Wisst ihr schon wen ihr am 27.9.2009 wählt

• [x]kann noch nicht wählen
      Nur Regionalwahl, da bin ich mir atm recht sicher, wer meine Sitmme kriegt.
      MfG,
      < - Sorathor - >

:kkthxbye:

Meine Heldenideen:
      Groal - Furious Orc Champion
      Antrosum - Confusing Grotesk

Ph3n0m schrieb:

chrZ^ schrieb:

Bei Cato hat damals auch niemand gesagt, dass es kindisch ist, als er jedesmal angeprangert hat, dass er gerne Karthago einstampfen möchte :D

kA wovon du redest aber wenn ich zu der Zeit hier schon aktiv gewesen wäre hätt ich den vmtl. für seinen Kack auch geflamed!

:pinch:
    • Meine Favourite, die grauen, sind ja nichtmehr.
      Vielleicht find ich auch wieder die Spaßpartei, saustark.
      Oder NPD, achnein, das geht ja auch nicht. MEHR FARBEN FÜR DEN BUNDESTAG!
    • wird die zweite bundestagswahl für mich, viel spaß an alle neuwähler ^^ naja, spaß isses ja nicht grade, eher bürgerpflicht, aber es dauert nicht lange und ist wirklich wichtig. jede stimme die nicht abgegeben wird stärkt halt die extremistischen parteien, und wenn ihr mal ehrlich seid kann man mit der auswahl CDU SPD grüne FDP oder linke auch nicht so schrecklich viel falsch machen. immernoch besser als das braune pack von NPD auch nur im bundestag zu haben.

was ich selbst wählen werde weiß ich absolut noch nicht, im zweifelsfalle wirds (wie immer) SPD/grüne werden, obwohl mir merkel als kanzlerin gut gefällt - sicher auch verbesserungswürdig an manchen stellen, aber als regierungspartei ist die CDU doch nicht so schlecht wie ich es noch aus den neunzigern kenne. sicher NICHT wählen werde ich linke (zu populistisch) oder FDP (unsympathisch, für meinen geschmack grade in der aktuellen zeit zu liberal), und dass ich ein kreuz bei CDU mache ist doch auch relativ unwarscheinlich... und sofern die grünen nicht deutlich an profil gewinnen im wahlkampf ... naja, dann sollte es selbsterklärend sein wo ich mein kreuz mache ;X
    • FME schrieb:

wird die zweite bundestagswahl für mich, viel spaß an alle neuwähler ^^ naja, spaß isses ja nicht grade, eher bürgerpflicht, aber es dauert nicht lange und ist wirklich wichtig. jede stimme die nicht abgegeben wird stärkt halt die extremistischen parteien, und wenn ihr mal ehrlich seid kann man mit der auswahl CDU SPD grüne FDP oder linke auch nicht so schrecklich viel falsch machen. immernoch besser als das braune pack von NPD auch nur im bundestag zu haben.

was ich selbst wählen werde weiß ich absolut noch nicht, im zweifelsfalle wirds (wie immer) SPD/grüne werden, obwohl mir merkel als kanzlerin gut gefällt - sicher auch verbesserungswürdig an manchen stellen, aber als regierungspartei ist die CDU doch nicht so schlecht wie ich es noch aus den neunzigern kenne. sicher NICHT wählen werde ich linke (zu populistisch) oder FDP (unsympathisch, für meinen geschmack grade in der aktuellen zeit zu liberal), und dass ich ein kreuz bei CDU mache ist doch auch relativ unwarscheinlich... und sofern die grünen nicht deutlich an profil gewinnen im wahlkampf ... naja, dann sollte es selbsterklärend sein wo ich mein kreuz mache ;X
      Stimm dir soweit zu aber WTF ????? SPD mit mehr profil als die grünen ?
      Ich finde die Spd hat so gut wie kein Profil und dazu unterscheiden sie sich noch nicht mal richtig von den linken...
    • Abgesehen davon, was ich von der CDU halte, finde ich, dass Merkel eine erbärmliche Kanzlerin abgibt - Schröder ist zwar des öftern mal in den ein oder anderen Fettnapf getreten und hat sich mit seiner Agenda 2010 auch nicht besonders beliebt gemacht, aber wenigstens hat er es verstanden von seiner Richtlinienkompetenz gebrauch zu machen. Merkel irrt durch die Krise und das aktuelle Geschehen wie ein Verdurstender in der Wüste: orientierungslos und träge. Selten wurde in einer Koaltition so wenig gehandelt, wie unter dieser und das bei so dringend anstehenden Reformen - die große Koaltion darf da nicht als Ausrede geltend gemacht werden!
      "Der Kapitalismus basiert auf der merkwürdigen Überzeugung, dass widerwärtige Menschen aus widerwärtigen Motiven irgendwie für das allgemeine Wohl sorgen werden."

John Maynard Keynes
    • dUrChGeNuD3Lt schrieb:

Abgesehen davon, was ich von der CDU halte, finde ich, dass Merkel eine erbärmliche Kanzlerin abgibt - Schröder ist zwar des öftern mal in den ein oder anderen Fettnapf getreten und hat sich mit seiner Agenda 2010 auch nicht besonders beliebt gemacht, aber wenigstens hat er es verstanden von seiner Richtlinienkompetenz gebrauch zu machen. Merkel irrt durch die Krise und das aktuelle Geschehen wie ein Verdurstender in der Wüste: orientierungslos und träge. Selten wurde in einer Koaltition so wenig gehandelt, wie unter dieser und das bei so dringend anstehenden Reformen - die große Koaltion darf da nicht als Ausrede geltend gemacht werden!
      Amen und #2
    • FME schrieb:

wird die zweite bundestagswahl für mich, viel spaß an alle neuwähler ^^ naja, spaß isses ja nicht grade, eher bürgerpflicht, aber es dauert nicht lange und ist wirklich wichtig. jede stimme die nicht abgegeben wird stärkt halt die extremistischen parteien, und wenn ihr mal ehrlich seid kann man mit der auswahl CDU SPD grüne FDP oder linke auch nicht so schrecklich viel falsch machen. immernoch besser als das braune pack von NPD auch nur im bundestag zu haben.

wenn man statt zweitwahl erstwahl einsetzt, könnte ich den text so glatt übernehmen.
    • calcu schrieb:

wer mir 2 Tage vor der Wahl noch das Meiste verspricht,

nach mir kann dann die Sintflut kommen!

calcu schrieb:

ändert nix daran, dass sie trotzdem lügen wie gedruckt. Jede Partei, die auch nur eine Steuersenkung verspricht, macht sich dieses Jahr unglaubwürdig (außer natürlich Reichensteuer erhöhen, das kommt beim Pöbel immer gut an!)
      :beer:

Seren schrieb:

wahlgeneralboykott wäre imho sehr passend um mal zu zeigen dass man mit ihnen und ihrem wahlsystem überhaupt nicht übereinstimmt. wenn die franzosen einen generalstreik hinbekommen, so sollte das theoretisch definitiv machbar sein! 1 % wahlbeteiligung für eine repräsentative regierung.
      Du weist schon, welche Wähler, welcher Parteien am aktivsten wählen gehen?

FME schrieb:

100% #