Semicarries - Die Mischung aus Farm und Gang

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Semicarries - Die Mischung aus Farm und Gang

      Hallo,

      Da ich in letzter zeit Semicarries für mich entdeckt habe und sie ein paar mal Gespielt habe, ist mir folgendes Problem aufgefallen:
      Im Earlygame(meist solo mid) farme ich ganz ok (10min/ca 25+lasthits, je nach Anzahl der Gangs)

      Das Midgame:
      Ich komme niemals rechtzeitig an mein Coreitem.
      Kann mir dabei wer Tipps geben, wie und vor allem wann ich zügig farmen kann, ohne dabei Teamfights und Gangs außer acht zu lassen. Desweiteren möchte ich dabei nicht auf
      Maincarry machen :-) (Von der Farmzeit her)

      Vielen Dank im Vorraus
      golf_rolf: Was ist die stärkste Waffe der Welt?
      pwnzor:Marines (wegen dem Imba sniper in dem spiel)
      num1:Mei Mudda
      golf_rolf:Man, ich habe jetzt 6 Stunden DotA pro Tag in den Ferien gezockt., quasi die halben Ferein
      moin_93:Was du kackb00n?Die Hälfte der Sommerferien ist Nacht.
      golf_rolf:oO
    • Ist so schwer zu sagen weil ich nicht weiß was du jetzt genau machst. Wenn du im Midgame zu viel herumläufst geht dir natürlich Gold und Exp flöten. Man muss halt einfach ne gute Mischung finden.
    • Man sollte vor allem nicht zu lange im Wald rumstehen.. passiert ja manchmal, dass man (z.B. mit PotM) wegen creeps keinen Arrow setzen kann. Dann sollte man einfach auf die Lane zurück (via TP) und es später nochmals versuchen, und nich 2 Minuten im Wald stehen un verzweifelt darauf warte, einen Go starten zu können

      mfg
      g3ist-
      Leute mit Mut und Charakter sind den anderen immer unheimlich.
    • einfach wenn du irgendwo gangen gehst da ne weile weiterfarmen, dann mit tp lanewechseln für nen kill und weiteres farming; möglichst wenig durch die map herumirren, mehr gezielt mit tps und runen etwas machen und dann direkt weiterfarmen, bis sich weitere gelegenheiten ergeben.
      Denke jetzt nicht an einen blauen Elefanten!

      "Wer sich zum Wurm macht, soll nicht klagen, wenn er getreten wird." - Immanuel Kant


      © alpaXAAAKAAA^
    • Erstens wäre es sehr hilfreich, wenn du uns sagen würdest welche Semicarrys du zockst.

      @ Bam-_- Das ist ja mal ein echt krasse aussage, man altrer damit hast du uns allen jetzt so krass geholfen. Am liebsten würde ich jetzt mein ganzes Geld nehmen und es dir schenken....

      @ Topic

      Das Problem wie du es beschreibst, hatte ich früher selber seh oft. Das lasthitten inner Mitte läuft eigentlicg ganz gut, dann fängt man an zu gangen und nach 20 min hat man aber trotzdem noch fast die selben Creepkills wie bei min 10...
      Das Problem ist, das man halt sehr viel Zeit mit den Laufwegen verschwendet, den wenn du von der Mitte zur Toplane läufst bracuhste mal eben locker 20 Sek. So dann kommt der eigentliche Gang, der wie schon gesagt wurde verläuft es meist so, das man erstmal 30 Sek im Wald chillt und den richtigen Moment abwartet. Dann kommt der Gang und dann läufste wieder zurück zur midlane. So jetz wären wir bei knapp 2 min für das ganze Ding und in der Zeit hast du nicht gefarmt.
      Die Lösung ist recht einfach, nimm ein TP mit. Dadruch sparst du dir die Laufwege. Wenn du dann auf einer Lane angekommen bist farmst du da weiter bist du wieder tp usen kannst. Versuche einfach zwischen den Gangs immer mal wieder ein paar Creeps ab zustauben. Oder wenn ihr dann schon zu dritt auf einer Lane seit und der gang bestenfalls erfolgreich wart, versucht einfach mal den Tower zu pushen ---> Gold . Das Beste wäre natürlich man bekommt dann noch die Kills von den Gangs und alles sollte in Butter sein.

      Zu deine Lasthits von 25: 25 finde ich eigentlich recht in Ordnung, wenn man einen vernünftigen Lanegegner hat, aber ein guter SF spieler zum beispiel schafft an die 50 creepkills. Es kommt halt auf den Helden an mit dem du spielst, ich sachmal mit ner Potm sind 30 Creepkills vollkommen in Ordnung, aber mit nem SF sollten es dann doch ein paar mehr sein.

      mfg

      Sic
    • Wenn du solo mid bist,schau wo die Rune spawnt,hol sie dir,wenn dd-haste oder invis ist, dann gogo gang,dann NIMMST du dir die Killst,egal ob CW oder Pub,und Tpst(dank Sideshop)zurück in die Mitte,und farmst weiter.
    • Gerade die Semi-Carries finde ich etwas vom schwierigsten zum spielen. Du muss am Anfang gut Lasthitten, dann gangen gehen und GLEICHZEITIG möglichst viel Gold für z.b. Diffu sammeln. Damit man das bewerkstelligen kann gibt es folgende Möglichkeiten:

      a) Du beschränkst dich fast nur auf Farm --> Du hast später Items, dafür ist das Team im Midgame oft unterlegen/kann gegen Lategamerstrats weniger Druck aufbauen.

      b) Du gehst nur gangen, wodurch du zwar Dominanz aufbaust, du jedoch nach ner Weile einen Erfahrungs- oder eventuell auch Goldnachteil hast.

      c) Du versuchst ein gutes Mittelmass aus a) und b) zu finden

      d) Du gehst oft (nicht die ganze Zeit!) gangen, und die Gangs müssen. Das heisst ihr killt mindestens einen Gegner, und du bekommst den Lasthit (ausser anderer Lategamer dabei). Diese Variante ist wohl die beste falls sie klappt, jedoch wird hier ein guter Skill vorausgesetzt (Arrow muss sitzen, schauen dass man im richtigen Moment angreift...). Solange man den eigenen Helden nicht sehr gut beherrscht sollte man diese Methode sein lassen und eher zu c) tenideren, wo man etwas mehr auf Farm statt auf Gangs setzt.

      Wie hier bereits geschrieben wurde solltest du nach Runen ausschau halten, und dir eventuell sogar eine Bottle kaufen (dies natürlich nur bei Helden die auch Mana brauchen wie Mirana oder Krobelus). Falls der Gegner dies nicht tut und du die Runen kriegst, kannst du damit entweder gangen gehen, oder deinen Gegner auf deiner Lane weghauen. Beim gangen spricht dafür, dass mehrere Helden getötet werden können, und man eventuell sogar noch einen Tower pushen kann. Auf der eigenen (häufig Solo-) Lane den Gegner zu töten hat den Vorteil des freefarms, Erfahrungsvorteils, sowie zumindest Druck auf den Tower (wenn eine Krobelus auf Level 6 in der Mitte den Tower alleine mit ihrem Ulti angreift kommen schnell mal ein paar TPs). Ich persönlich finde Gangs besser, aber je nach Situation könnte das nachteilhaft sein (z.B. eigenes Team auf Low-Hp und auf Level 5 während der Gegner schon Level 6 ist).

      Sobald die grösste Gang-Phase vorüber ist (sollte je nach Lineup um die 30. Minute sein) solltest du deinem Team entweder helfen Tower zu pushen, oder in den Wald farmen gehen. Hier solltest du dein Core-Item bereits besitzen und das 2. am farmen sein. Das farmen an sich sollte schnell vonstatten gehen (Farmskills vorhanden, Items ebenfalls), wodurch du zwischen den Clashs und Pushs Zeit zum farmen haben solltest. Diese Phase ist wichtig, da du je nachdem wie oft du hier stirbst auf deinem ersten Item stehenbleibst und somit im Lategame zum Opfer wirst. Du kannst zwar hier schon gut austeilen, aber dir fehlt noch das gewisse etwas zum richtig reinfetzen, seien es Hp, ein Shivas oder auch nur ein HotD.

      Im Lategame kommt es dann auf das Lineup an. Hat der Gegner versucht euch einzupushen und ihr habt es überstanden? --> Bestens, du metzelst sie alle. War das Spiel auf gangen ausgelegt und es war ausgeglichen? --> Alles möglich, der Gegner wird oft ebenfalls einen Semi-carry haben, falls nicht habt ihr den Vorteil. Sind die Gegner auf Lategame gegangen? Wenn ihr gut gegangt habt sollte es möglich sein zu gewinnen, ansonsten werdet ihr Mühe haben, da eine Potm im Late schlicht von einer Spectre/Riki gekillt wird.

      Ich war hier jetzt ziemlich allgemein, sag mal welche Helden du spielst und wir können konkreter helfen :)
    • BaM-_- schrieb:


      golf_rolf schrieb:

      (10min/ca 25+lasthits,


      das ist scheiße wenig
      Super Aussage. "+" bedeutet "mehr". Das heißt ich kann auch 35 haben. 25 ist das Minimum
      Außerdem: Wenn ich einen Hero per Gang kille, dann habe ich ja umgerechnet auch ca 6 Lasthits pro Hero.

      @The others:
      Danke für die Tipps. An den TP habe ich noch nicht wirklich gedacht

      Das Problem sind vor allem "größere" Coreitems wie z.B. Guinsoo auf QoP etc

      Und noch ein Special thx @Mergar. Hast mir das Prinzip gut "neu" erklärt. Danke
      golf_rolf: Was ist die stärkste Waffe der Welt?
      pwnzor:Marines (wegen dem Imba sniper in dem spiel)
      num1:Mei Mudda
      golf_rolf:Man, ich habe jetzt 6 Stunden DotA pro Tag in den Ferien gezockt., quasi die halben Ferein
      moin_93:Was du kackb00n?Die Hälfte der Sommerferien ist Nacht.
      golf_rolf:oO
    • nutz gelegentlich spells zum farmen + harrassen der gegner. so gleichzeitig halt. ala qop scream, 2 lasthits + dmg auf den gegner gleichzeitig. 25 ist auf ner solo lane leider fast nichts. dazu vllt im wald die neutrals farmen, bis ein guter punkt zum ganken kommt, dann musst du den aber auch wahrnehmen und nicht erst den spot zu ende clearen. nach nem gank eventuell noch die wave lasthiten und dann wieder back. dazu eventuell nach nem gank den tower holen. das ist auch viel geld.
      Nice Meme

    • Mein größte Sorge ist eigentlich nur, dass ich meinen Gegner meist auf der Lane zurückhalten kann und ihn am farmen hindern kann!

      Wenn ich jetz gangen geh wird dieser stärker, kann farmen und ist mir dann vielleicht überlegen...

      Aber kommt meist auch auf den Hero an... mit ner Krob bleibst du lieber und farmst und lässt andere gangen dies besser können!
      Blubb

    • wenn du ne lane hart verlierst lässt du ganken, wenn du gewinnst gehst du ganken und wenn sie etwa gleichstark ist, lohnt sich ein gank trotzdem. kill = etwa money das du verloren hast + xp + support für deine mates, die dir dann mit deinem lanegegner hilft. und außerdem ist ja nicht nur die solo lane mit ganker bestückt und wenn du auf ner sidelane gehst, lässt du meist jemanden auf der lane zurück.
      Außerdem wenn man nach nem gank den tower holt hat man meist sogar mehr money.
      Nice Meme

    • Wumpsm@ch@ schrieb:

      Mein größte Sorge ist eigentlich nur, dass ich meinen Gegner meist auf der Lane zurückhalten kann und ihn am farmen hindern kann!

      Wenn ich jetz gangen geh wird dieser stärker, kann farmen und ist mir dann vielleicht überlegen...

      Aber kommt meist auch auf den Hero an... mit ner Krob bleibst du lieber und farmst und lässt andere gangen dies besser können!


      Schrei einfach selber nach nem Gang. Dadurch bekommst du den Vorteil, das wenn dein Gegener stirbt, das er jetzt einen Nachteil dir gegenüber hat und du somit locker gangen gehen kannst bis er das wieder aufgeholt hat.
    • Naja wenn die ganks nicht ganz klappen und du sorgen hast das sich dein Gegner auf deiner Line tod farmt, wärend du gankst/gegankt hast,
      versuch einfach die Line mit den Line Mates zu pushen wo du gerade bist, die Gegner können sich das auch nicht erlauben Tower mal eben zu verlieren, das ist nicht gerade wenig Gold was da dem Gegner geschenkt wird, meissten wir dann ein TP kommen und wenn es jemand von oben ist der nach unten sich teleportiert du entlastest die Line dann halt so oben für kurze Zeit und kannst, wenn nichts großartiges passiert, dann nach oben gehen und da ganken oder zur mitte zurück...

      ein Mid Hero der nicht gankt, ist finde ich das beste was du haben kannst als Gegner, lieber 5min später sein Item haben, als sein Item früher haben, dafür ein Item armes Team haben, was dir nicht gut helfen kann, weil XP und Gold fehlen, wenn du Gankst macht es sich so oder so bezahlt, die Line wo der Gank kommt kann nicht farmen.

      Ich würde dir anfangs ein Chicken empfehlen, wenn du Solo mid spielst, dann kannst du dir kleinere Reg Items und TPs einfach immer holen und wenn du mit Bottle spielst und keine Rune hast einfach die Bottle kurz nach Hause schicken und auffüllen lassen, wenn du dann Gold für eine Crow ürbig hast, würde ich dir dieses auch empfehlen beschleunigt das ganze ungemein und du kannst ein bisschen das unterlevel kompensieren, wenn dein Line Gegner meint dich zu Nuken.

      MfG Xephas
    • void imo, weil permabash sehr sehr gut zum gangen ist. du timewalkst zu gegner haust ihn 1x, dann phaseboots an und bashbashbash - brauchst halt mindestens lvl2. das gleiche geht übrigens auch mit dem troll in nahkampf form.
      # Napo <3
    • alpaki^ schrieb:

      void imo, weil permabash sehr sehr gut zum gangen ist. du timewalkst zu gegner haust ihn 1x, dann phaseboots an und bashbashbash - brauchst halt mindestens lvl2. das gleiche geht übrigens auch mit dem troll in nahkampf form.



      auf lvl 2 hab ich meistens keinen permabash und phaseboots, mach ich was falsch oder spamst du nur hart?
      Leute mit Mut und Charakter sind den anderen immer unheimlich.
    • Void und Troll sind keine Semicarrys!

      Aber solange man keinen Gangs auf den Seiten braucht, sollte man wohl auch lieber in der Mitte sich fett farmen wenns geht oder selbst um einen Gang schreien, wenns ned so gut läuft!
      Blubb

    • ich find es kommt einfach noch drauf an wie man spielt ich kann nen vois als semi und als carry spielen kommt halt auf die Spielweise an aber als carry is er warscheinlich besser geeignet, allerdings hab ich im pubby einfach keinen bock die ganze zeit nur zu farmen, sondern will halt auch gangen insfern wieder kommt auf die spielweise drauf an
    • Killerkeks schrieb:

      ich find es kommt einfach noch drauf an wie man spielt ich kann nen vois als semi und als carry spielen kommt halt auf die Spielweise an aber als carry is er warscheinlich besser geeignet, allerdings hab ich im pubby einfach keinen bock die ganze zeit nur zu farmen, sondern will halt auch gangen insfern wieder kommt auf die spielweise drauf an


      Wie willste mit Void Semicarrien? Hex kaufen?
      Blubb