Ogre Magier mit Aghanis

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • eigentlich alles schon gesagt... spiele den ogre an sich auch sehr gern und die zunahme an multis mit agha ist gewaltig aber ich hatte auch schonmal ein game wo ich MIT agha nur 2 multis während des ganzen games hatte (auch wenn es ein recht schnelles war ~ca. 40 mins ists doch recht wenig... hab grad nochmal im autosave der replays meiner banlist geschaut, ists aber nicht mehr drin sons hätt ichs als gegenbeweis gepostet ;)

      läuft OFT sehr gut mit aghanim und multis kann aber halt auch sehr lahm von statten gehen, denn mit 2,3 multis macht der oger einfach keinen spaß oder meint ihr nicht :D

      von daher froh sein wenn möglichst oft MULTICAST aufblinkt und mit ihm alles kaputt haun :P

      mfg
    • Jo der oger is sehr nice auch ohne viel multicast .
      Stun und slow was will man mehr?
      Außerdem hat er für einen Caster halt viel hp und erhöhte attackspeed + movespeed!
      Ich find ihn goil^^
      Nach den anerkannten flugmechanischen Gesetzen
      kann die Hummel wegen ihrer Gestalt und ihres Gewichtes
      im Vergleich zur Flügelfläche nicht fliegen.
      Aber die Hummel weiß es nicht und fliegt trotzdem.
      made by Rolf Schneider

      :devilol
    • Gebe euch recht, war mit ihm neulich in ner lane gegen Rhasta und Pugne (mit ner drow zusammen) aber da ging in Sachen Farmen echt garnix... Somit hatt ich dann erst mit lvl 18 mein Agha fertig und dann wars auch schon mehr oder weniger zu Späht...

      Also imba ist er nciht aber ich erlebe das als auch oft genug, dass die Hure achon auf lvl 11 mit Feuerball multicastet wie ein blöder scheiss Luck-heros...
      Genauso wie mit dem dmg avoid von void... im letzten Game hat das bei mir echt immer getriggert wenn cih nen nuke abbekommen hab sowohl beim shadowdagger als auch beim leshrac Blitz das war für die halt schon scheisse ^^
      I may win or not win but to loos is the way of the fool !

      Wer von euch SoulCalibur zockt oder zocken will oder Be'us ueberhaupt mag geht mal auf: www.soul-edge.net
    • ich spiele sehr gerne den Orgre und hab mir nach dem lesen dieser kleinen diskussion mal nen zettel mit hingelegt und gestrichelt um die wahrscheinlichkeit zu testen

      habe 10 spiele gespielt davon sind 3 durch leaver und pfeifen vorzeitig beendet worden, bevor ich überhaupt zum scepter kam
      nun die errechente prozentzahlen von multicast

      also gecastete fireballs 202
      davon mit multicast 56
      macht laut Adam Ries 27,72% und nen paar zerdrückte
      also nahe an den 30%

      komischerweise ist das mit bloodlust etwas anders
      gecastet insgesamt 252
      davon multi 98
      sind ganze 39%!!!

      desweiteren find ich, dass das in keienr weise imba oder lahm is
      denn helden wie der anti-mage und die viper bekommen kaum schaden dadurch

      und hier eine kleine entschuldigung an die teammates, die ich leider nciht retten konnte,ich war mit zählen und streichen beschäftigt
      Entschuldigung!

      Edit:Rechtschreibung korigiert

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von PaulchenPeta ()

      Mein erster eigener Held: Incognito - der Wächter des Seelenflusses (angemeldet zum Hero-Contest)

      Mein Zweiter: Jut Lightbeech
      "Rechenfehler sind nie ausgeschlossen, sondern im Preis schon inbegriffen."
    • Ja die liebe Stochastik. ISt halt nen kompliziertes thema.
      Aer ich bin mir ziemlich sicher,dass wenn man zig tausend mal fireballs castet ,dass man dann so ziemlich bei 30% ankommen würde, gleiches gilt natürlich auch für bloodlust.

      In einzelnen Spielen kann es natürlich vorkommen, dass Multicast ungewöhnlich oft triggert( hab so schon ein ganzes spiel gewonnen, weill der bei fast jedem zweiten mal getriiggert hat (kam mir jedenfalls so vor), aber in manchen Spiel triggert Multicast dafür umso seltener, von daher denke ich,dass sie 30% schon stimmen werden.

      Mfg
      :grinking:
    • jo denk auch, dass es einbildung ist! kommt mir auch immer so vor, dass wenn ich den spiele, viel seltener ein multi kommt, als wenn ich ihn als gegner hab! also einbildung! Man erinnert sich halt meinst an schlechte erfahrungen...



      B_L3x aka SpaWn[DTC]


      Original von german-bash.org
      ich glaub vorher defragmentier ich meine festplatte, schmeiß alle cds weg und installier löwenzahn, teletubbies, pokemon usw auf meinem rechner. Dann lauf ich Amok. Das wird den Psychologen EINIGES zu denken geben!
    • naja aber die chance auf molticast zählt ja für alle spells also theoretisch ca bei jedem 3. spell. also wenn ich fireblast cast und dann 2 mal ploodlust dann hab ich beim nächsten spell wieder multi also jetzt rein statistisch gesprochen. also kann es durchaus sein dass man jedes mal wenn man den oger sieht einen multi abbekommt.
      also ich caste bl so oft ich kann wenn ich oger bin, dann sehen die gegner nicht wieviel ich caste und ärgern sich dann immer wenn sie jedes mal einen multi fressen :D

      @n3ko: also das will ich mal sehen wie du oger downhältst wenn der mit maiden auf einer lane steht... da wirst eher du downgehalten... aber ok jeder hat eine eigene meinung...

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von SyS-Integrated ()

      -----------------------------------------------------
      Mathematik ist ein guter ersatz für SEX
      -----------------------------------------------------

      ZENARIUS IS A COUNTDOWNLEAVER!!!!!!!
    • in diesem fall ist es ganz einfahc , wir setzen den stichprobenraum falsch an .

      wir müsse4n uns nicht fragen , wann es triggert , sondern WANN ES NICHT TRIGGERT .

      Uns Menschen fällt es einfach eher auf wenn etwas sich "häuft" .
      Kleines Beispiel :

      Du fliegst in den Urlaub und triffst einen Bekannten , , welch ein Zufall .

      nächstes Jahr genau das gleiche , die gefühlte WEahrscheinlichkeit ist höher als die reele .

      Wir lassen die Zeiten aus , an denen wir diese Menschen nicht getroffen haben ,.
      ...und außerdem bist du ein Lauchkopf!

      Last name "ever", first name "greatest"
    • weil das rausgefräste material für die 1 weniger schwer is als das für die 6 oder wie? nein müsste umgekehrt sein dann wäre der schwerpunkt näher bei 6 und somit liegt der würfel öfter auf 6 und 1 eben oben... hmmm... aber 6 hat sicher mehr material als 1 oder? *grübel* na ich denk dass ein würfel schon richtig würfelt wenn er genau symmetrisch gebaut ist und das bisschen was man dursch die eingefrästen zahlen verliert is zu vernachlässigen. wo hast du das den her mit den 20%?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von SyS-Integrated ()

      -----------------------------------------------------
      Mathematik ist ein guter ersatz für SEX
      -----------------------------------------------------

      ZENARIUS IS A COUNTDOWNLEAVER!!!!!!!
    • Original von SyS-Integrated
      wo hast du das den her mit den 20%?


      Er hat "Mensch Ärgere Dich Nicht" gespielt und verloren. XD
      Disruptor-Spieler in DotA-Ruhestand. DotAsource-Cardstone-Halbfinalist-Gewinner.
      [23:43:57] <DTS|Dendi> NAPO IS THE BEST!
    • Original von Jimknopf15
      Original von stalker
      stimmt auf jeden Fall...setz dich einfach mal zuhause hin und würfel mal ne Runde, ich wette, dass nicht jeder 6. Wurf ne 6 wird :ok


      es ist statistish erwiesen, das spielwürfel gezinkt sind. die würfeln nämlich mit höherer wahrscheinlich ne 1. sind glaub ich 20% oder so


      roflmao :messer :konfus :konfus :konfus :konfus :konfus :wall
      The road is dark. And it's a thin, thin line. But I want you to know i'll walk it for you anytime.
    • Mit Wahrscheinlichkeiten verhält sich das eben anders.

      Nehmen wir die Hypothese, dass p=0,3 ist (p = Wahrscheinlichkeit für Multicast), an und sagen wir, dass wir in einem normalen Spiel ab dem Zeitpunkt, wenn wir Aghanims haben insgesamt 50 Mal firebolt casten (da fällt Multicast auf).

      Also haben wir einen erwarteten Casting Wert von 0,3*50 =15 Multicasts.

      Testen wir jetzt auf p<=0,3 mit dem Ziel die Hypothese zu verwerfen.
      Standardmäßig wird es 3,2403 von 15 Multicasts abweichen, also in der Umgebung von 11 bis 18 ist es noch normal.

      Wir testen also linksseitig in der Normalverteilung mit dem Annahmebereich von 15+1,64*3,2403=20,314 (als obere Grenze) bis 0.
      Also Annahmebereich von 0 bis 20, ab 21 Multicasts können wir sagen, dass wir die Hypothese H1: p<=0,3 mit 5% Fehlerwahrscheinlichkeit verwerfen.

      Ist die echte Hypothese jedoch H2: p=0,5, so haben wir auch eine Wahrscheinlichkeit im Annahmebereich von H1 zu landen.

      Die Wahrscheinlichkeit für 20 oder weniger Multicasts P(X<=20 multicasts) für p=0,5 ist 0,101.
      Wir nehmen also zu 10,1% an, dass es kleiner oder gleich 0,3 ist, obwohl es in Wirklichkeit 0,5 sind.



      Lange Rechnug kurzer Sinn:

      Wenn jemand es wissen möchte, so sollte er in ein Spiel gehen, agha baun und 50 mal Firebolt/Bloodlust casten. Liegt die Zahl über 20 ist anzunehmen, dass 0,3 falsch ist und es mehr ist.
      Necessity brings him here, not pleasure.
    • gestern ne runde mit viper. am anfang vs sniper auf ner sololane ;)
      ->sniper bekommt übel auf die f*****. der oger hat echt glück³. macht im teamfight 3 mal seinen zauber, 3 mal multicast. der hatte so 75% wahrscheinlickeit würd cih schätzen. einfach nur kacke. bones nach einem multicast tot, ich halb tot ->ignite und seine mates verhauen mich :(, trotzdem übel geownt, viper eben :D

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Jimknopf15 ()

    • es kann auch an etwas anderem liegen:
      jedes mal wenn der ogre nen multicast landet, regt man sich auf, und merkt es sich viel eher, als wenn er normal stunnt. dadurch "erinnert" man sich hinterher an die meisten multicasts, aber nicht an die misslungenen...
      es entsteht so der eindruck, dass die chance viel höher ist.

      vielleicht lässt es sich dadurch beweisen, dass, wenn man ihn selbst spielt, die multicast-chance plötzlich relativ niedrig zu sein scheint (das von oben nur umgekehrt...)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Freeaak ()

      Freeaak's Website

      ArtooDetoo[NHF]: was heißt Ty ?
      Ty.nJ flüstert: Ihr Freund Ty.nJ hat Battle.net verlassen.
      ArtooDetoo[NHF]: ok...
      Niemand hört Sie.
      ArtooDetoo[NHF]: ICH WEIß!
    • Original von Freeaak
      es kann auch an etwas anderem liegen:
      jedes mal wenn der ogre nen multicast landet, regt man sich auf, und merkt es sich viel eher, als wenn er normal stunnt. dadurch "erinnert" man sich hinterher an die meisten multicasts, aber nicht an die misslungenen...
      es entsteht so der eindruck, dass die chance viel höher ist.

      vielleicht lässt es sich dadurch beweisen, dass, wenn man ihn selbst spielt, die multicast-chance plötzlich relativ niedrig zu sein scheint (das von oben nur umgekehrt...)


      das letzte game, in dem ich ogre hatte, hatte ich satte 5 multicasts mit firebolt. bei bloodlust kams irgendwie öfter :rolleyes
    • Es ist einfach wichtig, dass eine Wahrscheinlichkeit NICHT zwingend ist, d.h. wenn ich einen Würfel 5mal werfe und bekomme keine 6 muss der nächste Wurf ncicht unbedingt eine 6 sein. Es kommt also rein statistisch bei 100 gezauberten stuns 30mal Multicast, wenn ich mciht jetzt nciht mit den Prozentzahlen vertue, jedoch ist zu bedenken das der Ogre überall hinläuft und nicht immer mit euch kämpft. Das heißt ihr bekommt nur die Multi cast mit, wenn ihr grad draufguckt. Und da man eher auf Multicast achtet als auf normalen Spell ist es klar, dass man denkt es käme viel zu häufig Multicast!!

      Es ist einfach wichtig, das Wahrscheinlichkeiten nicht zwingend sind!!
      [17:57:06] <Cave_Man> wie mache ich buletten?
      [...]
      [17:58:35] <Warbringer> Der Höhlemensch auf kulinarischer Entdeckungsreise: "Wie mache ich Bouletten?"
    • Ich schätzt auch bei 50 mal würfeln können Ungenauigkeiten vorkommen, denn laut dem Gesetz der großen Zahlen, pendelt sich ein Ereignis erst bei entsprechend großer Wiederholrate ein. Das heißt bei ca. 1000 Casts sollte es zwischen 290 und 310 Multiscasts geben...
      Das einem das öfter vor kommt ist auch ganz leicht zu erklären: Man erinnert sich leichter an nagative Konditionierung

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von stalker ()

    • Ich finde den Ulti von Ogre nich übertrieben.
      Also bei mir trifft er so alle 4-5 Versuche aber es gab auch schon Spiele bei dem es auch schon bei ziemlich hart zu ging.
      Jeder Fireblast "MULTICAST".
      Aber solche Games sind ziemlich selten und passierten mir nur in Public Games.
      In S.I.G. Games ist mir das noch nie aufgefallen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Bladebeserker ()

      WHAT UP BOOOOOOOY!?!

      (\__/)
      (^.^ )
      (> < )
      This is Bunny. Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination!