Eure Lieblingsblogs

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Eure Lieblingsblogs

So kurz zur vorgeschichte: Nach dem wir heute im powilk über medien insbesondere zeitungen/internet (blogs) diskutiert haben und ein freund von mir ein wenig blauäugig internetblogs verteidigte, stellte der lehrer ihm nun die aufgabe bis zur nächsten stunde (mittwoch) ihm ein paar richtig gute internetblogs zu zeigen, die qualitativ mit guten zeitungsartikeln mithalten können. Da jener freund von internetblogs allerdings eher wenig ahung hat, habe ich ihm hilfe zugesagt und würde mich jetzt freuen, wenn hier zahlreiche und brauchbare beiträge mit links zu rhetorisch und intellektuell anspruchsvollen blogs kommen würden. Ihr könnt natürlich auch einfach posten, was ihr in letzter zeit als blog gelesen und für gut befunden habt.

Da ich selber auch nicht untätig war mache ich hier mal den anfang und poste 2 links, die theoretisch in frage kommen würden. Sie sind zwar schon ein bisschen älter, aber das macht denke ich nichts.

denoos.wordpress.com/2009/03/12/ihr-kotzt-mich-an/
      blogs.splash-mag.de/morlockk/2009/03/17/medialer-amok/

Wie schon erwähnt, würde ich mich über durchdachte (!) meinungen sehr freuen und das thema kann auch gerne als diskussionfred über blogs genutzt werden.
      Ich danke im vorraus.

Gruß
    • giles schrieb:

Videoblogs sind die besten.

zuerst wolte ich sehen wer da spricht, dann habe ich ihre stimme + akzent gehört und wollte sofort ausmachen, doch dann sagte mir eine unterirdische stimme in meinem Kopf ''ey dies ja ganz süß, vllt zieht sie sich aus!''. Somit habe ich mir den scheiß 3 Minuten lang reingezogen, verzwickt!
    • spiegelfechter.com/wordpress/
      Politik und so, weit links und Medienkritisch. Die Links dürften auch ganz nützlich sein.

techcrunch.com/
      Ist auf englisch, sollten die meisten zumindest vom Namen kennen.
      Customkeys für Version 6.61b
      letztes Update: 17.07

[spoil]Also Leute ich habe ein großes Problem und brauche Rat...

Meine Freundin benimmt sich seit einer Weile schon ziemlich merkwürdig. Immer wenn sie einen Anruf kriegt in meiner Gegenwart wird sie auf einmal leise und fängt an zu nuscheln. Wenn sie SMS bekommt, löscht sie die sofort und lesen darf ich schon garnicht. Wenn sie in die Stadt geht, kommt sie ziemlich spät zurück, und ist angeblich mit irgendwelchen Freundinnen weg, die ich noch nicht kenne. Und immer wenn sie wegfährt nimmt sie nicht ihren Wagen, sondern 'ein Taxi' angeblich... Hallo?!
      Dann hab ich einmal als sie zurückkam Abends zufällig gesehen, dass das Taxi sie nicht vor die Tür bringt, sondern ans Ende der Straße...
      Und ehrlichgesagt konnte ich da nichtmal genau erkennen ob es ein Taxi war, ich vermute halt, dass jemand anderes die da fährt...
      Dann hatte ich eine Idee sozusagen, ich habe mein Auto einfach an die Ecke geparkt wo ihr 'Taxi' sie immer ablieferte. Wollte mich erstmal reinsetzen oder verstecken oder so, aber dann hätte sie mich viel zu leicht gesehen...
      So, dann eines Abends als ich hinterm Auto hockte und gewartet habe, dass sie zurückkommt, ist mir aufgefallen, dass hinten rechts am Kotflügel Rost ansetzt.
      Jetzt meine Frage an euch: Sollte ich den kompletten Kotflügel auswechseln, oder die Stelle einfach glattschmirgeln und überlackieren?[/spoil]
    • tree^ schrieb:

Fuck smog #
      Dann ist mir aufgefallen, dass es auf youtube sowas garnicht gibt : (

ich rautiere tree^ hier einfach mal...shame on me!

aber mal ehrlich, der akzent ist ja...*würg*, genauso haben die 14-jährigen kinder in minnesota geredet...ich hab da schon so das kotzen bekommen!

btw bildblog-->best blog! :)

Guten Morgen an muh, sleepy, proudbavarian, seren, incognito, zinnsoldat, qory, juff, sic, banez-, arrow^gunz, cloud, zenarius, Tobi und den rest des DS-Stammtischs
    • blogmedien.de/ <-geleitet von einem Professor der Hochschule Mittweida
      nachdenkseiten.de/

man sollte bei der Angabe von Blogs vorsichtig sein, viele werden nur von Plauderern betrieben (!=Journalisten),sowas kann man auch in die Kommentarspalte der Zeitung drucken. Scheint so ein bisschen ein Volkssport zu werden, immer gegen Regierung oder sonstiges zu sein. Ich wüsste nicht, was diesen splash blog mit seinen 3 meldungen als guten Blog qualifiziert. So etwas wie Stefan Niggemeier wohl schon eher. Und das ist auch genau das, was eurer Lehrer meint: Im Internet wird so wahnsinnig viel Scheiße geschrieben, egal ob das heise, spiegel online oder welt-online kommentare sind, 90% müsste man instant löschen. Sowas findest sich dann natürlich auch gern bei "möchtegern-bloggern".

Und dieser denoos blog: Himmel, Arsch und Zwirn: ich hab mir mal den neuesten Beitrag durchgelesen: low Umgangssprache, schlechter Satzbau sowie reihenweise Rechtschreib- und Grammatikfehler, mit Sicherheit kein guter Blog in dem Sinne.

denoos blog schrieb:

Derselben Meinung wie die meisten Schreiber, waren wohl auch die Ersteller der Klausuren, denn als kreative Aufgaben war einmal schon vorrausgesetzt, dass man eine total gegensätzliche Meinung hat und diese dann darlegen sollte.
      bezeichnet dasganze Elend ganz gut, komplettes Umformen der Sätze habe ich mir gespart.
    • Benutzer online 1

1 Besucher