Dell.de

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Hallo.
      Ich werde wohl in nächster Zeit einen neuen PC benötigen. Dieser hier ist einfach steinalt. Mitlerweile 7 Jahre. Hat mir gute Dienste geleistet. Weg muss er jetzt trotzdem ;)
      Jetzt ist nur die Frage, wo ich einen neuen PC kaufe
      Ich habe von Bekannten gehört, dass Dell gute PCs verkauft. Selber zusammenstellen will ich den PC nicht, da ich mich dazu einfach zu schlecht auskenn.
      Gegen Dell spricht die Tatsache, dass ich gehört hab, dass die eigenen Steckplätze und Kabel haben die den Anschluss von neuen Teilen unmöglich machen. Was ist da dran?

Meine nächste Frage ist, ob ihr gute Shops oder Fertig-PCs empfehlen könnt (z.B. von Saturn)?!
    • Ich habe seit 1 Monat einen Laptop von DELL, das ist zwar nicht was du wolltest, aber zur Bestellung bei DELL an sich kann ich sagen, dass es sich auf jeden Fall lohnt:
      Ich habe via Internet bestellt, habe mir davor aber auch ein Angebot via Telefon eingeholt. Letztlich war der Laptop via Internet dann ein paar Öcken billiger - der aussergewöhnlich freundliche und kompetente Service hat mich in meiner Bestellung allerdings überhaupt von Dell überzeugt, von der guten Gewährleistung und dem Hardware-Support ohnehin mal abgesehen.
      Wie es mit Steckplätzen aussieht - da kann ich leider auch nur von meinem Laptop berichten: Ich habe alle Handelsüblichen Steckplätze (1394, HDMI, LAN, USB, serielle Maus, Kensington-Lock, und intern einen Einschub für eine Sim-Karte/Wifi-, Bluetooth ist intern verbaut).
      Wenn du schon mit einem Desktop liebäugelst, dann ruf einfach beim Kundenservice an: Die können dir sämtliche Fragen beantworten, sind freundlich und der Preis/Minute kostet auch nicht die Welt (14ct/min).
      "Der Kapitalismus basiert auf der merkwürdigen Überzeugung, dass widerwärtige Menschen aus widerwärtigen Motiven irgendwie für das allgemeine Wohl sorgen werden."

John Maynard Keynes
    • ich kann dir nur vom saturn pc abraten. hab da ganz ganz schlechte erfahrungen gemacht - du bekommst nicht das, was du willst und von support kannst du nur träumen. hab (und hatte noch weniger) ahnung und dachte mir mit nem komplett-pc alles richtig zu machen, aber das ist gründlich schiefgegangen ;) (also von iwelchen elektroketten gekauft, ala saturn..)

von den dellnutzern in meinem umfeld hab ich allerdings fast nur zufriedene berichte gehört.
      wie siehts denn mit deinem umfeld aus? manchmal kommt man im pc-laden nebenan am besten weg (vlll tacken teuere, aber man hat ihn direkt da + feste ansprechpartner usw)
      I wanna look into the mirror and say,
      I did it my way

A.I.

• Wenn du bereit bist ein paar Euros mehr auszugeben, dann nimm DELL, damit kannst du nichts falsch machen. Schäden kommen äußerst selten vor, der PC ist VOLL funktionsfähig wenn er geliefert wird, der Kundendienst ist das Beste, was ich bisher erlebt habe und wenn man nichts mehr läuft bekommt man sogar die Reperatur vor Ort gemacht. Kostet halt wie gesagt ein paar Euronen mehr, dafür machst du aber 100% nichts falsch.
    • Da kann ich feniox nur bestätigen - nicht nur der Support wie oben von mir schon beschrieben, ist klasse - auch die Produkte sind absolut Top:
      Der Auslieferungszustand ist einsame spitze, was die Software betrifft. Du hast schon ein gutes Rundum-Sicherheitspacket installiert (McAfee) sämtliche Hardware wurde installiert undundund.
      Zum Thema Verarbeitung: auch hier absolut keinen Einzigen Mangel - da wackelt nix, da klappert nix, die Teile sind bombenfest - man hat wirklich das Gefühl, dass es sich gelohnt hat, sich für das Produkt zu entscheiden. (Das ist jetzt zwar eher OffTopic, aber die Tastatur des XPS1530 ist der ABSOLUTE Hammer - solche Anschläge kenn ich von keiner 100€ Tastatur - genial!)
      So nu aber genug der Lobhudelei, viel Erfolg beim Entscheiden.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von dUrChGeNuD3Lt ()

"Der Kapitalismus basiert auf der merkwürdigen Überzeugung, dass widerwärtige Menschen aus widerwärtigen Motiven irgendwie für das allgemeine Wohl sorgen werden."

John Maynard Keynes
    • Dell ist auch mWn eines der wenigen Unternehmen, dass sich die Freiheit rausnimmt, sich von den Herstellern der Teile Spezialanfertigungen liefern zu lassen, damit das ganze auch 100% stabil und passend verbaut werden kann.

PS: feniox schreibt man klein X(
    • habn dell, er ist geil und hat ganz normale steckplätze (hab neue graka+arbeitsspeicher) allerdings kann ich mein motherboard und prozessor glaube ich nicht ausbauen ohne son paar plastikteile von dell zu zerstören aber who cares
    • Wenn du das selbe prinzip wie dell haben willst dann geh auf nostra.at.. viel billiger, gleiche quali ;)

<Zinnsoldat> Warbringer willst heute auch das ravens game casten? ^^
      <@Nappo> überlastet den armen Warbringer doch nich so :)
      <@Nappo> wobei er is chinese die arbeiten mindestens 25 stunden am tag und 200 Stunden in der Woche

ProudBavarian schrieb:

€ netter guide twoplay, aber dein ava suckt trotzdem :)
      Guten Morgen an:
      Muh, Proud, Sleepy, Hi2u, Seren, Incognito, Wing, Juff, Sic, banez-, arrow^gunz, Cloud, Zenarius, Tobi, q0ry und der Rest des DS-Stammtischs

• gutes timing, wollt hier ebenfalls in naher zukunft einen ähnlichen thread starten, da ich leider nunmal keinen plan von hardware bzgl. einbauen usw hab fällt bei mir alternate leider aus (oder bauen die vllt gegen nen gewissen aufpreis alles schon zusammen?)

schön zu lesen, dass hier einige viel auf dell halten, hat hier jmd schon erfahrungen mit folgenden shops gemacht:

- xmx-shop.de/shop/
      - one.de/shop/index.php

das wären ebenfalls komplettsysteme nur taugen die was/der support usw?

auf readmore.de zb werden solche anbieter für komplettsysteme nie für gut befunden, man soll immer das system selbst zusammenbaun (was bei mir wegen "unfähigkeit" generell wegfällt) aber da laufen mir zu viele trolle rum...
      wär schön wenn hier jmd mit ahnung/erfahrung zu den genannten shops was sagen könnte :love:
    • cRUNcherNO1 schrieb:

gutes timing, wollt hier ebenfalls in naher zukunft einen ähnlichen thread starten, da ich leider nunmal keinen plan von hardware bzgl. einbauen usw hab fällt bei mir alternate leider aus (oder bauen die vllt gegen nen gewissen aufpreis alles schon zusammen?)

schön zu lesen, dass hier einige viel auf dell halten, hat hier jmd schon erfahrungen mit folgenden shops gemacht:

- xmx-shop.de/shop/
      - one.de/shop/index.php

das wären ebenfalls komplettsysteme nur taugen die was/der support usw?

auf readmore.de zb werden solche anbieter für komplettsysteme nie für gut befunden, man soll immer das system selbst zusammenbaun (was bei mir wegen "unfähigkeit" generell wegfällt) aber da laufen mir zu viele trolle rum...
      wär schön wenn hier jmd mit ahnung/erfahrung zu den genannten shops was sagen könnte :love:
      Alternate baut für 70€ auch alles zusammen ;-)

Zu den genannten Shops. Nur schlechte Erfahrung bis jetzt gemacht.
      Teilweise sind die Dinger mega laut. Habs jetzt auch schon bei 2 Freunden erlebt, das einfach nichts angeschlossen war im Gehäuse ^^
      Support dauert ewig bis zu 4 Wochen je nachdem was du für ein Support Paket hast.

Dell ist echt top, aber schweine teuer ;-)
      ALTER DER IGEL WOHNT JETZT HIER!

Was du bist hängt von drei Faktoren ab:
      Was du geerbt hast, was deine Umgebung aus dir machte
      und was du in freier Wahl aus deiner Umgebung und deinem Erbe gemacht hast.
    • selber zusammenbaun ---> Hardwareversand, echt geniale preise, 20€ zusammenbaun und in sachen hardware kann man sich halt selber informieren. nen sehr guter quadcore + 4gb ram ddr2 + gute radeon 4870HD mit 1 gb + Schnick-Schnack wie gehäuse und Laufwerk etc. für circa 600-700 euro. Echt top :>
      [15:06:28]<Cooke>boah behinderte qop da muss ich wohl mal wieder meine alten flame-skils auspacken
      .
    • ich hab nen pc von one.de
      bin rundum zufrieden lieferzeit top, service top (konnte mitverfolgen wo mein pc, wann war etc ...) mit dem pc ansich bin ich auch sehr zufrieden, hab mit vista ultimate 500 € gezahlt und hab nen dual core mit jeweils 2,8 gigahz, 4 gb ram ddr3, nvidia geforce 9600 gtx,750 gb festplatte, vista ultimate halt ...
      kann ich nur empfehlen :)
    • Hatte von der Arbeit her auch diese Woche mit verschiedenen Dells zu tun.
      Zum Support kann ich sagen: TOP, noch nie so ne freundliche Hotline (und ich hab schon mit vielen Hotlines telefoniert!) erlebt. Und auch alles was danach kommt, ist sehr fein. Gestern Mittag ne defekte Festplatte vom Kunden gemeldet, heute morgen war einer da, der ne neue eingebaut und die sogar gespiegelt hat.

Von den Anschlüssen sind die genormt, wie alle aktuellen PCs. Nur wo heut zu Tage ein PC 4 sATA Ports hat, hat Dell zum Beispiel 2. Also ne weitere Platte dazu Stecken is da nich. Kommt aber alles auf das Model an!

Würd ich meinen Kram net von der Arbeit bekommen ( :D ) würd ich wahrscheinlich auch bei Dell einkaufen.
      falls richtig, freirunde
    • Benutzer online 1

1 Besucher