Kann sich HoN als DotA-Klon durchsetzen?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • also... ich bin mir im unklaren... DotA hat halt 90 heros... HoN "nur" 60... dafür is die grafik bombe.. man muss sich aber an alles neu gewöhnen.. das schockt am anfag erstmal! aber das geht wohl allen so ^^ auch denen die DotA anfangen ( und DotA ist verdammt einsteiger unfereundlich xD ).. naja.. ich werds wohl erstmal weiter testen und dann mal schauen wo ich dann lande ;) mfg XX
    • Einer der größten Vorteile von HoN ist auch die Lösung vom Battle.net und die Verknüpfung von Account und Key. Sprich die leaver Kiddys bleiben aus, weil sie mit ner 60%igen Leavequote sich ihr Spiel umsonst gekauft hätten.

      Bei DotA haben die sich einfach einen neuen acc erstellt wenn sie auf sämtlichen Banlists standen ^^
    • Hallo,

      auch mit der Manaleiste hast du Recht :)! Dota basiert einfach auf einem zu alten Stand. WC3 ist ja nun schon einige Jahre alt und auch grafisch macht Dota nicht sehr viel her.

      Es gibt einfach nur Vorteile bei HoN. Ich selbst spiele seit 2 Jahren Dota und spiele auch sehr erfolgreich dotalegue. Mich regen die recht häufigen disconnects auch auf, besonders wenn man selbst davon betroffen ist. Bei jedem 3. Dota game geht mindestens ein Spieler flöten.

      2 meiner Freunde haben HoN nun begonnen und mir empfohlen zu wechseln.

      Ich selbst werde mir HoN nun ansehen und melde mich dann später nochmal.



      MfG
    • Ich selbst bein ein Dota Fanatiker .. Extremist wenn man so will bzw war es .. HoN hat mich von der ersten Sekunde an überzeugt .. sie machen alles richtig .. alles was man sich immer so für dota gewünscht gibts in HoN ( wenn ihr jez denkt "wäh scheiß lügner des Feature XXX fehlt noch , kann ich euch sagen es wir noch kommen ! egal was es ist ^^ ) .. Mods und UI Apps. , Reconnect , Stats Track bis in letzte Detail , jede woche ein Patch ( mal sehen wie des nach dem Release ist ) , neue Helden und eigene Wege , keine grenzen durch irgendwelche Spielbeschränkungen , Matchmaking und AutoTurniere .. Voller Support durch S2 ( im sinne von Bugs fixen ) , Spiele Entwickler die auf ihre Community hören ( gibt schon 1 Item was jmd im Forum mal vorgeschlagen hat ingame ) ( und ja icefrog hört seit Start seiner eigenen Seite auch auf die Comm ) ... dass alles und noch viel viel mehr .. wer das spiel intensiv mal getestet hat wird sich sofort in HoN verlieben und nie wieder was anderes Spielen wollen :P:
    • Also ich bin jetzt nicht so ein extremer Dota Spieler, sondern habe es nur ab und zu mal gespielt. HoN konnte ich bis jetzt nur bei Freunden sehen und das erste was mir besonderst gefallen hatte war das es verschiedene Maps gibt. Bei Dota habe ich nur auf einer einzigen Map gespielt, ich weis nicht ob es auch noch andere Maps bei Dota gibt, das wurde schon nach einigen Spielen langweilig.
      Was ich bei HoN auch gut finde ist die Grafik. Die Grafik ist nicht mehr so veraltet wie bei Dota, dass wird denke ich vielen Spielern gefallen.


      Mfg KaZuYaa
    • Ich denke/hoffe das es sich durchsetzen wird! Man sieht ja alleine an der community die sich schon in der closed beta gebildet hat, dass das spiel bereits weitgehend etabliert ist. Ausserdem ist es unabhängig vom battlenet und blizzard generell( siehe starcraft 2^^). Und 20€ für so ein spiel bin ich echt bereit zu zahlen, was ich für dota auch absolut tun würde, obwohl es ja eigentlich nur eine custom map von wc3 war. also ich werd auf jeden fall mit noch mehr vorfreude in 2010 gehen :welle:
    • Durchsetzen würde ich nicht ganz sagen aber mindestens gleich ziehen, weil es eh immer die spieler geben wird die eh mehr auf das original dota halten und dann spieler die dota nicht gespielt haben und erst so mit hon dazu gekommen sind
    • Ich denke das Hon sich auf Jeden durchsetzen kann , es hat eine sehr gute grafik , das gameplay sieht auch richtig nice aus ( hab nem kumpel mal zugesehn ^^) , das mit dem shop is auch sehr geil man muss zwar imma noch in die base laufen um sich das item zu holen aber man sichs per leichtigkeit schon mal vorkaufen auch wenn man mittem im fight is , das einzigste minus is vllt das man sichs kaufen muss aber das ises aufjedenfall wert würd ich behaupten weil man dann wirklich was davon hat.
    • hey leute^^

      also meiner meinung nach wird sich HoN aufjedenfall durchsetzen. es beinhaltet nahezu alle grundsätzlichen sachen die ein spiel gut machen auch wenn es in gewisserweise eine abklatsche von dota ist.
      alleine die grafik und die ganzen neuen features, sprich heros, attacken, gameplay usw. wirken viel kraftvoller und packender als bei dota, was viele neue spieler die dieses spiel vielleicht nicht kannten oder es nicht in gewisser weise fasziniert hat dazu bringen wird, dieses spiel bei freunden zu testen und im endeffekt selbst zu kaufen.
      alleine der noobfilter oder leaverschutz macht auch schon einiges aus um endlich mal schneller anständige leute zu finden, was auch direkt durch die stats belegt werden kann.
      gut, manche werden jetzt vielleicht sagen : " bääh..stats sagen nichts aus" aber in dem falle eigendlich schon weil diese in gewisser weise sehr ausführlich gegliedert sind was mich auch echt beeindruckt hat.aber nunja..im endeffekt vielleicht auch nur ansichtssache.

      mfg

      kaktus :D:
    • also ich meiner meinung kann nur sagen sobald nur das spiel allein Kostet kann es sich durchsetzten da es nur bei Wc3 ne map ist und monatlich nichts kostet ist Wc3 spitzenreiter aber wenn HoN monatlich was kostet muss ich passen und bei WoW bleiben sonst wird mir dies leider zu teuer. Aber wenns einmalig Bezahlt wird kein prob. Die Liegen bei DoTA werden auch aus Hobby mäßigen gründen gestartet und nicht aus Geldlichen gründen wer dies tut is meiner meinung bei so einem Spiel unten durch da es einfach nur Taktik und Team spiel ist was man zu verantworten hat.

      MFG
      Xtase
      Das Leben ist ein Spiel, das Ziel ist der Tod, und Selbstmörder sind Cheater.
    • HoN oder DotA

      DotA wird immer seine Fans behalten aber HoN hat sich schon so in die herzen der Fans rein gebrand, es wird auf jeden fall ein sehr großen teil der DotA fans ablösen. Ich sehe das alleine im umfeld ich habe so viele freunde die so gerne DotA gespielt haben (Clan) und alle sind nu in HoN aktiv. Ich persönlich finde auch die karakter super rüber gebracht und die grafik einfach super, wc3 hatte auf meinen alten pc gestockt, also bei dota manschmal böse stark, nur bei HoN ist das nicht der fall, da das spiel, ich nur auf dies fixiert, und das super. ich konnte dadurch auch die Grafik ganz hoch hauen und es lief flüssig =D. Meiner meinung nach ist HoN schon der leader der beiden games auch alleine wie viele leute sich schon interessieren und es vorgekauft haben =D wunderbar.

      Hoffe ich weiche nicht zu sehr ab vom Thema^^

      MFG Stefan
    • Ich denke, dass HoN DotA schlagen kann, weil ziemlich viele Leute alleine wegen der super Graphik wechseln werden. Auch die vielen neuen Helden können bestimmt viele DotA Spieler zum wechseln überzeugen. Die Frage ist nur ob sich HoN gegen Spiele wie Legue of Legends durchsetzen wird.
    • da das Spiel eine viel bessere Grafik - Engine besitzt, welche ausschlieslich fuer "DotA" gemacht ist, wird es WC3 (wass eigentdlich ein Strategiespiel ist) bei weeeeeitem uebertreffen koennen!
      ausserdem ist dieses Spiel "moderner" was heutzutage, wo alles sehr schnell veraltet, viel bedeutet...
    • man muss schon sagen, dass ich nach langem dota spielen mich extrem darauf freue ,dass das gleich Spielprinzip mit besserer Grafik, neuen Helden, und neuen Items in der mache ist .. ich denke es wird sich durchsetzen, auch wenn im moment noch viele zu dota halten. Nach einer gewissen zeit wird es sich durchsetzen, die neuheit macht dort alleine schon den reiz aus, es wenigstens zu testen..
      ich WAMBO, du WAMBO, er/sie/es WAMBO .. WAMBOlogie, Die Lehre des WAMBO ..
    • ich muss sagen, ich finde es eigentlich fast schade, ich hänge schon sehr an DotA. man hätte es einfach früher verselbstständigen müssen.
      Aber so freue ich mich auch, auf ein eigenständiges spiel nach dem DotA prinzip.


      edit

      ausserdem hoffe ich darauf, dass es mehr games gibt, die spass machen, bei dota ist es ja nicht allzu leicht mal ein schönes game zu spielen...

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von moepmoep ()