Janus der Flügelhusar

• Janus der Flügelhusar

Janus der Flügelhusar

1.Vorwort

Mir schwirrte schon seit längerem die Idee im Kopf und ich wollte sie mal einfach hier posten.

2.Geschichte

Ein Flügelhusar ist ein mit einer langen Lanze bewaffneter schwerer Kavallerist. Seine Rüstung schützt ihn gut gegen Geschosse und Splitter. Manövrierfähig. Gut im Angriff und bei der Verteidigung. Janus ist so ein Flügelhusar, der jedem zu helfen versucht. Als er hörte, dass die Sentinel von den Scourge angegriffen werden, kam er ihnen zur Hilfe. Er benutz hinterhältige Tricks und moderne Techniken.

3.Statuswerte

Stärke: 18 + 1.7 Leben: 492 Regeneration: 0.72
      Geschick: 25 + 2.7 Angriffsgeschwindigkeit: 1.43
      Intelligenz: 17 + 1.8 Mana: 221 Regeneration: 0.88
      Schaden: 55 - 60 Reichweite: 100 (Melee)
      Rüstung: 5 Laufgeschwindigkeit:310

4.Fähigkeiten

1.Sturm der Husaren

Janus wird wütend und läuft mit maximaler Geschwindikeit. Dadurch bekommen seine Gegner angst und laufen weg. AOE: 400 WC3-Meter

1.Die Gegner laufen 200 WC3-Meter weg. Janus bekommt für 3s max. MS und seine Gegner sind für 3s um 30% geslowt.
      2.Die Gegner laufen 300 WC3-Meter weg. Janus bekommt für 4s max. MS und seine Gegner sind für 4s um 30% geslowt.
      3.Die Gegner laufen 400 WC3-Meter weg. Janus bekommt für 5s max. MS und seine Gegner sind für 5s um 30% geslowt.
      4.Die Gegner laufen 500 WC3-Meter weg. Janus bekommt für 6s max. MS und seine Gegner sind für 6s um 30% geslowt.

Mana: 125
      CD: 40s

2.Unhaltbare Kraft

Janus entfesselt ihn ihm und seinem Pferd eine unhaltabare Kraft.

1.Dauer: 7s, Janus bekommt so eine Kraft, das er alles was im Weg steht 300 WC3-Meter wegbasht und +30 MS bekommt. Dies gilt nur für Creeps.
      2.Dauer: 8s, Janus bekommt so eine Kraft, das er alles was im Weg steht 300 WC3-Meter wegbasht und +60 MS bekommt. Dies gilt nur für Creeps.
      3.Dauer: 9s, Janus bekommt so eine Kraft, das er alles was im Weg steht 300 WC3-Meter wegbasht und +90 MS bekommt. Dies gilt nur für Creeps und Trees.
      4.Dauer: 10s, Janus bekommt so eine Kraft, das er alles was im Weg steht 300 WC3-Meter wegbasht und +120 MS bekommt. Dies gilt nur für Creeps und Trees.

Mana: 50
      CD: 20s

3.Kartätchen

Janus zückt seine Hackenbüchse und schießt auf seine Gegner.Je näher am gegner dest mehr schaden macht es.

1.100 WC3-Meter: 125 DMG, 200 WC3-Meter: 100 DMG, 300 WC3-Meter: 75 DMG, 400 WC3-Meter: 50 DMG, 500 WC3-Meter: 25 DMG
      2.100 WC3-Meter: 250 DMG, 200 WC3-Meter: 200 DMG, 300 WC3-Meter: 150 DMG, 400 WC3-Meter: 100 DMG, 500 WC3-Meter: 50 DMG
      3.100 WC3-Meter: 375 DMG, 200 WC3-Meter: 300 DMG, 300 WC3-Meter: 225 DMG, 400 WC3-Meter: 150 DMG, 500 WC3-Meter: 75 DMG
      4.100 WC3-Meter: 500 DMG, 200 WC3-Meter: 400 DMG, 300 WC3-Meter: 300 DMG, 400 WC3-Meter: 200 DMG, 500 WC3-Meter: 100 DMG

Schadenstyp: Pur
      Mana: 100
      CD: 15s

4.Ultimate: Tödlicher Lanzenstoß

passiv

Janus triift seinen Gegner an einer empfindlichen Stelle, damit sein Gegner nicht mehr so schnell läuft.

1. 10% Chance den Gegner um 30% zu slowen und ihm einen 2xfachen Schaden zuzufügen.
      2. 17% Chance den Gegner um 30% zu slowen und ihm einen 2xfachen Schaden zuzufügen.
      3. 25% Chance den Gegner um 30% zu slowen und ihm einen 2xfachen Schaden zuzufügen.

5.Synergie

kommt noch

EDIT:
      Bilder werden eingefügt
      Fazit kommt noch

Dieser Beitrag wurde bereits 14 mal editiert, zuletzt von SMS-Guru ()

• Icefrosch möchte wohl keine neuen Modelle einbauen, das Räubermodel wäre noch frei.

Skill 1: Interpretier ich jetzt mal als ne Art AOE-Disable und ist in meinen Augen deutlich zu stark. Für 1250 WCM brauchen die meisten Helden etwas mehr als drei Sekunden (mit Boots), mit nem 600er AOE setzte das Gegnerteam allein außer Gefecht und kannst dich in der Zeit um einen kümmern.

Skill 2: Nen fünf Sekunden Singel-target-disable? Vergleich mal mit Shakle oder Fiends Grip. Kann der Gegner denn was machen während er "gefesselt" ist? Klingt ja eigentlich nicht so.

Skill 3: Schon Nahkämpfer ham ne 150er Range, um nen Gegner auf die Distanz von 100 WCM zu treffen muss man schon sehr viel Glück haben, wenns überhaupt möglich ist. Zu schwach im vergleich zu normalen Nukes.

Ulti: Weiß ich jetzt nicht und bin zu faul nachzurechnen >.>
      Customkeys für Version 6.61b
      letztes Update: 17.07

[spoil]Also Leute ich habe ein großes Problem und brauche Rat...

Meine Freundin benimmt sich seit einer Weile schon ziemlich merkwürdig. Immer wenn sie einen Anruf kriegt in meiner Gegenwart wird sie auf einmal leise und fängt an zu nuscheln. Wenn sie SMS bekommt, löscht sie die sofort und lesen darf ich schon garnicht. Wenn sie in die Stadt geht, kommt sie ziemlich spät zurück, und ist angeblich mit irgendwelchen Freundinnen weg, die ich noch nicht kenne. Und immer wenn sie wegfährt nimmt sie nicht ihren Wagen, sondern 'ein Taxi' angeblich... Hallo?!
      Dann hab ich einmal als sie zurückkam Abends zufällig gesehen, dass das Taxi sie nicht vor die Tür bringt, sondern ans Ende der Straße...
      Und ehrlichgesagt konnte ich da nichtmal genau erkennen ob es ein Taxi war, ich vermute halt, dass jemand anderes die da fährt...
      Dann hatte ich eine Idee sozusagen, ich habe mein Auto einfach an die Ecke geparkt wo ihr 'Taxi' sie immer ablieferte. Wollte mich erstmal reinsetzen oder verstecken oder so, aber dann hätte sie mich viel zu leicht gesehen...
      So, dann eines Abends als ich hinterm Auto hockte und gewartet habe, dass sie zurückkommt, ist mir aufgefallen, dass hinten rechts am Kotflügel Rost ansetzt.
      Jetzt meine Frage an euch: Sollte ich den kompletten Kotflügel auswechseln, oder die Stelle einfach glattschmirgeln und überlackieren?[/spoil]
    • Ganz flotte Idee, mal was neues :D Skills gefallen mir soweit gut, müssen nur noch gebalanced werden. ;)
      Ulti ist zu stark mMn, müsstest bissle nerfen z.b. 3, 5, 7 Armor und Ms Boost entweder ganz rausnehmen oder Base-Ms runter auf ~300.
      Wie hattest du dir den 1. Skill vorgestellt? So ne Art Call wie bei Axe oder son Ding wie Jakiros Freeze (jetz vom Aussehn her) :D
      Ist der 2. Skill ein Disable oder Stun?
      Beim 3. Skill wärs vll nett Damage runterzuschrauben und nen Slow einzubauen von etwa 20%.
      Ausserdem, 500 Damage und 12s Cd is denke ich schon derbe, also Cd hochschrauben.

Skin gefällt mir jetz net sooooooooo gut aber es liegt natürlich bei dir welchen du nimmst ;)
      gratz
      R.I.P James Owen "The Rev" Sullivan
    • Es braucht ja nicht immer Synergien, aber ein stimmiges Gesamtkonzept.

Jo Gegner schnapper und ersten Spell zünden und dann mit dem dritten Spell finischen.

Aber bist du dir sicher, das es 500 Wc.Meter sein sollen?
      Das ist fast die range eines Fernkämpfers.
      Und die legst du in 2 Sec zurück.
      Ergo würdest du bei Max Level beider Skills gerade mal gerade mal 200 Dmg machen.

Desweiteren muss man an den Gegner ran um ihn abzuschleppen?
      Achso kein Farmspell und zu geringer agi Gain.

Sehe im Mom nur eine Einsatzweise: erster Spell, dann zweiter und Dagger mit geschnappten Gegner und mit Mates finischen. Dann in Überzahl Clash suchen.

Also Skills gefallen, aber es fehlt das gewisse Etwas.

mfg
      Coruscant
      Kommentar zur Krise xyz:
      Ich hatte mich schon gefragt welche nächste Sau durch's Dorf getrieben
      wird. Was wohl als nächstes kommt. Klimawandel oder vielleicht doch
      wieder Terrorismus ...

Das der Mond auf die Erde stützt, DASS wäre mal was wirlich neues und
      sicher auch extrem verheerend. Alternativ tut es auch ein großer
      Meteorit.

Ich kann es mir in Gedanken schon vorstellen. An Schweinegrippe
      erkrankt und vom Meteoriten erschlagen als der Kofferbomber gerade
      einen Block entfernt war ...

Ja, das sind wahrhaft düstere Zeiten. Ich mach erst mal ein Bier auf ... Das ewige Leben wird sowieso keiner haben.

Hier gehts lang zu Rätseln der gehobenen Schwierigkeitsklasse!
    • Die Idee hier geht etwas unter, mal nen kleiner Bump.

- Beim ersten Skill würde ich nen Slow einbauen und dafür die Distanz verringern. Dann wärs auch besser zu benutzen und würde nicht alle eigenen Aoes behindern.

- Schlepper ist nen komischer Skill, ich denke die meisten würden den eher wie nen Single Target Call benutzen. Mit dem ersten Skill hast du hier einfach schonmal starkenl Disable, was aber irgendwie überhaupt nicht zum Aussehen und den Stats des Helden passt. Im Moment ist das nen Agi-Disabler oO

- ich hab nochmal nachgeschaut, die meisten Melees haben 100 oder 128 Range, hatte ich falsch in Erinnerung. Die Synergie ist natürlich erkennbar, aber die Zahlen sind einfach mal zu extrem. Da du auch deinem zweiten Spell puren Schaden zugestehen möchtest, hast du hier nen ~ 700 Damge Combo, womit du nen Melee-Tinker bist. Und nun schon der dritte Skill in die Richtung Caster/ Disable (Rhasta mit Shakle und Forked Lightning).

- Ulti passt von der Ausrichtung nicht zu den restlichen Spells. Und vom Gefühl her sind 525 Hp und 9 Rüstung zu viel.

Also zusammenfassend: Nen Agi Hero mit sehr guten Anfangsstats (vergleichbar mit Ck), zwei starken Disables, nem Nuke auf Laser Niveau und nem Tank Ulti.
      Mir fehlt da nen echtes Konzept, also die Rolle dieses Helden. Und das ganz unabhängig von den Zahlen.

Meine Freundin benimmt sich seit einer Weile schon ziemlich merkwürdig. Immer wenn sie einen Anruf kriegt in meiner Gegenwart wird sie auf einmal leise und fängt an zu nuscheln. Wenn sie SMS bekommt, löscht sie die sofort und lesen darf ich schon garnicht. Wenn sie in die Stadt geht, kommt sie ziemlich spät zurück, und ist angeblich mit irgendwelchen Freundinnen weg, die ich noch nicht kenne. Und immer wenn sie wegfährt nimmt sie nicht ihren Wagen, sondern 'ein Taxi' angeblich... Hallo?!
      Dann hab ich einmal als sie zurückkam Abends zufällig gesehen, dass das Taxi sie nicht vor die Tür bringt, sondern ans Ende der Straße...
      Und ehrlichgesagt konnte ich da nichtmal genau erkennen ob es ein Taxi war, ich vermute halt, dass jemand anderes die da fährt...
      Dann hatte ich eine Idee sozusagen, ich habe mein Auto einfach an die Ecke geparkt wo ihr 'Taxi' sie immer ablieferte. Wollte mich erstmal reinsetzen oder verstecken oder so, aber dann hätte sie mich viel zu leicht gesehen...
      So, dann eines Abends als ich hinterm Auto hockte und gewartet habe, dass sie zurückkommt, ist mir aufgefallen, dass hinten rechts am Kotflügel Rost ansetzt.
      Jetzt meine Frage an euch: Sollte ich den kompletten Kotflügel auswechseln, oder die Stelle einfach glattschmirgeln und überlackieren?[/spoil]
    • Thanx schrieb:

Die Idee hier geht etwas unter, mal nen kleiner Bump.

- Beim ersten Skill würde ich nen Slow einbauen und dafür die Distanz verringern. Dann wärs auch besser zu benutzen und würde nicht alle eigenen Aoes behindern.

- Schlepper ist nen komischer Skill, ich denke die meisten würden den eher wie nen Single Target Call benutzen. Mit dem ersten Skill hast du hier einfach schonmal starkenl Disable, was aber irgendwie überhaupt nicht zum Aussehen und den Stats des Helden passt. Im Moment ist das nen Agi-Disabler oO

- ich hab nochmal nachgeschaut, die meisten Melees haben 100 oder 128 Range, hatte ich falsch in Erinnerung. Die Synergie ist natürlich erkennbar, aber die Zahlen sind einfach mal zu extrem. Da du auch deinem zweiten Spell puren Schaden zugestehen möchtest, hast du hier nen ~ 700 Damge Combo, womit du nen Melee-Tinker bist. Und nun schon der dritte Skill in die Richtung Caster/ Disable (Rhasta mit Shakle und Forked Lightning).

- Ulti passt von der Ausrichtung nicht zu den restlichen Spells. Und vom Gefühl her sind 525 Hp und 9 Rüstung zu viel.

Also zusammenfassend: Nen Agi Hero mit sehr guten Anfangsstats (vergleichbar mit Ck), zwei starken Disables, nem Nuke auf Laser Niveau und nem Tank Ulti.
      Mir fehlt da nen echtes Konzept, also die Rolle dieses Helden. Und das ganz unabhängig von den Zahlen.

1.So hab im ersten Spell die Range verkleinert und einen Slow eingefügt.

2.Soll ich jetzt den 2. Spell jetzt ganz verändern oder nicht?
      3.Genau die gleiche Frage wie oben.
      4. Das Ulti hab ich jetzt in ein Chaser und Damage-Dealer passiv verändert. So seh ich in ihm einen Chaser und Damage Dealer
      edit:
      hab den 2.spell jetzt verändert

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von SMS-Guru ()

• Man muss nicht unbedingt zitieren wenn der Post auf den man sich bezieht direkt darüber steht :P .
      Generell ist es deine Entscheidung was du mit den Spells machst, bisher steht hier ja nur deine Ansicht gegen meine, die zweiten Spell zu verändern find ich aber gut!

Erstmal denk ich, dass der Held jetzt nen ganz gutes Skillset hat, zumindest geht alles in eine erkennbare Richtung.
      Problematisch seh ich den Ms Bonus des ersten und zweiten Skills, es lohnt sich nicht den Ms um 120 zu erhöhen wenn man durch den ersten eh schon max Ms hat.

Bei Unhaltbare Kraft stört mich dann noch der Teil in dem dein Pferd Bäume wegbashen will. Mit Logik zu Argumentieren ist zwar sone Sache, aber trotzdem. Ist Phaseboots sehr ähnlich, find ich aber für nen Chaser eigentlichg anz gut (und besser als noch nen Windwalk oder Blinkstrike).

Gefällt mir ganz gut, wahrscheinlich weil er nicht so übermaßig kompliziert ist.

• Ich weiß überhaupt nicht was ich von diesem Helden halten soll... Ich finde ihn nicht scheiße, aber auch nicht Gut. Irgendwie fickt der Held grad voll meinen Kopf... Ich kann ihn irgendwie nicht zu ordnen.

Kannst du mir vllt erklären, was deine grundidee hinter diesem Held sein soll? Welche Rolle soll er in DotA übernehmen? Wenn du mir das erklären kannst, kann ich dir vllt besser weiterhelfen...

mfg

Sic
    • Killerkeks schrieb:

die spells haben ja antisynergien ich schieb den gener weg um an ihn dranzukommen :sthread:

Lies erst bitte den ganzen Thread bevor du was postest.

Sic schrieb:

Ich weiß überhaupt nicht was ich von diesem Helden halten soll... Ich finde ihn nicht scheiße, aber auch nicht Gut. Irgendwie fickt der Held grad voll meinen Kopf... Ich kann ihn irgendwie nicht zu ordnen.

Kannst du mir vllt erklären, was deine grundidee hinter diesem Held sein soll? Welche Rolle soll er in DotA übernehmen? Wenn du mir das erklären kannst, kann ich dir vllt besser weiterhelfen...

mfg

Sic

Zur Rolle des Helden in Dota habe ich mich schon vorher geäußert. Aber ich sage die dir nochmal.
      Rolle er soll hauptsächlich als Damagedealer und Chaser dienen.
    • Miese Sache, Bara is melee und basht Gegner weg, ist doch total kontraproduktiv!
      Es geht beim ersten Skill wohl primär darum bei mehr als einen Gegner, alle zu "disablen" und dann mit max Speed einen zu verfolgen. Man muss den dritten Skill ja nicht sofort einsetzen.

Und die Beschreibung des zweiten Skills geht nicht ganz konform mit dem was du schreibst.
      Generell sollte man keine Einzeiler zu Heldenideen schreiben, sowas hilft eigentlich nie weiter.

Was mir dabei einfällt, der erste Skill sollte sowas wie ne Maximal dauer haben, wenn erzwungenermaßen 500 WCM zurückgelegt werden müssen wirkt da jeder Slow tödlich (Warlock, Veno).

Edit nach unten: Darauf brauch man jetzt nicht eingehen, du gehst ja auch nicht auf das von mir gesagte ein. Schade!