Kann sich HoN als DotA-Klon durchsetzen?

• Konnte HON noch nicht anzocken, und bin daher sehr skeptisch. Alles was ich bisher gehoert habe ist, dasses eine 1:1 umsetzung von Dota ist.

In dem Sinne finde ich, dass HON eine viel billigere Abklatsche ist, als zB Demigod der LoL. Das heisst aber nicht, dass Demigod oder LoL besser sind, im gegenteil:
      HON hat ein bestehendes sehr gutes Spiel genommen und die Sachen die man verbessern kann verbessert.

Inwieweit HON aber angenommen wird wage ich zu bezweifeln:
      Nur zum Reinschnuppern sind 30€ viel zu viel, und auch so ueberlegt man sich ob man fuer die wenigen Aenderungen zu DotA 30€ bezahlt.
      Es bleibt halt ein 1:1 Dota-Klon, was viele abschrecken wird, den Sprung zu machen.

Andererseits wollen einige ja auch einfach dasselbe game wie XYZ in besserer Grafik und mit besseren Servern
      (Siehe die vielen Starcraft Beschwerden a la ``SC2 ist kein SC mehr´´)

Ich hoffe ich kann mir in der Beta Phase ein Bild von HON machen, sodass ich das objektiv bewerten kann.
      Generell Denke ich aber, dass HON mehr Potenzial als LoL oder Demigod hat, aber obs an Dota rankommt ...
      Steht auf messers Schneide und wird von der Community und der Richtung nach Release entschieden.
      (Ich hoffe mal, dass HON nicht immer einfach nachpatcht, wenn Icefrog Neuerungen fuer Dota rausgebracht hat!)

Was ich auf jeden Fall sagen muss ist, dass ich das komplette abkupfern von DotA extrem dreist finde!!
      Nicht nur das Produzieren eines Games sollte entlohnt werden, sondern auch die Idee dahinter.
      [Aber oftmals gilt ja: Dreist gewinnt]
    • Nur zum Reinschnuppern sind 30€ viel zu viel
      Mittlerweile sollte wirklich JEDER der mal reinschnuppern will in der lage sein einen beta key zu ergattern - außerdem folgt ja noch die open beta.

Es bleibt halt ein 1:1 Dota-Klon
      Das stimmt so nicht. Ja, man hat sich Dota als grundlage genommen und auch in der ersten zeit die Dota patches nachgemacht - das ist mittlerweile aber nicht mehr der fall. Das letzte beispiel wäre der Hack and Slash (Sange and Yasha) remake. Auch in anderen belangen gefällt mir die entwicklung von Hon teilweise besser als die in dota (Zum beispiel Heart of Tarrasque).
      Ganz davon abgesehen ist HoN trotz der vielen, vielen gemeinsamkeiten mit Dota ein anderes spiel - zock es mal an, vielleicht spürst du es direkt, war bei mir der fall.
      Auch das metagame ist alles etwas anders, neue items und helden machen schon ne ganze menge aus.

Ganz nebenbei ist Dota längerfristig ohnehin dem untergang geweiht. Ein spiel das lediglich mit vielen tools, websites und auf einem anderen spiel zu spielen ist, wird es NIE ganz nach oben im e-sports schaffen. Schade um das geniale spielprinzip, welches dota geprägt hat. In die bresche wird über kurz oder lang einer der aufkommenden dota-"klone" springen, davon bin ich überzeugt. Und die entwickler von HoN machen auf mich bislang nen guten eindruck.
    • Dota vs HoN ? :)

Also ich habe auch recht oft und lange DoTa gezockt.. da mir das Bnet aber in letzter Zeit zu oft abschmiert. Hab ich vom Freund mal den Ratschlag angenommen, sich hier zu regestrieren :)..

bin mal gespannt wie HoN so abgeht..

Würde mich mal interessieren, wie viele es schon spielen?

:)
    • HoN macht mir da es sehr an das "alte" DotA angelehnt ist ziemlich viel Spass und man merkt auch einfach, dass es sich bei dem Spiel um keine Mod mehr handelt. Das Interface, die Shopmenüs etc sind deutlich zugänglicher als bei DotA, die Hero Adaptionen sind ebenfalls sehr gut gelungen und auch die neuen Heroes sind alle gut gelungen
    • Da HoN eig wie gesagt ein Dota Klon mid ein paar neuen Features ist und hoffentlich auch noch mehr Helden erhält ;) hat es meiner Meinung nach gute Chancen sich durchzusetzten.
      Ein Vorteil ist auch, dass es ein eigenes Spiel ist, dass nicht an Wc3 Mechaniken gebunden ist, was denke ich mehr Programmiermglichkeiten gibts, die in Wc3 unkodierbar waren. :thumbsup:
    • ich war ja am anfang wenig begetstert von HoN muss aber mittlerweile sagen das es echt eniges besser macht als dota. das wichtigste wird aber sein das S2 Games weiterhin so gute Community Arbeit leiste und weiter balanced und das die Community nicht die selben Fehler macht wie DotA.

1.Dieses bescheuerte divenhafte und elitäre.
      2.Von Anfang an gute Zusammenarbeit von Szeneseiten,Entwicklern und Castern sowie Turnierveranstaltern
      3.ESL... es sollte sich nicht wieder eine Seite wie die Dotaleague entablieren. Die DL hat so ziemlich alles falsch gemacht was man falsch machen kann und die ESL hat einfach die nötigen Mittel das ganze besser zu machen.
      4.Admins die den Spielern in den Arsch treten und keine Regelverstöße durchgehen lassen (imo eins der größten Probleme von DotA)
      und 5.Attraktive Turniere. Dafür braucht es gute Werbung für gute Sponsoren und sobald sich erstmal eine professionelle (nicht wie bei DotA) competetiv Szene entwickelt hat kommt der Rest von selbst.Die Sponsoren natürlich für ordentliches Preisgeld,da es in DotA eindeutig zu wenig zu hohlen gab und deshalb viele Spieler nicht mit dem nötigen Ernst an die Sache rangegangen sind.

Ich denke HoN hat die Möglichkeit die fehler die DotA besonders am Anfang gemacht hat besser zu machen und könnte sich somit etablieren.Besser als fucking LoL ist es eh schon.

mfg makii

PS: Man sollte den FoG noch ein bisschen verändern um das Juking besser möglich zu machen und vllt einen "DotA Modus"einrichten da viele Spieler zu faul sind den Scheiß den sie schonmal gelernt haben neu zu lernen. D.h. einen Modus der die aus DotA bekannten Sachen mit dem selben Namen anzeigt den sie in DotA haben, da die größte Zielgruppe ja atm die DotA Community seien sollte.
      Ist nicht so schlimm wie´s aussieht
    • Grafik ist für mich gerade hierbei eigentlich nicht das ausschlaggebende Argument, aber wie schon vorher angesprochen finde ich die recht große Community, wodurch verbesserungen recht schnell vorgeschlagen werden können.
      Des weiteren sehe ich für Neueinsteiger in HoN eine Möglichkeit auf "das Prinzip" DotA aufmerksam zu werden und auch länger Lust bekommen aktiv mitzuspielen.
      Wenn dadurch eine großere und stabile Community entsteht kann das allen nur recht sein

mfg
    • Hon setzt sich durch!!

Hallo erst ma also meine Meinung zum Thema:

HoN wird sich durschsetzen weil:

1.Es endlich nicht mehr viele leaver(kaum ) gibt

2.Es endlich ein eigenes Spiel ist(mit mehr Möglichkeiten)

3.Es kann außerdem jeder hosten:)

mfg ALcoke
    • Ich hab ein gutes Gefühl was HoN angeht

Viele von den Dota-spielern wünschen sich schon lange ein moderneres "remake" da dota für heutige verhältnisse grafisch gesehn natürlich nicht mehr vom allerfeinsten ist^^
      zudem ist das battel-net einfach alles andere als stabil ist und die fehlende funktion eines reconnects 9 von 10 spielen zu nichte macht

Ich bin bis jetzt noch nicht in den Genuss gekommen HoN testen zu dürfen, denke aber wenn die balance gelungen ist werden die meisten dota spieler HoN eine chance geben :)
    • wie ich dota angefangen habe wars wirklich berauschend :bluecool:

was halt nervt war, dass zum einen im B-Net viele spiele delay hatten und die teams rein zufällig geformt waren (man wurde nicht nach können in spiele gesteckt)

von daher kann HoN DotA mühelos mit features wie dem Matchmaking-System und LagReduction und natürlich aufpolierter Grafik und auf die Spielweise angepasste engine übertreffen

abzuwarten bleibt allerdings wie Icefrogs DotA mit Valve ausschaun wird
      es ist zwar noch ne zeit hin aber er hat ja gemeint, dass er viele ideen hat um das spiel um einiges zu bereichern
      aber wie gesagt das dauert noch :D
    • ich durfte selbst auch noch nicht in HoN reinschauen, allerdings ist Dota eines meiner Lieblingsspiele geworden über lange zeit hinweg. Das einzige was mich daran immer gestört hat waren die vielen Leaver. ich hoffe das pendelt sich bei HoN mit den leaver % ein.
    • Frobby schrieb:

ich durfte selbst auch noch nicht in HoN reinschauen, allerdings ist Dota eines meiner Lieblingsspiele geworden über lange zeit hinweg. Das einzige was mich daran immer gestört hat waren die vielen Leaver. ich hoffe das pendelt sich bei HoN mit den leaver % ein.

ich bin schon drinnen :D
      hoff du auch bald ;)

es brint sich schon etwas mit dem leaver stats .. doch du bist nicht zu 100% sicher .. leider . denn wenn es einen leave gibt is das match gelaufen .. was sich aber auch auf deine PSR auswirkt .. -.-
    • Alle reden von der tollen Grafik von HON, leider konnt ich mich selber davon nicht überzeugen.
      Bleib das Spiel trotz der guten Grafik und Effekte noch übersichtlich ?
      Ich hab hab mich schon bei WC3 gewundert, dass Leute mit dem ganzen geblinke noch zurecht kommen.
      Ich ein alter Starcraft zocker und da war übersicht vor Grafik.

Gruß

Shi