Anstößige Threads löschen statt schließen?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Das Problwem bei diesen Nazi- und Hitlerwitzen ist ganz einfach, dass sie Insiderwitze unter denjenigen sind, die mit diesem Humor etwas anfangen können. Ich meine, in meinem Freundeskreis und bei ziemlich sicher jedem anderen auch werden ebenfalls massenhaft politisch inkorrekte Witze gerissen, nur da weiß man ja wie es gemeint ist weil man sich kennt und sich nicht auf diese Inkorrektheiten reduziert.
      Dies ist aber ein öffentliches Forum, in dem sich nur wenige persönlich kennen und sicher nicht jeder wird von diesem Humor angesprochen und kann ihn anstößig finden, was ja aufgrund der Thematik durchaus verständlich ist.
      Also denke ich dass diese Eingriffe zum Wohle der Allgemeinheit angebracht sind. Löschen fände ich sogar noch besser.
    • was ich aber an dieser stelle noch loswerden möchte ist der " loda ein nazi" thread. ich hab wahrscheinlich einen ganz anderen bezug zum thema nazi's und co,
      doch dieser thread war schlichtweg doof und witzig. warum der ersteller für diese aktion direkt einen ban gekriegt hat, ist mir ziemlich rätselhaft, da das forum, dank einigen usern, sonst ja auch nicht mit geistigem dünnpfiff geizt.

      #

      Wenn jeder Thread, in dem das Wort Nazi vorkommt, deswegen gelöscht oder geclosed wird, dann kommen mir weniger Bedenken darüber ob der Threadersteller in irgendeiner Form rechtsradikal ist, sondern eher über das Verhalten der Mods. Und auch wenn feniox Meinung mal wieder etwas abdriftet, muss ich ihm bezüglich Meinungsfreiheit usw. Recht geben.
      Offensichtlich (rechts)radikale Propaganda und Ähnliches zu löschen ist völlig in Ordnung und auch gut so, aber einen (mMn) witzigen Thread zu closen - bzw löschen - bloß weil das Wort Nazi vorkommt, ist nicht nur völlig übertrieben sondern auch hochgradig lächerlich (auch wenn die Löschgründe - ich finde den Thread zumindest nicht mehr ^^ - vllt. teilweise auch andere waren).
      .-=*=-._.-=*=-.
      DotA-Wiki
      .-=*=-._.-=*=-.
      .-=*=-._.-=*=-._.-=*=-._.-=*=-.
      How to DotA-Mechanics

      .-=*=-._.-=*=-._.-=*=-._.-=*=-.
      Dieser Account
      (aka shimassy, chiamssy
      , ...)
      ist im inaktiven Modus.
    • Vor geraumer Zeit als dieser ganze "ich-bin-ein-lustiger-Nazi"-Scheiß angefangen hat haben wir ganz klar erklärt, dass wir solche Threads hier nicht im Forum sehen wollen. Was ist daran nicht zu verstehen?

      Das ist grad so als hätte eure Mutter euch erzählt ihr sollt nicht auf eine heiße Herdplatte fassen, ihr macht es trotzdem und beschwert euch danach, dass eure Hand verbrannt ist.

      Wenn ihr also so dumm seid und euch wegen sowas bannen lasst ist das also unsere Schuld? Gute Logik!
      In diesem Forum geht es nur um ein Computerspiel. Politische Diskussionen sind zwar erlaubt, aber manche Bilder und die dazugehörigen Kommentare sind einfach nervig, nationalsozialistisch*** und teilweise sogar verboten.

      Alle, die weiterhin nationalsozialistische, "lustige" Bilder posten wollen, können dies gerne woanders machen.Im NPD-Forum gibt es bestimmt ne Menge Lacher, aber hier nicht. Egal ob sowas witzig sein soll oder die Ersteller solcher Threads wirklich Nazis sind (ich weiß grad nicht was schlimmer ist), es ist in diesem Forum verboten und wird auch bestraft.
      Mir ist scheiß egal ob ihr sowas in der Freizeit auch macht, aber das ist eure Sache. Hier ist das ne andere Sache und wenn ihr euch nicht an die Regeln halten wollt oder könnt, steht es euch frei zu gehen oder bei Übertretung der Regeln gegangen zu werden.

      :angry:

      €dit:

      ***[16:26:52] <*zensiert*> Napo genau genommen gibt es keine nationalsozialistischen bilder, oder irre ich mich? Nur welche, die vom nationalsozialismus verherrlicht werden bzw für diesen stehen.

      Das da meine ich damit.
      Disruptor-Spieler in DotA-Ruhestand. DotAsource-Cardstone-Halbfinalist-Gewinner.
      [23:43:57] <DTS|Dendi> NAPO IS THE BEST!
    • Napo schrieb:

      Vor geraumer Zeit als dieser ganze "ich-bin-ein-lustiger-Nazi"-Scheiß angefangen hat haben wir ganz klar erklärt, dass wir solche Threads hier nicht im Forum sehen wollen. Was ist daran nicht zu verstehen?

      Das ist grad so als hätte eure Mutter euch erzählt ihr sollt nicht auf eine heiße Herdplatte fassen, ihr macht es trotzdem und beschwert euch danach, dass eure Hand verbrannt ist.

      Wenn ihr also so dumm seid und euch wegen sowas bannen lasst ist das also unsere Schuld? Gute Logik!
      In diesem Forum geht es nur um ein Computerspiel. Politische Diskussionen sind zwar erlaubt, aber manche Bilder und die dazugehörigen Kommentare sind einfach nervig, nationalsozialistisch und teilweise sogar verboten.

      Alle, die weiterhin nationalsozialistische, "lustige" Bilder posten wollen, können dies gerne woanders machen.Im NPD-Forum gibt es bestimmt ne Menge Lacher, aber hier nicht. Egal ob sowas witzig sein soll oder die Ersteller solcher Threads wirklich Nazis sind (ich weiß grad nicht was schlimmer ist), es ist in diesem Forum verboten und wird auch bestraft.
      Mir ist scheiß egal ob ihr sowas in der Freizeit auch macht, aber das ist eure Sache. Hier ist das ne andere Sache und wenn ihr euch nicht an die Regeln halten wollt oder könnt, steht es euch frei zu gehen oder bei Übertretung der Regeln gegangen zu werden.

      :angry:
      #
      owned by napo xD


      "Folgt mir oder sterbt!"
      Ich hatte mal nen Pudge, der mit seinem Haken die Bäume fällen wollte um so an das Holz für die Rezepte zukommen...

    • AverageMan schrieb:

      warum muss man solch eine thematik denn todernst angehen und sobald etwas damit in berührung kommt es austreiben? - erst permabans und als nächstes hexenverbrennung wieder einführen?

      die leute, die diese threads aufmachen und sich daran belustigen und erfreuen sind 100% ig in keiner form rechtsextrem, sie nehmen diese sachen auf die schippe und betreiben jux und tollerei damit; ich finde es besser so damit umzugehen, als es zu stark zu tabuisieren. etwas, was man versucht nicht zu sehen wird eher nicht gesehen, als etwas, womit man offen umgeht.
      #####

      aber ich muss auch napo zustimmen! wenn gesagt wird man will sowas hier nich dann ist das nicht einschränkung der meinungsfreiheit oder sonstwas für ne scheiße sondern einfach was man hier nicht will! also beschwert euch nicht wenn ihr dann gebannt werdet.. sucht euch ein anderes forum wo ihr sowas machn könnt... davon hällt euch niemand ab!
      Drink deep, and descend.
    • find ich auch langsam übertrieben. ich quote averageman und gebe ihm recht und der post wird gelöscht. ahaa.

      €dit Napo: siehe Forenregeln

      "Zu knapper Inhalt
      Deine Beiträge sollten aus zumindest einem ganzen Satz bestehen. Beiträge, die nur ein ja oder nein, ein oder mehrere Smileys, ein Zeichen oder Wort enthalten, sind nicht erlaubt."

    • LegoR schrieb:

      hr löscht sowieso viel zu viele Beiträge, deswegen ist es hier auch so scheisse.

      Das kann nicht dein Ernst sein. Das Löschen von unangebrachten Beiträgen trägt gerade dazu bei, dass es hier noch (halbwegs) zivilisiert zugeht. Rolle deine Kausalkette doch mal anders herum auf, was denkst du, warum wohl so viele Beiträge gelöscht werden müssen?

      Napo schrieb:

      Vor geraumer Zeit als dieser ganze "ich-bin-ein-lustiger-Nazi"-Scheiß angefangen hat haben wir ganz klar erklärt, dass wir solche Threads hier nicht im Forum sehen wollen.

      Und das völlig zurecht imo. Irgendwo hört der Spaß nun einmal auf, und wenn das manchen entgeht, müssen diese Grenzen halt aufgezeigt werden.
      T
      R
      I
      G
      G
      E
      R
      E
      D
    • LegoR schrieb:

      hr löscht sowieso viel zu viele Beiträge, deswegen ist es hier auch so scheisse.


      Das ist deine Meinung. Wenns hier wirklich so scheiße ist, würden nicht jeden Tag soviele Leute lesen und schreiben.

      Nachdem ich mir den Thread nochmal etwas genauer durchgelesen haben:

      @feniox: Wir haben nie deine teilweise rechts angehauchten Meinungen zu bestimmten Themen gelöscht. Wir verbieten auch niemandem den Mund (bzw. die Tastatur). Aber: Wir wollen nicht, dass mit dem Thema so lasch umgegangen wird. Wenn jetzt jüngere Leute sowas lesen und nicht verstehen und dann zum Beispiel den Hitlergruß in der Schule zeigen, dann ist das schon eine Sache, die man verhindern kann. In manchen Threads ist die Grenze zwischen "Witz" und "Naziverherrlichung" sehr klein und bevor sie überschritten wird wollen wir eingreifen. Versuch du auch mal zu überlegen, warum wir das machen.

      Wir haben wegen sowas auch den "Kiffer-Thread" geclosed, weil das teilweise echt in einer rechtlichen Grauzone liegt, bzw. der Erwerb von Betäubungsmittel verboten ist. Genauso verboten sind auch Hakenkreuze oder das Verbreiten des Hitlergrußes. Aber man kann euch 100mal sagen, dass etwas verboten ist, ihr macht es trotzdem, deswegen verhindern wir eben, dass sowas (ist es auch noch so witzig gemeint) auch nur im kleinen Stil begonnen wird.

      Ich hoffe dieser Beitrag ist aufschlussreicher als der berechtigte Rage von weiter oben.

      :huh:
      Disruptor-Spieler in DotA-Ruhestand. DotAsource-Cardstone-Halbfinalist-Gewinner.
      [23:43:57] <DTS|Dendi> NAPO IS THE BEST!
    • Das Problem bei diesen ganzen Hitler Post bewürwortern ist auch das sie versuchen das ganze als "Parodie" oder sowas zu verkaufen wenn sie sich damit auseianderstzen müssen warum sie son quark posten,oder gerne auch mal die "überflüssiges dummes Zeug" mit dem Begriff meinugsfreiheit gleichsetzen. NS-Zeit zu parodieren und sich distanziert mit der Vergangenheit auseinanderzusetzen bzw das zu parodieren ist ja auch nicht verboten. Aber der entscheidende Punkt liegt in der Herangehensweise."Obersalzberg" beispielsweise aus Switch finde ich auch witzig und komme deswegen nicht mit dem erhobenen Zeigefinger. Auch der helge Schneider Film,den ich selber allerdings nicht kenne, soll es ja geschafft haben trotz eigentlich ernstem Szenario durchaus witzig rüberzu kommen weil das ganze ja aif die Schipee genommen und dadurch karikiert wird. Sowas gehört zur Meinungs/presse/whatever freiheit ja auch dazu. Aber der Unterschied liegt wie gesagt im niveau und der herangehensweise. 1 Bild zu posten wo der naix den Arm hebt und dann Loda=Hitler daneben zu schreiben hat mit Parodie/Karikatur rein gar nix zu tun, und ist auch sonst überhaupt nicht lustig. Sowas kann von mir aus gerne close+Ban kassieren weil es überflüssig, und unlustig ist. Also hört auf solche sinnlosen Einzeiler als Ausdruck der meinugsfreiheit oder Satire zu verkaufen und wenn ihr selber nicht merkt das ihr lächerlich seid dann hört wenigstens auf die vernünftigen Leute anstatt mit X-Posts selben inhaltes nach dem motto viel hilft viel gegen die Wand zu rennen.
    • der "loda nazi" thread hat mal wieder gezeigt, dass man auch lachen kann über die thematik genauso wie die hitler verarsche in switch
      denke mal das hier mehr als 50% das auch lustig finden und sogar mods wie holymaster fanden es lustig, aber solange 1 - 2 mods nen problem damit haben, wird sich nix an der diskussion hier ändern
    • In manchen Threads ist die Grenze zwischen "Witz" und "Naziverherrlichung" sehr klein und bevor sie überschritten wird wollen wir eingreifen. Versuch du auch mal zu überlegen, warum wir das machen.

      kann man denke ich absolut nachvollziehen, doch dieser "naixhitlergruss" ist einfach nur satire. das ist nicht naziverherrlichend und es geht auch nicht in diese richtung.

      Wir haben wegen sowas auch den "Kiffer-Thread" geclosed, weil das teilweise echt in einer rechtlichen Grauzone liegt, bzw. der Erwerb von Betäubungsmittel verboten ist. Genauso verboten sind auch Hakenkreuze oder das Verbreiten des Hitlergrußes.


      der vergleich mit dem kiffer-thread hinkt leider ziemlich. das gezeigte bild ist kein hitlergruss, sondern lediglich ein knochenmann, der seine hand zum schlag in die luft hebt.
      das alle auf den hitlergruss kommen liegt wohl eher an uns und dem threadersteller, aber das hat wirklich garnichts mit einer rechtlichen grauzone oder ähnlichem zu tun.

      ich finde verständlich, dass der thread gelöscht wird und evtl. sogar ein ban ausgesprochen wird, wenn sich ein user zum ziel gesetzt hat, jeden tag 10 solche threads zu eröffnen, doch in diesem fall finde ich die konsequenz einfach unangemessen.
    • Moment, reden wir jetzt im Allgemeinen über Threads die sich mit solchen Witzen befassen oder von einem bestimmte bei dem euch die Entscheidung nicht gefallen hat?!
      ...und außerdem bist du ein Lauchkopf!

      Last name "ever", first name "greatest"
    • ist es so schrecklich, dass ihr nicht mehr über das 3. reich lachen dürft? habt ihr kein icq/msn/e-mail oder einfach dotasource PM's

      meine Güte (beim Kifferthread haben die meisten es sofort eingesehen)
      Peace is everyone's buisness war is just buisness
    • ein Wort zur Kritik an die Mods:

      Ich muss sagen, dass ich im Großen und Ganzen ein positives Bild der Mods habe, an einigen Stellen mag der ein oder andere Post zu viel gelöscht werden, aber an sich sind die Mods zuverlässig, schnell und auch konsequent. Ein Forum kann sehr, sehr schnell in Anarchie ausbrechen, wenn einige User Bock haben sich aufzulehnen und nur Mist machen wollen; die Mods geben Richtlinien vor und setzen Regeln, wem diese nicht gefallen, der kann sein eigenes Forum gründen und organisieren.
      Davon abgesehen belebt die Strenge der Mods auch das Forum, da viele Kinder immerwieder ihre Grenzen austesten wollen. ;)
      Denke jetzt nicht an einen blauen Elefanten!

      "Wer sich zum Wurm macht, soll nicht klagen, wenn er getreten wird." - Immanuel Kant


      © alpaXAAAKAAA^
    • Manche von euch sind echt hart behindert srsly -.-
      1. Napo sagt es ist nicht erlaubt. PUNKT. Damit ist es nicht erlaubt. Also thread closen, bannen etc. ist absolut gerechtfertigt, da ja sogar noch gewarnt wurde. Das sagt ja Napos Post sehr schön aus, mit dem super Herd Beispiel.
      2. Regt euch mal nicht so über ein paar schlechte Witze auf. Manche hier sind echt etwas überempfindlich. Aber das spiegelt ja nur eure Meinung wieder, und das ist ja auch ok. Tolerier ich, ich will nur klar machen das ichs für überzogen halte.
      Und nebenbei ham wir wohl die besten Mods wo geht.
      [8:45 PM] WhineTraube: Ich gucke keine twitchhoes