Kann sich HoN als DotA-Klon durchsetzen?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Also ich kann so direkt nichts dazu sagen, da ich HoN noch nicht gespielt habe, aber ich denke DotA > HoN (naja bin ahlt DotA nerd seit 4 Jahren ^^ )

      Nee im Ernst:

      Ich muss leider sagen das der Support für HoN jetzt schon besser ist, den es gibt jetzt schon Tuniere die höheres Preisgeld beinhalten als manche hoch dotierten DotA Tuniere und das obwohl HoN noch im Betastatus ist :-/

      Naja ich hoffe natürlich das DotA nicht sterben wird, das ist schwer zusagen, da DotA bald über Stream zu spielen seien wird, das sich der Entwickler von DotA (IceFrog) mit den Spieleentwicklern Velvet (oder so ähnlich) zusammengeschloßen hat.
    • Naja, das größte Problem bei Dota Publiks zumindest ist das ständige geleave oder gelagge anderer Spieler. Ich bin fast seit dem frühen Anfang bei Dota dabei und langsam nervt es nur noch. Man bekommt vielleicht alle 20-30 Spiele mal ein gutes mit, dass knapp ne Stunde dauert. Bei den restlichen Spielen ist es spätestens in ner halben Stunde erledigt...
      Durch HoN sehe ich eine große Chance: geile Grafik, verbesserte Gameplayvorraussetzungen, etc.
    • KingPossible schrieb:

      Das Gameplay ist viel schneller und die Helden kaum zu unterscheiden.
      Naja, wenn du dich kognitiv unterfordert fühlst, dann solltest du es vielleicht Hello Kitty Online versuchen ...

      Langsam gehts auf die Nerven, dass hier fast nur Leute posten, die a) keine 5 Minuten gespielt haben und b) sich beschweren, dass sie net pwnen, obwohl sie doch immerhin 1 Hero kennen und davon den 1. und 3. Spell verstehen ...

      Die Models der Heroes sind vollkommen unterschiedlich und eigentlich nicht zu verwechseln, wenn man sich mal nur 5 Minuten damit beschäftigen würde.
      [01:48] <DevilishMonkey> nova !
      [01:48] <DevilishMonkey> der patch heute wird wahrscheinlich matchmaking enthalten !
      [01:52] <DevilishMonkey> argh
      [01:52] <DevilishMonkey> leider doch nich
      [02:41] *** DevilishMonkey hat die Verbindung getrennt (Quit: ChatZilla 0.9.86 [Firefox 3.5.6/20091201220228])

      IRC #honsource.de
    • Servus,

      also ich bin auch der Meinung, dass sich HoN sicherlich gegen Dota behaupten kann.
      Leider bin ich (noch) einer derjenigen, die das Spiel noch keine 5 Minuten gespielt haben (@ novakatze :P ), allerdings zockt mein Bruder seit ein paar Tagen die Beta und wenn alles läuft, werdens bei mir am WOE wohl auch die ersten 5 Minuten werden ;)

      Aber ich sags mal so. Als Demigod rauskam, hab ich das auch zuerst bei meinem Bruder am PC gesehen und wollts mir dann anfangs garnicht installieren, weil es einfach irgendwie Dota war, aber halt dann doch nicht. Installierts wurd's trotzdem und die Meinung hat sich nicht geändert ;)

      HoN dagegen macht mir den Anschein, als würd's keinesfalls was grundlegend anderes als Dota sein wollen. Sondern einfach nur besser.
      Graphisch scheint mir das jedenfalls gelungen, auch wenn ich schon gesehen hab', dass der Antimage seinen Illidan-Flair verloren hat ;(.
      Ob's im Gameplay auch so sein wird, wird sich noch rausstellen. Bei der Masse an Helden ist Balance sicherlich nicht leicht, aber offensichtlich arbeiten an HoN mehr Leute als an Dota, von daher bin ich da relativ zuversichtlich. :thumbup:


      Meinungsvolle Grüße
      blutkalb
    • Aus eigener Erfahrung kann ich sagen: Ich kenne Menschen, die vorher DotA gespielt haben. Die zocken jetzt aber nur noch HoN. Unabhängig von der Frage, warum das so ist, lässt sich also feststellen: HoN ist definitiv dazu in der Lage. WC3 hat insofern zwar noch den Vorteil, als es auch noch andere Maps anbietet und man dementsprechend schnell mal zwischen den Spielen switchen kann, ohne gleich ein ganz neues Spiel starten zu müssen, aber wenn man gezielt darauf aus ist, DotA oder eben HoN zu zocken, wird man wohl eher HoN starten (wenn man's besitzt).
    • warscheinlich werden es noch soviele sein das problem an dota ist einfach WC3 mit seinen beschränkungen und eben auch der grafik bei HoN sieht das ganz anders aus es hat einfach unbegranzt möglichkeiten und viel bessere grafik seit ich HoN zum ersten mal gezockt habe spiele ich eigentlich kein DotA mehr weil es einfach veraltet von grafik und von den möglichkeiten her
      :thedarklady_64: :thedarklady1_64: :thedarklady2_64: :thedarklady3_64: :thedarklady4_64:
      :EnhancedMarchers_64: :Wingbow06_64: :RunedAxe_64: :ChargedHammer_64: :Shieldbreaker_64: :SymbolofRage_64:
      I PAWN U
    • Also ich finde, dass nicht nur die Grafik bei HoN viel besser ist als die bei WCIII, das liegt aber wahrscheinlich daran, dass WcIII schon einige Jährchen auf dem Buckel hat, sondern auch das Gamplay ist einfacher. Bei Dota hatte man immer so umständliche Hotkeys, da diese einfach den Anfangsbuchstaben der einzelnen Fähigkeiten besaßen. Ich konnte auch nie in Dota hineinfinden, da ich fand, dass die Heroes zu unbalanced waren. Vielleicht wird es auch noch ein Tutorial zu HoN geben, was natürlih einigen Leuten den Einstieg erleichtern würde.
    • Naja ob sich HoN gegenüber DotA durchsetzen wird hängt nicht nur von Technik und Design ab, sondern auch davon wie gespielt wird. Wenn du insbesondere bei einem Retailprodukt, wo 100%ig Anfänger aufschlagen werden in den unteren Levels jedem Noob seine Fehler "herzallerliebst" unter die Nase reibst wird der quitten. Am Ende hast du dann nur noch die Betaspieler + ein paar Verwegene, alle anderen werden sich doch dann eher das konkurierende F2P reinziehen. Kost nix und rumflamen kannste wie du willst. Deshalb wäre meine Antwort auf die Frage... obs es sich durchsetzt eher ... fragt euch lieber ob es sich etabliert ;)
    • HoN wird sich Dota gegenüber früher oder später aufjedenfall durchsetzen, da die Möglichkeiten einfach viel größer sind...allerdings kann das noch eine weile dauern
      Und wegen dem besprochenem Spiel von Icefrog bei Valve:
      Schlimmstenfalls teilt sich die Community wie bei CS und CSS... von dem her ist es auch nicht so wichtig ob HoN ein würdiger Dota-Klon sein kann, sondern ob es erfolgreich ist im Gegensatz zum neuem Game von Icefrog....
    • HoN wird sich auf jeden Fall früher oder später gegen den Konkurrenten Dota durchsetzen. Ich bin ein begeisterter Dota-Spieler, aufgrund des Spielprinzips. Aber es geht einem doch schon gehörig auf den Geist wenn Spieler ständig das Spiel verlassen. HoN dagegen hat eine hervorragende Grafik, brilliante Effekte und man wird bestraft, wenn man das Spiel aus Lust und Laune verlässt.