aktuelle Ench

• aktuelle Ench

Alle reden von der Ench im wald und blablabla, doch wie skillt man da am besten und vor allem wie sehen die ersten items aus????
      Es ist egal ob man als Vorbild Ghandi, Ceasar oder Onkel Fritz aus Braunschweig hat, solange es eine Person ist, die im richtigen Augenblick etwas getan hat, wovor wir zögern...
    • dotasource.de/index.php?Thread…light=ench+for#post300920
      dotasource.de/index.php?Thread…light=ench+for#post297988
      reps

items. da ich denk du wirst eher public spielen kann ich dir raten entweder mit paar stat items + chicken und claritys zu spielen und dann auf orchid. dazu bots. oder maybe basi und dann auf guinsoo.
      geskillt: enchant / heal / heal / enchant / enchant(oder heal, wobei lvl2 oft reicht beim heal) / ulti /heal ausskillen, maybe enchant ausskillen ( muss nicht) untouchable würd ich auch nehmen.
      oder: enchant 1 mal / heal 2/3 mal und dann schon untouchable für besseren waldfarm /survive. da muss man mal öfter selbst tanken und seine creeps nicht sterben lassen. und zum ganken ist es härter aber farmen geht imo besser, der slow ist recht pervers.
      Nice Meme

• enchant / heal / heal / enchant / enchant / ulti / heal / heal / enchant usw.

untouchable ab lvl 12 ausskillen

Items: RoB, treads, Nullis und dann auf Guinsoos!
      ab lvl 5 mit 2 viechern kann man super gangen gehen!
      it ain't nothing but a peanut
    • enchant/heal/heal/untouchable/heal/impetus/heal, unotuchable hoch, enchant hoch, ulti wenn geht, wozu skillst du enchant sofort aus? für den slow? dafür, dass der gegner gestunnt oder geslowed ist sind creeps (deine übernommenen) und lanemates zuständig

Du kannst ab lvl 1 mit dem ersten übernommenen Vieh gangen gehen, meistens reicht auch 1 creep für party auf der lane, 2 sind nicht zwingend nötig.

Items: vermutlich musst du am anfang chicken oder wards beisteuern und auch hinterher gelegentlich wards kaufen und sezten, je nach farm/warding usw. loslegen mit circlets/branches, 1mal clarity 1 mal tango treads, bracer oder nullis, je nach bedarf, point booster (er gibt uns mana und leben, genau was wir brauchen) ab hier guinsoo/orchid usw. anpeilen, umbedingt HoT bauen (früher oder später). Falls du mal dein Wunschequip kriegst: BoT, HoT, Guinso, Orchid, AC, MKB
    • naja eher fw'S as pubbys,...

ist denn bot soulbooster voidstone und hyper garnicht mehr aktuell?
      baut man wirklich orchids und guinsoos auf ench? ich finde vor allem das orchids halt nciht so geil... da wir trozdem noch recht shcnell umgepustet werden...
      Es ist egal ob man als Vorbild Ghandi, Ceasar oder Onkel Fritz aus Braunschweig hat, solange es eine Person ist, die im richtigen Augenblick etwas getan hat, wovor wir zögern...
    • Ench im fw picken? mE ein Fehler, sie hat keinen nuke und nur einen slow-disable den sie aber erst ab lvl 10 skillen kann, weil sie auf einer lane gegen gute gegner poison touch und heal zum überleben braucht.
      Ansonsten, ja Orchids.
      Guter Attackspeed, gute manareg für Impetus + Gegner nimmt durchs active mehr schaden und ist gesilenced. Optimal um nen gegnerischen nuker aus dem spiel zu nehmen.
    • Gods_Master schrieb:

ist denn bot soulbooster voidstone und hyper garnicht mehr aktuell?
      baut man wirklich orchids und guinsoos auf ench? ich finde vor allem das orchids halt nciht so geil... da wir trozdem noch recht shcnell umgepustet werden...

Das Guinsoo erhöht die Überlebenschancen schon enorm, für alles weitere sorgen der Heal und der Passive. Deshalb unbedingt Guinsoo core. Danach ist Orchid einfach in jeder Hinsicht besser als Hyper, da es erstens außerdem schön Damage mit sich bringt (wird vor allem gegen Nahkämpfer essentiell) und da wir zusätzlich einen spielstarken Silence+prozentualer Damageboost erhalten. Nur auf diese Weise kann der Schaden von Impetus wirklich effizient gesteigert werden. Boots of Travel kann man immernoch spielen, aber auch Treads geben ja inzwischen Trefferpunkte, die wir gut gebrauchen können, um gegen Burstschaden ala Lina, Zeus, Lion etc. gefeilt zu sein.
      T
      R
      I
      G
      G
      E
      R
      E
      D
    • Du brauchst HP als ench, ein Hood bringt dir da nur minimal was. Hood halte ich eh nur sinnvoll auf HP riesen wie centaur oder axe. Wenn du schon ein defensives Item bauen willst, dann bau Bloodstone, durch Impetus kommt man super an Kills. Zudem ist Bloodstone auch für die ohnehin mana anfällige Ench nochmal ein Tor.

Zum Preis:

Hood of Defiance = 2350

Bloodstone = 5050

Heißt für nur knapp das doppelte wird man zum einen schwer zu töten und zum anderen besitzt man im Midgame nahezu unendlich viel Mana ;)
      Open Minds. Open Sources. Open Future.

Dota 1on1 Turnier#1: Diskussionsthread und mehr!
      Dota 1on1 Turnier#2: Auslosung und Infos!
    • Tux schrieb:

Du brauchst HP als ench, ein Hood bringt dir da nur minimal was. Hood halte ich eh nur sinnvoll auf HP riesen wie centaur oder axe. Wenn du schon ein defensives Item bauen willst, dann bau Bloodstone, durch Impetus kommt man super an Kills. Zudem ist Bloodstone auch für die ohnehin mana anfällige Ench nochmal ein Tor.

Ehrlich gesagt sehe ich das genau andersrum. Wer nukt denn bitte einen Zentauren mit 3000Hp? Und wenn es doch mal einer tut, ist das dem Zentauren auch relativ egal.

Auf Ench finde ich Hood eigentlich ganz gut. Untouchable gegen Physischen Schaden und Hood gegen nukes. (Da sie durch die HP Reg auch nicht so oft ihren Heal braucht, hat sie dadurch indirekt auch etwas mehr Mana). Mit Heal+Untouchable+Hood hält sie auch mit wenig HP recht viel aus. (Würde danach auch auf Guinso gehen)

iPimp schrieb:

wer dönerstag noch klar kommt um die uhrzeit ist low

ich werde übermorgen im französisch unterricht so abscheissen, so krass wird das, ich sags euch wenn ich um 1-2uhr je nachdem, wie gut ich mich halte vielleicht scheiss ich um 8uhr schon ab wie letztes jahr

Aachen!!!!! wuuuuuuuuuuuuuuuhuu

edii by HolyMaster: Ich würd deinen Post ja löschen, aber du bist einfach zu cool ! So krass wär ich auch gern total abzuscheißen, damn !

"Most popular gamecommands in pubs: -switch, -water red, -random agi"
    • Da stellt sich natürlich die Frage, wieso man immer davon ausgehen muss, das man Zentaur immer als 3k hp riesen sehen muss. Es gibt bekanntlich auch frühere Strecken im Spiel. Wird er da nicht genuked? Wird Centaur generell von Zaubern in Ruhe gelassen? Wer das macht, der sollte sich seiner Niederlage bewusst sein. Fakt ist das ein ein Axe/centaur ohne Hood, schwerlich das early/mid game überstehen, daher seh ich auch auf 80% der competive spielen, wenn mal axe/cantaur gepickt werden, hood auf ihnen.

Zu Ench: Ench benötigt wirklich kein Hood, denn Hood ohne HP ist ein Witz. Ohne HP Items besitzt die gute, 1k Hp auf Level 16. Da kommt ein Stun, 2-3 Hits nuke, stun 2-3 Hits und Tot. Da wird nicht mehr viel genuked. 1k HP kann man wirklich zu schnell runterhauen ob mit oder ohne Hood. ein Bloodstone wird dir genug Leben verschaffen um eine Stunkombo auzuhalten und dann gibt es Heal => escape. Wirklich Hood ist keine bevorzugte Wahlt auf ihr.

• Chieftain_Joe schrieb:

Tux schrieb:

Du brauchst HP als ench, ein Hood bringt dir da nur minimal was. Hood halte ich eh nur sinnvoll auf HP riesen wie centaur oder axe. Wenn du schon ein defensives Item bauen willst, dann bau Bloodstone, durch Impetus kommt man super an Kills. Zudem ist Bloodstone auch für die ohnehin mana anfällige Ench nochmal ein Tor.

Ehrlich gesagt sehe ich das genau andersrum. Wer nukt denn bitte einen Zentauren mit 3000Hp? Und wenn es doch mal einer tut, ist das dem Zentauren auch relativ egal.

Auf Ench finde ich Hood eigentlich ganz gut. Untouchable gegen Physischen Schaden und Hood gegen nukes. (Da sie durch die HP Reg auch nicht so oft ihren Heal braucht, hat sie dadurch indirekt auch etwas mehr Mana). Mit Heal+Untouchable+Hood hält sie auch mit wenig HP recht viel aus. (Würde danach auch auf Guinso gehen)

Letztendlich erhöht Hood die hp prozentual, also bringt der hood erst bei vielen hp etwas, für den Preis kann ich mir auch Point+Vitbooster kaufen, das bringt mehr effektive hp selbst wenn ench nur Spelldamage abbekommt. Wenn man viele hp har, dann bringt hood oft mehr als zusätzliche hp, bei Hood genu das gleiche wie mit Butterfly. Hat man die hp aber erstmal, kann man noch trotzdem hood bauen, eben sobald hood mehr bringt.

Ench Level 11 mit 2 Nullis und Vit+Pointbooster hat bei ausschließlich Spelldamage 1748 effektive hp, Hood statt Vit und Pointbooster nur 1398 effektive hp.
      Gegen physischen und pure Damage fällt es natürlich noch härter aus, vom bonusmana mal abgesehen. die hp reg von hood ist auf ench zu vernachlässigen
    • Hellfish schrieb:

Letztendlich erhöht Hood die hp prozentual, also bringt der hood erst bei vielen hp etwas, für den Preis kann ich mir auch Point+Vitbooster kaufen, das bringt mehr effektive hp selbst wenn ench nur Spelldamage abbekommt. Wenn man viele hp har, dann bringt hood oft mehr als zusätzliche hp, bei Hood genu das gleiche wie mit Butterfly. Hat man die hp aber erstmal, kann man noch trotzdem hood bauen, eben sobald hood mehr bringt.

Naja, wenn du sagst, dass die HP prozentual erhöht werden, gilt das nur, wenn man nur durch Spells angegriffen wird. Und wenn du mal mit dem Zentauren ~2000 HP hast kannst du davon einfach nicht(mehr) ausgehen.

Naja, aber Hood finde ich nach wie vor gut auf Ench, da sie eben im Early wirklich Probleme mit Nukes hat. Würde sie aber nur bauen, wenn es sich bei den Gegnern wirklich anbietet. (Wie das mit Hood halt so ist)
      Eine Ench mit ausgeskilltem Untouchable, BoT, Hood und im late vielleicht sogar noch ein HoT...die kriegt man echt kaum noch down.

So, jetzt habe ich Lust bekommen, mal wieder Ench zu spielen :)

iPimp schrieb:

ich werde übermorgen im französisch unterricht so abscheissen, so krass wird das, ich sags euch wenn ich um 1-2uhr je nachdem, wie gut ich mich halte vielleicht scheiss ich um 8uhr schon ab wie letztes jahr

edii by HolyMaster: Ich würd deinen Post ja löschen, aber du bist einfach zu cool ! So krass wär ich auch gern total abzuscheißen, damn !

• ... ehm doch? Würd der ab 1999 HP Spell immun? Weiß ehrlich gesagt echt nicht was du hast? Ich nuke auch noch ein Zentauren der 2k hp hab, weil er sonst ja gar nicht totgehen wird. Natürlich fält er nicht so schnell um wie andere, aber ich versuche einen mit vielen HP auch noch zu schädigen unter anderem auch mit Spells... Ehrlich das argument das man einen 2 k HP Hero nicht mehr nuket ist doch ein Witz....

• Chieftain_Joe schrieb:

Hellfish schrieb:

Naja, wenn du sagst, dass die HP prozentual erhöht werden, gilt das nur, wenn man nur durch Spells angegriffen wird. Und wenn du mal mit dem Zentauren ~2000 HP hast kannst du davon einfach nicht(mehr) ausgehen.

geht aber um ench mit 900 hp und da bringen hp einfach 1000 mal mehr als hood, auch gegen spells, gegen physikal ja sowieso. Letztendlich lohnt sich Hood erst wenn man um die 1500 Spelldamage oder mehr frisst (je nachdem wie man die hp regeneration bewertet).

Auf nem cent lohnt sich in der Regel erst sehr spät und nur bei vielen heavy nukern. Da cent aber in der regel eh kein primäres Nukerziel ist finde ich Hood stark overrated, für das gold kann man sich den dagger golen, oder falls man den eh schon hat au Hot oder Shivas gehen, selbst Vanguard ist in der Regel noch deutlich besser.

Was ich sagen will: Hood mass overrated und extrem situativ, auf keinem hero lohnt sich Hood grundsätzlich, nur auf helden die eh schon viele hp haben und von heavynukern gefocusst werden gegen macht das Ding sinn

Tux schrieb:

... ehm doch? Würd der ab 1999 HP Spell immun? Weiß ehrlich gesagt echt nicht was du hast? Ich nuke auch noch ein Zentauren der 2k hp hab, weil er sonst ja gar nicht totgehen wird. Natürlich fält er nicht so schnell um wie andere, aber ich versuche einen mit vielen HP auch noch zu schädigen unter anderem auch mit Spells... Ehrlich das argument das man einen 2 k HP Hero nicht mehr nuket ist doch ein Witz....

Wenn wir davon ausgehen, dass der Cent Nukes mit 1000 Damage abbekommt, verliert er 750 Hp
      hat der Cent sich point und Vit booster gekauft (macht man nicht aber um zu zeigen dass das Argument selbst auf cent zieht), hat er 300 Hp weniger als der Hood Cent mit full hp.
      Der Hood Cent verliert duch die gleichen Nukes nur 525 hp, dennoch hat der booster Cent 225 hp mehr.
      Ergo lohnt sich Hood rein vom überlebensaspekt erst bei sehr massivem Spelldamage - hier fast 2000 Burst damage. Das frisst ein cent nur sehr selten, selbst wenn du ordentlich draufnukest

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Hellfish ()

• Tux schrieb:

... ehm doch? Würd der ab 1999 HP Spell immun? Weiß ehrlich gesagt echt nicht was du hast? Ich nuke auch noch ein Zentauren der 2k hp hab, weil er sonst ja gar nicht totgehen wird. Natürlich fält er nicht so schnell um wie andere, aber ich versuche einen mit vielen HP auch noch zu schädigen unter anderem auch mit Spells... Ehrlich das argument das man einen 2 k HP Hero nicht mehr nuket ist doch ein Witz....

Und in einem Clash würdest du auch eher den Zentauren nuken, und nicht die Carrys/Damagedealer? Den Zentauren und sein Team wirds freuen. ;)

Edit: Wenn das Gegnerteam natürlich aus 5 Nukern besteht, macht eine Hood natürlich praktisch immer Sinn.

iPimp schrieb:

• das problem was ich bei orchids/ guinsoos sehe ist einfahc zuwenig effektivität für die ench für zuviel geld... ausserdem finde ich die mana reg von orchids überschätzt, was hat ne ench auf lvl 11, 550 mana? das sind dann 1 heal 1 slow und 6 mal impetus im clash... nein nein, damit kommen wir nciht weit. Mana reg hin oder her, jedesmal 5 sekunden warten auf den nächsten impetus ist nicht so gut. orchids kann man sicherlich im late noch dazubauen, aber vorher ist mana und hp doch wichitger -> bloodstone -> BoT -> dann noch günstig ias -> hyper und dann is das game eh vorbei, oder wieviel gold famrt ihr mit ner ench in einem spiel(abgesehen voin diesen 34:0 games)?
    • In meinen Augen ist der Hood ein rein situatives Item auf ench. Im Prinzip erhalten wir somit eine ähnliche Situation wie Magina, nur umgekehrt: Magina hat eine eingebaute Spell Resistance und erhält durch das Vanguard schutz vor physischen Angriffen, um sich somit "pseudohp" zu verschaffen. Bei der Enchantress ist das ganz ähnlich, durch den asmalus nimmt sie wenig physischen Schaden und durch Hood feilt sie sich gegen magischen Schaden. Allerdings verleiht der Hood keine Bonushp, das ist sein Nachteil gegenüber dem Vanguard auf Magina.

Zu den Tanks:
      Ich habe die Erfahrung gemacht, dass die Tanks (wenn sie denn sterben) meistens durch eine Kombination von physischen Angriffen und Nukes niedergemacht werden. Außerdem gibt es in DotA viele Flächennukes (oder halt alle beliebigen multitargetnukes), die dann natürlich auch mal den Tank treffen.
      Folglich kann der Hood auch auf Helden wie dem Centaur oder Axe eine durchaus sehr sinnvolle Investition sein.
      imo
      T
      R
      I
      G
      G
      E
      R
      E
      D