Pandemie - Neue Grippe

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • durchgenudelt: "90% der Menschheit leben auf 10% der Landfläche der Erde. Na? Klingelts?"

      was er damit meinte
      also: 90% der erdbevölkerung wohnt auf gerade mal 10% der Landfläche der Erde
      die anderen 10% sind auf den restlichen 90% verteilt
    • ja richtig. nur wen interessiert das :D er könnte genauso sagen: 1% der bevölkerung lebt auf 20% der welt. wobei "leben" auch immer schon zu definieren sei iwie.. die reichen landwirte haben sicher viel gebiet in anspruch genommen.
    • Erstens ist die Sache mit der Überbevölkerung net bewiesen. Wer hat den definiert, wann sie herscht?
      Solange wie genug Platz da istz und Ressourcen auch da sind gibt es das net. Es gibt höchstens eine ungerechte Verteilung im mom.

      Das sich hier Leute hinstellen und wie Pcs argumentieren find ich seltsam. Joar die Festplatte ist etwas zu voll, lass mal was löschen dann läufts wieder besser.
      Problematisch wirds erst bei euch Leuten wenns persöhnlich wird.
      Wenn deine Frau krepiert wirst du bestimmt als finalen Sterbebettsatz sagen: ja Schatz, shice gelaufen, aber es ist besser für die Welt....

      Imo muss das Problem Überbevölkerung (falls es das gibt) zukunftsorientiert angegangen werden. Modelle wie Ein-Kind-Familie aus China und Kondom/Pillengebrauch halte ich für sinnvoll.
      Auch muss man in Gebieten wo es heißt viele Kinder = Sicherheit im Alter ein Umdenken einführen + echte Alternativen dazu geben.

      Mich wunderts, das bei den ganzen Gesundschrumpfzeugs noch net Aids in Afrika kam. In 50 Jahren ham wir wieder Kolonien unten, ohne nervige Einheimische und ein idealer Ort für die Harzer....

      mfg
      Coruscant
      Kommentar zur Krise xyz:
      Ich hatte mich schon gefragt welche nächste Sau durch's Dorf getrieben
      wird. Was wohl als nächstes kommt. Klimawandel oder vielleicht doch
      wieder Terrorismus ...

      Das der Mond auf die Erde stützt, DASS wäre mal was wirlich neues und
      sicher auch extrem verheerend. Alternativ tut es auch ein großer
      Meteorit.

      Ich kann es mir in Gedanken schon vorstellen. An Schweinegrippe
      erkrankt und vom Meteoriten erschlagen als der Kofferbomber gerade
      einen Block entfernt war ...

      Ja, das sind wahrhaft düstere Zeiten. Ich mach erst mal ein Bier auf ... Das ewige Leben wird sowieso keiner haben.

      Hier gehts lang zu Rätseln der gehobenen Schwierigkeitsklasse!
    • Der Artikel hier tuts völlig um sich auf die Schnelle ein Paar Anregungen zu holen:

      Klick Mich

      "Kritik" die ersten beiden sowie der letzte Absatz.
      "Der Kapitalismus basiert auf der merkwürdigen Überzeugung, dass widerwärtige Menschen aus widerwärtigen Motiven irgendwie für das allgemeine Wohl sorgen werden."

      John Maynard Keynes
    • ODD! schrieb:

      durchgenudelt: "90% der Menschheit leben auf 10% der Landfläche der Erde. Na? Klingelts?"

      also leben 10% der menschen im wasser oder was xD wie kann man sich so hart selbst ownen, dass hab selbst ich damals nicht geschafft.
      .

      Coruscant schrieb:

      Erstens ist die Sache mit der Überbevölkerung net bewiesen. Wer hat den definiert, wann sie herscht?
      Es wurde nichts von "bewiesen" geschrieben, sondern es lediglich auf ein Faktum bezogen, nämlich jenes, dass vor allem in den Ländern der dritten Welt, die zwar rein theoretisch mehr als genug agrarfähiges Land besitzen, allerdings durch reine Ignoranz, Lemmingtum und Bürgerkriege nicht in der Lage sind, es sinnvoll zu nutzen. Aus alleine diesem Fakt heraus, kann man sagen, dass diese Gebiete überbevölkert sind, zumindest auf ihre aktuelle Lage bezogen. Das die Tragfähigkeit dieser Regionen theoretisch eine Male höher ist, steht außer Frage, allerdings sollte man in der Realität bleiben.
    • Hopefully, the virus will evolve or mutate into a parasite, turning people into zombies, I will then live life, killing those whom I despise while listening to music and surviving.
      :D

      Wir haben 100 Hacker und Hacksen gefragt: "Was die schrecklichste Programmiersprache, in der du je programmiert hast?"
      1. Java
      2. PHP
      3. Visual Basic
      4. BASIC
    • Faulpelz schrieb:

      Auch wenn das bestimmt sowieso gleich wieder gelöscht wird:
      Ich möchte mal zu Bedenken geben dass durchgenudelts Beiträge zutiefst menschenverachtend sind. Ein Schlag ins Gesicht für jeden der Angehörige durch eine Krankheit verloren hat. Ach nein, die wurden ja "ausgesäubert".

      Imo sollten die Mods sowas nicht tolerieren...
      Menschenverachtend...nur weil wir etwas besseres, als die ganze Natur / Tiere sein sollen, denn diese werden schon lange verachtet.
    • durchgenudelt, hitler war also auch eigentlich ein guter mensch? der hat das problem der ueberbevoelkerung erkannt und einfach mal die erdbevoelkerung um " ein paar millionen " reduziert, voll gut.



      :rockband:
      <Black-_-Lotus> gemer deine mutter isn hurensohn und dein vater ist hitler

      Made my Year
    • weder will durchgenudelt die leute selber aussuchen die zu sterben haben, noch will er jemanden aktiv sterben sehen.

      doch der fakt das menschen sterben sorgt dafür das die durch den menschen bestehende last auf die welt verringert wird.

      niemand SOLL sterben, das tun menschen jedoch und das ist in dieser betrachtung ISOLIERT betrachtet positiv.

      unterstellt leuten bitte nichts was sie nicht explizit und widerspruchsfrei aussagen.

      der fakt das man sich an godwins law aufhängt und es immer wieder betont , zerstört eine diskussion mehr als die trolle die einfach ignoriert gehören
    • Krass wie Leute anfangen zu flamen wenn sie etwas nicht verstehen.

      Warum hört man im Moment soviel davon?
      Ganz einfach : es ist etwas "neues" oder "anderes".
      Natürlich übertreiben es einige, andere unterschätzen es aber auch.

      Natürlich ist ein "massensterben" moralisch gesehen immer erst einmal negativ.
      Dennoch hat alles zwei Seiten, weswegen es sicherlich auch einen positiven Faktor daran gibt.
      Dieser Faktor kann nicht von jedem toleriert werden, was sich hier ja bestens zeigt, er existiert aber trotzdem.
      Und dieser ist in Relation auf die Zukunft der Menscheit gesehen sicherlich irgendwo positiv. Dass darüber im Moment
      des Sterbens keiner glücklich ist, ist verständlich. Ein gutes Beispiel dafür aber wäre :

      2 Menschen sind in irgendeinem Komplex gefangen sagen wir mal. Sie haben Vorräte für 5 Tage. In 8 Tagen besteht die Möglichkeit, dass sie gerettet werden. Unabhängig davon, ob diese beiden Personen dies nun wüssten oder nicht, würde innerhalb kürzester Zeit ein Streit entstehen. Letzen Endes würde der eine den anderen umbringen, ihn außer gefecht setzen und verhungern lassen o.ä. , nur um selber eine höhere Überlebenschance zu haben.

      Und in der Realität würde es sich sicher ähnlich abspielen.
      Zudem kann durchgenudeltes Begründung ebenso als positiv gesehen werden.
      Denn : Wenn es wirklich zu der sogenannten Überbevölkerung kommt, werden einige einfach sterben müssen. Sollte dies nicht durch z.b. so einen Virus geschehen, was glaubt ihr wohl wie es dann passiert? Eben, schaut euch mein Beispiel an!

      back to topic.
      Ich bezweifle, dass dieses Virus noch lange existiert oder als "gefährlich" eingestuft wird.
      Dennoch wird es nicht das letzte Virus gewesen sein und irgendwann wird es sicherlich dazu kommen, wo jegliche Medizin versagt und es zu globalen Effekten kommt.
      Und möge das Folgende euch auch lächerlich erscheinen, Die Possibilität eines Resident Evil/Dawn of the dead/Left 4 Dead Szenarios finde ich ehrlich gesagt nicht einmal ausschließbar( Auch wenn ein einfaches Sterben sicherlich warscheinlicher ist)



      In the end, it doesnt even matter.
    • Hat sich schon einmal einer angesehen, wie lange so ein Test auf die Schweinegrippe dauert, geschweige, wie viel der kostet. Außerdem ist die Rate, dass der Test falsch positiv ist auch nicht zu verachten.
      Der Test ist natürlich nicht der einzige, es gibt schneller und billigere, da kann man sich denken, wie der ausschlagen wird...

      Außerdem ist Mexiko nicht berühmt für ihre Sodomie-Shows? Mal ehrlich, man kann diverse Grippen nur bekommen, wenn man sich einmal im Monat wäscht, nur schlechte Essen isst und mit dem jeweiligen Tier, nach dem die Grippe benannt wurde, unzucht treibt.

      Alle die das ernst nehmen, sollen einfach mal nach Mexiko fahren und dann sehen sie, warum das gerade dort ausbricht. Captain Obvious said! Finde das echt lustig wie sie sich plötzlich alle aufregen, denn jetzt sind es nicht Waffen die, die Menschen umbringen. Sowas geht einem ja am Arsch vorbei, aber wenn eine Krankheit einen selbst betreffen kann, wird Mitgefühl großgeschrieben.

      Ich kauf jetzt massenhaft Tamiflu, weil das ja angeblich hilft... NOT. Für mich klingt das danach, dass die Pharma Firmen Verluste in der Wirtschaftskrise haben und eine neue Grippe doch ein guter Werbegag sein kann.
      Yeah, well, you know, that's just, like, your opinion, man.