Der "Alle-lieben-Jakiro" Thread

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Super klasse, und in Militärsprache kann man es auch super ausdrücken oder in arabisch geht das sicher auch ganz wunderbar.
      Ich glaub es hackt, wir codieren hier keine Post in irgendwelches unverständliches wowkauderwelsch , also lösch ich das auch weiterhin.
      Punkt.
      ...und außerdem bist du ein Lauchkopf!

      Last name "ever", first name "greatest"
    • jo aber Sachen wie:

      "zum Tanken würd ich Bloodstone+shivas vorziehen"

      oder

      "Mit Meka + Shiva und evtl vang hat er genug schadenreduzierung um mal eben so vorzutanken"

      Werden allen ernstes stehen gelassen.
      Denn die Idee, das Jakiro Tankt ist ja absolut plausible. Jedes DotA team besteht ja auch immer aus tank, heal und 3 dds.


      achso b2t:

      Jakiro super Held ! Sollte öfters gespielt werden!!!
    • LegoR schrieb:

      jo aber Sachen wie:

      "zum Tanken würd ich Bloodstone+shivas vorziehen"

      oder

      "Mit Meka + Shiva und evtl vang hat er genug schadenreduzierung um mal eben so vorzutanken"

      Werden allen ernstes stehen gelassen.
      Denn die Idee, das Jakiro Tankt ist ja absolut plausible. Jedes DotA team besteht ja auch immer aus tank, heal und 3 dds.


      achso b2t:

      Jakiro super Held ! Sollte öfters gespielt werden!!!


      Heul doch !!!!!!!!!!! Heil dir PzudemX du hast recht :D

      @ Topic

      Zu der Sach mit Jakiro als Tank, das finde ich er Semioptimal. Er hat zwar relativ viel Hp für einen Int Hero, 2,3 Str pro Level um genau zu sein, aber sein Rüstung ist nicht gerade der Burner. Auf lvl 25 hat er gerade mal 6,8 Rüstung und 2000 Lebenspunkte, ja gut mit nem Bloodstone hat er 2400 Lebenspunkte, aber dazu kommt noch die Sache WARUM? sollte man ihn angreifen? Er hat keinerlei Spells die jetzt fordernt sind ihn anzugreifen und Radi auf ihm finde ich irgendwie zweifelhaft, müsste ich mal ausprobieren...

      Mit nem Shivas wäre er vllt Als Tank zu gebrauchen, aber es ist halt sher Schwer sich Bloodstone, Shivas und vllt noch ein Item auf ihm zu farmen. Naja ausprobieren solves!!
      Ich werds mal die Tage ausprobieren und dann schreib ich nochmal was zu dem Thema.

      mfg

      Sic
    • Ich find giles punkt schon richtig, heros wie lion oder rhasta passen imo viel besser zum aktuellen playstyle, 2 narrensichere disables/stuns machen sie einfach zu mörder ganker und sie können viel leichter go machen. Im gegensatz hat jakiro nur einen schwer zu treffenden disable und einen slow den man auch leicht dodgen kann. In ein pusherlineup passt er aber denk ich mal gut rein mit seinem braeath und autofire, ausserdem hat sein ulti lvl3 lächerliche 60 secs cd und kann damit auch farmen (stacks zB).
      Icefrog sollte ihn dennoch etwas buffen, imo sinnvoll wäre ms und rüstung oder zB icpath mit ministun.
      "Stick 'em with the pointy end!"




      Zum Reisen braucht man Schuhe...
    • kk, trotzem gibts afaik disables die nicht alle channels stoppen, dachte der icepath basiert auf den cage von der CM und hat da etwas nachteile.
      "Stick 'em with the pointy end!"




      Zum Reisen braucht man Schuhe...
    • Bann3d- schrieb:

      kk, trotzem gibts afaik disables die nicht alle channels stoppen, dachte der icepath basiert auf den cage von der CM und hat da etwas nachteile.
      ice path basiert auf impale... dh is ein stinknormaler stun.. hat halt nur ned den dummen kringel pberm kopf sondern wird eingefroren ;)


      "Folgt mir oder sterbt!"
      Ich hatte mal nen Pudge, der mit seinem Haken die Bäume fällen wollte um so an das Holz für die Rezepte zukommen...

    • das mit jakiro als Tank ist glaube ich eher so gemeint, das der junge Drache auch mal als erster losfliegen kann ohne angst haben zu müssen instant aus den latschen gepustet zu werden, wie lion und rahsta z.b..... was jetzt nicht heißen soll das wir grundsätzlich nur noch 1 vs5 spielen weil jakiro der tank des monats ist, es iost jediglich drauf hinzuweisen, dass wenn kein anderer da ist, jakiro auch als notlösung fungieren KANN, nicht MUSS...
      Es ist egal ob man als Vorbild Ghandi, Ceasar oder Onkel Fritz aus Braunschweig hat, solange es eine Person ist, die im richtigen Augenblick etwas getan hat, wovor wir zögern...
    • Jakiro hat gute Str das ist wahr. Aber er kann nich tanken und auch wenn er vorrausfliegt dann ist das na klar weil man nicht mit starker Gegenwehr rechnet oder das Opfer sein muss weil es grad auf nen extrem wichtigen Held geht bzw es ne Schlüsselsituation ist. Der Held ist trotz allem ein Sitter und auch wenn seine Stärkestats net schlecht sind ist der Held immernoch int und wenn jemals dehnbare Begriffe von denen jeder mit anderen definitionen um sich schmeißt falsch verwendet wurden dann sind es "jakiro" und "er kann ja auch ganz passabel tanken"...Tanken kann der nicht!Außerdem kommt der Hero als Sitter/ganger niemals an Shivas Bloodstone(was nicht heißt das du die Items nicht bauen solltest wenn du in nem Game bist wo du das geld hast erhöhen die Items die Survivability in der Tat um einiges)
      Direkt zum Threadthema:Ich weiß net was ich vom Hero halten soll:Einerseits seh ich sämtliche pro Argumente a la "bedenkt doch mal was n guter Icepath anstellen kann,mass underrated Spell!" etc ein,andereseits wundert mich dass nicht das lahme aber effektive Gegenargument "es gibt bessere/flexiblere helden" gebracht wird. Warum Jakiro wenn ich zb Warlock mit flexiblem shadow word und Infernal haben kann. Wenn schon dann lohnt sich jakiro als agressivsupporter mit nem Helden der stark vom slow profitiert. Und außer Myms kürzlicher Clock thd Lane(die auch nicht unbedingt den erhofften Erfolg brachte) wird eine solche Kombination eigentlich net gespielt. die Frage ist eigentlich nicht "ist Jakiro ein guter hEld" sondern "nehmen wir n aggresiven carry/ne Ganglane" mit nem hEld der super mit Jakiro harmoniert. Und sowas macht einfach keiner,weil auch Dual breath und n offensiver thd kein absoluter Dominanzgarant ist vor allem wenn solche kombis wie abba necro existieren...Außerdem:Im mid/Late kann der Held außer breath quasi nix,zumindest wird man nie bereitwillige Opfer fürn Icepath treffer oder gar Ulti finden wie einige sich das ausmalen.Aktuell ist der Held einfach nur bedingt gefragt vom Gameplay her,aber ihr habt recht wenn ihr sagt das er theoretisch viel ungenutztes Potential hat daher glaub ich er wird auch ohne Buff irgendwann wiederkommen.außerdem will ich kein rmk a la Krobbe oder Undying sehen der das Ding aus der Nische direkt auf die Dauerbanliste setzt,weil Icefrog neigt ja bekannttlich dazu Int Heros die längere Zeit niedrigfrequentiert gepickt wurden beim Rmk gnadenlos zu overpowern^^
    • Kann Kolibri nur zustimmen. Aber ein bisschen mehr Schaden fürs Ulti und Ice Path auf 2,5s hoch (damit man lvl 1 schon 1s hat) wäre schon nicht verkehrt. Momentan is er irgendwie son "Hach, der könnte sich aber auch flüssiger spielen"-Hero, mit dem man leicht Gefahr läuft das ganze Spiel zu verkacken.

      Autofire find ich dank dem Stop-Trick aber richtig geil. Besonders Meleegegner kann man damit richtig stressen und bei Leuten die das noch nich kennen kommen oft witzige Kommentare ("WTF, lucker, always autofire!", "WTF, cheater!") :ugly:
      4 PPs - Mark the leaver!

      <3 Dota-league.....
    • Ich mag Jakiro auch ganz gerne mal spielen, aber ich spiele ihn mit Defusel und schaue das ich Manta schnell bekomme, da ich mit den passiven Spell und den Illus einfach Tod Pushen möchte, wobei bei einen fw/cw würde ich nicht mals dran denken den Passiven anfangs zu maxen, da werde ich auch Icepath nehmen, was meiner Meinung erst richtig effektive auf Level 3 wird, die Ulti würde ich auch erst nachträglich Skillen (9-10,11,16), wenn man ein besseren Manapool hat.

      Public finde ich kann man ihn sehr gut als Pusher spielen mit Breath of FIre und Passive maxen (Flame Thrower Build) und so schnell wie möglich BoT und Defusel holen dannach Orchid und dann Manta, wenn man die Rolle als A Click Monster einnimmt sollte das kein Problem sein, da der Passive sehr oft auslöst und man mehr die Creeps mehr anbrennt als anschießt.


      Im FW/CW nicht mal dran denken Passive zu skillen (ja ich wiederhole mich) :D, da man dort in die Rolle eines Supporters gesteckt wird und jemand anderes Farmen soll, dazu kommt man pushed viel zu krass und das willkürlich und man brauch den Icepath früh hoch damit dieser im Midgame auch das rausfocusieren/festhalten von Gegne ermöglicht, daher Verschwendung Jakiro belibt Supporter und brauch für Ganks/Clashes Mana und soll nicht Pushen), Breath of Fire, Ice Path maxen, Meka, ganz viele Wards, BoT, Bracer, (Dagger/Guinsoo, wenn man es neben Wards hinbekommt sonst bracer, Wards,BoT und Meka sind wichtiger !)

      Egal ob mit Passive oder normaler Build, ich halte Jakiro für einen sehr Clash orientierten Hero, der sehr an seiner unbeweglichkeit leidet (wenn der sich mal im stehen um die eigende Achse dreht dauert das was) :D:D:D, dafür guten Manapool besitzt von Anfang an und mit Breath of Fire (und Icepath) auch sehr effektive Ganken kann, wenn dazu noch ein Dagger kommt was im auch bei der Flücht, so wie beim einsetzen der Ulti in einen Clash weiterhilft, kann Jakiro sehr viel Spass machen, auch wenn man nicht mit Herokills strotzen kann

      MfG Xephas
    • Was haltet ihr von einer "Hardnuker" - Version von Jakiro. Mit Phaseboots , Dagon , Shivas , Bloodstone. Ich meine so könnte er echt mal ordntlich einen Gegener im 1v1 ficken...
      Nur so Idee obs was reisst hab ich keine Ahnung.
    • Ausser Dagon hat das ja nicht viel mit Hardcore nuke zu tun.
      Dagon ist wie auf 90% alle helden halt ein Funbuild, Shivas und Bloodstone gehen klar, um ihn als atm populären Int-Tank zu spielen.
      „Die meisten bekommen eine Meinung, wie man einen Schnupfen bekommt: durch Ansteckung.“
      Axel von Ambesser
    • Shivas und Bloodstone sind jawohl alles andere als "hardcore nuke"^^,dafür aber prinzipiell gut auf dem held. Dagon dagegen ist hardcore nuke aber eher funitem.Verkehrt ist es jedoch auch nicht unbedingt da du durch den relativ großen Manapool auch deine Spells UND den Dagon benutzen kannst.Aber selbiges gilt auch für meka. Allerdings ist der Held auch wenn Breath ein sehr sehr guter early Spell ist keinesfalls hardcorenuker geeignet wie NA ,Tiny .Lina etc. auf diesen wäre Dagon insofern sinnvoll als dass es zwar nirgendwo mit synergiert aber schlicht und einfach denjenigen Gegnern den rest gibt den man mit seinen anderen 2bis 3 harten dmg Spells schon 2drittel hp weggehaun hat.Man braucht mit nem NA der frühes Dagon kriegt quasi nichtmal mehr n einzigen mate um n Gegner zu instantnuken,nach dem Motto wenn wmeine hauseigenen Spells für 2drittel reichen warum net Dagon baun um das letzte auch noch wegzuhaun wenn kein mate zur Stelle ist.Kurzum aus praktischen Gründen.vor allem bei NA ist das ja standart aus dem nichts aufzutauchen und wenn du ihn nicht erwartet ist bist du dann wohl bereits totgeweiht.Aber Jakiro macht doch nur mit Breath wirklich Schaden,selbst wenn du saufrüh an Dagon kommst wo ist der Harcore nUke?Du wirst in der Regel n mate brauchen um Gegner zu killen,daher lohnt sich der Dagon eher im Pub wo du auch alleine Opfer findest oder wenn du abstauben willst. Die Disable/slow Komponente der Spells überwiegt bei jakiro klar den reinen Dmg/Nuke Aspekt. Wenn du wirklich nich weißt wohin mim Geld bau lieber Shivas oder Hex. Damit hast du im idealfall/bei geschicktem Use sogar mehr effetivität als bei Dagon m fAlle das dus schaffst den verlangsamten GEgner anschließend mit Icepath und Ulti mehr zu sChaden als er insgesamt durch das Dagon erlitten hätte. Aber wiegesagt ich störe mich nur an dee absolut falschen Behauptung"man kann ja Jakiro Harcore nuke spielen"(vor allem sind bloodstone+shivas kein Nuke...wie kommt man darauf^^?) Dagon an sich ist wie gesagt wenn du in dem Spiel auf Teamplay pfeifen kannst/das Team dich nicht so braucht nich unbedingt schlecht(vor allem zum steal^^)
    • Die Frage ist wo man ihn Spielt.

      Ich habe selbst keine Erfahrung von CW. Kann dazu nicht viel sagen bin Public Player(Garena und ab und zu Battle.net). Jakiro kann man als Hardcore Pusher spieln. Dual Breath und AutoFire damit pusht man Extrem und dazu noch BoT und man kann Quasi auf allen Line's pushen. Man kann Ihn,aber auch wie schon erwähnt als Babysitter für anfällige Heros spieln und auf Support gehn. Es kommt halt drauf an wo man spielt, aber dank seiner guten Push Möglichkeiten ist er eigentlich der ideale Ward-Käufer einmal Auto-Fire und Breath und die Line ist Weg.

      Ich denke mit Shivas oder Skadi kann man den mehr schaden raus höhen, durch den slow sollte der gegner länger in der Ulti bleiben als so, aber im Public kann man eh bauen was man mag, also auch Skadi,Shivas und Dagon.

      Es fällt sicher einigen Auf, ehm der hat schon nen Slow?`Richtig hat er, aber der hält nicht Ewig und mit Skadi, kann man den Slow perm aufrecht erhalten. Breath und Attack,Slow bleibt. Soblad Breth wieder Ready ist, Breath und weiter Attacken. Und falls man mal keine Mana hat, kann man mit dem Slow supporten und das Geld kriegt Jakiro eigentlich recht schnell zusammen.



      Ich persönlich spiele Jakiro so: im AP Game und ich Random luck habe, kaufe mir ein Chicken und geh mitte. Ich skille Dual Breath und farme mir ca. 250 gold und kaufe dann Voidstone. In der Zwischenzeit skille ich abwechselnd Dual Breath und Auto-Fire. Ich halte den Gegner bei Laune und hau ihn wenn ich kann immer mit Dual breath an. Nachdem ich den wieder genug geld habe kaufe ich den Gold Ring und habe so schon mal ne Perserve die ich Später zur Linkens ausbaue. Ich gehe dann Stram auf den Weg zur BoT. Ulti Skill ich auf Level 6 und Probiere mit den Skills den Gegner zu Killen oder Starte Gangs.



      Aber im Späten Mid Game verliert er meist an Stärke, aber dennoch ist es ein schöner Hero, die Skills passen gut zusammen. Einzig der Ice Path ist mit lvl 1 und 0,5 Sec wirkunzeit nen witz mit ner 1 Sek wäre es okay.
      Verkaufe Watch Dogs + Sweets, meldet euch- Für Welche Konsole.
    • Mein Coreitem für Jakiro ist eindeutig der Dagger.

      So kann er seine Spells perfekt anbringen und das Gegnerteam richtig verwursten.

      Er ist auch sehr anfällig, darum machen sich durchaus Linkens oder BKB bezahlt.

      Ich spiel ihn sehr gern, aber selbst wenn er seinen Breat später spammen kann erzielt er halt nicht mehr die große Wirkung wie am Anfang.

      Grad weil er so gut farmt ist er auch ein 1a Kandidat für Guinsos, hats schnell zusammen und gesheepte Gegner bleiben nunmal einfacher im Feuer stehen und brennnnnnen!!! muhahaa allein schon deshalb liebe ich das.

      Jakiro ist auch einer, der die Gegner für seinen Tod teuer bezahlen lässt: Ist mir schon häufiger passiert, werd irgendwo überrascht und gestunnt oder so, gleich 3 prügeln auf mich ein, aber in 90% der Fälle reiß ich ganz allein noch mindestens einen von denen mit, wenns nicht grad 3 Tanks sind.

      Im Late kann man mit ihm leider kaum noch was machen, gegen Heros, nur Icepath ist noch wirklich brauchbar, Ulti nur, wenn einer wirklich die ganze Wirkdauer über drinbleibt.

      Naja trotzdem ists ne gute Methode im Clash die Gegner zu zerstreuen und zu verunsichern, denn es tut eben doch noch weh.

      Die meisten machen einfach den Fehler, dass sie das Ulti auf nen Gegner raushauen, der nichtmal 1 Sekunde drin stehen bleibt.

      Early und Midgame sind seine stärksten Phasen, Mid aber imo nur, wenn er nen Dagger hat, da ansonsten einfach zu unflexibel und langsam, zu vorhersehbar und jeder bringt sich erstmal in Sicherheit, wenn der dicke Drache langsam angeschwebt kommt.

      PBs sind auch cool.

      Sehr gut harmoniert er z.B. mit Clock, ganz einfach weil beide im Midgame gut abrocken und Clock hält mit Cog die Gegner für Jakiros Spells ruhig, Jakiro bedankt sich mit fettem AoE dmg und Clock kann gegebenenfalls mit Rocket finishen, denn mit Jakiro entkommt einem oft einer mit nur wenigen Hp, weil er langsam ist und nur Breath als dauerhaft sinnvoll einsetzbaren Nuke hat.

      Am meisten Spaß machts sicherlich Waldfarmer zu gangen, man kann Ulti und Breath wunderbar hinter den Bäumen schon auslösen und dem so derbe einheizen. :evil:
    • Also ich hasse Jakiro, du solltest vorsichtig mit so Thesen "alle lieben" sein. Erstens kann ich den Jakiro nicht spielen und ich feede mit dem sogar. Allerdings habe ich das Viech schon oft in die Hand genommen und getestet wie ich es bändigen kann. Für Pubbies reicht es vielleicht, aber in einem richtigen Game krieg ich damit auf die Fresse - und das ordentlich.
      Zum einen hat er zu wenige HP. Zum anderen komm ich mit den Microanforderungen nicht klar. Und einerseits musst du nah an den Feinden dran sein, andererseits geht das nicht, weil sie dich instant down machen. Dieser Held ist ein verfluchtes Paradox. Wie gesagt was ich hier geschrieben hab trifft vermutlich nur auf Jakiro- B00ns zu, aber von denen gibt es fix einige.
      Chucken wie Norris und stacken wie der Stack
    • Zum einen hat er zu wenige HP. Zum anderen komm ich mit den Microanforderungen nicht klar. Und einerseits musst du nah an den Feinden dran sein, andererseits geht das nicht, weil sie dich instant down machen.


      Er hat absolut nicht wenig HP:
      Str 24 + 2,3

      das ist scheiß viel für einen Inthero, nur mal zum Vergleich ein paar Strheros:

      Bristle: 22 + 2,2
      Rexxar: 23 + 2,2
      Alchi: 25 + 1,8
      Huskar: 18 + 2,4
      Clock: 24 + 2,4
      Sandking: 18 + 2,3
      Undying: 25 + 2,1

      Also instant down solltest du nicht gehen, du hast teilweise mehr HP als manche Str-Tanks wie zb Undying oder Bristle. Und er hat halt 4 Aoespells ... womit er erst effektiv in organisierten Spielen gespielt werden kann. In nem Pub kannste mit dem nix bewirken. Problem ist meist beim FW/CW, dass es bessere Heros gibt, die die selben Aufgaben übernehmen können