dota unter vista

• dota unter vista

Hallo habe 2 probleme

1.battle net startet nur wenn ich warcraft 3 von der cd aus starte und nicht wenn ich es normal über das desktop icon starte wie kann ich das beseitigen???

2.Habe mir 3 dota maps runtergeladen und auf speichern geklickt und bei maps sie abgelegt und auch bei den frozen throne maps und sogar in meinem neu erstellten ordner wie beschrieben namens downloads doch wenn ich im battle net auf spielen gehe und die map auswähle ist dort keine map namens dota was hab ich falsch gemacht???

Bitte helft mir bin echt verzweifelt ?(
    • Ich glaube kaum das das Probleme sind die ausschließlich bei vista auftreten, auch wenn vista müll ist :P

Zu 1:
      Kann mir gut vorstellen das du vielleicht die essentiellen Dateien nicht eingebunden hast (glaube storm3.dll und 2 andere welchen Namen ich vergessen habe) entweder hast du, ganz simpel, keine Verknüpfung sondern nur per Drop & Click das icon verschoben, oder du hast deinen Pfad nachträglich verändert, so das die Verknüfpung keine Verbindung mehr zu den wichtigen Dateien herstellen kann.

Zu 2:

Ehrlich gesagt versteh ich deine Frage nicht :( einfach deine Orginal Map per Drop & Click in den Pfad: C:/program files/wc3/maps/downloads einfügen. Das ist nun wirklich keine Wissenschaft.
      Open Minds. Open Sources. Open Future.

Dota 1on1 Turnier#1: Diskussionsthread und mehr!
      Dota 1on1 Turnier#2: Auslosung und Infos!
    • Hmm ich versteh deine 2. Frage jetzt so, dass du die Map in irgendnen falschen Ordner gezogen hast.^^ Ich spiels auch unmter Vista und da funktionierte bisher alles (außer Vista friert mal ein... aber no comment dazu ;) )
      Hast du die Map auch sicher unter Downloads und nicht vielleicht unter FrozenThrone/ Downloads? Sonst schau mal unter Szenario und FrozenThrone / Szenario !
      Hoffe es hilft irgendwie ;)
    • Das halte ich für groben Unfug, bin jetzt in Vista nicht so kundig, aber ist es nicht so das (so ist es zumindestens bei meinem Vater) wenn man Programme öffnet die authorisiert werden müssen eine einfache Frage kommt ( die mitunter affig und unnötig ist :P) was nachfragt ob man das Programm als administrator ausfügen will oder eben nicht.
      Open Minds. Open Sources. Open Future.

Dota 1on1 Turnier#1: Diskussionsthread und mehr!
      Dota 1on1 Turnier#2: Auslosung und Infos!
    • Welcome to Vista, das ist einfach so...nimms hin wies ist :P
      Wenn man die CD im Laufwerk lässt oder versucht ohne CD zu spielen, ohne das Spiel im Administratormodus auszuführen, sagt dir Battle.net, dass angeblich nicht genug Speicher vorhanden ist um zu spielen. Aber naja...Vista is halt ein Kapitel für sich :ugly:
      Und nen Versuch ists Wert, ich hatte das gleiche Problem. Habs dann durch Herumprobieren herausgefunden und seitdem läufts problemlos ohne lästiges "CD raus->CD rein".
    • Doch, das ist tatsächlich so.
      Bei Vista einfach grundsätzlich alles als admin starten, sonst funtzt die hälfte nicht.

Auch ein lustiger Windows fehler:
      Manche CoD4 Versionen kann man nur mit eingestöpseltem Mikro spielen/starten.
      Andere CoD Versionen (bei mir wars 5) kann man nur starten, wenn kein voicechat aktiv ist.

Heftiger Vista-fail:
      Vista hat die grundeinstellung den PC bei einem Bluescreen nach x sekunden neuzustarten.
      Lustig ists dann, wenn man den Bluescreen von einer Autostart-software bekommt, die nach 3 sekunden auf dem desktop anfängt zu laden.
      -> man hat keinen zugriff mehr aufs desktop
      -> pc neu formatieren oÄ
    • Anduriel schrieb:

Doch, das ist tatsächlich so.
      Bei Vista einfach grundsätzlich alles als admin starten, sonst funtzt die hälfte nicht.

Andere CoD Versionen (bei mir wars 5) kann man nur starten, wenn kein voicechat aktiv ist.

Heftiger Vista-fail:
      Vista hat die grundeinstellung den PC bei einem Bluescreen nach x sekunden neuzustarten.
      Lustig ists dann, wenn man den Bluescreen von einer Autostart-software bekommt, die nach 3 sekunden auf dem desktop anfängt zu laden.
      -> pc neu formatieren oÄ
      Will den Pc herunterfahren: "Die Anwendung konnte nicht ausgeführt werden da die Arbeitsstation gerade heruntergefahren wird."

:wall:
    • Hatte das 1. Problem auch, als ich Vista ausprobiert hab. Als Admin starten und gut ist.

Zu 2. versuch ma im bnet ne Dota zu joinen und da die map zu saugen (nimm dir dafür nen Tag lang nix vor xD), dann ist sie automatisch im richtige Ordner (wc3 haptverzeichnis/maps/dowload).
      xDc - Because Limit is just a word
    • Anduriel schrieb:

Doch, das ist tatsächlich so.

Heftiger Vista-fail:
      -> pc neu formatieren oÄ
      CoD5 und auch battlefield 2 funktionieren nicht (starten und gehen sofort wieder aus oder wie bei bf2 die map läd nicht zu ende) weil "Stereomix" deaktiviert ist. Falls das jemanden intressiert und/ oder er so ein Problem hat schreibt mir ne PM, denn darum gehts hier ja nicht ;)

1.battle net startet nur wenn ich warcraft 3 von der cd aus starte und nicht wenn ich es normal über das desktop icon starte wie kann ich das beseitigen???
      Rechtsklick auf die Verknüpfung => "Als Admin ausführen". dann sollte es gehen, man kann diese admin benutzersteuerung auch komplett ausschalten, sollte man ein gutes antivirus programm haben.
    • Man sollte keine Admin-Rechte vergeben, ohne dass man weiss was man tut - für irgendwas hat Windows ja UAC eingeführt. Scheinen einfach viele Leute damit überfordert zu sein.

Könnte jemand mal den Thread ins richtige Unterforum verschieben?

Wir haben 100 Hacker und Hacksen gefragt: "Was die schrecklichste Programmiersprache, in der du je programmiert hast?"
      1. Java
      2. PHP
      3. Visual Basic
      4. BASIC
    • Tass schrieb:

Man sollte keine Admin-Rechte vergeben, ohne dass man weiss was man tut - für irgendwas hat Windows ja UAC eingeführt. Scheinen einfach viele Leute damit überfordert zu sein.

Könnte jemand mal den Thread ins richtige Unterforum verschieben?
      Und wer weiß für was? ;-)
      xDc - Because Limit is just a word
    • xDc.Smurfi schrieb:

Tass schrieb:

Man sollte keine Admin-Rechte vergeben, ohne dass man weiss was man tut - für irgendwas hat Windows ja UAC eingeführt. Scheinen einfach viele Leute damit überfordert zu sein.
      Und wer weiß für was? ;-)
      Sicherheit? Waren einfach zu langsam, viele Programmierer sind zu faul das zu befolgen.

Wir haben 100 Hacker und Hacksen gefragt: "Was die schrecklichste Programmiersprache, in der du je programmiert hast?"
      1. Java
      2. PHP
      3. Visual Basic
      4. BASIC
    • Benutzer online 1

1 Besucher