Pandemie - Neue Grippe

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • BringMeHorizon schrieb:

      Anfang des 20. Jhd gabs schonmal einen ähnlichen Grippevirus, die spanische grippe.
      Ihr fielen 25 -30 Mio Menschen zum Opfer. Auch hierbei handelte es sich wahrscheinlich um den h1n1 Virus.
      Auch wenn die Medizin heute deutlich besser is als damals: Wir werden alle gefickt, altah !!
      http://de.wikipedia.org/wiki/Zehn_Plagen

      Anfang des 1. Jahrtausends vor Christus gabs schonmal einen ähnlichen Grippevirus, die Viehpest.
      Ihr fielen over 9000 Mio Menschen zum Opfer. Auch hierbei handelte es sich wahrscheinlich um den h1n1 Virus.
      Auch wenn die Medizin heute deutlich besser is als damals: Wir werden alle gefickt, altah !!
    • Warum immer extrem? Warum Panik und Paranoia statt Bewusstsein und Verantwortung?

      Die Seuchenbehörden nehmen es ernst, weil das ihre Aufgabe ist und zu viel besser ist als zu wenig. Trotzdem ist es jetzt viel zu früh für spekulative Medienberichte, die lediglich die Aufmerksamkeit der Bevölkerung wollen.
      Es ist ähnlich wie mit dem Fußball-Bundestrainer quatsch der dauernd auf der ersten Seite der Bildzeitung steht: es ist irrelevant, aber die Bevölkerung hat die Aufmerksamkeit bezüglich solcher Dinge und sie lesen es wie einen Krimi und mit jedem neuen Bericht schlägt sich ein neues Kapitel auf. Solche Themen wandern durch die Medien und sind danach wieder vergessen und Panik ist ein guter Garant dafür, dass die Leute diesem speziellen Krimi folgen wollen.
      Necessity brings him here, not pleasure.
    • http://de.wikipedia.org/wiki/Zehn_Plagen

      Anfang des 1. Jahrtausends vor Christus gabs schonmal einen ähnlichen Grippevirus, die Viehpest.
      Ihr fielen over 9000 Mio Menschen zum Opfer. Auch hierbei handelte es sich wahrscheinlich um den h1n1 Virus.
      Auch wenn die Medizin heute deutlich besser is als damals: Wir werden alle gefickt, altah !!


      Ach, und du glaubst also an gott, das is ja interessant...
      Meine Güte, was hat denn das mit der aktuellen Epidemie zu tun?
    • giles schrieb:

      Die Amerikaner verlieren deswegen schon unabhängig ob sie infiziert sind oder nicht ihren Verstand.
      Die Amerikaner haben genau zu dem Zeitpunkt den Verstand verloren, seitdem sie diesen Fetzen Papier verehren.
      Wer hier jetzt gleich Vergleiche mit der span. Grippe aufstellt ist mal vollkommen auf dem Holzweg, seitdem hat sich zu viel verändert und auf die 80+ Tote konnte es nur kommen, da es anfangs "nur" als Grippe ausgewiesen wurde, hätte man es gleich entsprechend behandelt wären bei weitem nicht so viele Menschen gestorben. Ansonsten stempel ich das Ganze bisher noch als eine Medienhysterie ab, die nach Monaten mal andere Überschriften als "Wirtschaftskrise" bringen müssen...
    • Barabas schrieb:

      tagesschau.de/inland/schweinegrippe206.html

      "
      tagesschau.de: Klingt bedrohlich…
      Krüger: …. aber trotzdem sollte man nicht in Panik verfallen. Nur zum Vergleich: Im Schnitt sterben in Deutschland pro Jahr bis zu 20000 Menschen an der "normalen" jährlichen Grippe. An der Schweinegrippe sind gegenwärtig nur einige Dutzend verstorben. Wenn man das ins Verhältnis setzt, ist es wirklich unverständlich, warum jetzt eine so große Aufregung herrscht"

      Alles Panikmache so far.
      Richtig, mehrere tausend Infizierte, aber erst etwa 150 Tote; allesamt im medizinisch schlecht versorgten Mexiko.

      Kein Grund zur Panik erstmal, auch wenns natürlich beschissen ist. Sars z.B. hat weltweit nur ca. 900 Tote gefordert, davon gerade mal einen in Europa.
      4 PPs - Mark the leaver!

      <3 Dota-league.....
    • calcu schrieb:


      Baumfreund schrieb:

      Wers nachspielen will...

      Pandemie 2


      Es ist doch wirklich nicht zu fassen. Auch jetzt da ich es sehe kann ich es immer noch nicht glauben.
      Hattest du nicht mal die 30 Sekunden den ersten Post zu überfliegen? Schlimm genug wenn man postet ohne die einzelnen replies zu lesen, aber der TE post?!
      Necessity brings him here, not pleasure.
    • Das hatte ich vorhin schon, jetzt weiß ich auch woher ich das Game hatte :thumbup:

      giles schrieb:



      calcu schrieb:

      Wers nachspielen will...

      Pandemie 2

      Es ist doch wirklich nicht zu fassen. Auch jetzt da ich es sehe kann ich es immer noch nicht glauben.
      Hattest du nicht mal die 30 Sekunden den ersten Post zu überfliegen? Schlimm genug wenn man postet ohne die einzelnen replies zu lesen, aber der TE post?
    • PzudemX schrieb:

      Ja, auch dieses Mal ist der Virus gottgewollt.
      Ja, alle Sünder werden nun daran sterben.
      Preiset den Messias! Er rapt das heilige Wort!

      Das ganze ist schlichtweg neues Medienfutter. Gut möglich dass es in Mexiko einen Haufen tote geben wird, aber der Weltuntergang steht nicht wirklich durch das Virus bevor. Aber langsam nervt mich das Fernsehprogramm in der Schweiz, entweder wird über die aktuellste UBS-Generalversammlung diskutiert oder was der nächste Weltuntergang sein könnte (wobei die Berichterstattung wenigstens objektiv und gut bleibt, aber wenn die Themen immer wieder kommen nerven sie mit der Zeit).
    • Sowas geht mir - wie immer - herzlich am Arsch vorbei. Hab' bis jetzt noch kein Aids und kein Krebs - da wird das auch an mir vorbei gehen.
      Ehrlich: ich bin da so naiv. Ich sag' mir einfach, dass es eh nur so wenige kriegen, dass ich net dabei bin. Und selbst wenn, passts auch. Ist echt alles okay. So oder so.
      Von daher: Genmais-Verbot mass more interessant! Schreibt da mal wieder mehr!
    • Die Leute sterben nicht an der Grippe selbst, sondern an der Lungenentzündung, die mit dieser Form der Grippe häufiger einher geht. Lungenentzündung ist nicht witzig, kann ich keinem empfehlen, aber wenn man weiß, dass diese Gefahr besteht, dann lässt man sich eher mal beim Arzt abhören als daheim liegen zu bleiben. Und dann reißen's die Antibiotika und strikte Bettruhe. Das ganze Thema sollte durchaus behandelt werden, jedoch sind die Spekulationen etc. nicht mehr als ein Nachrichtenfüller.
    • das ist genauso wie es mit vogelgrippe, maul- und klauenseuche etc war....5tage gehyped bis geht nichtmehr und dann hat sich das thema eh wieder gegessen
      02:29 [Allies] (kky-) romanolf paleyhitler
      02:36 [Allies] (Nv.Azen-) lol
      02:36 [Allies] (Fear.wc3) HITLER
      02:37 [Allies] (nfinity.rmN) ???

      #6 supan668
      Why many people call pgg "pegege"????

      #8 croozer
      #6 cause PeGeGe in Russian,like a Be-Ka-Be=))