Miniguide to Pugna the Oblivion, 6.59c

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Miniguide to Pugna the Oblivion, 6.59c




    Stats:
    Leben: 473
    Regeneration: 0.76
    Schaden: 45 - 53
    Angriff Cooldown: 1.47
    Reichweite: 600 (Range)
    Stärke: 17 + 1.45
    Geschick: 16 + 1
    Intelligenz: 26 + 4
    Mana: 338
    Regeneration: 1.05
    Rüstung: 1.2
    Laufgeschwindigkeit: 315

    Was sticht heraus: wenig Str gain und VIEL Int, überdurchschnittlicher MS




    Nether Blast: Großer AoE, guter Damage, trifft tower, any questions?

    Decrepify: Singletarget, 50% movementspeed slow, erhöht Magieschaden um 44%, das Ziel kann nicht mehr von physischen Angriffen getroffen werden.
    2 Sekunden sollten ausreichen um den Gegner zu nuken und außerdem steigt die Schadenserhöhung (44%) nicht, nur die Dauer und der Cooldown.

    Nether Ward: Im Clash unverzichtbar; Wenn der Gegner einen Zauber wirkt, bekommt er einen Teil der Manakosten als Schaden (levelabhängig) und negative Manareg in seiner Reichweite.
    Am Anfang hat es einen etwas kleinen AoE, weshalb ich es über Decrepify skille.

    Life Drain: Single-Target Zauber, 300 Range, zieht dem Gegner den Schaden pro Sekunde.
    Wenn ihr stunner habt, könnt ihr damit dem Gegner guten Damage austeilen, sonst auch super im Jungle zum vollheilen an dicken Creeps (Centaure, Furbolg)

    Items:
    Klassischer Supporter, aber kann auch sehr viel farmen, BoT wären da eigentlich prädestiniert, wobei Phase Boots auch gut sind, guten Lasthitdamage und Armor, schönes active auch für nether blast, BoT dagegen natürlich super zum porten und dicke Waves abfarmen.

    Farmer build: Ja ihr seht schon, die Auswahl ist groß.
    Einfach gucken was der Gegner hat, gegen invis Necro, gegen Carry oder Channeling Guinsoo, Shivas gegen Damage Dealer, Orchid gegen Blinker oder heavy Nuker, natürlich sind auch mehrere Items hintereinander möglich.

    Andere Items:
    Dagon: Wenn ihr sehr viele Low-Hp Gegner habt, dann könnt ihr es kaufen, obwohl es schnell an Nutzen verliert.
    BKB: Ihr solltet eigentlich immer defensiv stehen, die Ulti ist wie gesagt nicht so Clash-/Gangtauglich, deshalb lieber nicht, wenn die Gegner natürlich nur stun und Aoe-Ultis haben, dann ist auch BKB einen Blick wert.


    How two play:

    Early: Solo: Einfach farmen, wenn jemand gangen kommt mit Nukes, decrepify drauf und ihr beide nuked.
    Dual-Lane: Passiv, oder, wenn Pusher-Lane, Blast spammen.

    Midgame: An Clashes teilnehmen, Ward hinten setzen, natürlich nicht zu weit, Blast spammen und evtl decrepify, passiv stehen
    Ansonsten, Lanes abfarmen (wenn kein Carry dort farmt) oder Wald, beim Wald ist wichtig zu wissen wie man stackt, einfach das Creepset angreifen bei xx:53 , dann spawnt es erneut und ihr könnt mit 2 Nether Blasts aufräumen. ( ihr könnt auch 3 mal stacken, falls ihr dazu Zeit habt)

    Lategame: Ihr seit hier nicht mehr ganz so effektiv, aber hoffentlich habt ihr ein paar Items zusammen, dann könnt ihr in Clashes noch was ausrichten

    Replay:
    dota-allstars.com/replay/120642/index.html
    Pugna, leider nur Pub ich suche gleich noch ein gutes heraus.

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von twoplay ()

  • das is nicht dein ernst oder?

    nicht einmal die skillbeschreibung (ne vernünftige) is drin.
    Zudem fehlt mindestens noch ein kurzes how to play von early bis late game.
    Feinde und Freunde sind auch nicht vorhanden

    Auch wenns nur ein Miniguide 8auch dafür is es eindeutig zu wenig) sein soll .... im Guide Unterbereich hat der (bis jetzt) nix verloren!
  • ich seh jetzt nicht so wirklich was der guide bringen soll... für nen richtigen guide bei weitem zu unvollständig, für nen mini guide zu unübersichtlich und unstrukturiert. # darkpunx
  • darkpunx schrieb:

    das is nicht dein ernst oder?

    nicht einmal die skillbeschreibung (ne vernünftige) is drin.
    Zudem fehlt mindestens noch ein kurzes how to play von early bis late game.
    Feinde und Freunde sind auch nicht vorhanden

    Auch wenns nur ein Miniguide 8auch dafür is es eindeutig zu wenig) sein soll .... im Guide Unterbereich hat der (bis jetzt) nix verloren!


    Skillbeschreibung ist jetzt für Life Drain drin, für die anderen hatte ich doch schon.
    How to play mache ich gleich.
  • Twoplay ich mag dich und dein Clockwerk Ava :D

    aber ich muss leider sagen so ist echt Crap, ein bischen Farbe und die verwirrende Grafik raus(Ich verstehe sie zwar aber ich glaube da bin ich einer der wenigen). Also Hau rein ich weiß das wird noch was ganz grosses :D
  • also ich find dagon gehört bei pugna auch zu den möglichen items, auch wenns bei vielen nicht ganz so beliebt ist aber durch drcrepify macht das ordentlich dmg und durch den hohen int gain kann man auf manaregen-items verzichten und so mit blast schnell und einfach farmen

    €: hab gesehen du hasts kurz erwähnt, aber ich find nicht dass es so sehr an nutzen verliert, da es auch später noch gut dmg macht und pugna eh nicht wirklich viele andere items braucht
    und dagger kann auch nice sein
  • Also ich stimme zu, dass der Guide ein bisschen knapp ist (Miniguide halt) und etwas unstrukturiert, aber das ihr euch so an der Grafik aufgeilt, Paint ftw :D, wie kann man die nicht verstehen? Die erste Reihe ist die Skillung, die Reihe neben Start: steht für die Anfangsitems. Die Items bei Neben: sind kleinkram den man als erstes angehen sollte -> boots und 2 bracer, so und dann muss man schaun welche boots man sich holt Phase boots oder Boots of Travel und ob man Supporter oder normalen Nuker usw. spielt. Supporter halt wards und meka und vllt. (deshalb in klammern Guinsoo), andernfalls die Items unter den Boots. Also man kann sich auch blöd stellen. Habe schon deutlich unübersichtlichere Guides hier im Forum gesehen.
    mfg Sucker
    If Chuck Norris types -di and hits enter Warcraft III will throw an exception anytime cause the amount of kills doesen't fit into integer value anymore.
    Mein Schatz:
  • kadashi schrieb:

    Super Guide. Mehr davon!

    Bitte nicht. Der Guide ist einfach zu kurz geraten und viele Sachen fehlen einfach (wie bereits schon erwähnt). Und alles in eine verwirrende Grafik zu packen machts auch net besser. Daher folgende Vorschläge
    - besseres Gesamtbild (Farbe, Formatierungen, etc.)
    - besser Strukturieren (schön strukturiert liests sich halt schöner als jetz)
    - Skillbeschreibungen visuell unterstützen (Bilder, Videos, etc. Wirf einfach mal einen Blick in die Top-Guide-Section)
    - How-To-Teil fehlt hinzufügen bzw. erweitern
    Ich wünsche mir dass du aus diesen Guide noch einiges rausholst, denn auf einen "fertigen" und schönen Pugna-Guide würde ich mich freuen.

    €: Hmm...Miniguide also, hab ich leider überlesen. Aber trotzdem bitte mehr Farbe und paar Bilder mehr ;)
    lg

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Dangermike ()

  • Ich kenne zwar das oblivion nicht so gut, dass ich inhaltliche Kritik üben kann, aber an sich finde ich
    die Form des Guides, die hier so kritisiert wurde, sehr schön kurz und bündig. Bei der Grafik ist vieleicht ein wenig mehr ordnung nötig, aber als Idee finde ich sie sehr schön.
    Und auch wenn ich mir damit einige feinde hier mache :keks: : In der Kürze liegt die würze! In so nem mini guide kann sicher nicht auf alle möglichkeiten eingegangen werden, aber ich finde du hast mir einen schönen Überblick gegeben. Und das ohne, dass ich eine stunde auf das lesen eines monster-guides verwendet habe.

    Fazit: Als vollwertiger guide nicht tauglich, aber sehr schön, um einen groben und schnellen überblick auf den helden zu gewähren.