Graffiti

• du beschmierst öffentliches eigentum? tztztz, dass ist sachbeschädigung!

Guten Morgen an muh, sleepy, proudbavarian, seren, incognito, zinnsoldat, qory, juff, sic, banez-, arrow^gunz, cloud, zenarius, Tobi und den rest des DS-Stammtischs
    • Graffiti ist kaum mehr als ein Schandfleck im Gesicht einer jeden Großstadt, die paar wenigen guten Graffiti Künstler bekommen allerdings auch ab und an Aufträge von der Stadt um ein paar kahle Mauern, Tunnel, Brücken oder was auch immer zu verschönern, aber 99% von den ach so alternativen Sprayern sollte man eigentlich gleich wegsperren.
    • Hi2u schrieb:

du beschmierst öffentliches eigentum? tztztz, dass ist sachbeschädigung!
      Es gibt Plätze, wo es legal ist, und wer hat hier irgendwas von trains bomben gesagt?
      Außerdem gibt es sehr schöne graffities (Kunst) die nicht im entferntesten was mit "beschmieren" zu tun haben.
      Wer nichts von graffiti versteht und hier nur reinschreiben möchte, wie scheiße er es findet, sollte doch diesem threat bitte fern bleiben.
      Scheiß Paragraphenreiter...

Ich war 1 Jahr in der scene aktiv, aber konnte mich irgendwie nicht mehr weiterentwickeln und habe dann, nachdem ein Kumpel erwischt wurde aufgehört.
    • Siggi, taggen is ne korrekte Sache, solange es natürlich nicht einfach wahllos Hauswände usw sind.. aber bei uns anner Uni dürfen wir z.B. legal das Parkhaus zusprayen.. is schon ne korrekte Sache! Und sicher gibt es auch scheiß Graffitis, aber ich finde, das wird durch die korrekten aufjedenfall wieder aufgehoben =)
      Und hab hier leider keine Cam zurhand :/
      Der frühe Vogel fängt den Wurm, aber die zweite Maus kriegt den Käse!
    • Mein Cousin hat auch extrem aktiv Graffiti gemalt. Heute hat er eine eigene Werbe- und Mediengestaltungsfirma und bekommt reihenweise Aufträge.
      Das nenn ich mal "sein Hobby zum Beruf" machen ^^

Auf professioneller Ebene kann man Graffiti als Kunst des 21. Jahrhunderts betrachten. Dazu gehören selbstverständlich nicht hässliche Namentags mit Edding oder so, das ist wirklich nur schmiererei.
    • Joah seh ich genauso, nen Kumpel von mir hat auch so angefangen und is jetz anner Kunsthochschule.. obwohl sprayen mittlerweile ja quasi "out" wird, vor 10 Jahren war das aufjeden aktueller..
      Aber nen kleines Neopunk zwischendurch, dass sitzt doch wohl nochmal drin =)
      Der frühe Vogel fängt den Wurm, aber die zweite Maus kriegt den Käse!
    • Ich bin dabei es zu lernen weil das ziemlich schwer is :D aber einige sachen kann ich recht gut :) aber manche auch net :D
      graffiti hat nix mit schmutz und so zutun das is halt eine Kunst für sich :)
      ich mach das bei mir zuhaus auf holzplatten und einfach mit bleistift auf papier :D
      Wer das liest kann lesen
    • first, danke anTi..
      OT: ich bin auch gerade dabei es zu lernen. eig. tagge ich und mache Skizzen in der Schule aber da kommt nie was gutes raus; deshalb habe ich mir vorgenommen jeden tag min. ein Sketch zu machen :).
      Habt ihr gute Tipps für'n Anfang. Leute meinten ja anfangs erst mal so Buchstaben ohne jegliches Geschnörkel in verschiedenen Styles zu zeichnen.
      Sonst noch was?
      :grinking:
    • Benutzer online 1

1 Besucher