Kann sich HoN als DotA-Klon durchsetzen?

• HoN nur ein Dota-Abklatsch ?

Also meiner Meinung nach ist HoN eindeutig von Dota abgekupfert, aber dennoch ist es durch die Änderung der Namen von z.B. Scourge und Sentinel auf Legion und Hellbourne und durch die geniale Grafik und Steuerung ein vollkommen eigenständiges Spiel. Dazu kommt außerdem noch, dass es verschiedene Karten und Helden gibt, die ein total neues Gameplay ermöglichen.

Schlussendlich kann man nur noch sagen, dass durch HoN ein eigenständiges Genre ermöglicht wurde, das bereits zahlreiche Mitglieder gefunden hat.

Großes Lob von mir an die Entwickler.
    • Aufjedenfall,

denn DotA ist ja nur eine Map in WC3 und es hat längst nicht so viele möglichkeiten in der Spielmechanik wie HoN weil es nur darauf ausgelegt ist!

Wann soll HoN eigentlich releasen? Soll es F2P werden?`weiß da einer schon was?

weil wenn F2P dann NEIN! weils dann unfair wird gegenüber den leuten die sich allesmögliche kaufen und die die es ebend nicht tun
    • Jonnyenglisch schrieb:

a) Die Grafik: Die Grafik ist so viel geiler als die von DotA....
      b) Gameplay: Viele Helden wurden ja übernommen... Ich mein da ist es ziemlich einfach umzusteigen
      Die Karte wurde ja auch größtenteils übernommen...
      Die Frage ist bloß ob die Leute sich nen Umstieg trauen/ die Zeit investieren wollen um sich an das neue Game zu gewöhnen.
      Es gab ja schon genug andere Spiele die versucht haben DotA zu übertrumpfen und dabei kläglich abgekackt haben...
      MFG Jonnyenglisch
      Muss ihm in allen Punkten zustimmen. Glaube aber die Entwickler von HoN werden genau den Nerv der DotA Spieler treffen, so dass ein Umstieg der meisten Spieler wohl vonstatten geht!
    • ich bin ebenfall der meinung, dass sich hon durchsetzen wird. es ist "zwar" ein dota clone, dennoch muss man berücksichtigen, dass dota zumeinem "nur" ein mod ist, zumanderen die graphik bei dota bereits veraltet ist.

ein autonomes spiel, welches graphisch auf dem stand ist, war somit eine marktlücke und man sieht ja die resonaz....

kurzgesagt, es wird ein erfolg
    • aujeden fall,
      grafik -> überzeugt
      gameplay -> alt bewährt und ueberzeugend
      heldenauswahl und SPielaufbau -> tip top , übersichtlich

wenn das alles bleibt oder noch besser wird, kann dota einpacken ;)
    • Also ich denke auch das sich HoN durchsetzen kann, habe es bisher leider noch nicht spielen können bin aber von dem was ich gehört und gesehen habe sehr überzeugt. Natürlich wird es Hardcoredotafans nicht davon abhalten aufzuhören zu spielen :) . Das ist genauso wie in Counterstrike, Die Source Community ist sehr gross und trotzdem wird Counterstrike 1.6 nach wie vor sehr erfolgreich gespielt und ich muss sagen die Matches auf 1.6 sind auch wesentlich spannender. Durch die ESL wird HoN aber nochmals gepusht sodas ich denke das HoN sehr sehr erfolgreich werden wird :!:
    • denke mal das es sich durchsetzen wird . Die dota community ist echt groß geworden und wc3 ladder d.h. der eigentliche grund wc3 zu spielen ist echt sehr schlecht / langweilig geworden ist . Viele spielen ec3 nur noch wegen dota und werden hon alleine aus interesse anzocken und überzeugt werden!!
    • Als ebenfalls langjähriger Dota Spieler probierte ich für ein paar Wochen die kostenlose Version von Lol also League of Legends ergibig aus.

Vor allem das "Summoner" Leveling system hat mich motiviert weiter zu machen.

Nach Dota war es von allem eine große Umstellung sowohl von der Farbigkeit und der Spielmechanik/Spielgefühls.
      Die Menüführung ist so einfach gewesen dass sie schon langweilig ist.

(Man tendiert einfach die vorgegebenen itembuilds zu kaufen).

Nun gut worauf ich hinauswollte ist. Nachdem ich mich endlich daran gewöhnt hatte LoL reibungslos spielen zu können schob ich eine kleine Party Dota ein!

WAS für eine Erleichterung. Alles was Lol geändert hatte machte das Spiel nicht nur kaputt sondern für meinen Teil auch sehr "anstrengend".
      Mal abgesehen vom Augenkrebs und der theatralischen Musik die einen irgendwie beansprucht ist auch das Gefühl beim töten von Creeps oder einfach nur
      über die Map laufen so unangenehm geworden.

Und HIER sehe ich die Chance von HoN!

HoN bleibt dem Spielgefühl der WC3 Version deutlich treuer. Auch Farbigkeit und Texturen sind "weiterentwickelt" aber nicht völlig neu entwickelt.

League of Legends hat auch einfach, anders als HoN, den Anspruch ein NEUES Spiel zu erschaffen. Sie sprechen eine breitere Masse an und es wird schwer sein den Verkaufszahlen von LoL entgegen zu setzen.
      Auch für viele Dota fans, da sie den "Stempel" haben (Das Team das Dota gemacht hat). Und weil sie schon lange erschienen sind und bereits verdammt gute Werbung verbuchen konnten.
      Nicht zuletzt auf Facebook!

Alle Spieler die differenzierter, anspruchsvoller, Dota "erfahren" sind und wissen was Spaß macht. Kaufen sich HoN

Frohe Weihnachten :xmas:
    • ich denke auch das es sich gegenüber dota durchsetzen wird

auch wenn viele von den pseudo dota pros noch rumjammern das spiel wäre imbalanced

aba das war bei dota am anfang auch der fall und selbst wenn man heutzutage pubi spielt fällt einem auf das es viele imba helden gibt wie ursa

allein das runtergehen der leaverquote wird denk ich auf lange sicht eine komplette verlagerung der gamer bewirken
    • ich denke mal auch das es sich sehr sicher durchsetzten wird und man demnächst im laden und in der werbung vom game hören wird :>
      dazu kommt schonma das DotA sone dreckige wc3 rgafik aht und HoN einfach viel besser aussieht mehr heros in naechster zeit evtl hat und es eifnach ausbalancierter wird ;D ich hoffe nur das die keine monatlichen gebühren einführen :D

greetz retryNN
    • Dachte anfangs, dass es nicht möglich ist, dass es sich durchsetzt. Die Leute bleiben immer lieber bei dem alten. Da ich nich so der Dota-Spieler war aber einige kenne,
      und alle eigentlich relativ begeistert sind (dennoch zuerst kritisch zu hon standen), würde ich sagen, kann es sich durchsetzen. Fänd ich cool, weil ich dann auch mal einsteigen könnte :P
      monatlich werde ich aber auch nich zahlen, sollte das irgendwie so kommen was ich aber nicht glaube, da die entwickler echt tollig sind XD
    • also ich hoffe, dass sich HoN als nachfolger durchsetzt, hab früher gerne dota gespielt, aber im battle.net war halt immer sone sache.
      Die Grafik sieht auf jedenfall besser aus bei HoN.
      Freu mich schon wenn ich das gameplay testen kann.