() | Shield block Grants the Berseerker the ability to block attacks occasionally |
level: 1 2 3 4 | effect: 10% chance to block 40 damage, will always block 4 damage 15% chance to block 80 damage, will always block 8 damage 20% chance to block 120 damage, will always block 12 damage 25% chance to block 160 damage, will always block 16 damage |
2 gestackte damageblockeffekte, einer mit 100% chance und einer, der zufällig passiert... Soll vor allem eine weitere Verwendungsmöglichkeit neben gangen geben und den Berserker im Lategame zum Tank gegen physische Attacken werden lassen. passiv |
![]() | Berserker Rage the Orc Berserker strikes his opponents with overwhelming force, dealing 40 Points of bonus damage and stunning them for 1.2 seconds. |
level: 1 2 3 | effect: lasts 3 seconds lasts 4 seconds lasts 5 seconds |
PERMABASH!!!!einseinself dieser Spell gibt uns für sehr kurze Zeit einen 100% bash. cooldown: 90/70/50 sec, manakosten: 100 |
Erläuterungen
Flesh to Stone
Dies ist eine durchweg getriggerte Fähigkeit, die den Gegner stoppt und ihm einen Starken Buff(oder ein starkes Passiv, vermutlich wäre es am einfachsten realisierbar mit Avatar) gibt, der seine Rüstung drastisch steigert und ihn magieimmun macht.
wenn der Orc im Aufgeladenen Modus einen Schlag auf diese Unit beginnt, wird der Buff entfernt und der Gegner ist nicht mehr weiter gestoppt.... Blink heroes können vermutlich entkommen, selbst, wenn der Berserker sein Ulti benutzt...
Devastating Strike
der Berserker bekommt mit diesem Skill eine Ausdauer Aura, die auf level 1 keinen Effekt hat, mit höheren Leveln jedoch sein Movespeed erhöht... Jedes mal, wenn unser grünhäutiger Freund diesen Spell benutzt, wird das Level der Aura um 1 erhöht, sofern es nicht außerhalb der Levelbeschränkungen liegt(lev.1 skill kann nur lev.2 aura haben, lev.2 und 3 können lev.3 aura haben und lev.4 skill kann lev.4 aura haben)
beim Schlag wird abhängig vom Level der Aura und des Skills der zugehörige Clapspell gecastet.
Shield Block
der 100%ige Effekt mit kleiner Wirkung kann Schaden bis auf 0 reduzieren, während der zufällig auftretende Effekt schaden nur bis 12 reduzieren kann...
Dies führt zu einer etwas seltsamen Verteilung, von welcher später ein Schaubild gepostet wird.
Berserker Rage
gibt es eigentlich nicht viel zu sagen, dieser Spell gibt dem Hero für kurze Zeit einen fetten 100% bash...
Um Bugs, Memoryleaks o.Ä. zu verhindern, wird das Ganze mit einem Morphspell bewerkstelligt. Eventuell könnte man auch für den gemorphten Orc den Teufelsorc Grunzer als Modell verwenden.
Itembuilds
Skillbuilds
Spielverlauf
Freunde und Feinde
Anmerkungen, Schlusswort, Changelogs, Q&A
Ich hoffe, ihr seid mit dieser Idee so weit zufrieden und hoffe noch mehr, dass ihr KONSTRUKTIVE Kritik zu dieser Idee habt.
Icons, Items und der Rest folgen morgen.
Aktuelle Frage:
Da das Ultimate auf einem Morph Spell basiert, könnte man ohne weiteres noch IAS, Movespeedbonus o.Ä. einbauen, die Base Attacktime auf 1.5 zu verringern wäre bereits ein recht guter Buff für das Ulti, atm scheint es doch etwas schwächlich, wobei man die Dauer usw. nicht wirklich erhöhen kann, da es sonst zu imba wird... Hier hätte ich gerne einige kommentare.
Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von naphack ()
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