Neuer Pc neues Betriebssystem

• Neuer Pc neues Betriebssystem

So hier sind ja mass Experten also frag ich mal.

Zur auswahl stehen Windows Vista oder Xp 32 oder 64 bit. Oder eben Linux (da dann wohl kde oder xfce).

Was würdet ihr für einen Pentium core duo empfehlen.

Für c++ programmieren wäre linux eigentlich nice weil ich kein plan hab wie das unter windows ohne eclipse o.ä. geht.

Meine frage laufen sachen wie ggc unter kde ;)? das wäre wichtig!

peace
    • Von Vista würde ich abraten.
      Windows 7 steht nicht zur Auswahl? Viele DotA-Spieler scheinen damit ganz zufrieden zu sein.
      XP32 würde ich von abraten, wenn du mehr als 4 GB RAM hast - da scheitert es kläglich, dann halt XP64 nehmen ;-)

Unter Linux muss man afaik emulieren um wc3 zu spielen.

c++ notfalls mit notepad++ ^^
      I'm not a coward, I've just never been tested
      I'd like to think that if I was I'd pass
      Look at the tested and think There but for the grace go I!
      Might be a coward, I'm afraid of what I might find out
    • Also ich persoenlch wuerde neben dem Linux immer ein WinXp installieren, das vieles ja doch nicht auf Linux laeuft, also praktisch beides benutzen.
      Ist jetzt aber nur meine persoenliche, subjektive meinung. Zu den rein technischen vor und nachteilen kan ich dir leider nicht viel sagen, zb ob GGC unter KDE laeuft.
    • Wenn deine Ressourcen ausreichend sind (Dual-Core > 1,8 GHz, DDR-RAM > 2GB) würde ich dir zu Vista 32bit raten. Ich hatte nach dem Umstieg von XP auf Vista den totalen Hass - mittlerweile bin ich jedoch wirklich zufrieden:
      Mein Systen ist dadurch stabiler als je zuvor und absolut fehlerfrei (selbstverständlich nach Installation sämtlicher Updates). Die Menüführung, die Ansicht und das OS ist anfangs etwas undurchsichtig, man lebt sich aber durchaus schnell ein.
      "Der Kapitalismus basiert auf der merkwürdigen Überzeugung, dass widerwärtige Menschen aus widerwärtigen Motiven irgendwie für das allgemeine Wohl sorgen werden."

John Maynard Keynes
    • Falls du offen, geduldig und vor allem Wissbegierig bist würde ich dir zu Linux raten.

Ob Linux nun mit GGC kompatibel ist, weiß ich nicht so genau, hab´s noch nicht ausprobiert. Kann es leider auch frühestens in 3-4 Wochen, da ich recht viel um die Ohren habe :( Dennoch hab ich mich ein wenig informiert, und mit Wine 1.2 wird es bestimmt laufen, aber scheint bei manchen jetzt schon gut zu funktionieren. Hier in etwa ;) und hier noch ein Diskusionsthread über Garena unter Linux
      Open Minds. Open Sources. Open Future.

Dota 1on1 Turnier#1: Diskussionsthread und mehr!
      Dota 1on1 Turnier#2: Auslosung und Infos!
    • Ich würd Windows 7 64 Bit installieren (Beta ist noch gratis). Hab Windows 7 seit Anfang Beta drauf und es läuft alles fehlerfrei. Warcraft 3 TFT und Garena läuft beides und es verbessert die schlechten Sachen von Vista.

Meine Meinung!
    • RE: Neuer Pc neues Betriebssystem

LightOfHeaven schrieb:

Für c++ programmieren wäre linux eigentlich nice weil ich kein plan hab wie das unter windows ohne eclipse o.ä. geht.

peace

Nice Neuigkeiten, mein eclipse hat sich verirrt und darf also garnicht funktionieren? Böses Eclipse hält sich nicht an das Gesetz unter Windows Vista nicht zu funktionieren. :hardlol:
      [18:19] <basher-> inferno- hat immer recht
    • Jep und morgen kommt RC raus, den kannst du gratis runterladen, RC ist noch weniger verbuggtals Beta (wobei diese wie schon gesagt fehlerfrei lief). MS schreibt zwar vom Upgrade Der Beta zum Rc und vom RC zum engültigen Release Candidate sollte man alle Daten sichern, bin aber fast überzeugt, dass einfaches drüber installieren funktionieren sollte (ohne Datenverlust).
    • Infrisios schrieb:

Von Vista würde ich abraten.

GOTT wie ich solche Leute hasse. Einfach mal nachgelabert was die "Experten" von PC Zeitschriften vor allen Service Packs und Updates etc schrieben. Ich bin sehr zufrieden mit Vista, es tut was ich will.
      Beweis mir das Gegenteil wenn ich falsch liege, indem du das begründest.
      I am in extraordinary shape, but I do not think I could survive a bullet in the head.
    • Vista verbraucht mass Ressourcen deines Rechners und fragt bei jeder Kleinigkeit fünfmal nach ob man jetzt wirklich diese Aktion durchführen will. Jemand der Vista nur benutzt um WC3 zu spielen und ab und an einen Film zu schauen merkt davon nichts, aber sobald man z.B. einen Film umwandeln/bearbeiten will, merkt man den Unterschied zu XP deutlich.
    • Wenn du ein 32bit Betriebssystem benötigst, rate ich dir zu XP ansonsten zu Vista. Ich finde Vista läuft um einiges stabiler als XP 64 bit.
      ALTER DER IGEL WOHNT JETZT HIER!

Was du bist hängt von drei Faktoren ab:
      Was du geerbt hast, was deine Umgebung aus dir machte
      und was du in freier Wahl aus deiner Umgebung und deinem Erbe gemacht hast.
    • RE: Neuer Pc neues Betriebssystem

LightOfHeaven schrieb:

Zur auswahl stehen Windows Vista oder Xp 32 oder 64 bit. Oder eben Linux (da dann wohl kde oder xfce).
      Oder LXDE wenn du wirklich was lightweight haben willst :D
      Zumindest die Studenten an der ETH lernen C++ auf Linux-Rechnern, will ja was heissen
      Meine frage laufen sachen wie ggc unter kde ;)? das wäre wichtig!
      Ich bitte zu unterscheiden. KDE / xfce / gnome sind nur Desktopumgebungen, die haben keinen Einfluss ob etwas läuft oder net. (Kannst auch z.B. xfce-Panel unter KDE verwenden, aber Plasma ist eh besser :D)
      peace

Wir haben 100 Hacker und Hacksen gefragt: "Was die schrecklichste Programmiersprache, in der du je programmiert hast?"
      1. Java
      2. PHP
      3. Visual Basic
      4. BASIC
    • Pro]phet schrieb:

Vista verbraucht mass Ressourcen deines Rechners und fragt bei jeder Kleinigkeit fünfmal nach ob man jetzt wirklich diese Aktion durchführen will. Jemand der Vista nur benutzt um WC3 zu spielen und ab und an einen Film zu schauen merkt davon nichts, aber sobald man z.B. einen Film umwandeln/bearbeiten will, merkt man den Unterschied zu XP deutlich.

Beides kannst du bequem ausstellen.
      I am in extraordinary shape, but I do not think I could survive a bullet in the head.
    • Tass schrieb:

Zumindest die Studenten an der ETH lernen C++ auf Linux-Rechnern, will ja was heissen
      Den Vergleich hör ich schon zum zweiten mal :D

Zu Linux:
      Garena geht atm noch net, wie scohn gesagt ab Wine 1.2 sollts laufen
      Hab mich kundig gemacht, und Garena läuft unter Linux in wenigen dokumentierten fällen. Da heißt es wohl nur selber ausprobieren, darauf zu warten ist doch blöd :P

• Sleepysimon schrieb:

Wenn du ein 32bit Betriebssystem benötigst, rate ich dir zu XP ansonsten zu Vista. Ich finde Vista läuft um einiges stabiler als XP 64 bit.

kann ich nur zustimmen.

xp 64 bit ist einfach grausam. hab n paar kollegen die das haben und da spackt ständig was rum

Nasicus schrieb:

Ich würd Windows 7 64 Bit installieren (Beta ist noch gratis). Hab Windows 7 seit Anfang Beta drauf und es läuft alles fehlerfrei. Warcraft 3 TFT und Garena läuft beides und es verbessert die schlechten Sachen von Vista.

Meine Meinung!

wo bekomm ichs denn her? wollt ich eh mal testen ^^
      was verbessert es denn von vista? (hab vista 64bit ulti und noch nie probleme damit gehabt)
    • Windows 7 Beta - Download
      Wir bedauern Ihnen mitzuteilen, dass der Download der Beta-Version von Windows 7 nicht mehr möglich ist. Sie können sich jedoch immer noch für einen Product-Key registrieren oder den Product-Key nachsehen, den Sie bereits erhalten haben.
      ;) Da war ich ja mit [(noch gratis)] gar nicht so falsch. Scheint das die Tore geschlossen wurden.