Anstößige Threads löschen statt schließen?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Anstößige Threads löschen statt schließen?

      Hier sind ja in letzter Zeit ein paar umstrittene Threads zum Thema "Nazis" aufgetaucht. Zwar wurden ihre Autoren entsprechend zur Rechenschaft gezogen, doch ihre Threads bestehen bis heute. Wieso? Derartiges hat in diesem Forum (auch im Offtopic!) nichts verloren und gehört auf jeden Fall gelöscht. Aber zumeist werden die Threads dann lediglich geclosed, wodurch sie zumindest so lange weiterhin eingesehen werden, bis sie nach einiger Zeit schließlich in den "alten" Threads untergehen.

      Wenn es sich um "pseudelustige" Threads handelt, wo liegt dann der Sinn, sie hier auf der Seite zu behalten? Jüngst wurde noch ein solcher Thread gar in den "Best of sinnlos Threads" verewigt. Wozu das? Ich denke kaum, dass es als Abschreckung zu gebrauchen ist, dort einen Thread zu finden, der mit dem Thema beginnt und mit einem Ban endet.

      Die Moderatoren zeigten zwar stets die richtige Reaktion in Form von Posts und natürlich sind auch die Bans gerechtfertigt. Aber weshalb wird der Thread dann nicht einfach konsequent gelöscht? Ich denke eigentlich, dass das diesem Forum sehr zu gute kommen könnte, denn bedenkt einmal folgendes: Wenn ein Moderator sagen wir einfach mal zu den ersten 20 Usern gehört, die einen anstößigen Thread finden und anklicken und diesen dann sofort löscht und dann den Ersteller per PM warnt/bannt, wird hunderten von Usern diese Erfahrung erspart.

      Dies soll jetzt keine Kritik sein, sondern ein Vorschlag. Ich denke, die Vorzüge liegen auf der Hand aber wenn ihr das anders sehen solltet, weist mich ruhig wieder zurecht ;)
      T
      R
      I
      G
      G
      E
      R
      E
      D
    • Ich find das ehrlich gegsagt übertrieben lächerlich... wenn dann closed sie halt aber nitt löschen.


      <FuenfZuEins>ich dodge auch ogrestuns mit sk
      <FuenfZuEins>kein scheiss
      <FuenfZuEins>!
      <BVB|Fe4n0r>laaaawl
      <BVB|Fe4n0r>liar
      <D0mb0>NOT
      <roflgrins>eh nich
    • Vex schrieb:

      Mein Vorschlag:
      Closen und in nen Bereich verschieben, auf den nur Admins oder Mods zugreifen können.


      Da wollen wir die Threads bestimmt nicht haben. :D

      Außerdem findet man die dann nicht mehr zwischen den ganzen Zähl- und Spamthreads dort ...

      @Topic:

      Wir werden derartige Threads und Posts nach härter bestrafen (Tempban bis Permabann) und natürlich auch löschen. Einfacher wäre es auch ähnlich wie bei den Fakes, wenn keiner auf sowas eingeht und drauf reagiert (außer per MELDEN-Funktion). Dann würden sich die Täter nicht mehr so unheimlich cool vorkommen, wie sie auch überhaupt nicht sind.

      :grumble:
      Disruptor-Spieler in DotA-Ruhestand. DotAsource-Cardstone-Halbfinalist-Gewinner.
      [23:43:57] <DTS|Dendi> NAPO IS THE BEST!
    • Meiner Meinung nach sind die "Closes" gut. Stellen ein gutes Exempel dar. Ansonsten wird sich jeer denken, man kann sowas machen, denn man sieht ja so einen Thread nicht :D
    • Napo schrieb:

      Einfacher wäre es auch ähnlich wie bei den Fakes, wenn keiner auf sowas eingeht und drauf reagiert (außer per MELDEN-Funktion). Dann würden sich die Täter nicht mehr so unheimlich cool vorkommen, wie sie auch überhaupt nicht sind.


      woho, ich hab bisher schon einige gemeldet, sogar mit erfolg! die meisten wurden kurz darauf gebannt.
      Also Leute: Die ''Melden'' Funktion bringts echt!
    • Naja sowas wie die "Nazi-Threads" werden ja nicht unbedingt aus "ich-will-cool-sein" Gründen aufgemacht, sondern weil manche hier ja wirklich, teilweise offen, rechts sind!
      Hat man ja bei der Politikabstimmung und den Kommentaren zur NPD gehört.. finde auch das sofortiges löschen der Threads die einzig richtige Antwort drauf ist!
      Der frühe Vogel fängt den Wurm, aber die zweite Maus kriegt den Käse!
    • was ich aber an dieser stelle noch loswerden möchte ist der " loda ein nazi" thread. ich hab wahrscheinlich einen ganz anderen bezug zum thema nazi's und co,
      doch dieser thread war schlichtweg doof und witzig. warum der ersteller für diese aktion direkt einen ban gekriegt hat, ist mir ziemlich rätselhaft, da das forum, dank einigen usern, sonst ja auch nicht mit geistigem dünnpfiff geizt.
    • General_Dicht schrieb:

      Naja sowas wie die "Nazi-Threads" werden ja nicht unbedingt aus "ich-will-cool-sein" Gründen aufgemacht, sondern weil manche hier ja wirklich, teilweise offen, rechts sind!
      Hat man ja bei der Politikabstimmung und den Kommentaren zur NPD gehört.. finde auch das sofortiges löschen der Threads die einzig richtige Antwort drauf ist!

      stimmt. wer braucht schon meinungsfreiheit wenn die meinung nicht der eigenen entspricht.
      und Toleranz bringe ich auch nur leuten gegenüber auf, die ich mag.
      manche themen sind auch n bissl lustig andere eben nicht. close reicht mal vollkommen imo.
      Nice Meme

    • General_Dicht schrieb:

      Naja sowas wie die "Nazi-Threads" werden ja nicht unbedingt aus "ich-will-cool-sein" Gründen aufgemacht, sondern weil manche hier ja wirklich, teilweise offen, rechts sind!
      Na und? Ist rechts sein schlimm? Ist das wählen der NPD strafbar oder gar verboten? Ist es schlimm Witze mit den Inhalten Nazi und Hitler zu machen? Dein Verständnis von Demokratie und Meinungsfreiheit ist schwer bedenklich! Der Loda Thread war einer der wenigen Threads da unten wo ich mal wieder richtig schmunzeln konnte, ohne das da wirklich was schlimmes drin gewesen wäre, aber ihr wollt ihn nur wegen dem Nazi gleich löschen, was ist denn genau falsch an dem Thread?
    • es ist besser etwas mit ein wenig humor anzupacken, als es mit zu großer ernsthaftigkeit unter den teppich zu kehren!
      Denke jetzt nicht an einen blauen Elefanten!

      "Wer sich zum Wurm macht, soll nicht klagen, wenn er getreten wird." - Immanuel Kant


      © alpaXAAAKAAA^
    • fugo schrieb:

      stimmt. wer braucht schon meinungsfreiheit wenn die meinung nicht der eigenen entspricht.
      und Toleranz bringe ich auch nur leuten gegenüber auf, die ich mag.
      manche themen sind auch n bissl lustig andere eben nicht. close reicht mal vollkommen imo.


      Tja, Rassismus ist leider keine Meinung, sondern ein Verbrechen! Bis zu einem gewissen Grad würde ich sie nur closen, aber wenns wirklich rechte Propaganda³ ist, sollte man sie löschen, immerhin sind hier genügend jüngere User aktiv, die sich von sowas beeinflussen lassen, was ich natürlich nicht hoffe.

      Bei Linksradikalen-Threads würde ich genauso verfahren!
      Yeah, well, you know, that's just, like, your opinion, man.
    • nur zu sagen "Hitler lol" ist keine propaganda und schon gar kein rassismus. hab hier kein einzigen post gesehen, in dem stand, man solle rechts wählen, selbst im wahlthread haben die leute sich nur verteidigt und keinen anderen überzeugen wollen. nur weil ein paar leute (zb. hi feniox) ihre meinung kund tun, ist das kein verbrechen.
      Nice Meme

    • FlirT schrieb:

      was ich aber an dieser stelle noch loswerden möchte ist der " loda ein nazi" thread. ich hab wahrscheinlich einen ganz anderen bezug zum thema nazi's und co,
      doch dieser thread war schlichtweg doof und witzig. warum der ersteller für diese aktion direkt einen ban gekriegt hat, ist mir ziemlich rätselhaft, da das forum, dank einigen usern, sonst ja auch nicht mit geistigem dünnpfiff geizt.
      naja, nen timeban ist ja okay, aber nen permaban find ich auch übertrieben. derweil bin ich auch für closen anstatt löschen ; )