Medusa mit Diffu?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Medusa mit Diffu?

Ja hab da ma ne frage...

hab letztens mal ein paar spiele mit medusa gehabt und dann mal diffu gebaut gehabt. Ich muss sagen das vor allem in clashes der perma purge einiges raushaut. Problem ist allerdings, es gibt nur 10 ladungen, und die sind ziemlich shcnell weg, aber für 3-4 clashes reicht es meistens doch aus...

also ist das jetzt epic fail oder eigentlich ganz gleäufig wäre meine Frage, weil ich seh immer nur skadi, linkens, Mjöllnir....
      Es ist egal ob man als Vorbild Ghandi, Ceasar oder Onkel Fritz aus Braunschweig hat, solange es eine Person ist, die im richtigen Augenblick etwas getan hat, wovor wir zögern...
    • kann man imo machen, gibt wichtige agi + int und recht schnell nen guten dps. zudem ist ein manta style halt extrem geil mit dem purge den man sowieso schon hat.
      insofern es needed ist (je nach ma halt) kann man ruhigen gewissens en diffu au der medusa bauen.
      trotzdem finde ich mjolle/skadi am besten
    • ein faktor ist auch, dass du wenn du splitshot anhast kein mana burnst afaik

edit: sollte nur noch eine anmerkung sein, sodass niemand denkt oh ich mach im clash splitshot an und burn dann 3 leuten gelichzeitig mana

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von uhuu ()

Take your time, don't live too fast. Troubles will come and they will pass.
    • wenn man z.B. omni als Gegner hat, kann man ruhig Diffu bauen... Es ist auch so ein nettes Item, vor allem wegen Mantastyle.
      Gibt auch nen guten Agi und Int Bonus (welchen die Medusa benötigt) und ist relativ gut zu farmen..
      Leute mit Mut und Charakter sind den anderen immer unheimlich.
    • Doppelslow geht halt im Public richtig auf die Nerven =D Kannst den Gegner gut 9 Sekunden an einem Ort halten und mit deinem Mates kaputt nuken. Finde aber Guinso/Linkens first besser, da man da den Mana Shield besser nutzen kann. Ich mache immer diesen Skillbuild Arc, Stats, Arc, Stats, Arc, Ulti, Arc, shield, shield, shield, Ulti, shield, rest stats + ulti und da passt das so besser. Diffu kann man nach einem dieser Items bauen oder als totales LateGame Item nach Butter um an Manta ranzukommen. Dann sind die Charges aber nicht mehr so interessant.
      Wenn dein Team aber early schon 8:0 führt, dann ist diffu die perfekte Wahl um das Spiel zu Ende zu bringen.
    • bfury best auf ihr!
      diffu is zb. stark auf ihr wenn man ggn lock spielt und keinen weiteren guten diffu träger im team hat (potm usw), ggn omni würd ichs meistens wohl nich baun, da da auch die ulti reicht
      mit splishot+feedback.. isses nich so wie beim skadi, dass nur der "mainpfeil" den orbeffekt trägt? keine garantie dafür
      #kumpel.dota
    • Fianthor schrieb:

mit splishot+feedback.. isses nich so wie beim skadi, dass nur der "mainpfeil" den orbeffekt trägt? keine garantie dafür

afaik funzt das gar nicht mir obs, also z.B. bei deso hat afaik das maintarget kein -armor, habe auch noch kein mjolle triggern sehen während splitshot an ist.

alles nur afaik, habs nicht ausprobiert.

edit: kk habs ausprobiert
      bei deso funzt der split shot gar nicht :O also es wurde nur ein creep attackiert (welches dann -armor hatte) aber trotz aktiviertem splitshot kamen keine extra pfeile.
      bei mael war splitshot an und es wurden auch mherere creeps attackiert, auch der orb triggerte
      bei diffu same für mael
    • feedback ist intessant mit Split shot:
      wenn man split shot aktiviert, hat man split shot
      wenn man im split shot das diffu aufnimmt, dann hat man feedback, wenn das Ziel Mana hat und ansonsten Splitshot

btw warum schreibt ihr immer "keine Ahnung", anstatt einfach mal in der Orbtabelle nachzuschlagen?
      ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIVE DIRETIDE
    • Es gibt keinen Splitshot wenn Chain Lightning triggert, stackt nur eingeschränkt. aber trotzdem gutes Item.
      Skadi ist natürlich super weil Dusa einfach alle Stats gebrauchen kann. Man kann aber auch gut Butter rushen und auch battlefury ist durchaus brauchbar. Single Yasha ist übrigens auch ganz nett.
      Aber um zum Thema zurückzukommen: ich würde es in ernsthaften spielen nur bauen, wenn man Manaburn braucht, z.B. wegen gegnerischem Skk oder wenn man Warlock im Gegnerteam hat und keinen anderen Diffuträger, gegen Omni, Skk und Wl wärs natürlich perfekt

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Hellfish ()

• Dark.Sonata schrieb:

Seit wann benutzt man Splitshot gegen Heroes
      seit wann sollte man sich die möglichkeit entgehen lassen wenn man 3 helden treffen kann , seine komplette angriffskraft um 125% zu erhöhen. natürlich ist doof gegen nur einene held oder wenn man gerade wen fokusen muss, aber dafür kann mans ja togglen. oder anderes beispiel. wieso sollte man nicht auf 25 % des schadens verzichten, aber dafür z.B. dein ganzes team zombiefrei zu halten ( Splitshot > zombies)

wie schon gesagt skadi ist als zweitsitem super. als erstes kann ich halt nur butter oder mjölle empfehlen. andere items sorgen für zu viel komplikation. was IMO auch noch gehen würde wäre es nicht nur so verdammt riskant und damit für alles übers pub nahezu nutzlos : rapier.
    • 1. Spielt man mit einer Viper um zu slowen und in Range zu halten, und nicht um sich mit Rage- Attack hochzulechen.

2. Was bringt dir eine 800 Hp Medusa mit Diffu, die nach 3 Nukes aus den Latschen kippt. Es gibt einfach Items die sie viel mehr braucht, und die auch besser auf ihr sind, aber wems gefällt Pubbys zu ownen der kann das gerne machen. Und kommt jetzt nicht mit Mana Shield, die extra 6 Int hauen es auch nicht raus.

Spielt sie eigentlich noch jemand ausser mir auf Necro ???
    • dann mach halt linkens + diffu -> linken's + manta

oder manta/skadi/mjolle

hat man zwar kein feedback, aber slow + mjolle orb und illus
      Denke jetzt nicht an einen blauen Elefanten!

"Wer sich zum Wurm macht, soll nicht klagen, wenn er getreten wird." - Immanuel Kant

© alpaXAAAKAAA^
    • Ist halt nen pubby Build, sry aber gibt einfach tausend bessere Sachen....

Purge braucht sie nicht wirklich, weil sie's selber hat, ja ich weiß, theoretisch kannst 3 mal hintereinander krass slowen und so, aber 1 purge reicht zu 90% einfach um nen Gegner mit Mates zu killen.... 20 Manaburn sind auch noch nicht DIE Welt, sicher nice und so, aber diffu kostet auch 3300 gold oder so, da kriegst nen ultimate orb + fast treads für, was stat-technisch einfach 100 mal effektiver ist, Manta kostet dann nochmal 2500 mehr: Insgesamt kannst halt Manta mit Skadi vergleichen (5800 vs 6300 Gols) und da bringen dir die massig + stats von skadi + der sicher auf dusa nicht schlechte orb 100x mehr, außerdem weiß man dank manashield immer, welche die richtige Dusa ist....

Es gibt einfach 1000 bessere alternativen (skadi, linkens, mjollnir meinetwegen, bloodstone maybe, HoT, Butterfly, whatever)

Im pubby kannst du halt mit jedem Build ownen, einfach mal Lina auf Butterfly AC HoT Satanic treads und Bloodstone spielen und überraschung, u own!!!
    • Hmm könnts mir höchstens vorstellen wenn ein WL im Spiel ist, denn der Diffu-Pur(d)ge schickt das Infernal sofort ins Nirvana und man hat dann noch nen netten Slow für die Heros.

Allerdings spiele ich Medusa eh allerhöchstens wenn der Gegner nen WL pickt...von daher: ja, kann man machen :D
      4 PPs - Mark the leaver!

<3 Dota-league.....
    • Also ich find diffu eig garned so schlecht auf ihr da du glaube ich 2 mal ulti + diffu purge hinbekommen kannst (wenn halt nur einer wegrennt)
      und sonst kannstes ganze team von negativ buffs befreien :D
      aber diffu würd ich mir nur bei nem pubgame oder so holen
    • Benutzer online 1

1 Besucher