PC für höhchstens 900

• hey hey, wollt nicht extra nen neuen thread aufmachen. wollt mir auch nen neuen PC holen und wollte mal Fragen ob

Intel Core2Quad Q8200
      1000GB
      4 GB RAM
      Geforce 9800 GT 512MB

gut sind für 450 ocken...

danke schonmal ^^
      Shit Happenz
    • steht ja auch höchstens 900€ da =)
      Ich würde aufjedenfall zu qualitativ hochwertigen RAM raten, gib da lieber n paar mehr Euros aus und hab dafür nicht in nem halben Jahr schon Probleme damit
    • Ich bin bis jetzt immer super mit billigen Hauptspeicher zurecht gekommen. zudem ist Ram Speicher overrated, 2 Gigabyte reichen völligst, zu mal man eh das meiste über Festplatte macht, klar wenn man darauf aus ist jeden kram auf den zwischenspeicher zu speichern, ist es vielleicht ganz nett, aber man sollte sich zudem schon ein wenig damit auskennen. Wenn man sich nicht auskennt und sich 4 Gbyte ram holt, wird man auch nicht fähig sein diese zu benutzen.

Was vielleicht noch wichtig wäre das Verhältnis Bus zu Prozessor, ich hab einmal den Fehler gemacht einen, wirklich guten Prozessor mit einen ramsch Bus zu verbinden, das hab ich aber erst nach 1-2 Monaten rausgefunden, so hatte ich wirklich ~40% Leistungs einschränkung weil meine Daten nicht verarbeitet werden konnten :(

Ich eprsönlich bin aber nun auf ein Laptop (oder Notebook ?( ?( ) umgestiegen, bin damit mehr als zufrieden. Da ich eh nur wc3 und ab und an ein schönes Browsergame spiele bin ich einfach mit einfachen gut bedient. Da stellt sich halt die Frage ob so ein 900€ Teil nicht ein wenig "Overkilled" ;) ist. Falls du eh nur Wc3 oder CS, halt die ganzen alten Schinken spielst und auch nicht das verlangen nach über high end games, wie Farcry 3, sprich Action Shooter hast, rate ich dir kauf dir angemessene Hardware. Um es mal Bildlich zu machen:

Du kaufst dir doch auch kein Maserati um ihn nur in der Stadt zu benutzen.
      Open Minds. Open Sources. Open Future.

Dota 1on1 Turnier#1: Diskussionsthread und mehr!
      Dota 1on1 Turnier#2: Auslosung und Infos!

• Du kaufst dir doch auch kein Maserati um ihn nur in der Stadt zu benutzen.
      Ausfahren kann man ihn eh nicht wirklich, und in der Stadt kann man am besten damit protzen =)
    • Makadi schrieb:

Du kaufst dir doch auch kein Maserati um ihn nur in der Stadt zu benutzen.
      Ausfahren kann man ihn eh nicht wirklich, und in der Stadt kann man am besten damit protzen =)
      Doch kann man, aber Stadt protzen trotzdem > all.
      ALTER DER IGEL WOHNT JETZT HIER!

Was du bist hängt von drei Faktoren ab:
      Was du geerbt hast, was deine Umgebung aus dir machte
      und was du in freier Wahl aus deiner Umgebung und deinem Erbe gemacht hast.
    • Maxga schrieb:

Nasicus schrieb:

Für 900 Euro bekomsmt du einen guten fertig PC, würde nicht selber zustammenstellen, lohnt sich in meinen Augen nicht, für den normal Benutzer reicht auch ein fertig Computer, die sind heut zu Tage gut genug.

Habe mir beispielsweise Anfangs 2009 diesen Computer gekauft für damals 750 CHF (er ist teurer geworden, ich hatte ihn ohne OS gekauft ;) ), umgerechnet 495 Euro :

digitec.ch/ProdukteDetails2.as…er=Details&Artikel=161125

Meiner Meinung nach ein Hammerteil für den Preis, das schlechteste ist noch die Graka, reicht aber für meine Zwecke völlig aus
      Wenn man gern mehr Geld als nötig ausgibt.. Ist leider fast immer so, dass die Graka fürn Arsch ist bei sonen Fertigdingern.

MfG

1. digitec keine so grosse Firma und der PC wird nicht an riesigen Massen produziert und 2. reichte die Grafikkarte für meine Zwecke vollkommen aus
    • Der^_^Tod schrieb:

...
      z.Z. leider nur 2GB RAM aber kommen demnächst 8GB rein! Hab halt den aus meinem alten PC genommen sowie die Festplatten und DVD-Laufwerk und Brenner.
      ...
      Achja beim Arbeitsspeicher aufjedenfall 4GB!
      ...
      hier ist noch zu sagen, dass ein 32bit betriebssystem nur maximal 4gb unterstützt (32bit betriebssystem ist z.b. das "normale" vista)
      sollte man mehr als 4gb arbeitsspeicher nutzen wollen ist ein 64bit Betriebssystem nötig - jedoch muss man da schauen, dass noch alle programme laufen (64bit betriebssysteme sind mit einer "64" hinter den namen zu erkennen :) )

falls du das in deinem langen beitrag geschrieben hattest, tuts mir leid und ihr könnt den post hier löschen.
      Falls nicht, ist dieser Post evtl ganz nützlich.
    • wille schrieb:

Der^_^Tod schrieb:

...
      z.Z. leider nur 2GB RAM aber kommen demnächst 8GB rein! Hab halt den aus meinem alten PC genommen sowie die Festplatten und DVD-Laufwerk und Brenner.
      ...
      Achja beim Arbeitsspeicher aufjedenfall 4GB!
      ...
      hier ist noch zu sagen, dass ein 32bit betriebssystem nur maximal 4gb unterstützt (32bit betriebssystem ist z.b. das "normale" vista)
      sollte man mehr als 4gb arbeitsspeicher nutzen wollen ist ein 64bit Betriebssystem nötig - jedoch muss man da schauen, dass noch alle programme laufen (64bit betriebssysteme sind mit einer "64" hinter den namen zu erkennen :) )
      Physical Address Extension (PAE, engl. für Erweiterung (der) physischen Adressierung) ist eine technische Erweiterung aus dem Gebiet der Rechnerarchitektur. Sie ermöglicht es x86-kompatiblen CPUs, mehr physischen Arbeitsspeicher anzusprechen als durch die 32-Bit-Wortbreite des Mikroprozessors festgelegt. Mit PAE sind bis zu 64 GB (236 Byte) Hauptspeicher adressierbar.

Bei den Microsoft-Betriebssystemen ist die Unterstützung je nach Lizenzversion größtenteils eingeschränkt, es stehen dann nicht immer die gesamten 64 GB zur Verfügung. Derzeit wird PAE von den Windows-Versionen Windows 2000 (Professional 4 GB, Advanced Server 8 GB, Datacenter Server 64 GB; über Boot-Option), Windows XP und Windows Vista (4 GB; über Boot-Option), Windows Server 2003 R2 (Standard Edition 4 GB, Enterprise Edition 32 GB, Datacenter Edition 64 GB; Boot-Option) unterstützt.

Wir haben 100 Hacker und Hacksen gefragt: "Was die schrecklichste Programmiersprache, in der du je programmiert hast?"
      1. Java
      2. PHP
      3. Visual Basic
      4. BASIC