Der "Alle-lieben-Jakiro" Thread

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Der "Alle-lieben-Jakiro" Thread

      Also ich persönlich finde Jakiro ist ein verdammt geiler Hero, der leider sehr unterschätzt wird. Darum möchte ich hier in diesen Thread ein wenig mit euch über ihn diskutieren, Strategien austauschen und andere Sachen besprechen.

      Zu seinem Disable gibt es eigentlich nur zusagen: SAU STARK! Er hat nen netten Aoe und das wichtigste ist, man kann ihn spammen ohne Ende, sogar wenn man keine Items hat. Den 75 Mana oder so... sind nicht gerade viel für so einen Spell. Das einzigste Problem bei diesen Disable ist halt das man lernen muss ihn zu setzten. Wie FME schon sagte, ihn muss man üben wie z.B. einen Hook oder Arrow.

      Zu seinen Breath kann mann auch nur sagen das dieser Spell sehr stark ist. Auf lvl 4 kann man mit diesem Spell locker ne Creep Wave abfarmen. Der Range Creep fällt instant um und die anderen muss man jeweils nur noch einen Hit geben. Dadurch hat Jakiro ein enormes Farmpotenzial. Der Slow von diesem Spell ist auch nicht zu verachten, er ist im Early extrem stark und zusammen mit dem Disable kann man einen Gegner schon recht lange aufhalten.

      Sein Passiv ist der einzigste Spell den nich so richtig mag. Er macht theoretisch sehr viel dmg, aber praktisch leider nicht. Man kann dankt ihm zwar auch gut farmn, aber ich finde Jakiro hat zu wenig Attckspeed um damit richtig zu ownen.

      Sein Ulti ist ein verdammt starker Spell wenn man ihn zur richtigen Zeit anwendet. Ich meine über 100 Schaden pro Sekunde, das haut schon rein. Ein kleines Gedankenspiel wäre z.B. Jakiro macht sein Ulti und danach kommt dann ein Treant Ulti --> richtig viel Schaden...

      Auf einer Duallane kann Jakiro ganz schön Party machen, denn der Slow und der disable können die Gegner Lane ziemlich unter Druck setzen, ich würde fast behaupten fast mehr als ein anderer Held...

      Das einzigste wo ich mir bei ihm nicht so sicher bin, ist der Skill und der Itembuild.
      Also ich persönlich baue auf ihm ja immer einen Bloodstone, Dagger und danach weiß ich meißt net mehr was ich bauen soll..

      So ich hoffe ihr mögt nun mit mir ein wenig diskutieren

      mfg

      Sic

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Sic ()

    • Ich finde Jakiros Rolle ist es eher als dominanter Lanepartner zusammen mit ehem eher Mittelmäßigen zu lanen. Und dazu ist Lion genau so gut und ist im mid+late viel stärker durch seine disables.
      Necessity brings him here, not pleasure.
    • find ihn auch nicht berauschend den jakiro. nicht schwach aber gibt eben "leichtere". also ich persönlich schein nicht das skill level zu haben, dass ahcos sich für ihn wünscht. trotzdem schöne wiederholung des ahcos post :?
      Nice Meme

    • bloodstone? wozu das denn? er hat eigentlich ganz gut hp und mana, aber zu dem zeitpunkt wo er bloodstone hat macht er eigentlich nicht mehr so sonderlich viele kills und kann selbst dann nicht viel mit dem mana anfangen.

      find phaseboots first (also wirklich als first item) am sinnvollsten, direkt alle anderen items links liegen lassen und phaseboots kaufen... danach necro, meka, orchids, guinsoo oder shivas, kommt halt drauf an was man braucht bzw. was gegen die gegner am besten ist.

      autofire ist mitlerweile richtig stark gebufft worden... ich skills sobald icepath + dual breath ausgeskillt sind, der schaden ist halt imens und man kann damit verdammt gut höllisch gut pushen bzw antipushen und alles leer farmen

      basi is noch ganz nett auf der lane weil man so wirklich krass spammen kann und jede lane ziemlich unter druck setzen kann.
    • Meiner Meinung nach ist der Grund, warum Jakiro in 6.52e nicht mehr so oft gespielt wurde, der, dass Helden, welche die Gegner für längere Zeit auf einem Fleck halten (Magnus, Faceless Void) nicht mehr so oft gespielt wurden. Jetzt wird aber wieder ein Held gespielt, der die Helden für längere Zeit auf einem Fleck hält: Enigma. Ich denke an der Seite von Enigma ist Jakiro ein Pick wert.



      @giles: Ich verstehe nicht, wie man Lion als Alternative zu Jakiro ansehen kann, der hat keine so krassen AoE-Nukes und seine Disables haben nicht so eine krasse Range wie Ice Path (ob er objektiv gesehen stärker ist oder nicht ist eine andere Frage).
    • Also ich liebe Jakiro nicht. In der Theorie ist er eigtl. ein guter Lanepartner. Aber wenn ich ihn spiele, kommt nie was vernünftiges bei raus. Naja, wahrscheinlich bin ich einfach zu low ;)

      Aber ich finde, die Zeit die man bei Icepath eingesperrt ist, könnte man echt erhöhen..
    • die zeit erhöhen? der path deckt ne sehr große fläche ab mit dem man gut mal mehrere heros reinbekommt..
      war doch früher schon so dass vp jakiro >lina/lesh gepickt hat und gut damit gefahren sind.. ich find ihn extrem stark! kp warum der so selten gepickt wird :/

    • Jakiro is ned nur wegen sienen spells geil sondern auch wegen sienen stats ... ich mein der hat ordentlich basestr/int ... nur an agi mangelt es aber des is ned so wichtig
      Mein Itembuild:
      BoT
      Hex
      Shivas
      Bloodstone
      HoT
      EoS

      und soweit ich weiß kannst autofire spammen in dem du die ganze zeit stoppen drückst also brauchste kein atackspeed
      der held is auf jeden fall imba, mag ihn aber trotzdem ned
    • Targo- schrieb:

      Yoa so skill ich au aber ich finde den passiv wenn dann nur am anfang gut ab lvl 10 würde ich dann aber eher stats skillen als passiv


      Nein, das ist schon richtig so:

      Sic schrieb:

      Wie Skilled ihr den Jakiro?
      Ich Skill: Breath, Path , Breath, Path ,Breath, Ulti, Breath, Path, Path, Passiv, Ulti, Passiv....


      Das passiv ist dann immernoch stark zum pushen/antipushen, wie ahcos schon gesagt hat.
      Am Anfag würde es eher zu viel pushen und außerdem soll man als Jakiro ja auch nicht farmen!
    • Jakiro for Best Flying Hero!

      Ich find das Viech einfach nur hammer geil.
      Habt ihr nämlich schon mal einen Moonwalkenden Zweiköpfigend Drachen gesehen?

      Und wenn man sich richtig dreht kann man den Dual Breath auch aus seinem Hinterteil abfeuern!
    • das hat nix mit "richtig" drehen zu tun, man kanns wenn man dualbreath richtig setzt in jeder position nach hinten rausballern. wie verrate ich aber nicht hähä

      skillbuild: breath / path bis lvl8 erst DANACH ulti da ulti vorher einfach keinen sinn macht, disable+nuke sind viel wichtiger. für das ulti verbrät man zu viel mana einem zu geringen effekt auf diesem frühen level.
    • wieso werden jetzt schon posts gelöscht wenn man den autor auf eine liebenswürdige art und weise darauf hinweist, dass seine sätze grammatikalisch nicht korrekt sind?

      b2t: jakiro nice hero undso


      <FuenfZuEins>ich dodge auch ogrestuns mit sk
      <FuenfZuEins>kein scheiss
      <FuenfZuEins>!
      <BVB|Fe4n0r>laaaawl
      <BVB|Fe4n0r>liar
      <D0mb0>NOT
      <roflgrins>eh nich
    • afaik reicht es den breath auf jakiros position zu casten (am besten auf sein portrait klicken) um den breath (zumindes einen - den blauen ?) aus dem arsch zu feuern =)


      "Folgt mir oder sterbt!"
      Ich hatte mal nen Pudge, der mit seinem Haken die Bäume fällen wollte um so an das Holz für die Rezepte zukommen...

    • ich finde jakiro auch sehr spannend zum spielen......
      er ist sehr vielseitig: zB wenn man dummerweise keinen tank im team hat (was in pubbys oft vorkommen kann), kann man ihn auch so einsetzen:
      Mit Meka + Shiva und evtl vang hat er genug schadenreduzierung um mal eben so vorzutanken
      Ich finde auch die kombo seiner 3 aktiven spells nicht schlecht: disable + ulti und wave, da verbringe die gegner genug zeit im ulti
      items würde ich so wählen:
      PB oder BoT; meka; shiva; hod oder vang (kommt drauf an); guinsoo .....
      mfg
    • LegoR schrieb:

      Tanken ist immer so ne Sache, für Single Target ist wirklich ein dudu > all, aber wenns mehrere mobs sind eher ein Pala. Krieger ist son Mittelding .


      wtf?

      wenns wirklich ans tanken geht würd ich auch den bloddston voziehen, ansonsten guinsoo shivas etc
      mekka is al auch ziemlich geil auf ihm, da er ja massig stats hat und man keine nullis etc braucht um genug mana zu haben
    • Und nun stellt sich die Frage wieso mit Jakiro tanken? Lasst uns doch mit Techie, dps verteilen? Der hat einigermaßen viele HP, okay, doch er hat keine Tank fähigkeit wie sie Axe oder Centaur odre auch Bristle haben.... Wieso willst du dann mit ihm tanken? man könnte mit jeden anderen genauso gut tanken..
      Open Minds. Open Sources. Open Future.


      Dota 1on1 Turnier#1: Diskussionsthread und mehr!
      Dota 1on1 Turnier#2: Auslosung und Infos!