Disconnects

• Disconnects

Hi!

Also ich habe ein Problem, bezüglich meiner Verbindung.
      Ich habe ein Dell XPS M1530 mit dem ich gerne dotapickup zocke. Doch ab und an bricht einfach die VErbindung zusammen für 2 Sekunden und ist dann wieder da. Das führt zum Disconnect im Bnet und meistens auch zum Bann bei Pickup.

Ja, ich nutze eine WLAN Verbindung und zuerst dachte ich auch es würde daran liegen. Wenn ich allerdings an der Uni mit nem Kumpel zusammen zocke, dann bin ich 2 mal rausgeflogen und er nicht, folglich lag es nicht an der Verbindung.

Die "Abstürze" sind unregelmäßig. Ich nutze Vista 32bit. Ich hab mir jetzt mal Vista Antilag geladen um zu sehen, ob das hilft (weil das ja die Suche nach neuen Verbindungen unterdrückt).

Habt ihr noch andere Ideen was das sein könnte?

Vielen Dank schonmal
    • DwN]Skull schrieb:

wie oft kommen die discs circa vor? eher stündlich oder 1-2 mal täglich?

und als ihr auffer uni wart, habt ihr da sicher über die gleiche leitunge gezockt, bzw was war anders als bei dir zuhause?

mfg skull
      Also stündlich nicht, ich würde eher 1-2 mal täglich sagen. An manchen Tagen hab ich es auch gar nicht. Es ist auch nicht der 24h Disconnect.

Ja in der Uni haben wir über die gleiche Leitung gezockt, wir sßen auch direkt nebeneinander. War eigentlich nichts anders als Zuhause
    • SirGoulash schrieb:

Probiers doch einfach mal mit nem Kabel aus. WLAN als Ursache würde ich nicht ohne weiteres ausschliessen.

Ansonsten.. hast du Personal Firewall an und irgend nen obskuren Virenskanner ?

Will kein Kabel durchs ganze Haus legen und an der Uni geht das ja sowieso nicht.
      Habe nur Avira Antivirus und sonst nix.
      Ist auch nichts zu heißt. Alles im normalen Bereich.
    • wathscheinlich liegts an edm Hardware - router oder modem, hatte auch so ein problem mit einem uralten arcor-modem, habe mir ein neues von speedtouch geholt, seit einer woche kein einziger dc. neues modem sieht als einzige lösung aus
      ...do you need warcraft to play DotA? O_o
    • Willkommen in meiner Welt, und das obwohl ich Kabel habe:=)
      Aller 5-6 h nen Disc. In Cs bleib ich drinnen mit 5 Sec lagg in Wc3 wars das dann.

Das mit der Überhitzung der Netzwerkkarte ist ein guter Punkt, gibts da nen Prog womit man deren Temp messen kann?

mfg
      Coruscant
      Kommentar zur Krise xyz:
      Ich hatte mich schon gefragt welche nächste Sau durch's Dorf getrieben
      wird. Was wohl als nächstes kommt. Klimawandel oder vielleicht doch
      wieder Terrorismus ...

Das der Mond auf die Erde stützt, DASS wäre mal was wirlich neues und
      sicher auch extrem verheerend. Alternativ tut es auch ein großer
      Meteorit.

Ich kann es mir in Gedanken schon vorstellen. An Schweinegrippe
      erkrankt und vom Meteoriten erschlagen als der Kofferbomber gerade
      einen Block entfernt war ...

Ja, das sind wahrhaft düstere Zeiten. Ich mach erst mal ein Bier auf ... Das ewige Leben wird sowieso keiner haben.

Hier gehts lang zu Rätseln der gehobenen Schwierigkeitsklasse!
    • Ich habe den gleichen laptop (benutze ihn allerdings kaum zum zocken) und weiß, dass er durchaus überhitzen kann, wenn auch nicht so schnell.
      CPU Temaparaturen gehen insbesondere im Sommer gerne mal bedenklich hoch, allerdings nur bei echtem permazocken. 3-4 Stunden hält er selbst im Hochsommer ohne Probleme durch, danach hatte ich auch schon einige discs. Wie lang lief er denn schon?

Ich vermute, es liegt wirklich schlicht an der hardware, und du wirst da wenig machen können. Es gibt allerdings laptop Kühlunterlagen mit zusätzlichen lüftern drin, das könnte was bringen.
      Wenn du die discs aber auch an kalten Tagen und direkt nach dem hochfahren und nicht erst nach ein paar Stunden betrieb hast, ist entweder was wirklich kaputt, oder ein Softwarefehler, dann weiß ich auch nicht weiter außer einschicken.
    • Hatte sowas auch schonmal mit meinen alten Wlan Stick der hat sich nach 3 Srunden erstmal aus geschaltet und ich musste dann immer 10 MIn warten bis der wieder ging! Scheiß Teil!
      Naja ich hatte dann irgendwann ein Rhytmus drin und habe ihn dann alle 2 Stunden kurz rausgenommen, war zwar nervig aber ging halt...